Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

26.07.2009 01:39 Build 28 #14088

Die ersten Infos zu Build 28 sind da biggrin

Zusätzlich noch ein Hinweis: Die offizielle Webseite des Spieles ist ab Ende August nicht mehr unter digitalpaint.planetquake.gamespy.com zu erreichen. Die für das dortige Hosting verantwortliche Firma IGN bietet den Service nicht mehr an. Stattdessen ist die Hauptdomain jetzt www.digitalpaint.org. Die beiden Domains www.dpball.com und www.dplogin.com funktionieren selbstverständlich weiterhin.


Jetzt aber zu den interessanteren Neuigkeiten:

- Das Loginsystem wurde bereits optimiert. Der Login beim Starten des Spiels sollte in der letzten Zeit deutlich schneller geworden sein und wieder ohne Fehler funktionieren.
- Es wird einige neue Sounds beim Laufen auf unterschiedlichen Böden/Untergründen geben. Unter anderem sollen das Gras-, Asphalt-/Zement-, Holz-, versch. Metall-, Schnee-, Dreck- und Sand- Sounds werden.
- Das Feature "Team Auto-Balance" soll gleichmäßigere Teams auf den Servern bewirken.
- Das Feature "Admin Mute Option" ermöglicht Spielern mit einem ausreichendem Login anderen Spielern die Schreibrechte für den Chat zu entziehen.
- Das Feature "Nextmap Command" ist vergleichbar mit der Funktion 'newmap'. Allerdings mit dem Unterschied, dass die aktuelle Map erst zu Ende gespielt wird und danach die ausgewählte Map startet. Beim 'newmap' Befehl hingegen wird die aktuelle Map bekanntlich sofort abgebrochen.
- Außerdem wird es ein "s_nojump" cvar geben, mit dem man den jetztigen Sound beim Springen durch einen neuen Schrittsound ersetzen kann.
- Der Sound, beim Auftreffen auf dem Boden nach einem größerem/tieferem Fall wird ebenfalls geändert.


Sollten weitere Infos auftauchen, werden sie hier ergänzt.
Einen Zeitraum, in dem Build 28 erscheinen soll gibt es noch nicht.



05.08.2009:
Da der Serverbrowser aufgrund von Domainproblemen nicht mehr funktionierte, gibt es eine aktualisierte Version davon.
Downloads: Original, Englisch, Deutsch, Französisch, Tschechisch, Slowakisch



19.08.2009:
Die erste Pretest Version ist da smile

Änderungen am Client:
Code: (Alles markieren)
1:
2:
3:
4:
5:
6:
build028 (2009-08-14):
- Feature: Surface specific footstep sounds.
- Cvar: s_nojump - disables jumping grunt sound and plays an extra footstep sound instead.  7:04 PM 7/19/2009
- Tweak: Switched all falling sounds to use the basic land sound (pain grunts got annoying and they didn't really fit since there is no falling damage).  Also mixed in a surface-specific foot step sound so landing sounds more natural.  7:05 PM 7/19/2009 
- Tweak: Defaulted s_resamplevolume to 0.35 so old sounds aren't louder than new sounds.


Änderungen am Server:
Code: (Alles markieren)
1:
2:
3:
4:
5:
6:
*** 1.917 build 166 ***
- Mapinfo files defaulting to DM will no longer have TDM as a default to cycle to. 12:15 AM 7/2/2009
- mute/unmute commands. 12:07 PM 7/5/2009
- "nextmap" command. 1:18 PM 7/5/2009
- "g_autobalance" half implemented.  Setting it to 2 will disallow players from joining any team but "auto".



15.09.2009:
Da die ersten Metall Sounds ein wenig komisch klingen, gibt es jetzt erstmal alternative Versionen davon. Könnt ihr ja mal schreiben, welche euch besser gefallen.



Downloads:

Achtung: Dies sind Testversionen, die Fehler enthalten können. Vor der Installation unbedingt ein Backup des Paintball Ordners machen !


Windows - Update (Pretest 1)
Windows - Full (Pretest 1)
Alternative Metall Sounds
Avatar von Psycho
Spyder SE
[OTB] Member

Beiträge: 450
Namen: P5YCH0, Dartlord
Clan: [OTB]
PlayerID: 25473

Userpage

26.07.2009 12:53 #14090

klingt ja gut


Player tag for [OTB]P5ych0

https://www.sysprofile.de/id111763

Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"
Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge.

Avatar von Papaschlumpf
Trracer

Beiträge: 35

Userpage

26.07.2009 14:09 #14091

Hört sich echt nicht schlecht an.
Die neuen Sounds sind egal sind, aber die müssen sich ja mit fast jedem build ändern wink .
Am besten, weil am simpelsten, finde ich das Feature "Nextmap Command", wieso wurde dies nicht schon viel früher eingebaut?

T3RR0R15T danke für die Infos.

don't klick this
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

26.07.2009 14:25 #14092

Es gibt noch viele einfache, aber praktische Sachen auf der Liste. Aber wer kann schon im Quake2 Code was schreiben?
Avatar von Psycho
Spyder SE
[OTB] Member

Beiträge: 450
Namen: P5YCH0, Dartlord
Clan: [OTB]
PlayerID: 25473

Userpage

26.07.2009 14:40 #14093

Du???? fg


Player tag for [OTB]P5ych0

https://www.sysprofile.de/id111763

Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"
Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge.

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

26.07.2009 15:04 #14094

Nee, ganz bestimmt nicht. Aber falls du oder wer anderes hier Zeit haben, wäre das eine sehr willkommene Aufgabe smile
PGP

Beiträge: 7

Userpage

04.08.2009 11:34 #14134

gibt es ne liste wo die ganzen commands drin stehn

Das Leben ist wie ein Pralinen Schachtel,
man weiß nie was drin steckt!!
Spyder SE

Beiträge: 421
Namen: AsThor,raotohan

Userpage

04.08.2009 12:24 #14135

Zitat:
Original von Pranko
gibt es ne liste wo die ganzen commands drin stehn



commands für?

Posting © [AsThor] 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
04.08.2009 17:07 #14137

Ich glaube eine vollständige Liste gibt es nirgends, dafür gibt es wohl einfach zu viele Commands/Settings etc.

Am einfachsten ist es, wenn du uns sagst, was du benötigst, im Normalfall können wir dir dann immer weiterhelfen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

04.08.2009 18:07 #14138

Viele sind hier zu finden, aber auch das sind auch noch nicht alle:

https://digitalpaint.therisenrealm.com/reference/commands
Avatar von zimtstern
Stingray

Beiträge: 131
Clan: #kuc

Userpage

05.08.2009 18:27 #14146

finds so schade dass die sounds so geändert haben, ich hab b26 mit alten sounds
kann mich überhaupt nicht mit den neuen identifizieren und auf dem ami forum heulen
sie rum wenn jemand kritik übt..
ich kann auch b28 nicht installieren, die sounds sind dann leiser, ich hör i-welche barrel sounds oder?

Ich bin kein Raubkopierer. Ich bin der Internet-Robin Hood. Ich saug Songs von den Reichen und schenk sie den Armen!
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

05.08.2009 20:19 #14148

Build 27 meinst du bestimmt. Build 28 ist noch nicht draußen.

Das mit den Sounds stimmt. Die neuen sind generell leiser und um die an die Alten anzugleichen, werden die Alten jetzt nur halb so laut abgespielt. Spiel mal ein bischen mit den Einstellungen "s_volume" (generell für Sound) und "s_resamplevolume" (nur für alte Sounds) herum.
Die Tonnen hört man am deutlichsten, aber es gibt auch noch Sounds für Metal und Holz. Viele kommen aber erst in den nächsten Builds.
Avatar von zimtstern
Stingray

Beiträge: 131
Clan: #kuc

Userpage

05.08.2009 22:14 #14152

"ich kann auch b28 nicht installieren, die sounds sind dann leiser, ich hör i-welche barrel sounds oder?"

ist wohl bisschen falsch formuliert - aber gemeint hab ich wenn ich dass i-wann mal installieren würde.

das hat mich so genervt mit den tonnensounds ich hab innerhalb von 5 minuten das ganze b26 wieder draufgehaun,
werde es wohl auch so schnell nicht wieder ändern.(leider, hatte immer das neuste)

Ich bin kein Raubkopierer. Ich bin der Internet-Robin Hood. Ich saug Songs von den Reichen und schenk sie den Armen!
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

05.08.2009 22:15 #14153

Lösch doch die Sounddatei einfach.
Spyder SE

Beiträge: 421
Namen: AsThor,raotohan

Userpage

06.08.2009 16:36 #14162

was ihr alle mit den sounds habt. sind doch ok, nach 5min haste doch dran gewöhnt und alles is in ordnung

Posting © [AsThor] 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

06.08.2009 19:25 #14169

Um Build 20 etwa waren die neuen Sounds schon arg nervig. Aber das hat sich mit den letzten 4-5 Builds stark gebessert. Ich nehme auch nur noch die neuen. So schlecht wie viele immer sagen sind die garnicht. Es ist halt anders, aber anders muss ja nicht auch gleich schlecht sein.
kongoo
Gast
12.08.2009 16:04 #14205

verwirrt ist jetzt build 28 die neuste version?
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

12.08.2009 19:48 #14206

Nein, die gibts noch nicht. Ich hab den Thementitel mal geändert.
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

14.08.2009 12:20 #14215

danke dir

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

19.08.2009 19:13 #14241

Die erste Pretest Version ist da. Infos im ersten Beitrag.
 Seite 1 von 2[1]2Weiter »