Lade... Bitte warten...
Bewertung:
Bildanhänge:
Willst du nicht die .bsp Datei hochladen? Du hast jetzt die .map Datei hochgeladen.
Administrator
[OTB] Leader ![]() ![]() ![]() ![]()
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Schaue mir die Map morgen oder so mal genauer an.
Altes Thema: https://www.otb-server.de/wbblite/thread....eadid=2323&sid= ![]() Hier musst du die Texturen noch richtig rotieren. ![]() Die Textur sieht sehr unscharf aus. Würde sie verkleinern in den "Settings". ![]() Hier sieht man die "Wurzeln" der Pflanze die du auf dem Dach platziert hast. Einfach ein bischen nach oben schieben. ![]() ![]() Würde ich entfernen, da es nicht sehr schön aussieht. Also diese Felsen Streifen in der Mitte. ![]() Ich würde es so machen das nach jeder Ecke eine andere Kachel beginnt. ![]() Bei der Flagge sieht man unten den Rest des Metalls noch. Es gibt auch noch ein paar Fässer die nicht stimmen, die sind aber schnell nachgebessert. Ich würde dir noch raten nicht über die Map hinaus zu bauen, kostet erstens r_speeds und zweitens muss dann bei der Lichtberechnung das auch noch mitgerechnet werden was nur mehr Zeit braucht.
Administrator
Bugmap...naja die schlimmsten Bugs habe ich kurz behoben, dennoch sehr unordentlich gemappt.
Bitte nie, nie, nie, nie, niemals einen großen Kasten um die Map ziehen, wenn diese leaked. Und wenn man keine schwarze Map möchte, sollte man schon den Haken bei Light setzen
Administrator
Ich hab die Map mal eben neu kompiliert und den Download oben aktualisiert.
War das nich so ne sache von remakes?
In sachen Copyright etc.
Also so streng sieht es in Paintball denk ich mal nicht aus, aber ich kenn es eigentlich auch so, dass man den Mapper von der Originalmap fragt, ob man an der Map arbeiten darf.
Administrator
Jap. Das ist auch ein Grund, warum ich die Map an sich nicht mag. Ub_cliff ist eine seit vielen Jahren beliebte Map und dabei sollte man es auch lassen. Decompelieren und sehr unordentlich weiter mappen ist meiner Meinung nach nicht ok. Hatte ich ja damals auch schon geschrieben. Kaese fände es sicherlich auch nicht gut, wenn jemand ein grottiges nolandr2 oder so herausbringt.
Grundsätzlich verspreche ich mir von einem Remake auch unter anderem, dass man die Fehler der ersten Version behebt und nicht noch zig Fehler hinzufügt. Das einzige positive was ich an der Map erkennen kann ist die Idee. Ok, die Flagge ist schlechter positioniert und noch einfacher zu campen, aber der obere Seitenweg, der Lowweg und auch dieser kleine Bunker passen eigentlich ganz gut. Aber wie gesagt, die Umsetzung ist katastrophal und ich würde mal vermuten, dass das Einverständnis von Unibonger fehlt.
Ich hab dieses thema mit einer Beschreibung eröffnet, desshalb lass ich es
an dieser Stelle weg. Anhängend die .bsp Datei
Administrator
FINAL
![]() Gleich nach dem Start schon die ersten Fehler gefunden, die es in der originalen Map nicht gibt. Viele Kisten und Tonnen sind noch nicht angepasst. Naja ich mag sie eh nicht, Gründe sind genannt...von mir aus poste sie im offiziellen Forum als Final, stell dich aber nicht auf allzu positives Feedback dort ein.
Administrator
So, ich hätte mir gewünscht, dass auch in der ursprünglichen Map schon Pflanzen gewesen wären...
Wenn wir jetzt mal die Tatsache außen vorlassen, dass du den Mapper vermutlich nicht um Erlaubnis gefragt hast (bin gespannt auf die Kommentare im offiziellen Forum), gibt es neben einigen guten Ideen eine Sache, die ich unbedingt ändern würde. Die Flagge ist auf der ursprünglichen Map schon extrem schwer zu bekommen, wenn jemand defensiv spielt. Man konnte aber immerhin noch mit etwas Geschwindigkeit in die Basis springen. Jetzt hab man gar keine Chance mehr. Möchte jemand defensiv spielen, muss er sich nur vor die Flagge stellen und kann den angreifenden Spieler ja schon alleine durch Blocken von der Flagge fernhalten. Kommt man da überhaupt noch theoretisch her, wenn sich der verteidigende Spieler in die Mitte des Ganges stellt? Was ich meine ist, dass die Flagge nun viel zu sehr versteckt ist. Hier noch ein paar Bilder, teilweise müssen die Dinge auf beiden Seiten verbessert werden: ![]() Hier fehlt ein Stück. ![]() Rot: Ein Stückchen nach oben bzw. nach rechts verschieben. Grün: Komplett neu anpassen. Warum machst du dir nicht einfach EIN MAL eine vernünftige Kiste (sowie Tonne) und kopierst die dann nur noch. Damit ersparst du dir eine Menge aufwändiger Arbeit. Jetzt musst du die Hälfte der Kisten wieder mühselig nach bearbeiten. Gerade diese kleinen rot markierten Verschiebungen gibt es nach wie vor bei sehr vielen Kisten. Schau dir einfach noch mal alle von allen Seiten genau an. ![]() Hier ist noch eine kleine Kante. ![]() Hier ist ebenfalls eine kleine Kante, die es allerdings auch in der ursprünglichen Map gibt. Dennoch: In einem Remake sollte man zumindest die Fehler der originalen Map beseitigen. Entweder durch einen Clip-Brush oder einen richtigen sichtbaren Brush. ![]() Hier ist ein kleines Stück mit einer falschen Textur. ![]() Hehe, hier hast die die Map aufgeschlitzt ![]() ![]() Texturen sind noch nicht angepasst. Mach es einfach genauso, wie ich es bei den Kisten schon beschrieben habe, erspart dir extrem viel Arbeit. Außerdem kann man vom Boden aus auf alle Tonnen drauf springen. Das mag ich überhaupt nicht und das ist auch nicht die normale Größe einer Tonne. Tonnen und Kisten zeichnen sich dadurch aus, dass man eben nicht problemlos drauf springen kann (abgesehen von den kleinen 0.5x0.5). ![]() Hier musst du die Textur noch drehen. Ich würde dir zusätzlich eine andere Textur empfehlen. Diese normalen CTP Bretter sehen viel, viel besser aus als diese alte schiefe Textur. Gras und Holz sind mit die besten Verbesserungen durch die CTP Texturen. ![]() Rot: Auch diese Tonnen sind noch nicht angepasst. Gelb: Nur schwer zu erkennen. Die Textur musst du wieder zurück drehen, sodass nur die Ober- und Unterseiten gedreht sind. ![]() Hier fehlt ein Stück der Map. ![]() Puh...also entweder macht man es vernünftig und ordentlich oder man lässt es sein. Um es vernünftig und ordentlich zu machen, braucht man etwas Zeit und Erfahrung. Die Clippers helfen dir an dieser Stelle auf jeden Fall weiter. Falls nicht, dann lösche es einfach komplett. Aber so ein Durcheinander da oben sieht einfach nur scheußlich aus. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||