Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
30.11.2009 21:09 Text BSP Mapping Tutorial: Nachwort #14952

Vorwort

- - - - - - - - - - - - - - -

BSP Mapping Tutorial: Nachwort


Liebe Mappingcommunity, liebe neue interessierte Mapper,

nach monatelanger intensiver Arbeit freuen wir uns, dass es jetzt endlich soweit ist. Der erste Teil des BSP Mapping Tutorials ist fertiggestellt. Da das gesamte BSP Mapping Tutorial so informativ wie nur möglich sein soll, haben wir bereits für den ersten Teil deutlich mehr Zeit und Aufwand benötigt als zunächst angenommen. Aus diesem Grund werden wir diesen Teil entgegen der ursprünglichen Planungen nun vorab veröffentlichen. Es geht dabei insbesondere um den Einstieg und die Grundkenntnisse des Mappings. Mit diesen Grundkenntnissen werdet ihr problemlos eure ersten spielbaren Maps erstellen, veröffentlichen und anschließend optimieren können.

Um dieses BSP Mapping Tutorial ständig auszuweiten und weiterzuentwickeln, sind wir allerdings auch auf eure Hilfe angewiesen. Versteht ihr irgendetwas nicht, fehlen eventuell einige Themenbereiche oder ist euch ein bestimmtes Thema zu unübersichtlich gestaltet? Dann teilt uns das unbedingt mit. Am Besten postet ihr Verbesserungsvorschläge direkt in den entsprechenden Themen, sodass wir sofort den Zusammenhang erkennen können. Aufgrund eurer Feedbacks werden wir daraufhin versuchen, die entsprechenden Themen nach euren Anforderungen, Wünschen und Verbesserungsvorschlägen abzuändern und zu verbessern. Dadurch könnt ihr selbst, aber auch spätere Mapper profitieren. Schließlich ist das BSP Mapping Tutorial noch lange nicht vollständig ausgereift. Es wird sicherlich noch an vielen Stellen Verbesserungsmöglichkeiten geben, an deren Umsetzung wir für euch arbeiten möchten.

Weiterhin ist es für uns enorm hilfreich, wenn ihr einzelne Themen, in denen ihr etwas nachgeschaut habt, bewertet. Diese Themenbewertungen könnt ihr immer links über dem jeweiligen Thema vornehmen. So könnt ihr auch ohne größeren Aufwand super Feedbacks abgeben, für die wir euch natürlich dankbar sind. Außerdem sind die Themenbewertungen in der Übersicht für alle Leute auf einen Blick sichtbar und ermöglichen auch weiteren Mappern Empfehlungen zu guten oder weniger guten Themen.

Nun möchten wir noch einen kleinen Blick in die Zukunft werfen. Dieses gesamte BSP Mapping Tutorial basiert logischerweise auf dem Mappingprogramm BSP. Aber irgendwann zu einem Zeitpunkt, der bislang noch nicht voraussehbar ist, wird es auch mit BSP einmal zu Ende gehen. Ein neues Mapformat, welches auch zu einem neuen Mappingprogramm führen würde, wird von vielen Leuten der Digital Paint : Paintball 2 Community schon lange gewünscht. Eine solche gravierende Veränderung des Spiels benötigt allerdings sehr viel Zeit und Arbeit und geschieht nicht von alleine. Sofern die Umstellung denn irgendwann einmal erfolgen wird, werden sich allerdings auch für Mapper wieder ganz neue Möglichkeiten und Dimensionen von Maps ergeben. Ein neues Mapformat wird aller Voraussicht nach größere, offenere und deutlich mehr detaillierte Maps ermöglichen, da viele Limits sehr wahrscheinlich um einiges angehoben werden können. Für Mapper hätte ein neues Mapformat jedoch auch viele weitere positive Aspekte. Aber bis dahin wird sicherlich noch eine Menge Zeit verstreichen, in der man auch mit BSP tolle neue Maps erstellen kann.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Leuten bedanken, die uns bislang bei der Umsetzung und Weiterentwicklung dieses einzigartigen, deutschsprachigen BSP Mapping Tutorials unterstützt haben und auch in Zukunft unter anderem durch viele sinnvolle und hilfreiche Feedbacks unterstützen werden.

Euer [OTB] Team!

- - - - - - - - - - - - - - -

Struktur
Start

Copyright © [OTB] Clan 2010

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.