Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 2 von 2« Zurück1[2]
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

14.03.2009 18:18 Wieso, Weshalb, Warum ... #12054

Die Frage nach dem "Warum?" stellt sich jeder; allerdings findet jeder eine andere Antwort auf diese Frage. Wisst ihr, wenn ich mir die Nachrichtenflut im Internet zu Gemüte führe, die sich mit diesem Amoklauf befasst, so werde ich ehrlich gesagt wirklich traurig und denke mir, wie tief unsere gedankenlose Gesellschaft in der letzten Zeit gesunken ist. So wird die Ermordung von 16 Menschen so gepusht, dass sich jeder damit befassen muss! Aber; er ging "nur" in die Schule und schoss um sich; "ein blutiges Massaker", wie viele Zeitungen titelten kann ich hier keineswegs erkennen.

Das Mobbing an deutschen Schulen beginnt oftmals schon in der 3. oder 4. Klasse; eine präventive Aufklärung über die Folgen beziehungsweise die Gefahren des Mobbings in diesen Klassen würde ich persönlich unterstützen. Des Weiteren finde ich es wichtig, dass Jugendlichen; sprich in der 6. bis 8. Klasse gezeigt und verdeutlicht wird, dass ein Menschenleben viel wert ist; dies sollte sich allerdings nicht auf die Bevölkerung Deutschlands begrenzen, da so das Weltbild der jungen Erwachsenen definitiv falsch sein wird.

Nicht selten sieht man im Fernsehen Sendungen darüber, wie Jugendliche ins Ausland geschickt werden um sich davon zu überzeugen, wie schlecht es die Menschen doch haben die dort leben. Dies ist der falsche Weg; da die meisten dieser in armen Verhältnis lebenden Menschen es nicht anders gewöhnt sind und es auf Grund dessen nicht anders kennen.

Das Tim K. mit Soft-Air-Waffen herumexperimentierte ist den Journalisten und Polizisten soweit auch bewusst geworden; deswegen konnte er auch so gut mit echten Waffen umgehen. Besorgt man sich eine Soft-Air-Waffe; die 100 - 2000 Euro kosten kann, so findet man in der Preislage zwischen 250 und 500 Euro durchaus Waffen, die aus Gusseisen bestehen oder nur noch zu 3% aus Plastik. Was ich damit sagen will; jeder der mit einer Soft-Air-Waffe schießen kann, die sehr nah an eine echte Waffe angelehnt ist, kann mit ein bisschen Geschick, wenn er den Rückstoss ausgleichen kann, damit einen Menschen töten.

Das allerdings immerwieder Killerspiele auf Grund von Gewalttaten in den Vordergrund rücken finde ich sehr unfair. Immerhin weiß jeder; außer psychisch labilen Menschen, dass dies auf gar keinen Fall etwas mit der Realität zu tun hat. So dumm es auch klingen mag; wär diese mit der Realität in irgendeiner Art und Weise gleichzusetzen, so wäre sicherlich der Bundeswehrvorstand schon längst auf die Idee gekommen, seine Soldaten nicht in echt, was anstrengend ist, auszubilden; nein, er hätte schon längst Computer mit Counter-Strike eingeführt. Immerhin lernt man da doch, wie man Menschen tötet; und wie sich eine echte Waffe anfühlt.

Naja; soviel dazu. angry

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

15.03.2009 16:45 #12075

Schwerer Tag für Paintball/Gotcha Spieler:

[Original aus der Bild vom Samstag]

Berlin - Als Konsequenz aus der Tragödie die von Winnenden trennt der Deutsche Schützenbund (Dachorganisation der Sportschützen) sich von den Gotcha-Spielern. Bei der Vostandssitzung am Sonnabned kommender Woche werde ein entprechener Beschluss gefällt, kündigte DSB-Bize Jürgen Kohlheim an. Mitgliedsvereine dürfen den umstrittenen Sport Gotcha/Paintball dann nicht mehr anbieten - oder sie müssen den DSB verlassen. Kohlheim zu BILD: "Mit diesem Schritt wollen wir klarstellen: Sportschützen schießen nicht auch Menschen womit auch immer."
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

15.03.2009 18:22 #12077

Zitat:
Original von blade
"Mit diesem Schritt wollen wir klarstellen: Sportschützen schießen nicht auch Menschen womit auch immer."


JaJa; und welchen Umriss sieht man auf den Übungsscheiben? Man; wieso weiß das keiner von euch, das sind die Umrisse von Aliens! <*/ironie> angry

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

18.03.2009 15:47 #12114

schon schade eig das die medien das ganz am anfang SOOOO groß machn um einschaltquoten zu gewinnen und am ende doch nach ner woche es nur in den kompakten news gezeigt wird....
 Seite 2 von 2« Zurück1[2]