Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Off Topic & Fun » Britisches Dorf zwingt Google zur Umkehr
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

04.04.2009 00:44 Britisches Dorf zwingt Google zur Umkehr #12756

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Die ganze Welt wird von Google digitalisiert, durchleuchtet, beherrscht ... Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Briten bevölkertes Dorf machte sich auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten: Wie der Guardian heute berichtet, umzingelten Bewohner von Broughton in der Grafschaft Buckinghamshire das Kamera-Auto, das für Google Street View Fotos machen sollte. Sicht und Weiterfahrt wurden blockiert, der Fahrer des schwarzen Opel musste umkehren. Das britische Google Street View bleibt daher ohne Fotos von Broughtons bildschönen Gebäuden.

Der kleine Ort soll, wie auf Google Maps leicht ersichtlich, sehr schöne Anwesen haben, mit Gärten in der Größe von Parks, Swimming Pools, Tennisplätzen; vor beinahe jedem der großen Häuser würden zwei Autos parken, meint der Guardian. Der Kommentator von CNet begnügt sich dagegen mit einem Wort, um Broughtons Einwohnerschaft auf den Punkt zu bringen: "posh", piekfein. Nach den Worten des Initators der Anti-Google-Meute wollte man verhindern, dass Google "vollgepflastert" sei mit Bildern "unserer Häuser", was Kriminelle zu weiteren Taten verleiten könnte. In den letzten sechs Wochen sei im Ort drei Mal eingebrochen worden.

Völlig aus der Luft gegriffen ist dieses Argument nicht: Im März machte eine Meldung auf einen Dieb aufmerksam, der mit Hilfe von Google Earth Dächer in Süd-London auf schwere Beute absuchte: Blei. Die Dächer von Kirchen, Schulen und Museen sollen von ihm um Material im Wert von 100.000 Pfund erleichtert worden sein. Ein Sprecher von Google kommentierte die Aktion in Broughton wenig verständnisvoll: "Hausbesitzer sind dazu berechtigt, die Entfernung ihres Besitzes von der Webseite zu fordern, aber erst, nachdem das Bild erschienen ist."


Quelle: tpa/Telepolis




PS: Heute morgen um kurz nach 11 Uhr ist bei uns auch einer von deren Kamerawagen durch die Straße gefahren. Ich dachte die machen das nur in großen Städten, aber wir scheinen wohl sehr wichtig zu sein. Wie lange brauchen die, bis das online ist? Ein halbes Jahr oder länger?
Der Wagen war leider schon weg, als ich meine Kamera gefunden hatte. So sehen sie aus (nur die Säule war bei diesem nicht grün): https://farm4.static.flickr.com/3099/2869...11098302f_b.jpg
Avatar von prince
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 1123
Namen: MiKa
Clan: [OTB]
PlayerID: 5051

Userpage

04.04.2009 01:12 #12758

Ihr seid auch eine kleine Vorstadtsiedlung mit Häuser und Gärten xD

Ich würd aufpassen xDDDDD
Avatar von Psycho
Spyder SE
[OTB] Member

Beiträge: 450
Namen: P5YCH0, Dartlord
Clan: [OTB]
PlayerID: 25473

Userpage

04.04.2009 08:38 #12764

hmm, naja die müssen überall dort hin wo sie die Fotos nich von japanischen Touristen klauen können. xD

bei Rowser waren die sicher auch schon.


Player tag for [OTB]P5ych0

https://www.sysprofile.de/id111763

Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"
Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge.

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

26.08.2011 13:28 RE: Britisches Dorf zwingt Google zur Umkehr #21047

Zitat:
Original von T3RR0R15T
PS: Heute morgen um kurz nach 11 Uhr ist bei uns auch einer von deren Kamerawagen durch die Straße gefahren. Ich dachte die machen das nur in großen Städten, aber wir scheinen wohl sehr wichtig zu sein. Wie lange brauchen die, bis das online ist? Ein halbes Jahr oder länger?
Der Wagen war leider schon weg, als ich meine Kamera gefunden hatte. So sehen sie aus (nur die Säule war bei diesem nicht grün): https://farm4.static.flickr.com/3099/2869...11098302f_b.jpg



Sie sind wieder da thumbsup

Zwar nicht direkt bei uns vor der Haustür, aber um 12:30 Uhr in Paderborn (Neuhäuser Tor; Kisau -> Neuhäuser Str.). In unseren tollen, fast luftundurchlässigen Warnklamotten sind wir bestimmt genial auf dem Bild zu erkennen...
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

26.08.2011 18:07 #21052

Nee, war Google (Street View). Solch ein Auto:

Bild nicht gefunden



Von Microsoft (Street Side) habe ich hier noch nichts gesehen.
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

26.08.2011 19:13 #21056

Seit wann haben die so offensichtliche Autos? Sonst waren das doch immer nur schwarze Golfs?