Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 1 von 3[1]23Weiter »
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

01.09.2010 13:18 Fragezeichen Computer Beratung #16977

Hallo Gemeinde.

Vorab: Ich möchte meinen Computer nicht selbst zusammenbauen. Das kommt mir gar nicht in die Tüte. *g*

So ... ich suche mir einen neuen Computer, da mein alter Rechner so langsam nicht mehr ganz zeitgemäß ist und schon rumspinnt, wenn ich nur Paintball, TS3 und Firefox offen habe.

Alter Computer:

Mobile AMD Athlon 2800 + (1,60 GHZ)
256 MB DDR 400
32 Mb onBoard Grafik

Neuer Computer:

Als neuen Computer habe ich drei Stück zur Auswahl, die mir persönlich relativ gut gefallen. Doch ich kann mich nicht ganz entscheiden, welchen ich davon nehmen soll.

Was ich mit meinem Computer mache? Hauptsächlich: ICQ, MSN, TS3, Firefox, ab und an mal ein Word-Programm und Musik hören, ältere Spiele wie z. B. Warcraft3 und Battlefield 1942 ... das wars dann auch schon biggrin

Hier mal die Computer:

Computer 1
Computer 2
Computer 3

Wärt ihr vielleicht mal so nett eine Einschätzung abzugeben, welcher der Computer für meine Ansprüche genügen würde bzw. welcher eurer Meinung nach am besten geeignet wäre? tongue

Grüße
Andi

ps. Computer 1 ist mein Favorite ^^

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

01.09.2010 15:16 #16979

Möchtest du die so, wie sie sind bestellen oder noch irgendwie anders konfigurieren?


Psycho kann das wahrscheinlich am Besten einschätzen.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

01.09.2010 15:26 - Bearbeitet von KauGummi-Brot am 01.09.2010 15:26 #16980

Eigentlich würd ich sie so nehmen wie sie da sind.
Höchstens noch: anderes Netzteil oder andere Grafikkarte. smile

wenn er das kann, dann mal schaun ob er was dazu sagt biggrin

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

01.09.2010 16:43 #16983

Ich würde dir den empfehlen wenn du n PC für die Zukunft haben willst
PC für die Zukunft




Spaß ;D

Ich würde dir die beiden empfehlen, günstig aber gut und die schmieren auch nicht ab wenns Sommer ist, ich mein 300w für ne 5er ATI is mir zu wenig. Ich hab ne 9800er GT, die frisst 400w, und die ist Älter und ich glaub kaum das neuere und Leistungsstärkere Grakas weniger verbrauchen (es sei denn es ist ne ECO edition)

PC1
PC2
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

01.09.2010 17:05 #16984

Wobei mir gerade einfällt, dass es mit ATI Karten schon öfters mal Probleme mit Paintball gab. Deren Treiber scheinen nicht so der Hit zu sein.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

01.09.2010 17:12 #16985

Ahh also kann es auch an meiner ATI Karte liegen (Radeon HD 3800) das mein Paintball dauernd abstürzt..... Zum Teil sogar 5mal in einem Match un das geht echt auf den ****.

Player tag for [-PainT-]rockitude

Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

01.09.2010 17:19 - Bearbeitet von KauGummi-Brot am 01.09.2010 17:19 #16986

Zitat:
Original von blade
Ich würde dir den empfehlen wenn du n PC für die Zukunft haben willst
PC für die Zukunft


Scherzkeks :-))

Zitat:
PC2


Dieser Computer scheint mir irgendwie recht annehmbar zu sein für den Preis. biggrin

Zitat:
Wobei mir gerade einfällt, dass es mit ATI Karten schon öfters mal Probleme mit Paintball gab. Deren Treiber scheinen nicht so der Hit zu sein.


Davon hab ich noch nie gehört. Aber bei anderen Spielen hab ich schon des Öfteren gehört, dass sie bei ATI-Karten abstürzen.

Aber das könnte man sicher irgendwie in den Griff kriegen. ^^

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
01.09.2010 17:34 #16987

Meine ATI Karte macht manchmal schöne bunte Muster, ansonsten geht es aber halbwegs tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
PGP

Beiträge: 24
PlayerID: 88614

Userpage

01.09.2010 18:21 #16988

Von den Grafikkarten her sind alle 3 eigentlich ziemliche Krücken. DX11 ist in dem Fall ein Feature was man hat, aber nicht nutzen kann, PB dürfte bei den niedrigsten Einstellungen recht flüssig laufen, außer du spielst bei 800x600.
Wenn du dann noch Komponenten reinpackst, die besser sind, kommst du sehr schnell weit über den Selbstbaupreis.
Bei einigen Shops kann man PCs nach den eigenen Vorstellungen zusammenbauen LASSEN gegen ne Gebühr; bei Hardwareversand sind das etwa 20€. Minuspunkt bei Selbstbau ist, dass man noch ein Betriebssystem kaufen muss, wenn man's nicht hat. Kostet auch so rund 80-200€ je nach Version.

Von den 3en finde ich keinen so berauschend, dass ich sagen würde "los kauf den". Bei Kandidat Nr.3 hab ich was von übertaktet gelesen. Wenn die keinen fähigen Kühler verbaut ham, dann raucht dir die CPU ruckizucki ab oder "Maximum" heißt +100Mhz weil der popelige Intel-Boxed-Kühler mit der Abwärme nicht zurande kommt.
Zum Netzteil ein paar Worte: Bei Fertig-PCs wird hier meist gespart, obwohl es ein recht wichtiges Teil ist. Da kommt dann so ein LC-Power-Müll ins Gehäuse und wenn man mal ne Spannungsschwankung hat fackelt die ganze Hütte ab.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3395405
Kannst dir ja mal das durchlesen, und mal nen bisschen da im Forum stöbern.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

01.09.2010 18:42 #16989

Zitat:
Original von Goldbaer
Von den Grafikkarten her sind alle 3 eigentlich ziemliche Krücken.
PB dürfte bei den niedrigsten Einstellungen recht flüssig laufen, außer du spielst bei 800x600.


So schlechte Grafikkarten sollen das sein?
Also als ich bei Tests geschaut hab stand da eigentlich, dass die so Mittelklasse sind, was für mich persönlich durchaus reichen würde?
Ich denke ich würde damit sicher 1024 x 786 und mittelklasse einstellungen und fullscreen bei dp hinkriegen. Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass das nicht klappen soll. o.O

Zitat:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3395405
Kannst dir ja mal das durchlesen, und mal nen bisschen da im Forum stöbern.


Sehr interessanter Thread. Werde ich mir mal genauer anschauen. Immerhin müsste ich ja alles in einem Shop suchen wo das dann auch zusammengebaut wird. Kann sicher manchmal hohe Preisschwankungen ausmachen, da ich ALLES in diesem Shop kaufen muss. Da kann man dann leider nicht viel vergleichen.

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von Psycho
Spyder SE
[OTB] Member

Beiträge: 450
Namen: P5YCH0, Dartlord
Clan: [OTB]
PlayerID: 25473

Userpage

01.09.2010 19:02 - Bearbeitet von Psycho am 01.09.2010 19:04 #16991

nimm den ersten. Mole hat sich grad die Graka gekauft, dürfte zufrieden sein.

Is ein vernünftiger Sockel wo du auch x4 zum laufen bringen würdest, ddr3 Speicher is auch dabei.

Netzteil wird wohl langen sonst würden die ihn nicht so verkaufen, ich hab meinen q6600 ewigkeiten mit nem lc power netzteil (Overclock um 50%) betrieben und das läuft noch immer jetzt im PC eines Kumpels.

Eventuell noch ne usb 3.0 steckkarte rein und gut is.


Player tag for [OTB]P5ych0

https://www.sysprofile.de/id111763

Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"
Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge.

PGP

Beiträge: 24
PlayerID: 88614

Userpage

01.09.2010 19:26 #16992

https://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Die 5450 liegt auf Platz 80 allerdings mit DX10.1, von daher weiß ich grad nicht, ob die da die volle Wahrheit sagen.
Um zurückzukkommen:
Als Mittelklasse würde ich die Kare zu keinem Zeitpunkt bezeichnen, das ist bei der Leistung nix anderes als eine Einsteigerkarte. Da meine Mobility Radeon 5470 und deiner genannten Auflösung lagfrei arbeitet, wird es das Desktop-Pendant des kleinen Bruders auch tun. Du darfst halt wahrscheinlich nur nicht allzuviel AA und AF einstellen.

So mal anders Thema:
Unter Umständen bräuchtest du gar keine diskrete Graka. Intel hat neue 1156 CPUs, bei denen die Grafik gleich mit integriert ist. Sprich Onboard-Graka in der CPU. Wenn du eh nur alte Spieler zockst, dann sollte die voll und ganz ausreichen.
Ansonsten ein AMD 890GX Chipsatz aufm Brett; der Vorgänger lief bei mir uns PB echt gut und besser als meine alte Laptop-Grafik.

Ich such mal noch ne Runde und werd mich dann nochmal melden, ich hab nämlich zur Zeit selber den Überblick aufm PC-Markt etwas verloren.
PGP

Beiträge: 24
PlayerID: 88614

Userpage

01.09.2010 19:39 - Bearbeitet von Goldbaer am 01.09.2010 19:47 #16993

Doppelpost der Übersicht wegen:

Kommando zurück, hör auf Psycho.
Wenn mit dem PC mal was hakt, dann kannste den fertig gebauten einsenden und die machen das dann normalerweise. Wenn an dem selbstgebauten was spinnt musst du selber gucke was hakt. Wenn ich dich richtig interpretiere hast du aber nicht sooo die Ahnung von PCs. Dazu kommt, dann man bei nem selbstgebauten wohl über den Preis kommt, da OS und Ram schon bald allein 200 kosten. Wenn man dann mit anderen Sachen noch auffüllt kommt man schnell über 400€.

Ich persönlich würde dann übrigens den letzten nehmen.
Wenn ich richtig denke ist der i3 540 ein verkappter Quad, heißt, dass die 2 Kerne im Bedarfsfall 4 Threads gleichzeitig bearbeiten können. Dazu hat er nen Turbo und anscheinend die angesprochene interne Grafikeinheit.
Das Gehäuse ist auch eins der besten in dem Preissegment und die Chipsätze der ersten 2 PCs gefallen mir nicht so ...
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

01.09.2010 19:51 - Bearbeitet von KauGummi-Brot am 01.09.2010 19:55 #16994

Zitat:
Original von Psycho
nimm den ersten. Mole hat sich grad die Graka gekauft, dürfte zufrieden sein.

Eventuell noch ne usb 3.0 steckkarte rein und gut is.


USB 3.0 brauch ich gar nicht. biggrin So hoch sind meine Ansprüche nicht. *g*
Hm. Vielleicht hat MoLe noch etwas zu diesem Thread zu sagen. biggrin
Seine Erfahrungen mit der Graka. biggrin

Zitat:
Original von Goldbaer
Als Mittelklasse würde ich die Kare zu keinem Zeitpunkt bezeichnen, das ist bei der Leistung nix anderes als eine Einsteigerkarte. Da meine Mobility Radeon 5470 und deiner genannten Auflösung lagfrei arbeitet, wird es das Desktop-Pendant des kleinen Bruders auch tun.


Ok, dann stempel ich die Karte halt als Einsteigerkarte ab. biggrin
Und wenn die Auflösung bei dir einwandfrei arbeitet, dann denke ich spricht nicht mehr viel gegen diese Karte, oder? biggrin
Ich spiele DP eh am liebsten im Fenstermodus ;o

Zitat:
So mal anders Thema:
Unter Umständen bräuchtest du gar keine diskrete Graka. Intel hat neue 1156 CPUs, bei denen die Grafik gleich mit integriert ist. Sprich Onboard-Graka in der CPU. Wenn du eh nur alte Spieler zockst, dann sollte die voll und ganz ausreichen.


Nein sorry, davon halte ich nicht viel. Ich möchte schon eine normale Grafikkarte. Hab so eine noch nie besessen und will das mal testen was das für Unterschiede macht. biggrin

Zitat:
Original von Goldbaer

Wenn mit dem PC mal was hakt, dann kannste den fertig gebauten einsenden und die machen das dann normalerweise. Wenn an dem selbstgebauten was spinnt musst du selber gucke was hakt. Wenn ich dich richtig interpretiere hast du aber nicht sooo die Ahnung von PCs.


Das ist das Hauptkriterium wieso ich an meinem PC nicht selbst schrauben möchte. Bin dahingehend nicht so beleuchtet und vielleicht könnte man was kaputt machen usw. Immerhin ist das ne Menge Geld die man da kaputt machen könnte. biggrin

Außerdem muss ich ihn bei dem Anbieter nichtmal einsenden. Ich habe 12 Monate Garantie auf Abholung vor Ort. smile

Zitat:
Ich persönlich würde dann übrigens den letzten nehmen.
Wenn ich richtig denke ist der i3 540 ein verkappter Quad ....


Ja ein i3prozessor ist glaub noch einer der relativ neuen sorte, so wie ich das verstehe?! smile

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

PGP

Beiträge: 24
PlayerID: 88614

Userpage

01.09.2010 19:56 #16995

Zitat:
Hab so eine noch nie besessen und will das mal testen was das für Unterschiede macht.

Wirste bei der Karte nicht viel merken tongue Dann schon eher ne GTX480. Da hört, sieht und spürt man den Unterschied.
60°C im Winter bei offenem Fenster und einem Lüftergeräusch, das jedes Flugzeugtriebwerk in den Schatten stellt.
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

01.09.2010 19:57 #16996

Zitat:
Original von Goldbaer
Von den Grafikkarten her sind alle 3 eigentlich ziemliche Krücken. DX11 ist in dem Fall ein Feature was man hat, aber nicht nutzen kann

Für ein Spiel wie PB, BF1942, WC3 und Wordprogrammen reicht ne Officecard, also glaub ich eher net das das Krücken sind (für PB zumindest)
Zitat:
Original von Goldbaer
PB dürfte bei den niedrigsten Einstellungen recht flüssig laufen, außer du spielst bei 800x600.

wtf? Wie gesagt ich hab ne 9800 GT und hab mir mal PB runtergeladen um zu sehen wie viel FPS ich hab, Ergebnis: Höchste Auflösung=> 1000FPS(vielleicht liegts aber auch nur am CPU tongue), aber ich konnte auch mit ne 6500LE ordentlich PB zocken, hatte durchgehend 100 fps
Zitat:
Original von Goldbaer
Wenn du dann noch Komponenten reinpackst, die besser sind, kommst du sehr schnell weit über den Selbstbaupreis.

Wenn er das machn sollte, Garantie Adieu

Zu dem muss ich sagen, wenn man sichn PC selber zusammenbastelt, kommt man meist unter dem Kaufpreis als einen mit denselben Komponenten.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

01.09.2010 20:01 #16997

Zitat:
Original von Goldbaer
Zitat:
Hab so eine noch nie besessen und will das mal testen was das für Unterschiede macht.

Wirste bei der Karte nicht viel merken tongue Dann schon eher ne GTX480. Da hört, sieht und


Sicher? Ich glaube bei 32 mb onboard shared memory graka wird man da trotzdem einen unterschied merken. x'D

Zitat:
Für ein Spiel wie PB, BF1942, WC3 und Wordprogrammen reicht ne Officecard, also glaub ich eher net das das Krücken sind (für PB zumindest)


Eben das denke ich auch, dass es vollkommen ausreichend ist, diese Graka. smile

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

PGP

Beiträge: 24
PlayerID: 88614

Userpage

01.09.2010 20:28 #17000

Zitat:
wtf? Wie gesagt ich hab ne 9800 GT und hab mir mal PB runtergeladen um zu sehen wie viel FPS ich hab, Ergebnis: Höchste Auflösung=> 1000FPS(vielleicht liegts aber auch nur am CPU tongue.png), aber ich konnte auch mit ne 6500LE ordentlich PB zocken, hatte durchgehend 100 fps

9800GT > HD 5450
Dazu kannste ja 8 oder 16mal AA einschalten. Wäre interessant, ob du dann immer noch 1000FPS hast tongue
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

01.09.2010 20:57 #17004

Seit wann gibts es bei PB AA tongue
PGP

Beiträge: 24
PlayerID: 88614

Userpage

01.09.2010 22:16 #17005

Ach ... dann halt AF ... is doch alles das selbe ...
 Seite 1 von 3[1]23Weiter »