Lade... Bitte warten...
Bewertung:
Bildanhänge:
Hey,
Ok also die map find ich egtl. ganz lustig klein und schön -negativ : - man sieht die mauer vom jail ausen an der Holzmauer - Man stoßt bei den jumps an den himmel an - Bei dem eis muss man 2mal springen ich würd es machen das das gras auch eis ist +positiv : -Sie hat gute Texturen - Die texturen sind gut angepasst - Ein jail + -und ist überall belichtet MFG Burnhouse
Administrator
[OTB] Leader
Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Ich glaube in der .bsp-Datei hast du ein h vergessen
Die Map ist schon viel besser als 2gether_b1. Kein Leak, (Licht), vollständiger Export, sehr schön Zunächst zum worldspawn. Bei der "message" hast du so viele Leerzeichen eingefügt, dass man den Namen nicht mehr sehen kann. Das solltest du noch ändern. Hinzufügen würde ich noch "maxteams" "2" sowie die Einstellungen für die Sonnenbelichtung, da eine Sonnenbelichtung viel realistischer aussieht. Zusätzlich würde ich ebenfalls den Himmel etwas höher machen, damit man beim jumpen nicht dagegen stößt. Thema zum Himmel (Sonnenlicht): Wie erstelle ich einen Himmel? Kann es sein, dass das 2. Team einen Spawnpunkt weniger hat? Schau da mal nach, vielleicht habe ich mich auch nur verzählt. Barrels und Waffen hast du vermutlich absichtlich nicht verteilt. Allerdings würde ich noch "giveco2" "#" und loadedco2" "#" für ausreichend Gas hinzufügen. Außerdem fehlt noch "angle" "#" für die Blickrichtung der Spieler, das solltest du auch unbedingt noch ergänzen. Und gerade fällt mir noch auf, dass man freiwillig in den Jail hüpfen kann, das würde ich auch noch ändern Eventuell in alle Fenster zum Jail jeweils einen Clip-Brush, das würde ja schon helfen: Wozu benötige ich einen Clip-Brush? Hier noch ein paar Screenshots mit Dingen, die du größtenteils auf beiden Seiten ändern musst. Grün: Die karierte Textur passt noch nicht ganz. Achte mal darauf, dass die weißen Kanten immer auf den Kanten des Brushes liegen. Oder wenn du es einfacher haben möchtest, verwende eine andere Textur, die man nicht zwingend anpassen muss. Blau: Hier sieht man noch einen Teil der Mauer Musst du noch die Textur ändern. Blau: Diese und einige andere Kisten sind noch nicht ganz korrekt angepasst. Schau dir mal das folgende Thema zu den Kisten an, dadurch kannst du dir eine Menge Arbeit bei Kisten ersparen, da du diese nicht immer alle einzeln anpassend musst: Wie erstelle ich eine Kiste? Blau: Die Textur an den Außenseiten der Rampe musst du noch um 90° drehen. Bin mir nicht sicher, ob du bereits weißt wie das geht oder nicht. Falls nicht: Wie kann ich meine Texturen anpassen? Grün: Diese Textur an der Oberseite des Brushes würde ich ebenfalls um 90° drehen, sodass man den Metallstreifen nicht mehr sehen kann. Blau: Noch eine Kisten die nicht ganz passt. Wie's gemacht wird, steht ja bereits weiter oben. Blau: Noch eine Kisten die nicht ganz passt. Wie's gemacht wird, steht ja bereits weiter oben. Grün: Diese Lichttexturen sind soweit ganz praktisch. Allerdings haben die meisten viel zu hohe Standardwerte, sodass die Map überbelichtet wird. Markiere mal den Brush, klicke s für die Textur- und Brusheinstellungen, trage links bei Value einen Wert wie 200, 300, 500, etc. ein und klicke anschließend auf Apply Brush/Face. Dadurch reduzierst du die standardmäßige Lichtstärke um ein vielfaches. Die Map ist dann nicht mehr überbelichtet. Da du fast überall einen Himmel hast, sollte die Sonnenbelichtung ohnehin ausreichend sein. Blau: Bei den Türen kann man sehr viel einstellen. Schau dir einfach mal die ganzen Möglichkeiten an. Um diese blöde schwarze Kante zu vermeiden, die Türen leider meistens haben, verwende die "_minlight" "#" Einstellung, sodass die Tür leicht glüht: Wie erstelle ich eine einfache Tür? Insgesamt benötigt die Map sicherlich noch einiges an Arbeit, aber das wichtigste ist, dass du BSP erst einmal besser kennen lernst. Und das wirst du mit dieser Map glaube ich tun Die Map ist zum Testen online unter dem Namen south_b1.bsp (Beta Server).
Administrator
[OTB] Leader
Ich habe den Namen der Datei beim Download mal geändert.
Beim blauen Kreis von Chef-Killer's erstem Bild ist die Stelle, wo man geduckt in den Jail laufen kann.
Administrator
[OTB] Leader
Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Wirklich? Ich meinte eigentlich die gegenüberliegende Stelle auf der Grasrampe
ich versuche das dann ma zu ändern danke für die feedbacks
ich habe noch eine frage wie findet ihr die map so insgesamt weil ich die ist jetzt meine 2 map
ûnd noch eine frage ich habe das nicht verstanden mit dem dunkeler machen
Administrator
[OTB] Leader
Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Also insgesamt finde ich die Map ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass es erst deine zweite ist. Am wichtigsten ist, dass die Map erst mal keine schwerwiegenden Fehler mehr hat. Für dich zum Testen und Üben ist sie also auf jeden Fall gut. Ob sie irgendwann mal bekannt oder beliebt wird, kann ich natürlich nicht sagen.
Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass die Bilder im Eröffnungspost nicht so ganz passen. Das erste ist ein Bild von 2gether_b1, die anderen Bilder sind von Vorgängerversionen dieser ersten Beta. Diese schwarzen Flecken gibt es nicht mehr, lag vermutlich an einem Leak. Das mit der Belichtung ist eigentlich ganz einfach. Die Lampentextur ist standardmäßig total überbelichtet, deswegen würde ich den Wert der Lichtstärke manuell heruntersetzen. -> die Textur oder den Brush auswählen -> s drücken, um in die Textur- und Brusheinstellungen zu kommen -> bei Value oben links den Wert 12000 mit 200 oder 300 oder ähnlichem überschreiben -> anschließend auf Apply Brush (für den gesamten Brush) oder Apply Face (nur für die ausgewählte Seite des Brushes) klicken Müsste mal bei unserer BSP Version die Standardwerte der .wal-Dateien entsprechend abändern. Wäre dann für neue Mapper vermutlich etwas einfacher. |