Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

18.04.2010 14:03 BachShift by: dRy #15768

Hi,
ich hab gerade erst angefangen zu mappen und das Map Tutorial von Chef-Killer benutzt um meine 1. Beta Map zu erstellen: backschift_b1

Hier etwas über die Map:

Mapname: BackShift
Beschreibung: BackShift ist eine sehr große und offene Map mit einer Low, einer Mid und einer High.Die Mid wird urch einen Fluss in 2 Mains aufgeteilt indenen je eine turmförmige Base steht.
Gamemode: Nur CTF
Spieler: mindestens 4 Spieler pro Team
Sreenshots: Mid und High, Base und Main, Low


Bildanhänge:
162
jpg Dateiname: sshot004.jpg
Dateigröße: 170.34 KB
Download Downloads: 0
163
jpg Dateiname: sshot005.jpg
Dateigröße: 165.04 KB
Download Downloads: 0
164
jpg Dateiname: sshot006.jpg
Dateigröße: 239.56 KB
Download Downloads: 0


Dateianhänge:
bsp Dateiname: backshift_b1.bsp
Dateigröße: 1.75 MB
Download Downloads: 8

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
18.04.2010 14:46 #15769

Beim Feedback berücksichtige ich jetzt einfach mal, dass es deine erste Map ist. Am Anfang ist es eher wichtig, BSP zu verstehen. Die ersten Maps sind im Normalfall eher zweitrangig.

Der erste Eindruck ist durchweg positiv, schöne Themeneröffnung und die Map ist auch ganz ok. Es ist immerhin auch für uns wichtig zu erfahren, in wieweit das Tutorial gerade komplett neue Mapper unterstützen kann.

Nun etwas zur Map. Zwei Dinge sind mir sofort aufgefallen. Zum einen ist die Map sehr, sehr groß und wirkt auf mich irgendwie überdimensional. Zum anderen fällt das Licht fast nicht auf, was vermutlich damit zu tun hat, dass die Außenwände der Map durch den Himmel belichtet sind. Eventuell könntest du die Lichtstärke etwas herabsetzen oder über Light bei den Textur- und Brusheinstellungen die Belichtung der Seitenwände entfernen.

Außerdem gibt es einige Fenster, durch die man zwar schießen kann, aber nicht (geduckt) laufen kann. Hier könntest du zum Beispiel die Fenster ein klein wenig größer machen.

So, und jetzt noch zu den Holztexturen, davon hast du ja einige verwendet. Bei diesen Texturen muss man fast immer einzelne Seiten rotieren/drehen, sodass die Maserung der in der Regel vier langen Seiten alle in dieselbe Richtung zeigen. Ist etwas arbeitsintensiv und schwer zu erklären. Falls du möchtest, kann ich dazu noch ein paar Screenshots machen.

Alles in allem denke ich, ist das ein recht gelungener Start mit BSP. Freut mich, dass du diese Map mit Grundlage unseres Tutorials so hinbekommen hast, wie sie jetzt ist. Du hast sicherlich schon so einiges kennengelernt. Jetzt musst du halt entscheiden, ob du zunächst einmal an dieser Map weiterarbeitest und sie komplett fertigstellst oder ob du den Beginn deiner ersten Map als eine Art Test-/Lernmap nimmst und mit etwas neuem beginnst. Ein richtig und falsch gibt es dabei eigentlich nicht. Beide Optionen sind möglich und werden dir helfen, weitere, verschiedene und neue Dinge kennenzulernen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

23.04.2010 20:43 backshift auf dem match server? #15791

ich habs probiert: newmap backshift_b1
abba es geht nicht: Can not find mapfile "backshift_b1"

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
23.04.2010 20:46 RE: backshift auf dem match server? #15792

Zitat:
newmap beta/backshift_b1

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von dRy
dRy
VM-68

Beiträge: 65
Namen: dRy, 3xtra, torr3nt, ...
PlayerID: 96136

Userpage

23.04.2010 22:17 - Bearbeitet von dRy am 23.04.2010 22:18 Hat geklappt #15793

Danke.
1. Mal die Map mit anderen gespielt und gute Kritik bekommen. Juhuu

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

T3 >>> https://www.technobase.fm/wmplayer/ <<< We aRe oNe phantastic