Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Off Topic & Fun » Eteleon - Fixkostenfreie Handies mit Zugabe
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.08.2008 17:59 Text Eteleon - Fixkostenfreie Handies mit Zugabe #9184

Habe den Anbieter Eteleon gefunden. Eigentlich ein normaler Handyanbieter, der Verträge anderer Provider vermittelt. Allerdings gibts dort auch fixkostenfreie Angebote!
Bis Ende August gibts eins hiervon geschenkt:

Sony Ericsson K800i
Apple iPod Nano 4GB 3. Generation
Sony PS2 silver Bundle
TomTom ONE 4th Edition Regional
AVM Fritz Mini
Maxtor HD Storage Touch 500GB Externe Festplatte
Morius 19 Zoll TFT Monitor
AVM FritzBox Fon WLAN 7270
AVM Fritz!Fon 7150


Das hört sich natürlich zu gut an. Ich teste das mal. Habe mir das mit der AVM FritzBox Fon WLAN 7270 ausgesucht.
Ich schreibe hier mal meinen "Erfahrungsbericht". Mal schaun, ob das wirklich funktioniert oder Beschiss ist...

Falls ihr eins davon bestellt (oder schon Erfahrungen mit dem Anbieter habt), könnt ihr ja auch mal hier reinschreiben.

Updates poste ich immer mal hier rein:

05.08.2008     - Bestellung abgeschickt (Ohne Zusatzoptionen, Handyversicherungen oder was einem sonst noch während der Bestellung angeboten wird. Einige waren automatisch angeklickt. Dabei aufpassen, wenn man es nicht haben möchte !)
06.08.2008     - Bestellung freigegeben (Vertrag durch Debitel)
- 717,60 Euro werden als Guthaben auf dem Konto auf der Webseite angezeigt (mit Hinweis: Demnächst verfügbar)
- eMail bekommen, dass die Leiferung verschickt wurde
08.08.2008     - Auf der Webseite von Eteleon stehen als fehlende Unterlagen: Vertragsformular (Pos. 4, debitel) und Ausweis
- Paket ist angekommen. Der gute Mann von DirektExpress hat gleich meine Ausweisnummer aufgeschrieben und die Daten der Bestellung kontrolliert. Den Vertrag musste ich dann noch kurz unterschreiben und das wars. Damit müssten die fehlenden Unterlagen jetzt auch da sein.
- Das Paket enthält die FritzBox, 2 Handies, 2 SIM Karten, Kopie vom Vertrag, Lieferschein, Rücksendeschein, 2 Gutscheine für Anschlussgebühr-Befreiung (Man muss eine Service-Nr. anrufen, die max. 1,00 Euro kostet. Den Euro soll man laut Gutschein auch erstattet bekommen), Zettel mit Hinweis zur Web-Option (hatte ich die nicht weggelassen? 3 Monate kostenlos - also zum Ende der 3 Monate kündigen), Zettel mit Hinweis zur Verbindungschecker-Option (hatte ich die nicht auch weggelassen? 6 Monate kostenlos - also zum Ende der 6 Monate kündigen), Zettel mit Hinweis zur directSpar-Option (hatte ich die auch wieder nicht weggelassen? 3 Monate kostenlos - also zum Ende der 3 Monate kündigen. Diese Option geht online, schön.)
- Telefonieren geht noch nicht. Vielleicht muss der Vertrag erst bei denen angekommen sein.
09.08.2008     - Die Daten sind bei Eteleon angekommen. Es werden keine fehlenden Unterlagen mehr angezeigt.
- Telefonieren geht jetzt auch
- Habe mit beiden Simkarten den Gutschein für die Anschlussgebühr-Befreiung eingelöst. Anrufen, 50 Sekunden Bandansage, das wars schon.
10.08.2008     - Auf der debitel Kunden-Center Webseite angemeldet.
- Die 2 Euro von den Anschlussgebühr-Befreiung Gutscheinen wurden auf dem Guthabenkonto bei Eteleon freigeschaltet. Die kann ich mit jetzt schon auszahlen lassen oder andere besondere Angebote davon kaufen. Ist alles mögliche dabei. Ein paar Beispiele: debitel DJ-Bag für 1,95 Euro; TieSave XL für 2,95 Euro; debitel Kühltasche für 2,95 Euro; Strandstuhl für 7,95 Euro; usw.
11.08.2008     - Spar-Paket / directSpar-Option für beide Simkarten gekündigt (Online, zu finden unter "Vorteilspakete")
- Web-Option "Mobile Web M" für beide Simkarten auf "web'n'walk starter" geändert (Online, zu finden unter "Dienste")
- Verbindungschecker-Option für beide Simkarten zu normalem Einzelverbindungsnachweis geändert (Online, zu finden unter "Dienste")
- Das Telefonat für die Anschlussgebühr-Befreiung wurde nur mit 49 Cent pro Simkarte berechnet, obwohl ich 1 Euro erstattet bekommen habe. Ob die wohl die übrigen 51 Cent pro Simkarte wieder zurück haben wollen?
12.08.2008     - Aktivierungsbestätigung der Simkarten von Eteleon per Mail bekommen.
19.10.2008     - Geld ist angekommen.
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

08.08.2008 18:08 #9185

Was kostet der Spaß im Monat?

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
08.08.2008 18:11 #9186

Nix tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.08.2008 18:35 #9187

Fixkostenfrei = Keine Gebühren, wenn man es nicht nutzt


Ich bezahle jetzt pro Monat 29,90 Euro an Mindestumsatz, bekomme aber in 2 Monaten 717,60 Euro ausgezahlt. Das gleicht sich also wieder komplett aus. Man muss nur die Optionen vor Ablauf der kostenlosen Zeit und den Vertrag am Ende rechtzeitig kündigen.
PGP

Beiträge: 3

Userpage

08.08.2008 23:31 #9188

Bei diesem Angebot erhalten Sie zwei Mobilfunkverträge. Der reguläre monatl. Paketpreis beträgt 14,95€ pro Karte. Der Paketpreis wird Ihnen in der Sonderaktion von eteleon in den ersten 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit in Form einer Gutschrift von 24 x 2x 14,95 € = 717,60 € erstattet.

Gutschrift heißt doch nicht gleich ausbezahlt ? ... da krigste dann wahrscheinlich reisegutscheine etc. für oder andere Services die du auch nicht bestellt hast



Im Paketpreis sind je 14,95€ Gesprächsguthaben enthalten. Dieses Gesprächsguthaben ist gültig für alle netzinternen Gespräche, sowie für alle Telefonate ins deutsche Festnetz. Die eteleon-Erstattung bekommen Sie einen Monat nach Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben.

wieder etwas gutgeschrieben


Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen.

Wie kann sich so ein Angebot rechnen?

Durch messerscharfe Angebotskalkulation!
eteleon erhält für die Vermittlung eines Mobilfunkvertrags eine Provision vom Provider. Mit dieser Provision erstattet eteleon die Grundgebühr und bezahlt die Handys. Danach bleibt immer noch eine kleine Marge für eteleon übrig.
eteleon gehört als Unternehmen der börsennotierten eteleon e-solutions AG zu den führenden Unternehmen im Mobilfunkvertrieb und arbeitet seit vielen Jahren profitabel. Durch die Größe von eteleon und das hohe Einkaufsvolumen, kombiniert mit einer führenden und effizienten Vertrags- und Logistikabwicklung, können attraktive Preise und Konditionen ermöglicht werden.



Bitte beachten Sie, dass falls der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, ab dem 25. Monat der reguläre Paketpreis pro Karte monatlich anfällt.
..
..
..

Also ich finde solche Angebote unseriös .. selbst wenn die sachen die man heir dazubekommt nicht grade der riesen Knaller sind ..


Hoffe mal du hast Glück damit


Du hast soeben den Safe mit 32402 € geknackt!

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

09.08.2008 00:11 #9189

Zitat:
Original von SkIllZ
Bei diesem Angebot erhalten Sie zwei Mobilfunkverträge. Der reguläre monatl. Paketpreis beträgt 14,95¬ pro Karte. Der Paketpreis wird Ihnen in der Sonderaktion von eteleon in den ersten 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit in Form einer Gutschrift von 24 x 2x 14,95 ¬ = 717,60 ¬ erstattet.

Gutschrift heißt doch nicht gleich ausbezahlt ? ... da krigste dann wahrscheinlich reisegutscheine etc. für oder andere Services die du auch nicht bestellt hast


Man hat so nen Guthabenkonto bei denen auf der Webseite. Da kann man sich das nach 2 Monaten auszahlen lassen.
Den Mindestumsatz kann man anscheinend auch umsonst vertelefonieren. Ist aber nur fürs gleiche Netz (alle D1 Anschlüsse oder nur die von debitel vermittelten?) oder fürs Festnetz zu verwenden.
Und sobald ich das Geld habe ist mir egal, wie sich das für die rechnet tongue
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

22.10.2008 17:17 RE: Eteleon - Fixkostenfreie Handies mit Zugabe #9959

Zitat:
Original von T3RR0R15T
Geld ist angekommen.

wirklich das komplette geld oder n bissl wenuiger?D:
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.10.2008 23:35 #9961

Komplett.



PS: Bin an Chef's PC deswegen sein Nickname tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.