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Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8 - - - - - - - - - - - - - - - Was ist eine .ent-Datei? Hierbei handelt es sich um eine Entity-Datei, mit der man serverseitig Entities einer Map im Nachhinein editieren kann. Ursprünglich waren .ent-Dateien dafür vorgesehen, nachträglich Entity-Fehler in einer Map zu beheben, ohne die Map bzw. die .bsp-Datei editieren zu müssen. Mittlerweile werden .ent-Dateien aber auch dafür verwendet, Maps für Turniere, Server, etc. anzupassen. Die .ent-Datei beinhaltet im Großen und Ganzen den zweiten nicht verschlüsselten Teil der .bsp-Datei. Zusätzlich können neue Entities eingefügt, sowie alte Entities gelöscht oder verändert werden. Entities wie z.B. die Licht-Entities, die nach dem Export aus BSP keinen Einfluss mehr auf das Spiel nehmen, befinden sich logischerweise auch nicht in einer .ent-Datei. Eine .ent-Datei kann in den folgenden Verzeichnissen vorhanden sein: ...\paintball\pball\maps\???.ent Hierher gehören .ent-Dateien zu fertigen Maps. ...\paintball\pball\maps\beta\???.ent Hierher gehören .ent-Dateien zu Beta-Maps.
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Welche Besonderheiten haben Entities? Wie erstelle ich eine .ent-Datei? Copyright © [OTB] Clan 2010
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Kleines Update:
Seit Build 33 können alle .ent-Dateien auch gemeinsam in einem Unterordner liegen. Erst wenn dort zu einer Map keine ent-Datei gefunden wird, wird die ent-Datei aus dem Mapordner genommen. Bisher nur: ...\paintball\pball\maps\???.ent Neu (beides möglich): ...\paintball\pball\maps\ent\???.ent ...\paintball\pball\maps\???.ent |