Logo
 
     
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal

Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map

Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat

     NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: News :::.. » [OTB] News » 20.11.2010: [OTB] feiert sich selbst - 5 Jahre Only The Best! » Hallo Gast [ | registrieren]
Bewertung: 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 Letzter Beitrag | Druckvorschau | An Freund senden | Zu Favoriten hinzufügen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
X

Folgender Benutzer sagt Danke für diesen nützlichen Beitrag:

MellonCollie (22.06.2012)

Chef-Killer Chef-Killer ist männlich   Zeige Chef-Killer auf Karte
Administrator
[OTB] Leader


Bewertung:
Anzahl Bewertungen: 30 - Durchschnitt: 9.07

Beiträge: 2882
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8

spacer
Augenzwinkern 20.11.2010: [OTB] feiert sich selbst - 5 Jahre Only The Best! Antwort erstellen Quote Edit Melden       IP Zum Anfang der Seite springen

Wir schreiben das Jahr 2005. Um genau zu sein den 20. November 2005. Es ist ein Sonntag. Ein ganz normaler Sonntag!? Nein, denn an diesem Tag gründet sich der bis heute bestehende Clan: Only The Best, kurz [ O T B ]

Dieser Clan steht bis heute unter der Leitung von T3RR0R15T sowie Chef-Killer und beschränkt sich auf die Aufnahme von deutschsprachigen Spieler des Online-Games Digital Paint : Paintball². Dieses bedeutet jedoch keinesfalls, dass der Clan nicht auch an internationalen Turnieren teilnimmt.

Bereits am 18. Dezember im Jahre 2005 verstärkte prince das Team rund um den [OTB] Clan.

Am 26. Dezember, zwei Tage nach Weihnachten, eröffnete der [OTB] Clan sein eigenes Forum. Weitere zwei Tage später, am 28. Dezember, manifestierte die Clanleitung die Forenregeln, welche ein friedliches Miteinander sichern und bewahren sollten.

Der 25. Januar des Jahres 2006 war der Tag der großen Eröffnung der Homepage. Viele Paintball-Spieler waren bereits sehr neugierig, was dieser neue und junge Clan zu bieten hatte und welche Ziele er innerhalb des Spieles Digital Paint : Paintball 2 verfolgte. Die Meisten wünschten sich zwar eine Homepage, doch der [OTB] Clan ist eben rundum einzigartig. Auch in seiner Webpräsenz. So gab es keine eigene Homepage, sonder ein eigenes Forum. Ein Portal. Ein Tummelplatz für jung und alt, für Spieler und Nicht-Spieler. Einfach für alles und jeden.

Ein weiterer Tag der Regelwerke war der 24. Februar im selben Jahr. Hier eröffnete die Clanleitung den Aussenstehenden die Möglichkeit, die beim Clanwar akzeptierten Regeln einzusehen und bei Bedarf auch entsprechend anzuwenden.

Apropos Clanwar. Selbstverständlich war der junge [OTB] Clan hier nicht untätig. Den 1. Clanwar im Bereich 1vs1 absolvierte Chef-Killer bereits im Jahre 2005 gegen den Spieler Metaler. Auch im Bereich 2vs2 war man keineswegs inaktiv. Kaum rief der Clan TKs, schon war [OTB] das erste Mal zur Stelle. Das Match endete jedoch 2:0 für TKs. Dieses war allerdings nicht weiter schlimm. Immerhin war es das erste 2vs2 für den Clan. AKS war wenig später der 1. Clan, welcher [OTB] zu einem 3vs3 herausfordern konnte. Dieses Match ging 2:0 für [OTB] aus, da leider zwei Spieler den Server ohne Angabe von Gründen einfach verließen und nicht mehr wieder kamen.

Am 27. April 2006 folgte dann der erste eigene TeamSpeak²-Server des Clans.

Mit Loikaemie folgte am 23.05. mal wieder ein neuer Mitspieler. Er versuchte den Clan so gut wie möglich zu unterstützen. Dieses gelang ihm jedoch nur teilweise, weswegen er den Clan bereits am 19.07.2006 wieder verließ. Somit war [OTB] erneut nur zu dritt. Oder doch nicht? Nein, denn am 7. Juli hatte bereits Fire das Team verstärkt. Der Clan bestand zu diesem Zeitpunkt also doch aus vier Mitgliedern.

Im Juli des Jahres 2006 bestritt der [OTB] Clan auch sein allererstes Turnier der Clangeschichte. Es konnte immerhin der 5. Platz erreicht werden, mit dem alle Member sehr zufrieden waren. Eventuell auch durch den ersten Teilerfolg des Clans bei diesem Turnier gelang es, den Spieler Kongo an Land zu ziehen. Der Tag des Claneintritts war der 21. Juli.

Am 9. August wechselte die Clanleitung den Anbieter des TeamSpeak²-Servers. Der neue Server war schnell eingerichtet und es konnte direkt weiter geredet und getratscht werden, bis die Leitungen glühten.

Die Aufnahme des Spielers Blue am 18. August 2006 geriet jedoch ein wenig in den Hintergrund, da am 24. August eines der seinerzeit bedeutendsten Ereignisse des [OTB] Clans stattfand. Die ersten eigenen Game-Server gingen ans Netz und sollten den Spielern viele schöne Stunden bereiten. Trotz der anfangs noch unklaren Frage zur Finanzierung laufen die Server durchgehend bis heute; nun schon über 1.500 Tage und somit über 36.000 Stunden am Stück.

Zusammen mit dem Einstieg von AsThor am 9. November 2006 wurde das bis dahin noch nicht ganz ausgereifte Regelwerk revolutioniert. Ab sofort gab es die, zur Qualitätssicherung notwendige, Einstufung [OTB-A]. Jeder Spieler der sich beim Clan beworben und anschließend ein erfolgreiches Tryout gegen die Clanleitung absolviert hat, kommt nach einer internen Entscheidungsphase in den Status eines Trial-Members. Hier haben die Spieler etwa drei Monate lang alle Möglichkeiten der Welt, sich durch eine aktive Teilnahme am Clanleben als Full-Member zu empfehlen. Nach dieser Zeit wird beraten, ob eine endgültige Aufnahme sowohl für den Clan als auch für den Spieler selbst als sinnvoll erscheint. Ist dieses der Fall, wird man ein vollwertiges Mitglied der [OTB] Familie. Auch die Paintballer NoXious und Soldier stießen ebenfalls noch im November zum [OTB-A] Team.

Was passierte noch im Monat November? Der Clan organisierte zum 1. Geburtstag sein eigenes Fußballturnier, bei dem T3RR0R15T und Chef-Killer direkt den 1. Platz erreichten. Herzlichen Glückwunsch! Vom Erfolg angespornt bestritt man im selben Monat sein erstes 5vs5 gegen DB9, welches mit 2:0 für [OTB] ausging. Auch das erste 4vs4 wurde im November 2006 bestritten. Ein überraschendes Unentschieden gegen den deutlich erfahreneren DoP-Clan krönte einen überaus erfolgreichen Jubiläums-Monat.

5vs5 gegen DB9: Map 1 5vs5 gegen DB9: Map 2

4vs4 gegen DoP: Map 1 4vs4 gegen DoP: Map 2

Der 24. November 2006 war ein trauriger Tag für den [OTB] Clan. Chef-Killer verließ diesen um den stark geschwächten Paintball-Clan MeMi zu unterstützen. Der Clan wünschte ihm hierbei viel Glück!

Kurz bevor Fire am 23. Dezember den Clan verließ, gewann Blue das 2. MeMi Anniversary Tournament. Den 3. Platz belegte Soldier.

Das Jahr 2006 ging zu Ende und 2007 rückte mit großen Schritten immer näher. Zu Beginn des Jahres 2007 bestand [OTB] aus sieben Mitgliedern.

Dieses änderte sich jedoch bereits am 10. Januar, als AsThor und Soldier gemeinsam den Clan verließen. Der Erfolg des Clans blieb nach den erneuten Abgängen jedoch keinesfalls aus. Mit Jackal stieß am 21. Januar mal wieder ein Neuer zum Clan und Kongo erreichte gemeinsam mit Blue in der 2. Saison der DPGer 2on2 Liga den 2. Platz der 1. Liga.

Ab dem 3. Februar 2007 unterstütze auch Snoop den [OTB] Clan. Er wurde ebenso Trial-Member wie Terrorfuchs, der am selben Tag zum Clan stieß.

Neben dem Clan erwies sich auch Chef-Killer als nicht untätig. Im offiziellen Forum veröffentlichte er am 25.02.2007 die ersten Beta-Versionen der Maps Anubis und Dome.

Mit Blue verließ [OTB] am 6. März ein weiterer erfolgreicher Spieler den Clan, um sich cD anzuschließen und dort aktiv am Clangeschehen mitwirken zu können. Der Clan wünschte ihm bei seinem Vorhaben alles Gute.

Ein Tag nach dem Ausscheiden von Blue, am 7. März, entschloss sich die Clanleitung alle derzeitigen Trial zu Fullmembern zu befördern, um Platz für neue Trial-Member zu schaffen. Noch mehr konnte sich jedoch Kongo freuen, der sich bereits über einen längeren Zeitraum bewiesen hatte und daher ab sofort zum Co-Admin befördert wurde. Ob er an diesem Tag wohl betrunken war? Die Nachrichten brachten keine Sondersendung, also war es wohl halb so wild.

Die ersten neuen Trials konnte man dann am 7. April im Clan begrüßen. An diesem Tag stießen KaJe, JonnY und delphi zum [OTB-A] Team.

Am 08.04.2007 traten dann die neu veröffentlichten Infos und Bedingungen für die Aufnahme neuer Bewerber in Kraft. Diese sollte den qualitativen Anspruch des Clans widerspiegeln und neuen Spielern sofort einen Überblick darüber verschaffen, welche Voraussetzungen von einem Bewerber erwartet werden und wann eine Bewerbung nicht unbedingt zu empfehlen ist. Dadurch konnte sichergestellt werden, dass die Entwicklung von [OTB] nicht nur durch hohe Memberzahlen geprägt sein würde, sondern insbesondere durch Spieler mit hoher Qualität, ausreichendem Talent und hoher Identifikation mit dem Clan. Die wichtigsten Bedingungen: Alle Bewerber müssen deutsch sprechen, verstehen und schreiben können. Zusätzlich muss man in der Regel mindestens 16 Jahre alt sein. Weiterhin wird ein Head-Set inkl. TeamSpeak sowie eine regelmäßige und hohe Aktivität vorausgesetzt. Diese Bewerbungsvoraussetzungen gelten bis heute.

Jackal verließ den Clan am 23. April, nur wenige Monate nach seiner Aufnahme. Ihm folgte Delphi 27. Mai des Jahres 2007. Auf der anderen Seite wurden KaJe und JonnY zu dieser Zeit vollwertige [OTB] Member.

Chef-Killer veröffentlichte außerdem am 14.05.2007 die finale Version der Map Anubis und ca. einen Monat später die 1. Beta von Discovery.

Am 23. Juli stieß RowseR zum Clan dazu. Er konnte durch sein außergewöhnliches Verhalten und sein spielerisches Können auf sich aufmerksam machen.

Sehr schade war allerdings der Abschied von Snoop am 29. Juli. Er war der ganzen [OTB] Familie sehr ans Herz gewachsen und wurde als ein richtig guter Freund empfunden.

Im August fand wieder mal ein Turnier statt. Der [OTB] Clan belegte bei der EuroPaint-Cup-Series einen guten 3. Platz.

Des Weiteren wurde eine Clankasse eingeführt, mit welcher die Finanzierung der Serverkosten besser organisiert werden sollte. Sie wurde am 01.08.2007 in Betrieb genommen und garantiert bis heute für die Sicherstellung sämtlicher Finanzierungen rund um [OTB]. Zusätzlich gab es ab dem 16.08.2007 mit der Einführung eines Trainingsarchivs weitere organisatorische und strukturelle Veränderungen, um für die Zukunft noch besser gerüstet zu sein.

Anfang September, um genau zu sein am 5. September, stieg RowseR auf zum [OTB] Fullmember. Ebenfalls im September veröffentlichte Chef-Killer im offiziellen Forum die finale Version seiner Map Discovery.

Aufgrund zu geringer Aktivität verabschiedete sich am 13. Oktober 2007 Terrorfuchs vom [OTB] Clan. NoXious folgte ihm am selben Tag; ebenfalls aufgrund seiner zu geringen Aktivität.

Der Dezember war ein etwas bedeutenderer Monat. Nach der Aufnahme am 9. Dezember von Bumaster als [OTB] Trial kehrte Chef-Killer genau an Weihnachten, dem 24. Dezember zum Clan zurück. Alle waren darüber sehr erfreut, dass Chef seine Mission bei MeMi erledigt hatte und nun wieder voll und ganz für den [OTB] Clan zur Verfügung stand.

Somit bestand der Clan zum Jahresende 2007 und Jahresbeginn 2008 aus neun Spielern. Doch dies änderte sich schon am 1. Januar. SoCCa unterstütze ab diesem Tag das [OTB-A] Team.

Danach war es mehr als einen Monat relativ ruhig im Clan. Bis auf die Beförderung von Bumaster zum Fullmember am 6. Februar passierte nichts bewegendes.

Am 13.03.2008 entstand dann ein neues Loginsystem für alle Member. Durch hohe Aktivität und der Beteiligung am Clangeschehen erhält man einen erweiterten Zugriff auf die claneigenen Game-Server, welcher neue Möglichkeiten, wie das sofortige Wechseln der Map oder das Kicken von unfreundlichen Spielern, ermöglicht. Das höchste Login haben die Clanleitung sowie alle zahlende Mitglieder, die sich mit einem gewissen monatlichen Beitrag an den Serverkosten beteiligen.

In den folgenden Wochen war es wieder recht ruhig im Clan, bis SoCCa sich am 12. April dazu entschloss, den Clan nur wenige Monate nach seiner Aufnahme wieder zu verlassen.

Im Mai schaffte das Team rund um den [OTB] Clan bei seinem eigenen [OTB] 2.5 Anniversary Tournament den 2. Platz. Bereits ein paar Tage nach diesem Erfolg durfte der Clan am 18. Mai 2008 den neuen Spieler Devil begrüßen. Kurze Zeit später, am 24.05.2008, veröffentlichte Chef-Killer dann die Finalversion von Dome.

Ab dem 18. Juni durfte sich der Clan dann auf die Unterstützung von MoLe freuen. Wenige Tage später konnte man auch Merlin als Trial begrüßen.

Nach einem erneut ruhigem Sommermonat musste [OTB] einen herben Rückschlag verkraften. Zum 5. August trennte man sich gleich von drei Mitgliedern. RowseR, JonnY und Merlin wurden verabschiedet.

Um diesen Verlust aufzufangen zu können, wurde Devil zeitgleich zum Fullmember von [OTB]. Zwei Tage später, am 7. August verließ jedoch auch Bumaster noch den Clan. Somit musste man innerhalb weniger Tage auf vier Member verzichten.

Der 14. August war dann der Tag eines Wiederkehrers. Terrorfuchs kam zum [OTB] Clan zurück.

Am 20. August ereignete sich dann nach längeren Zeit mal wieder ein etwas massiverer Einschnitt in der Clangeschichte. Da Strato als bisheriger Anbieter der Game-Server aufgrund von sinkenden Leistungen und steigenden Preisen nicht mehr zu akzeptieren war, wurden die Game-Server gewechselt. Seit diesem Wechsel steht uns HostEurope mit doppeltem Ram-Speicher und doppeltem Traffic jederzeit zur Seite.

Im September wurden die beiden Spieler Psycho und Hauke aufgenommen. Allerdings musste sich der Clan nach etlichen Diskussionen und Auseinandersetzungen von MoLe trennen. Die Verabschiedung geschah am 18. September des Jahres 2008.

Einen Monat später verabschiedete [OTB] auch den Spieler KaJe. Weiterhin begrüßte man SoCCa, der als Trial wieder ein Teil des Clans wurde.

Mit EiMS stieß im November der nächste neue Member zum Clan. Dieser war dazu auserkoren, das [OTB-A] Team zu unterstützen. Ebenfalls im November 2008 entschied man sich dazu, Terrorfuchs zum Fullmember zu befördern.

Außerdem wurde in diesem Monat ein interner und versteckter Trainingsserver eingerichtet, der bis heute für alle Mitglieder der [OTB] Familie frei zugänglich ist. Somit gab es ab sofort immer einen freien Game-Server, mit dem das Warten auf die meistens gut besuchten eigenen Match-Server endlich ein Ende hatte.

Zum Jahresabschluss geschah nicht mehr allzu viel. Dennoch durften sich SoCCa, Hauke und Psycho noch rechtzeitig zum Start ins nächste Jahr Fullmember des [OTB] Clans nennen. Zusätzlich trennten sich die Wege vom Clan und EiMS, den man im Dezember auf eigenen Wunsch verabschiedete.

Somit bestand der [OTB] Clan zum Ende 2008 und Anfang 2009 immer noch aus insgesamt neun Membern.

Das Jahr 2009 verlief etwas ruhiger und war nicht ganz so ereignisreich wie die Vorjahre. Bis auf eine Anpassung der bisherigen Trainingszeiten an die mittlerweile vielen neueren Member gab es eigentlich lediglich im Bereich der Mitglieder erwähnenswerte Veränderungen.

Im Januar begrüßte man gleich mal drei neue Member. killerjoe, Kickflip und der damals ausgeschiedene RowseR besetzten das [OTB-A] Team komplett neu.

Nach einem weniger aufregendem Februar erwartete dem [OTB] Clan am 21. März dann jedoch ein etwas größerer Umbruch. Aufgrund ihrer Inaktivität war für Devil, SoCCa und killerjoe an diesem Tag Endstation. Alle drei mussten [OTB] verlassen und schafften damit gleichzeitig Platz für neue, interessierte Bewerber.

Einen dieser Plätze durfte direkt KauGummi-Brot einnehmen, der nicht nur durch seinen seltsamen Namen auf sich aufmerksam machen konnte. Doch damit noch nicht genug. Rowser und kickflip konnten sich am 21. März 2009 ebenfalls freuen, dass sie nun Fullmember des [OTB] Clans wurden.

Der 25. April sollte als ein trauriger Tag in Erinnerung bleiben, da sich prince von nun an etwas zurückziehen wollte. Wegen seiner Verdienste um den Clan wurde prince bis zum Zeitpunkt der Rückkehr Ehrenmember und Berater des Clans.

Am 2. Mai im Jahr 2009 endete die Trialzeit von KauGummi-Brot vorzeitig, da er kurz nach der Aufnahme in das [OTB-A] Team spurlos verschwand. Der Clan wunderte sich damals zwar, wünschte ihm aber trotzdem alles Gute.

Elma und Mole wurden am selben Tag noch als Trials begrüßt. Sie unterstützten fortan den [OTB] Clan.

Fünf Tage später verließen RowseR und Mole den Clan. RowseR wollte sich mit seiner Gilde vermehrt auf das Spiel Pangya konzentrieren. Was Mole damals nach kurz nach seiner Aufnahme vorhatte, ist bis heute noch nicht so ganz geklärt.

Ebenfalls noch im Juni stieß Efex nach einem erfolgreich absolviertem Tryout zum Clan. Er unterstützte wie seine Vorgänger zunächst das [OTB-A] Team.

In den folgenden Monaten Juli und August mussten erneut viele Abgänge überstanden werden, welche jedoch alle dem Wohle des Clans dienen sollten. Die Member Hauke und Kickflip verließen den Clan auf eigenen Wunsch. Kurz darauf wurden auch die beiden Trials Elma und Efex verabschiedet.

Mit Neoterra konnte man am 16. August nach den vielen Verabschiedungen zumindest schon mal einen neuen Trial recht zeitnah begrüßen.

Nach all den ganzen Abgängen und neuen Membern in der [OTB] Familie wurde es am 18.08.2009 mal wieder Zeit für angepasste Trainingszeiten. Die Clanleitung legte sich unter Berücksichtigung sämtlicher Wünsche auf die bis heute geltenden Trainingstermine Dienstagabend und Donnerstagabend fest.

Genau einen Monat vor dem 4. Clangeburtstag von [OTB], am 20. Oktober 2009, entschied sich Terrorfuchs, den Clan wieder zu verlassen.

Im Laufe des Oktobers wurde nebenbei auch noch eine TeamSpeak³-Testphase gestartet. Einige Monate später erfolgte dann der endgültige Wechsel von den TeamSpeak²-Servern auf die neueren, erfolgreich getesteten TeamSpeak³-Server.

Zum Ende des Jahres verabschiedete man dann den spurlos verschwundenen Neoterra. Für ihn begrüßte man bereits wenige Tage zuvor mit Scylla einen neuen Trial.

Somit bestand der [OTB] Clan zum Jahreswechsel aus nur fünf Membern und startete nach schwierigen zwölf Monaten stark geschwächt in ein weiteres Jahr. Die rosigen Zeiten mit fast 10 Membern gleichzeitig schienen vorbei zu sein.

Das Jahr 2010 begann für den Clan mit einem lang ersehntem Ereignis. Am 15. Januar zog das [OTB] Forum auf die eigenen Server um, sodass die extrem langsamen Ladezeiten und weiteren damit verbundenen Probleme endlich ein Ende hatten.

Ab dem 28. Februar bekam das [OTB-A] Team neue Verstärkung durch wu, der als Trial aufgenommen wurde. Der Clan bestand damit zumindest wieder aus sechs Mitgliedern.

Doch nur wenige Tage später, am 09. März, wurde Scylla verabschiedet. Allerdings gab es an diesem Tag auch positive Neuigkeiten. [OTB] durfte iRRe als weiteres, neues Mitglied begrüßen. Dieser überzeugte im Tryout und unterstütze ab sofort wu als Trial.

Am 06.04.2010 veröffentlichte der [OTB] Clan dann zur Freude aller mappinginteressierten Leute sein über mehrere Monate selbst erstelltes, deutschsprachiges „BSP Mapping Tutorial“. Dieses soll alle interessierten Mapper und Neueinsteiger unterstützen, eigene spannende und rasante Maps zu entwerfen. Denn Digital Paint : Paintball² lebt schließlich vom Ideenreichtum seiner Spieler.

Ende Mai hatte wu dann seine Trialzeit erfolgreich überstanden. Aufgrund seiner tollen Entwicklung stand einer Beförderung zum Fullmember am 25. des Monats nichts mehr im Wege.

Mit kaese, der am 02. Juni im [OTB] Team als Trial begrüßt wurde, erhoffte man sich einen weiteren Aufschwung in Sachen Member. Doch nicht einmal einen Monat nach seiner Aufnahme war es ausgerechnet kaese, der für einen ganz besonderen Tiefpunkt in der Geschichte von [OTB] sorgte. Als sein unfaires Verhalten bekannt und mit einem Ban geahndet wurde, blieb dem Clan leider keine andere Wahl, als kaese nur wenige Wochen nach seiner Aufnahme umgehend zu verabschieden.

Der Sommer verlief traditionsgemäß ruhig. Dafür wurde man allerdings am 15.08.2010 von jitspoe für die vielen und tollen Bemühungen rund um das Spiel Digital Paint : Paintball² belohnt. [OTB] war ab sofort offizieller Clan #1.

Auch der verschollene und ehemalige Member KauGummi-Brot tauchte am 01. September wieder auf. Er schilderte die Ereignisse seines ersten Anlaufs bei [OTB] und bekam nach einem erfolgreich absolviertem Tryout - wie auch schon verschiedene ehemalige Member zuvor - eine 2. Chance.

Etwas war auch iRRe zu diesem Zeitpunkte schon in Vergessenheit geraten. Doch er schaffte ebenfalls gerade noch einmal die Kurve und wurde am 18. September aufgrund seiner mittlerweile wieder regelmäßigen Aktivität zu einem vollwertigen Mitglied der [OTB] Familie befördert. Am selben Tag begrüßte man mit German.Ink ein weiteres, neues Mitglied, welches zunächst als Trial das [OTB-A] Team unterstützen sollte.

Um für die Zukunft noch besser gerüstet zu sein, folgte mit Luqia am 17. Oktober der nächste Trial. Er unterstützte ab sofort die beiden bisherigen Trials German.Ink und KauGummi-Brot.

Weitere Verstärkung bekam das [OTB-A] Team am 02.11.2010 mit der Aufnahme von Spain. Insgesamt gab es nun also vier Trials im Clan, welche aktuelle alle die Chance zum Fullmember wahrnehmen möchten.

Am 06.11.2010 musste dann nach mehreren Monaten und einigen neuen Membern auch wieder ein Mitglied der [OTB] Familie verabschiedet werden. KauGummi-Brot verließ den Clan aufgrund seiner wenig vorhandenen Zeit auf eigenen Wunsch, um einer zukünftigen Weiterentwicklung von [OTB] nicht im Wege zu stehen.

Derzeit besteht das [ O T B ] Team, Only The Best, aus neun aktiven und einem inaktiven Spieler. Somit gibt es seit einigen Wochen erstmals in der Clangeschichte eine zweistellige Anzahl an Membern; ein Grund mehr zur Freude und ein weiteres Stück Hoffnung für eine erfolgreiche Zukunft.

Heute, am 20. November 2010, ist [OTB] fünf Jahre alt geworden. Der Clan hat eine sehr turbulente und aufregende Zeit hinter sich. Eine Zeit, die geprägt ist von erfolgreichen und schwierigen Momenten. In den vergangenen fünf Jahren gab es ebenso viele Höhen wie Tiefen. Aber der [OTB] Clan hat absolut nie aufgegeben, sodass er bis heute bestehen konnte und mittlerweile einer der ältesten aktiven Clans im deutschsprachigem Raum ist.

Da wir in den gesamten fünf vergangenen tollen und unvergessenen Jahren immer auf die Unterstützung von den verschiedensten Seiten setzen konnten, möchten wir uns an dieser Stelle bei ausnahmslos allen bedanken, die uns auf unserem Wege aktiv oder auch nur passiv begleitet haben. Egal ob Forenbesucher oder Serverbesucher, aktive oder nicht mehr aktive Spieler/Clans, Sponsoren oder Dienstleister und nicht zuletzt natürlich unsere ehemaligen und aktuellen Clanmitglieder... Ohne euch wäre all die fantastische Zeit definitiv nicht möglich gewesen. So aber freuen wir uns auf die Zukunft und dürfen uns Hoffnungen auf viele weitere sensationelle Jahre mit einer Menge Spaß machen.

Euer [OTB] Clan

Only The Best since 2005


__________________
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.

1 Danke Folgender Benutzer sagt Danke für diesen nützlichen Beitrag:
MellonCollie (22.06.2012)
Alter Beitrag 20.11.2010 01:00
Chef-Killer ist offline Derzeit ist kein User auf unserem TeamSpeak 3 Server online Chat mit Chef-Killer über ICQ Twitter Profil von Chef-Killer eMail an Chef-Killer senden Nehmen Sie Chef-Killer in Ihre Freundesliste auf Homepage von Chef-Killer Beiträge von Chef-Killer suchen
PostID: 18184
zimtstern zimtstern ist männlich   Zeige zimtstern auf Karte
Stingray


Bewertung:
Anzahl Bewertungen: 7 - Durchschnitt: 4.86

Beiträge: 131
Namen: Zimtstern, flavor, ElZacko`s
Clan: #kuc

Userpage


spacer
Antwort erstellen Quote Edit Melden       IP Zum Anfang der Seite springen

congratz und netter postsmile.png


__________________
Ich bin kein Raubkopierer. Ich bin der Internet-Robin Hood. Ich saug Songs von den Reichen und schenk sie den Armen!

Alter Beitrag 20.11.2010 15:22
zimtstern ist offline Derzeit ist kein User auf unserem TeamSpeak 3 Server online eMail an zimtstern senden Nehmen Sie zimtstern in Ihre Freundesliste auf Beiträge von zimtstern suchen
PostID: 18187
Sporti Sporti ist männlich   Zeige Sporti auf Karte
VM-68


Bewertung:
Anzahl Bewertungen: 1 - Durchschnitt: 10.00

Beiträge: 54
Namen: Sporti
Clan: [q.b]
PlayerID: 108083

Userpage


spacer
Antwort erstellen Quote Edit Melden       IP Zum Anfang der Seite springen

nochmal alles gute und schöner cup heute. Hoffe ihr macht auch außer wenn ihr Geburtstag habt, Cups.


__________________
Eine Neue Zeit beginnt...

Player tag for Sporti

Alter Beitrag 20.11.2010 19:45
Sporti ist offline Derzeit ist kein User auf unserem TeamSpeak 3 Server online Chat mit lololol300 über Skype eMail an Sporti senden Nehmen Sie Sporti in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Sporti suchen
PostID: 18194
KauGummi-Brot KauGummi-Brot ist männlich   Zeige KauGummi-Brot auf Karte
Spyder SE


Kein Avatar
Bewertung:
Anzahl Bewertungen: 5 - Durchschnitt: 9.60

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage


spacer
Antwort erstellen Quote Edit Melden       IP Zum Anfang der Seite springen

Der Text ist echt toll. biggrin.png
Auch wenn ich ihn mit Chef-Killer und Terrorist zusammen geschrieben habe, hab ich ihn mir heute nochmal komplett durchgelesen. ^^


__________________
Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Alter Beitrag 21.11.2010 22:48
KauGummi-Brot ist offline Derzeit ist kein User auf unserem TeamSpeak 3 Server online Chat mit KauGummi-Brot über ICQ Nehmen Sie KauGummi-Brot in Ihre Freundesliste auf Beiträge von KauGummi-Brot suchen
PostID: 18223
Chef-Killer Chef-Killer ist männlich   Zeige Chef-Killer auf Karte
Administrator
[OTB] Leader


Bewertung:
Anzahl Bewertungen: 30 - Durchschnitt: 9.07

Beiträge: 2882
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8


Themenstarter   Threadstarter

spacer
Antwort erstellen Quote Edit Melden       IP Zum Anfang der Seite springen

Jop, hatte dich noch gar nicht erwähntsquint.png

Danke nochmal für die Unterstützung dabei!


__________________
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.

Alter Beitrag 22.11.2010 18:18
Chef-Killer ist offline Derzeit ist kein User auf unserem TeamSpeak 3 Server online Chat mit Chef-Killer über ICQ Twitter Profil von Chef-Killer eMail an Chef-Killer senden Nehmen Sie Chef-Killer in Ihre Freundesliste auf Homepage von Chef-Killer Beiträge von Chef-Killer suchen
PostID: 18228
Socca Socca ist männlich   Zeige Socca auf Karte
Stingray


Bewertung:
Anzahl Bewertungen: 9 - Durchschnitt: 5.00

Beiträge: 215
Namen: Socca
Clan: OTB
PlayerID: 6354

Userpage


spacer
Antwort erstellen Quote Edit Melden       IP Zum Anfang der Seite springen

liest sich super! wink.png


__________________
76561198044589145.png

Alter Beitrag 12.09.2013 19:04
Socca ist offline Derzeit ist kein User auf unserem TeamSpeak 3 Server online Chat mit socca16 über Skype eBay Benutzername: socca92 Twitter Profil von Socca Facebook Profil von Socca YouTube Profil von Socca eMail an Socca senden Nehmen Sie Socca in Ihre Freundesliste auf Homepage von Socca Beiträge von Socca suchen
PostID: 23492
 
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Gehe zu:


Datenschutz - Cookies - Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3++ © 2001-2004 WoltLab GmbH
DB: 1.513s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 1.797s | PHP: 15.8% | SQL: 84.2%
Orange Mix © 2005 Design by Alf
Online seit 13 Jahren und 349 Tagen
Besucher gesamt : 786416 «» Besucher heute : 369 «» Besucher gestern : 717