Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 3 von 4« Zurück12[3]4Weiter »
Spyder SE

Beiträge: 359
Namen: Hauke, Misfits, ASTRA
PlayerID: 5396

Userpage

27.03.2009 22:49 #12431

kenn ich garnicht werd ich mir wohl oder übel auch mal anschauen müssen tongue hab letztens ananas express gesehn, kennste den? der ist vieleicht genial biggrin
Carbine

Beiträge: 631
PlayerID: 5377

Userpage

29.03.2009 11:11 #12442

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:

@Devil und Konsorten:

Ihr könnt nicht zum Training kommen weil ihr andere Sachen vorhabt? Die Aussage ist so ganz verständlich, aber lasst uns doch mal schauen, was da genauer dahintersteckt:
Paintball-Training --> Hobby
Fussball --> Hobby
Band --> Hobby
Abendbrot --> Muss man doch nicht um 20:15 O.o Außerdem kann man auch nebenbei was knabbern, mach ich auch manchmal^^
Fernsehen --> Hobby

Wie ihr seht, sind das alles Hobbies von euch. Genauso ist Paintball auch nur ein Hobby. Und jeder setzt seine Prioritäten anders, dass ist nunmal so. Ich erscheine auch nicht zu jedem Training, weil ich auch mal andere Hobbies erfüllen will / muss (okay, im Moment bin ich inaktiv, hängt aber auch mehr mit meinem Abitur zu tun^^). Keiner verlangt von euch, dass ihr an jedem Trainingstag dabei seit. Was wir verlangen ist, dass ihr euch für den Clan einsetzt. Das bedeutet nicht, dass ihr Forumaktiv seit. Das ist zu wenig. Ihr müsst durchaus zu Trainings kommen, und zwar deutlich öfter als 2 von 49 mal. Kommunikation mit anderen Clanmember via Teamspeak oder Clanwars sind andere sehr wichtige Aspekte. Es reicht nicht im Forum angemeldet zu sein um behaupten zu dürfen, man wäre vollwertiges Mitglied des Clans!!

Und das die Trainings so spät stattfinden, ist absolut normal. Dafür haben wir eine Altersgrenze, damit die Älteren besser damit klar kommen. So einige von uns arbeiten oder haben sehr lange Schule, da geht es nicht dass wir am Nachmittag schon trainieren. Wenn ihr Nachmittags trainieren wollt, dann sucht euch 1 oder 2 andere Clanmember und geht matchen! Das ist immernoch das beste Training. Nichts anderes!

So, zum Abschluss wünsch ich euch noch alles Gute bei euren anderen Hobbies. Wenn ihr eure Kritikpunkte ausbessern könnt, dann schafft ihr es mit Sicherheit auch irgendwann wieder in OTB rein. Schaut mich an, ich bin das beste Beispiel. Ich war schonmal für ne lange Zeit in OTB, bin aber inaktiv geworden wegen anderer Hobbies. Bis vor ein paar Monaten. Da hatte ich beschlossen, wieder aktiver zu werden. Und wie ihr seht, bin ich wieder in OTB. Noch Fragen? ;-)

Lg
Fuchs

4pmbjhh.gif
Bild nicht gefunden
Spyder SE

Beiträge: 421
Namen: AsThor,raotohan

Userpage

29.03.2009 11:35 #12444

Zitat:
Original von Terrorfuchs
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:

@Devil und Konsorten:

Ihr könnt nicht zum Training kommen weil ihr andere Sachen vorhabt? Die Aussage ist so ganz verständlich, aber lasst uns doch mal schauen, was da genauer dahintersteckt:
Paintball-Training --> Hobby
Fussball --> Hobby
Band --> Hobby
Abendbrot --> Muss man doch nicht um 20:15 O.o Außerdem kann man auch nebenbei was knabbern, mach ich auch manchmal^^
Fernsehen --> Hobby

Wie ihr seht, sind das alles Hobbies von euch. Genauso ist Paintball auch nur ein Hobby. Und jeder setzt seine Prioritäten anders, dass ist nunmal so. Ich erscheine auch nicht zu jedem Training, weil ich auch mal andere Hobbies erfüllen will / muss (okay, im Moment bin ich inaktiv, hängt aber auch mehr mit meinem Abitur zu tun^^). Keiner verlangt von euch, dass ihr an jedem Trainingstag dabei seit. Was wir verlangen ist, dass ihr euch für den Clan einsetzt. Das bedeutet nicht, dass ihr Forumaktiv seit. Das ist zu wenig. Ihr müsst durchaus zu Trainings kommen, und zwar deutlich öfter als 2 von 49 mal. Kommunikation mit anderen Clanmember via Teamspeak oder Clanwars sind andere sehr wichtige Aspekte. Es reicht nicht im Forum angemeldet zu sein um behaupten zu dürfen, man wäre vollwertiges Mitglied des Clans!!

Und das die Trainings so spät stattfinden, ist absolut normal. Dafür haben wir eine Altersgrenze, damit die Älteren besser damit klar kommen. So einige von uns arbeiten oder haben sehr lange Schule, da geht es nicht dass wir am Nachmittag schon trainieren. Wenn ihr Nachmittags trainieren wollt, dann sucht euch 1 oder 2 andere Clanmember und geht matchen! Das ist immernoch das beste Training. Nichts anderes!

So, zum Abschluss wünsch ich euch noch alles Gute bei euren anderen Hobbies. Wenn ihr eure Kritikpunkte ausbessern könnt, dann schafft ihr es mit Sicherheit auch irgendwann wieder in OTB rein. Schaut mich an, ich bin das beste Beispiel. Ich war schonmal für ne lange Zeit in OTB, bin aber inaktiv geworden wegen anderer Hobbies. Bis vor ein paar Monaten. Da hatte ich beschlossen, wieder aktiver zu werden. Und wie ihr seht, bin ich wieder in OTB. Noch Fragen? ;-)

Lg
Fuchs



um deine argumentation mal aufzugreifen
Paintball-Training --> VL
Fussball --> RL
Band --> RL
Abendbrot --> man muss sicher nicht genau dann essen, aber manche familien machen das halt^^
Fernsehen --> RL


und wie wir alle wissen RL > VL. da steckt man seine prioritäten natürlich anders. siehe
thema band -> gibt evtl geld für auftritte. ist logisch, dass das erstmal vor geht.
fußball -> evtl. n wichtiges spiel -> ebenfalls wichtiger

und da steht ein online-game ganz hinten.
ich seh euch eh nie matchen, wofür trainiert ihr überhaupt? (ich kanns nicht beurteilen also nicht zu ernst nehmen :p )

ich versteh nich wieso ihr euch so affig habt. clantraining ist meiner meinung nach eh schwachsinn. was bringts euch gegenseitig zu kennen? ihr spielt eh nie gegeneinander in richtigen matches. lieber zu dem zeitpunkt sagen: ok, jetz hamwer 6-7 leute da, suchen wir uns doch mal n 3on3+ . macht weitaus mehr sinn.
ich will euch da auch nich reinreden. aber is meine meinung

Posting © [AsThor] 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Carbine

Beiträge: 631
PlayerID: 5377

Userpage

29.03.2009 12:05 - Bearbeitet von Terrorfuchs am 29.03.2009 12:07 #12445

Naja, ob wir es nun auf die RL-VL Ebene setzen oder auf die Hobby-Ebene ist ja einerlei. Grundtenor ist: Jeder entscheidet selbst, was er für wichtig hält. Und dementsprechend hat man sich zu verhalten. Wer in einem Clan aber nur den Clantag und ein Forum sieht, liegt bei uns falsch. Bei uns gehört einiges mehr dazu, sehr wohl auch, dass wir uns untereinander kennen!

Wobei: Auch in Bands und Fussballvereinen sehen die allermeisten nur ein Hobby. Ein wichtiges Fussballspiel resultiert daraus, dass es dein Hobby ist (deshalb wird es dir wichtig), nicht, dass es RL ist. Insofern find ich die RL-VL Ebene fragwürdig. Nicht für alle Menschen ist RL grundsätzlich über VL, ich denk da nur an die Leute, die mit sowas ihr Geld verdienen (Progamer, Journalisten, etc), so wie dein Beispiel mit den Bands. Da ist VL zumindest gleichwertig mit RL. Aber das is n anderes Thema und gehört hier nur am Rande erwähnt.^^

4pmbjhh.gif
Bild nicht gefunden
Carbine

Beiträge: 553
Namen: LTU, JonnyEver und seit neuem D3V!L
PlayerID: 5362

Userpage

29.03.2009 12:36 #12446

@terrorfuchs: auf das bezogen was du gesagt, ist das nicht ganz so einfach, weil bei mir tischtennis nich zu einem hobby zählt, weil ich als dortiger Trainer, Mannschaftsleiter und Kaptain des Teams verpflichtungen habe und die hat man bei einem hobby nicht =/
wenn nun beim paintball auch die verpflichtungen dazukommen, das man immer zu diesen zeiten zum training zu gehen hat und immer im TS ist, heißt das, dass paintball auch kein hobby ist und da kommt asthors vergleich mit dem RL > VL ins spiel weil verpflichtungen im RL, wie hausaufgaben, freunde, familie und auch Sport auf jedenfall davorkommen =)

Bild nicht gefunden
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

29.03.2009 12:55 #12448

ich würd ma sagen ihr önnt soviel reinschreiben wie ihr wollt ihr kommt erstmals nicht wieder rein^^
am besten wärs wen mal jemand diesen thread hier closed^^
Carbine

Beiträge: 631
PlayerID: 5377

Userpage

29.03.2009 12:59 - Bearbeitet von Terrorfuchs am 29.03.2009 13:00 #12449

Immer hat man nicht zu kommen. Aber ab und zu sollte man schon noch da sein. Dass gehört dazu und steht auch in unseren Clanregeln, die du akzeptiert hast, als du zum Clanmember wurdest.

Gut, wenn ein Hobby derartig hochwächst wie bei dir, ist das etwas anderes bezogen auf das Tischtennis. Paintball bleibt aber nach wie vor nur ein Hobby. Und bei so ziemlich jedem Hobby hast du bestimmte Verpflichtungen, dass ist absolut normal. Manche Hobbys haben mehr, manche weniger Verpflichtungen. Bei uns heißt die Verpflichtung Aktivität. Aber nicht 24/7! Wenn du nur ab und zu ins TS gekommen wärst, ab und zu beim Training dabei, ab und zu mitgematcht hättest, wäre das vollkommen okay gewesen. Nur dem war nicht so. In den letzten Monaten hast du dich keinmal beim Training sehen lassen und im TS warst du fast genauso häufig. So leid es mir tut, Devil, aber dass ist nicht die Bedeutung von Aktivität, die wir akzeptieren.


Zitat:
Original von blade
ich würd ma sagen ihr önnt soviel reinschreiben wie ihr wollt ihr kommt erstmals nicht wieder rein^^
am besten wärs wen mal jemand diesen thread hier closed^^


Zu 1.: Jop

Zu 2.: Recht auf freie Meinungsäußerung? Schonmal gehört? Noch artet das ja nicht in totalem Spam aus^^

4pmbjhh.gif
Bild nicht gefunden
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

29.03.2009 13:02 #12450

Zitat:
Zu 2.: Recht auf freie Meinungsäußerung? Schonmal gehört? Noch artet das ja nicht in totalem Spam aus^^

3 seiten wegen nem kick hab ich noch nie gesehen biggrin
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
29.03.2009 13:09 #12452

OTB macht's möglich tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

29.03.2009 14:11 #12453

Zitat:
Original von Devil
...weil verpflichtungen im RL, wie hausaufgaben, freunde, familie und auch Sport auf jedenfall davorkommen =)


eSport ist auch Sport Augenzwinkern
Carbine

Beiträge: 553
Namen: LTU, JonnyEver und seit neuem D3V!L
PlayerID: 5362

Userpage

29.03.2009 16:13 #12457

eSport is aber wieder VL =)
Internet is ja kein wirkliches RL

Bild nicht gefunden
Carbine

Beiträge: 631
PlayerID: 5377

Userpage

29.03.2009 16:18 #12458

Zitat:
Original von Devil
eSport is aber wieder VL =)
Internet is ja kein wirkliches RL


Ja, aber Hobby ist Hobby, egal ob VL oder RL...

4pmbjhh.gif
Bild nicht gefunden
Avatar von Psycho
Spyder SE
[OTB] Member

Beiträge: 450
Namen: P5YCH0, Dartlord
Clan: [OTB]
PlayerID: 25473

Userpage

29.03.2009 16:21 #12459

Zitat:
Original von T3RR0R15T
Zitat:
Original von Devil
...weil verpflichtungen im RL, wie hausaufgaben, freunde, familie und auch Sport auf jedenfall davorkommen =)


eSport ist auch Sport Augenzwinkern


seh Ich genauso. Ausserdem sind wir da nicht nur unbekannte Charaktäre sondern lernen uns ja auch etwas besser kennen.

wenn euch VL so sch.. egal ist was macht ihr dann täglich hier im Forum? fg

Ihr könnt das ja gern so sehen für mich ist Paintballspielen kein VL.

Ich geb mich als niemand anderer aus. Es is ein Hobby. und das kann ich in nem Clan machen oder ohne Clan.

Nur wen Ich in einer Gemeinschft (Clan) aktiv sein möchte muss Ich mich an die Regeln halten.

Wenn mir irgendwann was anderes wichtiger sein wird, tja dann ist es meine Entscheidung und Ich werd mich dann verabschieden.

Aber so isses, und da is eben gar kein Unterschied zwischen RL und VL. Wenn Ich wo dazu gehören will muss ich mich beteiligen. Ihr seit wahrscheinlich alle bessere Gamer wie Ich, aber darum gehts halt nicht ausschliesslich, und darum is OTB keine virtuelle Sache.

Ich versteh es auch dass jetz andere Sachen wichtiger sind dann geht raus und habt euren Spass, recht habt Ihr, ich habs nie anders gemacht.

Aber OTB is kein 0815 Clan. Wer steckt denn soviel Energie rein, ausser unsere Leader? Ich kenn keinen anderen Clan wo man soviel spass aber auch tiefergreifende Unterhaltungen oder ewige Hilfestellung hat. Von unserem tollen Forum ganz zu schweigen.Und der Dank dafür sind dann auch noch Scherereien mit inaktiven Membern?

Echt jetz, denkt mal ein wenig nach.

Und wenn man dabei sein will sollte man dieses zumindest mit seiner Anwesenheit würdigen oder es einfach lassen, danke für die nette Zeit sagen und ab auf die Piste.

Aber dass es da auch Kompromisse gibt, kann dir ja Kongo wohl bestätigen. Der lebt doch auch sein Leben und is trotzdem oft da, und keiner is ihm böse wenn seine Freundinn da ist oder er Party macht.


Player tag for [OTB]P5ych0

https://www.sysprofile.de/id111763

Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"
Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge.

Spyder SE

Beiträge: 359
Namen: Hauke, Misfits, ASTRA
PlayerID: 5396

Userpage

29.03.2009 17:36 #12461

eine ode an otb psycho ;D sehr schön gesagt.. da setz ich ohne bedenken meine unterschrift drunter tongue

Es gibt aber hobbys und hobbys. Paintball ist ganz cool zum abreagieren gegen langeweile und spass machts auch noch aber mit musik machen zum beispiel kann ich das nicht vergleichen das ist ganz was anderes. Aber wenn man schon so einem clan beitritt sollte man sich schon ab und zu blicken lassen. ob ingame oder ts, erscheinen zum ein oder anderem clan training sollte auch drin sein - unabhängig davon ob einem der Inhalt gefällt oder ob einem das jetzt groß weiterbringt oder nicht. Ihr seid ja schliesslich freiwillig im clan leute.

@Psycho: hab heut rocknrolla geguckt, hatt mich echt überascht der film, ziemlich geil.
Avatar von Psycho
Spyder SE
[OTB] Member

Beiträge: 450
Namen: P5YCH0, Dartlord
Clan: [OTB]
PlayerID: 25473

Userpage

29.03.2009 17:45 - Bearbeitet von Psycho am 29.03.2009 17:46 #12462

dacht ich mir dass dir der gefällt, ananas express muss ich mir mal ankucken, aber brügge sehen und sterben is echt gut,


Player tag for [OTB]P5ych0

https://www.sysprofile.de/id111763

Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"
Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge.

Carbine

Beiträge: 553
Namen: LTU, JonnyEver und seit neuem D3V!L
PlayerID: 5362

Userpage

29.03.2009 21:14 - Bearbeitet von Devil am 29.03.2009 21:16 #12468

Zitat:
Original von hauke
eine ode an otb psycho ;D sehr schön gesagt.. da setz ich ohne bedenken meine unterschrift drunter tongue

Es gibt aber hobbys und hobbys. Paintball ist ganz cool zum abreagieren gegen langeweile und spass machts auch noch aber mit musik machen zum beispiel kann ich das nicht vergleichen das ist ganz was anderes. Aber wenn man schon so einem clan beitritt sollte man sich schon ab und zu blicken lassen. ob ingame oder ts, erscheinen zum ein oder anderem clan training sollte auch drin sein - unabhängig davon ob einem der Inhalt gefällt oder ob einem das jetzt groß weiterbringt oder nicht. Ihr seid ja schliesslich freiwillig im clan leute.


dann werd ich mal die ganze sache abschließen, schließlich gehts ja auch hier mit um meine Verabschiedung und Hauke sowie Pasycho haben recht, Zitat von Hauke: "es gibt hobbys und hobbys" passd hier voll und ganz und bei mir sind mir im moment anderen Hobbys, schule, Familie und mein späterer Beruf als Pilot wichtiger.
Ich werde weiterhin aktiv im Forum sein und versuchen mehr im TS online zu sein und vielleicht führt mich ja mein Weg mal wieder zu einer Bewerbung, mal sehen...

Bild nicht gefunden

Mit diesen Worten möchte ich mich daher verabschieden und einen Schlusspunkt unter dieses Thema setzen. smile crying tongue

Bild nicht gefunden
Spyder SE

Beiträge: 359
Namen: Hauke, Misfits, ASTRA
PlayerID: 5396

Userpage

29.03.2009 21:54 #12470

GOODBYE ALTER
dir auch socca
dir auch killerjoe

Bild nicht gefunden
Avatar von RowseR
Spyder SE

Beiträge: 267
PlayerID: 18501

Userpage

30.03.2009 16:59 #12475

nix schlusstrich ich will auch noch was sagen :>

Viel glück mit deinem Pilot Devil wink
AsThor ? Fehrnsehn RL?? Schönes H4 Reallife wink Wir matchen seit ca einem halben Jahr wieder wink das liegt nich nur an meiner neuen aktivität sondern das wir wieder zum spiel gefunden haben dank neuer Member und Bewerber wie z.B. Psycho den man immer für ein match begeistern kann biggrin und was glaubst du dich in otb angelegenheiten ein zu mischen wie clantraining is unwichtig usw das is wie wenn man sich zu nem bierchen trifft es muss ja nicht immer nur das Training im vordergrund stehen sondern auch das man was als clan zusammen macht und wenn wir nur 3 leute zusammen bekommen an unseren Stammtisch wird halt ein match gesucht machen wir schon lange so wink

Fußball verstehe ich ja spiele selber aktiv und bin ein recht begabter spieler aber Sonntags Fußballtraining glaube ich net höstens am Morgen ein Spiel.
Hauke Band un so alles schön klappt ja trotzdem manchmal mit training und matches wink MAN MUSS NUR WOLLEN

Sry das ich das wieder aufgreife aber... Devil du bist viel länger im Fourm usw online nur um Sachen zu schreiben in der Zeit hätte man 3 matches machen können.

RowseR aka JoeYeager
-OTB since 2007-
Spyder SE

Beiträge: 359
Namen: Hauke, Misfits, ASTRA
PlayerID: 5396

Userpage

30.03.2009 18:12 #12477

toll rowser jetzt haben wir uns schon so schön verabschiedet und du machst alles kaputt :,(
Carbine

Beiträge: 553
Namen: LTU, JonnyEver und seit neuem D3V!L
PlayerID: 5362

Userpage

30.03.2009 18:27 #12478

@ hauke: ich gebe dir recht^^
@ rowser: im moment hab ich noch nichmal des neue paintball istalliert^^
außerdem bin ich nicht so für matches zu haben, jeder der mich kennt, weiß das mir das immer zu lange dauert =)

Bild nicht gefunden
 Seite 3 von 4« Zurück12[3]4Weiter »