Lade... Bitte warten...
Bewertung:
Administrator
[OTB] Leader
Hier die ersten Infos zu Build 33:
Jitspoe plant als nächstes an offiziellen hr4 Texturen und an den Bots zu arbeiten. Einige hr4 Texturen sind bereits fertig. Eine Zusammenstellung gibts weiter unten zum Download. Außerdem gibt es die ersten "normalen" Änderungen: - Sound vom kurzen Fall leiser gemacht. - Nicht eingeloggte Spieler können die Serverliste sehen. - Hudscale kann detaillierter eingestellt werden (z.B. geht jetzt auch "cl_hudscale 2.7"). - Texturen mit eigenartigen Einstellungen lassen sich laden. - Das Limit "MAX_EXPLOSIONS" wurde von 256 auf 8192 erhöht. - Das Wort "White" hinter den weißen Farbklecksen im Chat hinzugefügt. 28.06.2011: - Neue Bewegungsphysik (bessere Kontrolle beim Springen und Gleiten über Rampen; zum Gleiten muss die Sprungtaste gedrückt gehalten werden). - Neue Bewegungsphysik (kein sichtbares Ruckeln mehr beim Treppen steigen, beim Benutzen von Aufzügen oder anderen bewegenden Plattformen). - Im Fenstermodus, kann die Fenstergröße jetzt per Maus verändert werden. - Fehler mit dem Paintball Icon behoben. - cl_drawtexinfo überarbeitet ("cl_drawtexinfo 1" zeigt nur Infos von soliden Objekten; "cl_drawtexinfo 2" zeigt auch Infos von Clip Brushes, usw.). - Größe der Zauntexturwird per rscript verdoppelt. - Name der Console kann geändert werden (sv_consolename). - Reservierte Slots (Slots werden von maxclients abgezogen; sv_reserved_slots, sv_reserved_password). - "teamnumber" wird bei trigger_multiples berücksichtigt. - Im Siege Modus werden Kills (und somit Punkte für das verteidigende Team) nur noch während der Runde gezählt. 14.10.2011: - jitspoe hat zwei Demos zur neue Bewegungsphysik online gestellt (siehe Dateianhang). - Fehler bei Screenshots mit ungewöhnlicher Auflösung (z.B. 1366x768) behoben. - Neue Einstellung "cl_consoleheight". Damit lässt sich die Höhe der Console einstellen (Standard 0.5 = 50% des Bildschirms; Maximal 1.0 = 100% des Bildschirms). Derzeit noch auf min. 0.5 begrenzt. - "arecord" überarbeitet (der Befehl ohne Angabe eines Dateinamens erstellte ein Demo, dessen Dateiname mit einem Unterstrich anfing. Jetzt wird bei fehlendem Dateinamen das Wort 'auto' davorgesetzt). - Remote-Admin Menüs überarbeitet (Danke auch an ic3y). - Linux-Crash behoben. 14.11.2011: Die erste Pretest Version (Windows) ist da. Die Linux Version soll in Kürze folgen. Auf Servern mit Build 32 oder darunter kann Build 33 allerdings Lags verursachen. Auf Servern ab Build 33 sind diese behoben. Mit der Einstellung "oldmovephysics 1" kann auf alten Servern ohne Lags gespielt werden (jedoch haben die neuen Server dann Lags). Nach der Übergangszeit zu b33 Servern sollte diese Einstellung wieder ausgeschaltet werden. Sobald die Linux Version verfügbar ist, stellen wir einige/alle Server um. Wie immer: Es ist eine Testversion, wobei es noch zu unerwarteten Fehlern kommen kann. Also vor der Installation ein Backup des Paintball-Ordners machen. Hier die offiziellen Releaseinfos: Engine: build 33 (2011-11-13): - Tweak: Better movement control on slopes (hold the jump key to bounce and slide on slopes like you used to). - Tweak: Made landing sound quieter for short falls. 11:57 PM 3/28/2011 - Tweak: Allowed non-integer sizes for cl_hudscale (example: 2.5 instead of 2 or 3). 12:48 AM 3/29/2011 - Tweak: Removed some (likely) obsolete code that could potentially zero out player velocity. 11:36 PM 4/12/2011 - Tweak: Made cl_drawtexinfo 1 only hit solid objects. Use cl_drawtexinfo 2 to test clip, etc. 8:40 PM 5/5/2011 - Tweak: Improved stair smoothing. - Bugfix/Tweak: Fixed not stepping/abrupt stops when jumping up stairs/onto objects. - Bugfix: Fixed not stepping in places with a low ceiling. 11:37 PM 4/12/2011 - Bugfix: Fixed application icon (in Windows). 10:36 PM 4/27/2011 - Bugfix: Fixed corrupt screenshots at 1366x768 resolution. 8:57 PM 7/20/2011 - Bugfix: Fixed bouncy/jittery screen when on elevators. - Bugfix: Fixed multithreading crash on Linux config. - Cvar: oldmovephysics - Disable new movement physics tweaks. - Feature: Added minimize, maximize and resize capability in Windows. 1:54 AM 4/28/2011 Game: *** 1.922 build 178 *** - Tweak to better support new physics (don't take falling damage if we're not falling). - Added "teamnumber" support to trigger_multiple so triggers can be team-specific. 8:58 PM 6/13/2011 - Made .ent files load from the maps/ent directory (will fall back to maps directory if no ent is found). 11:55 PM 8/2/2011 - Disabled team switching after a match is over. 10:16 PM 8/3/2011 - Made "noname" and "newbie" names have random numbers after them even if the names have formatting. 11:02 PM 8/27/2011 - Fixed bug in siege where kills were counted toward the score after the round ended. - Fixed bug where auto team switch would not work if a client was flooding team changes. Downloads: Dieses hr4 Pack beinhaltet alle derzeit verfügbaren offiziellen hr4 Texturen von folgenden Ordnern: pball/env (30) pball/textures/pball (135) pball/textures/sfx/causics (32) pball/textures/sfx/flame (78) Download hr4 Pack Windows - Full (Pretest1) Windows - Update (Pretest1) Linux - Update (Pretest1)
[-TBGC-]GRIMSI
Gast
Danke, dass du mir mal nen kleinen einblick in build 33 gegeben hast.
Nur so aus Neugier: weißt du schon wann der rauskommt? [-TBGC-]GRIMSI
Administrator
[OTB] Leader
Nein, das steht noch nicht fest. Von den Texturen ist erst ungefähr die Hälfte fertig, das dauert also noch ein bisschen.
Werden die hr4 Texturen dann eigentlich auch standartgemäß der Installation von dp2 hinzugefügt oder muss man sie sich dann seperat runterladen ?
Administrator
[OTB] Leader
Die sollen standardmäßig dabei sein. Ob nur in der Full oder auch im Update kann ich dir aber nicht sagen.
Aber das wäre für Leute mit einem schlechten Laptop zum Beispiel schlecht. Dann läuft Paintball nicht flüssig.
Naja dp2 ist ja sowieso nicht gerade das grafisch beste Spiel, selbst mit den hr4 Texturen sollte das wohl noch jeder schaffen. Die Leistung, die das Spiel zieht ist bestimmt nur mit sowas wie Age of Empires gleich zu setzten und das haben die Computer vor ein paar Jahren schon locker geschafft :S
Administrator
[OTB] Leader
Ich denke mal die Mehrheit der PCs wird mit den Texturen keine Probleme haben und alle anderen können sie ausstellen, um wieder die low-res Texturen von jetzt zu bekommen.
PGP
also ich hab sie jetzt schon auf meinem build 32
is zwar noch nicht alles fertig, aber es ist besser als ohne. kann ich nur weiterempfehlen.
PGP
noch ne frage, wo kann man die bots eigentlich downloaden
Administrator
[OTB] Leader
Ja, das ist schon nen deutlicher Unterschied mit den hr4 Texturen.
Bots sind beim Spiel schon dabei. Mit den Befehlen"addbot", "addbot name", "removebot playerid", "removeallbots" und "botcmd" kannste diese hinzufügen, 'steuern' (nicht spielen) und wieder entfernen. Hier gibts ne kleine Erklärung zu den Befehlen: https://www.otb-server.de/wbblite/thread....eadid=1306&sid=
PGP
danke für die hilfe
PGP
ähh, nochmal ich.
die seite ist anscheinend gesperrt für normale Nutzer. gibt es da auch ne andere oder war des der flalsche link??
1. Postest du ganze Zeit ins falsche Thema.
2. addbot Fügt einen Bot hinzu addbot Fügt einen Bot mit dem Namen botcommand all join Alle Bots joinen Team botcommand Bot botcommand Bot botcommand all say Jeder Bot sagt removebot Entfernt Bot removebot all Entfernt alle Bots
und immer noch keine mac version und kein autoupdate
Administrator
[OTB] Leader
Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Ich glaube darauf kannst du noch lange warten
Administrator
[OTB] Leader
Der Link sollte jetzt gehen. Ic3 hats aber schon alles geschrieben.
Administrator
[OTB] Leader
Nach einiger Zeit mal wieder ein Update.
Die Änderungen und ein hr4 Pack mit 11 neuen Texturen sind im ersten Beitrag zu finden
Administrator
[OTB] Leader
So langsam wird es etwas. Laut Aussage von jitspoe kommt die erste Testversion von Build 33 bald.
Neue Änderungen sind im ersten Beitrag. Im off. Forum gibt es derzeit eine Diskussion und Fragerunde zur neuen Bewegungsphysik: https://dplogin.com/forums/index.php?topic=23745.0
kommt es noch vor weihnachten raus???
|