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Avatar von dRy
dRy
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26.09.2010 14:53 Barreljump #17260

Mapname:Barreljump
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Version:
barreljump_b9.bsp
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37
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Beta 9
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Mapper:dRy
Gamemodes:Single Flag
Spieler:egal
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Hey Leutz ich bins dRy, war lange weg ich weiss, abba trotzdem nich untätig. Hier ne Jumpmap ganz neu und bisher nur von mir getestet. Da ich ja nich unbedingt der Profi in Jumpmaps bin würde es helfen euer feedback dazu zu hören. Danke, Bye Bye und !!! Have Fun !!!


Bildanhänge:
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26.09.2010 16:12 #17262

Kurzes Feedback: Die Map leaked tongue Das Spiel kann meinen Spawnpunkt nicht finden (Error-Meldung, liegt vermutlich an den Einstellungen im worldspawn). Ich hasse Maps mit transparenten Texturen, da ich die blöden Teile einfach nicht erkennen kann tongue

Mach am besten erst mal den Leak raus, dann versuch ich mich auch mal an den Jumps.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
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27.09.2010 18:14 himmel? #17267

meinst du den himmel?

Inaktiv bis 16 ... dann komme ich [OTB] thumbsup

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27.09.2010 18:27 #17269

Worauf bezieht sich deine Frage denn?

Falls auf den Leak: Weis ich auch nicht wo genau der ist. Aber der Himmel sieht z.B. sehr seltsam aus. Bekommst du den keine .lin-Datei beim Export?

Falls die transparente Textur: Nein.

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27.09.2010 18:41 - Bearbeitet von dRy am 27.09.2010 18:43 himmel! #17270

so himmel is weg


der himmel war nen problem. ich ollte nen strenen himmel, aber trotz der textur kam riverscape1. da ich im forum auch kein value für diesen nacht himmel gefunden hab, hab ich einfach nur die textur genommen und noch nen bisschen dranrumgespielt. das is dabei raus gekommen xD



Anmerkung vom Admin:
Habe mal alles in einen Beitrag gepackt, die neue Datei in Beta 4 umbenannt und dann im ersten Beitrag wieder hochgeladen.

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27.09.2010 19:43 #17275

Jo, so ist's besser. Läuft auch gleich viel flüssiger smile

Vermutlich meinst du b4, oder? EDIT: Ah, Ralf hat's schon geändert...

Der Himmel wird übrigens über den worldspawn festgelegt. Meinst du pbsky3?

Das Loch auf der weißen Tonne sieht man sehr schlecht.

Die info_player_deathmatch-Entities sind deutlich sinnvoller als das vorherige info_player_start-Entity. Hatte ich spätestens jetzt ohnehin angemeckert wink

Würde bei den Spawnpunkten (info_player_deathmatch und misc_teleporter_dest) jedoch noch "angle" "#" für die Blickrichtung der Spieler hinzufügen . . . auch wenn es nur eine Jump-Map ist.

Beim worldspawn fehlen noch "message" "###" und "gamemode" "#". Zusätzlich eventuell noch die Einstellungen für den Himmel, falls du den in der nächsten Beta wieder einbauen möchtest.

Im blauen Raum würde ich die transparente Textur schmaler machen. Ich seh die so gut wie gar nicht. Sollte das bei anderen auch so sein, würde ich es zusätzlich noch etwas milchiger einstellen.

barreljump_b4
Wenn du die Kanten noch abschrägst, sieht's gleich ordentlicher und gleichmäßiger aus.

barreljump_b4
Hier würde ich die Kanten der Eisrampe an die Kanten der Tonne anpassen. Also beide Seiten etwas weiter nach links und insgesamt glaube ich ein paar units breiter.

Die Flagge fehlt?!

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27.09.2010 22:03 Beta 5 #17278

jo, alles erledigt angle gamemode message usw >have fun with beta 5<


ps

download is oben aktuallisiert /\
_________________________|

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28.09.2010 18:19 #17286

Rechts oberhalb deiner Posts gibt es einen Bearbeiten-Button, den wir extra für dich eingebaut haben tongue

Bei den Teleporter-Ausgängen hast du "angle" "#" noch vergessen, oder?

Der blaue Raum gefällt mir noch nicht so ganz...

Zitat:
Original von Chef-Killer
Im blauen Raum würde ich die transparente Textur schmaler machen. Ich seh die so gut wie gar nicht. Sollte das bei anderen auch so sein, würde ich es zusätzlich noch etwas milchiger einstellen.

barreljump_b4
Hier würde ich die Kanten der Eisrampe an die Kanten der Tonne anpassen. Also beide Seiten etwas weiter nach links und insgesamt glaube ich ein paar units breiter.

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29.09.2010 16:04 wie? #17301

wie mach ich "milchiger" und das mit dem verschieben wäre hamma viel arbeit sad ma schaun ... aber btw mit deinen texturen sieht das schon irgendwie blöd aus das glas

ach ja die teleporter muss ich noch machen genau



Edit: doch nich so hamma viel arbeit

ok das mit der rampe is erledigt xD ging ganz schnell

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29.09.2010 18:04 #17305

Hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die Rampe hammer viel arbeiten gemacht hätte tongue

Hast du beim Glas trans33, trans66 oder beide verwendet? Von mir aus könntest du ruhig beide machen; selbst dann würde ich es nur schwach erkennen. Probier mal für dich selber aus. Bei trans33 wird 33% der Textur angezeigt (=67% transparent), bei trans66 wird 66% der Textur angezeigt (=34% transparent) und bei beiden wird 99% der Textur angezeigt (=1% transparent).

PS: Deine Doppelposts nerven ein wenig wink

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01.10.2010 12:10 #17332

Oh sry ehm ... hats denn jemand schon geschafft?

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01.10.2010 18:13 - Bearbeitet von Exxtasy am 01.10.2010 20:42 #17336

Jap smile
Demo koennt ich anhängen, aber nich so wichtig xP
Schöne Jump-Map.
EDIT: Das Level bei der blauen Tonne is doof, ich brauch immer so lang für den ersten Jump. smile

biggrin
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04.10.2010 21:22 - Bearbeitet von dRy am 04.10.2010 21:25 ÜBEN #17367

Der Jump geht eigentlich. >ich hab auch dran verzweifelt xD< Aber wenn man ihn 10 bis 20 mal geschafft hat, hat man den Bogen raus. GL UND > HAVE FUN<

Ich feile gerade noch an der Belichtung und der Blickrichtung bei Teleportern usw. aber auf jedenfall kommt diese woche noch die letzte Beta raus.

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04.10.2010 22:07 #17368

Wolltest du die .map Datei von Beta 7 hochladen oder sollte das die .bsp Datei werden?
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05.10.2010 00:21 #17369

Der Jump is iwie komisch smile Nich leicht, nich zu schwer, komisch halt biggrin
Letzte Beta? Hau rein.
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05.10.2010 15:54 Ups #17371

Oh das sollte wirklich die .bsp Datei sein ;-) Naja ich hab grad die Beta 8 >die letzte?< hochgeladen!!!
VielSpaß - hängt euch rein - und ich freu mich über jeden Verbesserungsvorschlag (Bitte nich zu gravieren -wie nen ganzes Level neu gestalten odda so- Danke)

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05.10.2010 17:32 #17375

Och, hatte das neue farbige Licht noch gar nicht gesehen. Passt ganz gut wie ich finde.

Wenn du viel Langeweile hast, würde ich den Brush-Text noch durch eine richtige (eigene) Textur ersetzen. Das sieht immer deutlich besser aus als dieser Brush-Pfusch.
Ansonsten habe ich erst mal nichts mehr, außer dass es halt eine Jumpmap ist Zunge raus

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05.10.2010 18:12 #17377

Och, ein paar Sachen hätte ich noch:

- Spawnpunkte drehen, so dass man nicht an die Wand guckt.
- Decken der Räume detaillierter machen (Textur nicht so weit ausdehnen).
- Die Lampen alle einheitlich herum drehen (siehe Bild 1).
- Loch im Deckel der Tonne auf den schwarzen Fleck der Textur schieben (siehe Bild 2).
- Säulen im Ziel nach Reihenfolge der Levelfarben sortieren (siehe Bild 3).
- Milchige Scheibe beim Loch zum Ziel machen (siehe Bild 4).
- Durchgänge sperren und nachdem man ein Level geschafft hat öffnen (siehe Bild 5). Vielleicht auch in dem Zuge den Teleporter nicht bis ins neue Level machen, sondern nur in den mittleren Raum. Die Farbe vom neuen Raum sieht man ja nach jedem Level.


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06.10.2010 21:04 - Bearbeitet von dRy am 08.10.2010 18:17 ? #17380

???
- Alle Spawnpunkte und alle Teleporter haben angle#.
- Ok das mach ich noch
- Was meinst du damit?
- Das sitzt bei mir perfekt.
- Die sind sortiert - 1. Lev. in der mitte - 2. Lev. halb rechts - 3. Lev. halb links - 4. Lev. ganz rechts - 5. Lev. ganz links - ich liebe die Symmetrie!!!
- Das ist extra man soll da besser durchgucken können smile
- Ich hab gesagt bitte keine zu aufwändigen Sachen - außerdem gefällt es mir so - ich würde nur gerne machen, dass man im Lila Level wieder respawnt enn man da in die Farbe fällt - aber da hab ich schon ne Idee tongue


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06.10.2010 21:44 - Bearbeitet von dRy am 08.10.2010 18:20 Ok... #17381

... die Idee hat nich geklappt sad - naja muss ich halt mal das streben raus lassen sad

BETA 9 !!!!!!
(s.o.)

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