Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

05.12.2010 15:19 - Bearbeitet von Momo am 07.12.2010 20:21 Farious Design #1 #18452

Mapname:Farious Design #1
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
farious_b2.bsp
211.94 KB
14
2.90 MB

Beta 2
Weiter zum Download
Mapper:Momo<3
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Elim
Spieler:4 bis 8 Spieler
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Dies ist meine neue Map. Sie wird in CTF (Capture The Flag) oder Elim gespielt, es gibt 2 Teams (Blau, Gelb). Die Map ist nicht wirklich sehr groß, man könnte sie von der Größe her mit "shock" vergleichen. Es gibt 2 Speedjumps, darunter einen "Ice"- Jump.

Ich hoffe euch gefällt "Farious Design #1" und ihr habt viel Spaß mit Ihr >.<

Mit freundlichen Grüßen
Momo


Bildanhänge:
1004
jpg Dateiname: lis_b1_0.jpg
Dateigröße: 544.67 KB
Download Downloads: 0
1005
jpg Dateiname: lis_b1_1.jpg
Dateigröße: 579.11 KB
Download Downloads: 0
1006
jpg Dateiname: lis_b1_2.jpg
Dateigröße: 442.54 KB
Download Downloads: 0
1007
jpg Dateiname: lis_b1_3.jpg
Dateigröße: 389.21 KB
Download Downloads: 0
1008
jpg Dateiname: lis_b1_4.jpg
Dateigröße: 171.49 KB
Download Downloads: 0

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
05.12.2010 16:46 #18459

Die Map sieht soweit auch schon ganz ordentlich aus. Scheint eine sehr schnelle Map zu werden smile

Zum worldspawn würde ich noch "maxteams" "2" hinzufügen.

Die Spawnpunkte musst du auch unbedingt noch mal überarbeiten. Füge mal bei allen "angle" "#" für die Blickrichtung der Spieler hinzu. Außerdem ist von den 44 (?) info_player_deathmatch-Entities nur einer für das gelbe Team bestimmt tongue Hier musst du bei den gelben Spawnpunkten also noch "teamnumber" "1" durch "teamnumber" "2" ersetzen. Eventuell sind 44 Spawnpunkte auch etwas zu viele für so eine eher kleine Map.

Die Wand Textur die du verwendet hast passt an vielen Ecken/Übergängen noch nicht aneinander, das liegt allerdings an der eher schwer anzupassenden Textur. Dort würde ich einfach mal ausprobieren, die entsprechenden Seiten zu verschieben. Macht zwar etwas Arbeit, sieht dafür anschließend jedoch um ein Vielfaches besser und realistischer aus.

lis_b1
Rot: Hier müsstest du mal darauf achten, dass die hellen Seiten auf den hellen Seiten liegen und die dunklen Seiten auf den dunklen Seiten. Diese Kante hier müsste soweit also ok sein, einige andere allerdings noch nicht. Dort dann einfach die Textur verschieben.
Blau: Das Logo bzw. die Textur muss noch gespiegelt werden. Du spiegelst eine Textur, indem du in den Textur- und Brusheinstellungen einen negativen XY Wert (hier z.B. -1.0) einträgst und anschließend auf Apply Face klickst.

lis_b1
Rot: Hier geht die Pflanze ein Stück in die Wand hinein. Entweder über "angle" "#" drehen, dass es passt oder die Pflanze etwas zur Seite verschieben.
Grün: Hier hast du dich mit der Textur etwas verhauen. Achte mal darauf, dass du in den Textur- und Brusheinstellungen überall den Wert 0.0 stehen hast. Dann sollte es immer passen.
Gelb: Die Textur müsste noch etwas nach oben verschoben werden.
Blau: Dieses Brett liegt nicht auf der Kisten, sondern zum Teil in der Kiste. Den Brush würde ich etwas höher auf die Kiste auflegen. Die Textur ist auch nicht wirklich für solch ein Brett geeignet. Ich würde eher eine Holztextur nehmen, die komplett gerade Bretter hat. Davon gibt's auch ein paar schöne, die dann gleich viel besser aussehen.

lis_b1
Rot: Hier ist auch mal wieder eine der beiden Texturen verschoben. Achte auch hier darauf, dass beide Texturen in den Textur- und Brusheinstellungen überall die Werte 0.0 stehen haben.
Blau: Bin mir hierbei nicht ganz sicher, ob's korrekt ist oder nicht. Es ist aufgrund des reflektierenden Wasser extrem wichtig, dass diese Oberfläche auf der selben Höhe liegt wie die Oberfläche des normalen Wassers. Schau einfach mal, wie es bei dir ist und passe es falls erforderlich an.

lis_b1
Rot: Der Deckel passt schon sehr schön. Die Außenwände der Tonne müssten noch leicht nach unten verschoben werden.

lis_b1
Rot: An den Ecken gibt es in der blauen Basis kleine Grasflecken. In der gelben Basis sieht das mit der Wand Textur viel besser aus.
Blau: Eher eine Frage, wie realistisch es ist bzw. wie gut es aussieht. Ist Gras unter dem Eis wirklich so toll? Ich persönlich finde es hässlich, ist vielleicht aber auch nur eine Geschmacksache.

Ansonsten gefällt mir die Map wirklich gut. Weiter so wink Map ist online auf unserem Beta Server.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

05.12.2010 17:18 #18461

Schöne map momo smile
Sind halt die sachen wo chef oben schon erwähnt hat .. aber finde sieht sehr gut aus die texturen wahl und so .
Der Bug war ja mal richtig dumm aber haste hinbekommen gut smile
Ja ich glaub das war der fehler mit dem einen spawnpunkt für ein team und andere für blau xD

Schön

LG Burnhouse
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

05.12.2010 17:50 - Bearbeitet von blade am 05.12.2010 17:51 #18463

Kleiner Tipp:
Passe deine Map an deinen Map-Namen, kommt besser rüber.
Hoffe du weißt was ich mein smile
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

05.12.2010 18:53 #18464

Zitat:
Original von blade
Kleiner Tipp:
Passe deine Map an deinen Map-Namen, kommt besser rüber.
Hoffe du weißt was ich mein smile


Ich weis es tongue
Bei "Lost in Space" stelle ich mir auch etwas anderes vor. Da gibts doch bestimmt irgendetwas passenderes mit der Abkürzung lis.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

05.12.2010 19:30 #18465

Also mir liegt das "Namenauswählen" nicht so persönlich. Ich hab lange nach nem Namen gesucht und schliesslich hab ich dann einfach Lost in Space genommen, da ich große Verzweiflung hatte >.<

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

05.12.2010 20:11 #18466

Vielleicht kannste ja noch etwas reinmachen, damit es mehr nach Weltall aussieht.
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

05.12.2010 20:42 #18470

Zitat:
Original von T3RR0R15T
Vielleicht kannste ja noch etwas reinmachen, damit es mehr nach Weltall aussieht.

+1

Sowas wien Sky, und am besten wenn du es kannst ihn rotieren lässt um wirklich "Lost" in Space zu sein biggrin
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
05.12.2010 20:46 #18471

Rotierender Himmel, Volltreffer lol, genau deswegen gab es ja schon Probleme mit der Map tongue

Wenn Momo es möchte, kann ich ihm beim rotierenden Himmel allerdings helfen, ist ja soo schwer auch wieder nicht.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

06.12.2010 18:17 #18479

Joo, das wäre cool wenn du mir da helfen könntest !
Ich komm einfach mal auf euren Teamspeak und dann können wir das ja mal klären O.o

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
07.12.2010 21:17 #18506

Der Download geht nicht mehr tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

08.12.2010 17:55 #18509

Wie kann ich eigentlich den Ice-Weg in der Base rund machen wie den von Wipa, wo man von der 1. zur 2. Flag kommt? Bild ist im Dateianhang.

LG Momo


Bildanhänge:
1056
jpg Dateiname: sshot021.jpg
Dateigröße: 488.05 KB
Download Downloads: 0

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
08.12.2010 21:51 #18511

Eigentlich brauchst du dafür nur ein paar Brushes, die halt etwas schräg stehen. Geht am besten manuell, also ohne die Make-Room-Funktion.

Habe dir mal ein Beispiel gemacht, jede Farbe ist genau ein Brush.
farious design

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

09.12.2010 17:02 #18521

Ich hab eig keine Musse mehr an der Map weiter zu machen & gib damit meine .map Datei als Open Source.


Dateianhänge:
map Dateiname: farious_b1.map
Dateigröße: 108.47 KB
Download Downloads: 2

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

09.12.2010 17:09 #18522

lol?
sobald es mehr arbeit wird haste keine lust mehr auf die map?
sehr interessant, momo. ;O

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
09.12.2010 18:11 #18523

Das ist leider bei vielen Mappern der Fall. Sobald die erste Beta veröffentlicht ist und die eigentliche Arbeit meistens erst anfängt, kommt nichts mehr. Das Problem dabei liegt eher daran, dass man diese unfertigen Beta Maps dann natürlich auch auf Publics oder in Matches spielen kann. Wäre das nicht der Fall (was ich definitiv bevorzugen würde), würden sich einige Mapper mit Sicherheit mehr anstrengen...So ist ja nicht notwendig, wenn die Map ohnehin "spielbar" ist. Immerhin ist er so nett und veröffentlicht die .map-Datei, falls jemand an der Map weiterarbeiten möchte.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

10.12.2010 17:46 #18530

Also, ich hatte mir am Anfang mehr von der Map erhofft, aber die Map entspricht nicht meinen Vorstellungen. Da ich jetzt schon einen perfekten Gedanken für eine neue Map habe und an dieser umbedingt erfolg haben will, habe ich mein Projekt Farious abgeschlossen. Wenn ihr wollt könnt ihr ja noch an meiner Map weiter machen O.o

LG Momo<3

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

10.12.2010 20:17 #18531

Stufen wir das mal unter Anfängermap Schritt 1 ein.

Mach eine Map wie Chef-Killers "Anubis", dann kannst du sagen, das du einen perfekten Gedanken hast =)
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

10.12.2010 20:41 #18532

War ja auch seine erste veröffentlichte Map smile
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

22.05.2011 13:01 #19954

Momo macht die map gerade fertig also dein FB smile Weil er will jez halt ne final davon haben (:

Beta2 inc!

-Burnie
 Seite 1 von 2[1]2Weiter »