Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00
Avatar von aXi
aXi
Trracer

Beiträge: 42
Namen: aXi, Jcker, FaQ_u
Clan: [K&S]
PlayerID: 7091

Userpage

20.07.2011 01:27 Division #20424

Mapname:Division
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
division_b4.bsp
3.07 MB
8
24.57 MB

Beta 4
Weiter zum Download
Mapper:aXi
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:4 bis 8
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Division..

Kennt einer _b1?!
nee..
Die gabs mal vor 2 Jahren.

Jetzt ist Division Reloaded raus!

Sie ist bestimmt nicht die coolste. Bin trotzdem stolz drauf.
-> Extra für [K&S]

Einfach angucken..


Bildanhänge:
2176
jpg Dateiname: sshot0099.jpg
Dateigröße: 223.33 KB
Download Downloads: 0
2177
jpg Dateiname: sshot0100.jpg
Dateigröße: 200.08 KB
Download Downloads: 0
2178
jpg Dateiname: sshot0101.jpg
Dateigröße: 239.09 KB
Download Downloads: 0
2179
jpg Dateiname: sshot0103.jpg
Dateigröße: 191.82 KB
Download Downloads: 0
2180
jpg Dateiname: sshot0102.jpg
Dateigröße: 114.67 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
21.07.2011 19:01 #20425

Finde ich klasse, dass du an einer älteren Map von dir weiterarbeitest. Sieht im Großen und Ganzen schon recht gut aus.

Allerdings sehe ich ein sehr großes Problem darin, dass die Map so extrem offen ist. Wenn man von Flagge zu Flagge schauen kann, ist das für jede etwas größere Map immer tödlich, da dann jegliche VIS Blocker fehlen. Man kann jederzeit alles sehen, das spiegelt sich leider auch deutlich in den r_speeds wieder.

Bei den DP Kisten müssen teilweise noch die DP Logos gespiegelt werden. Dafür musst du bei den Textur- und Brusheinstellungen einen SX-Wert von -1.0 einstellen und anschließend natürlich noch auf Apply Face klicken.

Die Tonnentexturen sehen irgendwie fast alle schief und krumm aus. Hierzu solltest du dir unbedingt noch mal das entsprechende Thema im Tutorial verinnerlichen.
Wie erstelle ich eine Tonne?

Die Flammen sehen überwiegend sehr gut aus. Lediglich ein paar Flammen passen noch nicht. Davon mache ich gleich auch Screenshots.

Aus dem Low-Bereich sollte es auf jeden Fall noch einen weiteren Weg nach oben geben. Der Jump ist zwar an sich nicht wirklich schwer, dennoch sehe ich schon einige neuere Spieler verzweifeln, da sie unten "feststecken". Bedenke, dass neuere Spieler oft sogar über das Eis hüpfen, da sie noch nicht wissen, wie man Geschwindigkeit aufnimmt.

Im worldspawn fehlen noch sämtliche Einstellungen wie gamemode, messsage, team1, team1, sky sowie Einstellungen für eine ordentliche Sonnenbelichtung. Hier solltest du dir folgendes Thema unbedingt noch mal verinnerlichen.
Wozu benötige ich den Worldspawn?

Die Spawnpunkte sehen wiederum sehr ordentlich aus. Hier würde ich jedoch noch ein paar hinzufügen, da 3 Spawns pro Team doch ziemlich wenig sind. Außerdem würde ich noch die "angle" "###" Werte der seitlichen Spawns anpassen, sodass diese nicht vor die Wand schauen. Hierfür sollten 45° Schritte (nach innen zum großen Durchgang) besser geeignet sein, sodass die Spieler etwas schräg starten können.

Und noch ein paar Bilder:
division_b4
Rot: Texturen verschieben.

division_b4
Rot: Texturen drehen.

division_b4
Rot: Texturen 90° drehen.

division_b4
Rot: Die Flamme ist nur zur Hälfte vorhanden.

division_b4
Rot: Texturen verschieben.

division_b4
Rot: Texturen drehen, die sind irgendwie in die falsche Richtung gedreht.
Grün: Textur verschieben.

division_b4
Rot: Die Pfeiler sind etwas zu breit, wodurch hier eine Kante entsteht. Entweder die Pfeiler schmaler machen oder etwas weiter nach innen verschieben.

division_b4
Rot: Textur verschieben.
Blau: Textur 90° drehen.
Grün: Wenn du diese Textur auch hier verwenden möchtest, solltest du sie ordentlich anpassen. Ich empfehle dir allerdings, für alle diese Spitzen eine andere Textur zu verwenden.

division_b4
Rot: Texturen verschieben.

division_b4
Rot: Entweder das Bild in die Wand einlassen oder Clip Brushes verwenden, sodass man an den Kanten nicht hängen bleiben kann.

division_b4
Rot: Textur verschieben. In der roten Basis ist es nicht die Oberkante, sonder die Unterkante die angepasst werden muss.

division_b4
Grün: Textur verschieben.

division_b4
Grün: Diese beiden Flammen passen von der Seite auch noch nicht.

division_b4
Rot: Texturen 90° drehen.

Map ist online auf unserem Beta Server.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Trracer

Beiträge: 25

Userpage

22.07.2011 19:47 #20426

Also des mit Low find ich ne recht gute idee weil ich den jump unten irgendwie scheiße find, aber er fast unausweichlich ist weil der speed jump recht schwer ist aber naja axi weisst ja eig schon biggrin spaßfaktor hat die map allemal
Trracer

Beiträge: 25

Userpage

22.07.2011 20:17 #20427

Ach ja, Ich weiß noch wie wir früher die Map gespielt haben biggrin