Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

09.01.2011 17:50 A Part of Egypt #18967

Mapname:A Part of Egypt
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
egypt_b1.bsp
570.54 KB
9
5.01 MB

Beta 1
Weiter zum Download
Mapper:getu2, Momo<3
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Elim
Spieler:4 bis 8 (Optimal)
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Endlich ist es soweit, wir haben die "Beta 1"-Version unserer Map fertig gebracht.
Es gibt natürlich die Base, einen Main, ein Mid, ein Backdoor und einen High-Teil. In der Map gibt es eine Flag und auch nen Cappoint tongue Natürlich ist die Map symmetrisch.
Es gibt verschiedene Speedjumps. Von dem Backdoor-Teil hat man ein Aussicht über die gegnerische Base.

PS: Dies ist getu2's erste Map.
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

09.01.2011 18:45 #18969

Hey ,

Eigentlich sehr viele fehler von den texturen her ich will da jetzt nicht alles auflisten aber z.b. die schwarze box im main teil , die wände links vom cappoint aus ... Und in der mitte ist die oase auf einer seite ein biscehn höher wie die andere = nicht symetrisch an der stelle usw macht einfach die map nochmal durch wegen den texturen also schaut euch nochmal die map durch und verbessert alles was ihr findet smile

MFG Burnhouse
Dann gibts bilder feedback biggrin
VM-68

Beiträge: 65
Namen: b4dead

Userpage

09.01.2011 19:35 #18972

Ich hoffe die ist gut ich kann jetzt aber nicht nach looken

https://www.youtube.com/user/c4rotMan?feature=mhee
mein youtube accont biggrin
Avatar von Exxtasy
Trracer

Beiträge: 47
Namen: Exxtasy, Papa^R0aCh, JustLuck
Clan: .aZn.
PlayerID: 117764

Userpage

09.01.2011 23:02 - Bearbeitet von Exxtasy am 09.01.2011 23:02 #18973

Also an sich ganz gute Idee.
Nur wirken die Randtexturen sehr abgehackt & irgendetwas fehlt an der Map.
Das gewisse Etwas, aber ich kann euch nicht sagen was.
Am Rande eine Frage, wieso immer so kleine Maps? sad
Endet aufem Pub, sowie im Match, doch nur in ner Linerparty.
PGP

Beiträge: 3
Namen: getu2
Clan: .Multi|

Userpage

10.01.2011 16:36 #18974

ich mus dazu sagen das ist meine erste map momo hat mir dabei geholfen wir haben die arbeit 50 zu 50 aufgeteilt die nächste map wird wahrscheinlich größer trotzdem wünschen momo ung getu2 viel spaß beim spielen ich hoffe ihr findet die map trotzdem ganz in ordnung ist ja meine erste map
VM-68

Beiträge: 65
Namen: b4dead

Userpage

10.01.2011 21:06 #18979

Ja egal wenn erste Map und wenn Momo dir geholfen hat muss er dir doch zuerstgesagt Texturen anpassen bei meiner ersten habe ich versucht anzupassen nur dass hat. Das beknie war immer nur1 cmvon richtigen enfernt

https://www.youtube.com/user/c4rotMan?feature=mhee
mein youtube accont biggrin
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
11.01.2011 19:29 #18983

Also mir gefällt die Map, auch wenn sie sicherlich nicht für 4 bis 8 Spieler geeignet ist. Für ein spannendes 1on1 ist die Map aber meiner Meinung nach auf jeden Fall geeignet.

Beim Starten der Map kommen noch 4 Fehlermeldungen. Dort musst du bei den entsprechenden Entities noch "loadedco" "6oz" durch "loadedco2" "6oz" ersetzen. Ansonsten gefallen mir die Entities bzw. deren Einstellungen richtig gut.

Über die Pflanzen könnte man sich sicherlich streiten. Es muss nicht jede Map eine Pflanze haben und eine Map mit dem Thema Ägypten meiner Meinung nach erst recht nicht. Von mir aus mach wegen der Mini-Oase ein paar Pflanzen rein, aber nicht so viele.

Trotz dessen dass die Map relativ klein ist gibt es wie bereits angesprochen sehr viele Texturfehler. Ihr habt euch aber auch einer der am schwierigsten Anzupassenden Texturen ausgesucht tongue Und an einigen Stellen müsstest ihr noch mal am Himmel arbeiten. Ich mache einfach mal ein paar Screenshots mit Dingen, die noch auf beiden Seiten angepasst werden müssen.

egypt_b1
Rot: Himmel nach hinten verlängern.
Blau: Texturen anpassen (90° drehen).
Grün: Texturen anpassen.

egypt_b1
Rot: Texturen drehen.
Blau: Texturen anpassen (leicht verschieben).
Gelb: Seiten-Textur anpassen (links und rechts außen).
Grün: Clip-Brush hinzufügen.

egypt_b1
Rot: Himmel überarbeiten.

egypt_b1
Rot: Textur anpassen (90° drehen).
Grün: Texturen anpassen (leicht verschieben).
Blau: Textur anpassen (auch oberhalb des Lochs).

egypt_b1
Rot: Textur anpassen.
Blau: Texturen anpassen (leicht verschieben; auch von unten anpassen).
TIPP: Für die Steine und die kleinen Kisten einmal den Brush auf die 0 0 0 Achse (x y z) auflegen, Textur auswählen und mit ALT+L befestigen. Anschließend kann der Brush beliebig kopiert, dupliziert und verschoben werden, ohne dass man ihn neu anpassen muss. Spart enorm viel Arbeit und ist deutlich ordentlicher.

egypt_b1
Blau: Texturen anpassen.

egypt_b1
Rot: Texturen anpassen (90° drehen).
Blau: Textur anpassen (90° drehen).
Grün: Clip-Brush unter der Leiter hinzufügen. Eventuell auch Clip-Brushes seitlich der Leiter.

egypt_b1
Rot: Texturen anpassen (90° drehen).

egypt_b1
Rot: Texturen anpassen (drehen).

egypt_b1
Rot: Texturen anpassen (drehen).
Grün: Textur anpassen. Dort ist eine Kante im Sand. Am besten alle Sandtexturen auf die Einstellung S=0 und T=0 setzen.
Blau: Clip-Brush unter der Leiter hinzufügen. Eventuell auch Clip-Brushes seitlich der Leiter.
Gelb: Textur anpassen (zur Seite verschieben).

egypt_b1
Rot: Texturen anpassen.

egypt_b1
Blau: Texturen anpassen (verschieben).
Rot: Hier bleibt man regelmäßig hängen. Sollte wie die zwei anderen Seiten flacher sein. Dass es rechts nicht abgeflacht ist, sollte kein Problem darstellen.

Map ist online @ [OTB] Beta!

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

13.01.2011 15:19 #18995

Viele Fehler sind mir schon bekannt. Evtl kommt in der nächsten Beta auch noch ein Low-Weg in die Map rein. Ich weiß noch keinen genauen Zeitpunkt wann die neue Beta kommt. Wahrscheinlich so in einer Woche.

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
13.01.2011 18:53 #19002

Schön. Würde aber zunächst einmal alle Fehler beheben, bevor ihr neue einbaut smile

Ist nicht böse gemeint, eher als Tipp. Denn später ist es viel zu aufwändig, alles einzeln zu korrigieren.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.

Beiträge: 60
Namen: master::iiaaaa

Userpage

14.01.2011 19:15 #19015

Finde die Map eigentlich sehr gut, bekomme gleich Lust auch wieder einmal zu mappen!^^ Die meiste Texturen passen noch nicht genau und bei diesen Pflanzen bleibt man leider sehr schnell hängen. Jedoch finde ich die Map Idee sehr schön und auch die Umsetzung ist gut.
Avatar von Fr3ddy
PGP

Beiträge: 22
Namen: fr3ddy
Clan: [Zock3r]
PlayerID: 137954

Userpage

25.01.2011 17:28 - Bearbeitet von Fr3ddy am 26.01.2011 17:42 #19300

Naja jetzt gebe ich meinen Senf eben auch noch dazu mir sind noch andere Fehler aufgefallen die Chef anscheinend nicht bemerkt hat. Wenn du noch ein paar Screenshots mit Fehlern haben möchtest schreib mich einfach mal an.
P.S. Ich würde mich über ein wenig Kritik (kann positiv oder negativ sein) bei meiner Jumpmap freuen und natürlich über Tipps für Jumps die ich noch einbauen kann.


Bildanhänge:
1461
jpg Dateiname: sshot012.jpg
Dateigröße: 430.00 KB
Download Downloads: 0
1463
jpg Dateiname: sshot014.jpg
Dateigröße: 548.85 KB
Download Downloads: 0
1484
jpg Dateiname: sshot025.jpg
Dateigröße: 436.62 KB
Download Downloads: 0
1485
jpg Dateiname: sshot010.jpg
Dateigröße: 456.31 KB
Download Downloads: 0
1486
jpg Dateiname: sshot009.jpg
Dateigröße: 589.75 KB
Download Downloads: 0

Alkohol mach Birne hohl! thumbsup
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
25.01.2011 18:55 #19311

Ja, die hatte ich nicht bemerkt. Schön, dass ihr auch noch mal drüber schaut, ich bin ja auch nur ein Mensch smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Fr3ddy
PGP

Beiträge: 22
Namen: fr3ddy
Clan: [Zock3r]
PlayerID: 137954

Userpage

25.01.2011 20:32 #19318

biggrin Ja man kann ja nicht alles finden.

Alkohol mach Birne hohl! thumbsup