Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

22.04.2012 19:39 - Bearbeitet von Open_War am 08.07.2012 14:49 Lost Bricks 1 #21797

Mapname:Lost Bricks 1
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
l_bricks1_b5.bsp
566.09 KB
17
9.40 MB

Beta 5
Weiter zum Download
Mapper:Open_War
Gamemodes:Single-Flag
Spieler:2-8
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Eine Single-Flag Map die nun auch Botoptimiert ist!

Texturenpack als Zip-File beigelegt welcher im Texturen Ordner unter dem Namen lost_bricks abgespeichert werden muss.


Bildanhänge:
3317
jpg Dateiname: sshot0000.jpg
Dateigröße: 1.02 MB
Download Downloads: 0
3318
jpg Dateiname: sshot0001.jpg
Dateigröße: 860.46 KB
Download Downloads: 0
3319
jpg Dateiname: sshot0002.jpg
Dateigröße: 877.80 KB
Download Downloads: 0
3320
jpg Dateiname: sshot0003.jpg
Dateigröße: 819.98 KB
Download Downloads: 0


Dateianhänge:
zip Dateiname: lost_bricks.zip
Dateigröße: 1.10 MB
Download Downloads: 1
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

22.04.2012 23:45 #21798

Interessant nachdenken

Die Textur beim Sockel der Flagge passt noch nicht ganz. Ich würde evtl. auch die PaintGrens weglassen. Dafür ist mir die Map zu klein.
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

23.04.2012 18:18 - Bearbeitet von Open_War am 02.07.2012 19:36 #21799

Wieso Interessant? Das interessiert mich noch viel mehr... smile

Das mit dem Sockel war mir auch schon bewusst, da werde ich die Textur so verschieben dass nur noch eine Fläche zu sehen ist also keine lego noppe mehr...

Die Paintgrens hab ich ned selber rein gemacht und wollte sie auch gerned, die müssen unbedingt raus!: das kommt von der Basis... Wie kann man denn die grens (also Paint und Smoke) deaktivieren/weg machen???

Die Map ist wirklich zu klein dafür da kann man vom einen Spawn direkt in den anderen eine werfen was ja blöd ist... smile Noch ist sie zu klein: _b3 wird der Hammer! (Die Map war und wird immer zu klein sein selbst jetzt in _b5 sind hier Granaten nicht erwünscht!)

Werd ich auf jedenfall beheben... Wie gefällt euch denn die Form und Texturen der Map? Die Tunnel und Dächer?

Was ich als Vorteil sehe ist die Mapgröße da ich ja nicht so viele Fehler reinmachen kann und somit auch nicht so ewig lange an einer rumschrauben muss. smile

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

25.04.2012 14:44 - Bearbeitet von Open_War am 03.07.2012 16:56 #21800

>>>Neue Version ist da!

_b2 bringt ein paar neue Sachen, Ich liste mal auf:

-Textur am Sockel sieht besser aus

-clip brushes wurden erweitert/verbessert (betrifft hauptsächlich die Aufstiege)

-Neue Plattform über den beiden Basen (mit Circle vom Dach oder Double von der Mitte aus)

-Die Schutzwände haben auf der Oberseite eine andere Textur

>>>Nur ein paar Dinge die Ich noch machen will die in _b3 geändert sein sollen (UPDATE):

-Granaten an Basen nicht entfernen da ich vorhabe die Map etwas größer zu gestalten

-FlaggenPunktzahl verringern für nicht zu schnell beendetes Spiel was bei dieser Mapgröße der Fall wäre

-Skybox deutlich erhöhen sodass man nicht anstößt und die großen Blöcke zwischen Mitte und Basis eine Funktion erhalten UND ein Hintergrund Szenario einfügen

-clip brushes nochmal überarbeiten und verbessern (Seitenwände, sodass man nicht hängen bleibt in der Mitte)

-Map vergrößern um weitere Plattform (in _b2 nur noch nicht verwendet aber trotzdem vorhanden)

-Basen etwas erweitern und Strecke zwischen Basis und Flagge verlängern für längere Spielzeiten

-In den Block links von der Basis aus einen Aufzug bauen sodass man nicht mehr NUR über Sprünge hochkommt UND den Block natürlich auch vergrößern


Das sind natürlich einige Punkte die es zu bearbeiten gilt aber ich habe schon etwas vorgearbeitet... smile Es wird bald kommen. Sehr bald


INFO Der Texturenpack wird nochmal erweitert:

Es kam bis jetzt nur grün und das Logo dazu, es werden jetzt noch zusätzlich braun für Erde und hellblau für Wasser.
Was die Stadtfarben betrifft wird die mittelgrau (momentan an der Leiter angebracht) noch etwas mehr grau, denn momentan sieht die Textur den Wänden sehr ähnlich.

Für bunte Städte sorgen noch mehr (Logos) Werbeschilder.

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

26.04.2012 20:07 #21801

Das farbige Hindernis bei der Leiter würde ich eher auf die andere Seite machen. Im Moment kann man von Basis zu Basis schießen.

PS: Chef-Killer ist zur Zeit ohne Internet. Der schreibt bestimmt was, wenn er wieder online ist.
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

26.04.2012 21:02 - Bearbeitet von Open_War am 03.07.2012 16:57 #21802

Ah ok...

Naja ohne Internet ist immer doof smile aber verstehe ich...

Das stimmt mit der Schutzwand es ist mir schon immer aufgefallen aber ich habe noch nie darüber nachgedacht...Danke für die Informationsmile Das werde ich 100%ig reinmachen.

Das kommt alles mit _b3...

Nicht Angst bekommen wegen denen Staubpartikeln das werden nur 5 bis 10 transparente brushs also nicht so performance fressend...

Wasser wie gesagt wird dann aber aufwendiger und mit Reflektionen wird es schon ziemlich geil aussehen...

Naja viel Gelaber... Wir sehen ja in _b3 smile

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

28.04.2012 17:22 - Bearbeitet von Open_War am 03.07.2012 16:55 #21803

_b3 ist online!

Es wurde mehr als erwartet geändert...

Wie immer liste ich die Punkte auf:

-Map wurde verlängert

-Basis wurde in den Innenraum verschoben sodass man nicht von Basis zu Basis schießen kann

-Aufzüge wurden in die großen Blöcke gebaut

-Wasser wurde hinzugefügt

-Hintergrund Szenario wurde hinzugefügt

-größerer Himmel ist nun vorhanden

-Granaten sind für beide Teams vorhanden da jetzt die Map groß genug dafür ist

-clip Brushes wurden überarbeitet

-Texturenpack bietet so das ein oder andere neue

Von meiner Seite ist die Map fertig das heißt aber nicht das es jetzt keine Beta mehr ist: Form und allgemeines Spielerlebnis muss ja noch getestet werden...
Wer Bugs findet meldet diese bitte sodass eine _b4 in Aussicht steht...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

28.04.2012 18:47 #21804

Ich habe die Map mal auf den Beta Server geladen, um sie zu testen.


Auf jeden Fall wirkt die Map jetzt größer. Die Clip Brushes vor den ganzen Stufen sind mir im Spiel aufgefallen. Ob die stören oder nicht wird mal sehen, ich finds praktisch.

Hat dieser Raum etwas zu bedeuten?


Bildanhänge:
3185
jpg Dateiname: sshot1057.jpg
Dateigröße: 551.06 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

28.04.2012 19:28 - Bearbeitet von Open_War am 03.07.2012 16:55 #21806

also der Raum ist nur so als kleines Versteck, man kann aber nicht von oben rein da dort der Hintergrund ist, sind dir von oben bei den Aufzügen die grenze zwischen map und Hintergrund aufgefallen?

Der grüne Rand am oberen ende weiß ich noch nicht ob ich ihn braun machen soll... (bei dir aufm bild)

Die stufen Übergänge sind auf jedenfall wichtig für ein flüssiges und sauberes Bild... smile Die no_clip brushes muss ich mal schauen die hab ich teilweise an denen seiten verbaut was teilweise unnatürlich von denen gehbewegungen kommt...

Da die map größer ist findest du die Granaten sinnvoll? (NEIN)

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

30.04.2012 18:35 - Bearbeitet von Open_War am 03.05.2012 14:00 #21807

_b4 ist schon fertig! (wollte eigentlich erst warten bis jemand einen Bug gefunden hat dann habe ich aber gemerkt dass ja keiner mehr drinnen ist meines Wissens)

-In der Kletterspalte (die man übrigens nicht hochklettern kann) die im Innenraum zu finden ist habe ich die Wände einheitlich gemacht mit der Erde

-Neue Plattformen in der Mitte die vom oberen Block oder durch Doublejump von dem Dach aus oder Ladderjump von ganz unten... (mich regt auf dass es nur bei der blauen Seite funktioniert was aber von dem Spiel abhängt nicht von der Map, Ich habe alles geprüft und versucht... die Map ist original gespiegelt...)

-Bsp File in der Größe reduziert auf etwas weniger als einen Megabyte

-Ich hatte ursprünglich vergessen einige Details als Detail zu markieren so hatte ich dann lange Exportzeiten, ist jetzt geändert

-clip brushes überarbeitet (ich schrieb immer no_clip was aber falsch ist...)

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
03.05.2012 13:07 #21808

Kannst du die 2. und 3. Beta noch mal hochladen? Dann kann ich Beta 1 bis 4 komplett auf die Server packen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

03.05.2012 13:54 - Bearbeitet von Open_War am 03.07.2012 16:53 #21809

Version _b1 _b2 und _b3 ist hochgeladen und _b4 findest du ja oben... (Alle bisauf _b5 wurden entfernt, damit auch jeder auf dem aktuellen Stand ist...)

Die Map hat aber erst seit _b3 seine richtige Form erhalten da ich ja die Basis verlegt habe und die Mapgröße um einiges gestiegen ist... Falls du dich nur _b3 interessiert kannst du auch _b4 anschauen da diese identisch ist. Die Plattform und nur Optischen Sachen wurden geändert.

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
12.05.2012 10:46 #21823

Interessante Map mit den Texturen.

Finde die Map ehrlich gesagt immer noch zu klein für Paintgrens. Müsste ich mal im Spiel testen, vielleicht täusche ich mich ja auch.

Ich würde ehrlich gesagt nicht alle Spawnpunkte in die eine Ecke packen. Kann man viel zu einfach campen, linen (das geht auch mit PGP smile ) oder derzeit noch eine Paintgren hinschmeißen. Könnte die Lust an der Map sehr schnell nehmen.

Habe gerade gedacht, dass durch die Texturen die Belichtung irgendwie gar nicht zum Vorschein kommt. Und dann sehe ich, dass du gar keinen Himmel und noch kein Sonnenlicht eingestellt hast. Würde ich auf jeden Fall noch hinzufügen, derzeit sieht alles so eintönig aus, irgendwie komisch.

Für die recht kleine Spielfläche sind die r_speeds trotz Wasser ziemlich hoch. Was soll denn der obere Bereich bezwecken? Hätte dort jetzt einen Jail vermutet, ist aber ja keiner. Außerdem irritiert es mich immer total, wenn ich mitten in einer Map stehe und auf einmal nicht mehr weiterlaufen kann. Dafür sind die Clip Brushes eigentlich nicht gedacht tongue

Beim Aufzug ist vorne noch eine schwarze Kante. Müsstest du mal mit "_minlight" "#" oder einer schwachen Texturbelichtung versuchen, zu vertuschen.

Zu den Texturen brauche ich glaube ich erst mal nichts zu sagen. Wenn man konsequent im 16 unit Gitternetz mappt, dürfte bis auf die Schrägen das meiste automatisch passen.

Rechts neben der Leiter würde ich noch einen Clip Brush hinzufügen, da man dort aufgrund der Decke eh nicht hochklettern kann.

Ach, was mir gerade noch auffällt. Du hast ja nur eine Single Flag. Würde daher auch den Gamemode Single Flag auswählen, sodass man beim Gegner cappen muss. Bin mir ziemlich sicher, dass das die Map deutlich interessanter machen würde, da man sonst immer nur unten im Kreis herum rennt.

Das müsste es fürs erste gewesen sein smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

01.07.2012 20:58 - Bearbeitet von Open_War am 02.07.2012 17:58 Die _b5 ist da! #21905

Hallo liebe Paintballgemeinschaft...

Ich war in letzter Zeit offline und habe während dessen gemappt was das Zeug hält...
Ein paar andere Minimaps werden kommen aber erst viel später... (sind noch in meiner eigenen Testphase)

Die _b5 bringt diese Sachen mit:


behobene Fehler:

- Die Spawns verteilt

- Das Hintergrundszenario verkleinert um weniger Aufmerksamkeit vom eigentlichem Spiel zu nehmen...

- Wenn ein Spieler im Wasser stand wurde er Schwarz was für verwirrung sorgte, da man die Teamfarbe nicht erkannt hat...

- An der Leiter bleibt man nicht mehr hängen

- Der Aufzug hat keine schwarzen Ränder mehr


Neue Mapinhalte:

- Der Himmel wirkt jetzt besser

- Die Plattform ist weg (hat mich genervt)

- Die Map ist Botfähig!!! (1vs1, 2vs2, 3vs3)


Zusätzliche Informationen:

- Die Granaten werden nur mit entsrechenden Servereinstellungen erstellt d.h. wenn man 0 einstellt kommen keine, wenn man mehr einstellt kommt natürlich die entsprechende Anzahl von Granaten (Smoke und Paint)


Die Map kommt morgen abend online! (Ich muss sie noch etwas testen...)

EDIT:

- Da es z.B. Chefkiller verwirrt hat, dass man nicht in den Hintergrundbereich gehen kann, habe ich sobald man hineinspringen will eine message hinzugefügt: 'You can't go outside the map!'

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
02.07.2012 17:49 #21907

Hört sich gut an.

Was meinst du denn mit Botfähig? Bots kann man ja grundsätzlich erst mal in jeder Map spielen lassen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

02.07.2012 18:06 - Bearbeitet von Open_War am 03.07.2012 16:50 #21908

Mit Botfähig meine ich, dass die Map auch um einiges besser für Bots ausgelegt als andere...

Spiele mal sand_paint mit Bots... Das funktioniert nie im leben perfekt ich habe es getestet!

Wenn man meine Map aber anschaut dann merkt man sofort wie die Bots um einiges intelligenter agieren z.B. dass sie die Flagge cappen können und zur anderen Basis bringen, was ja zum Sieg führt!
Die Bots verwenden die Aufzüge und Leitern perfekt, was auf anderen Maps noch nie funktioniert hat (zumindest nicht richtig)...

Die Bots laufen nicht wie sonst in der Pampa rum... (bisauf im Wasser, wobei auch das gefixt wurde, dennoch laufen sie dann bis zu 10 sek. herum...)
Die gehen richtige Wege und bieten einem ein echtes Duell!!!

Die Bots sind auf der Map verdammt flink! Meine Kill/Death Rate liegt auf der Map bei: (2:3) und auf den meisten Onlineservern erreiche ich bis zu (3:1) [beachtet bitte die Reihenfolge Kill/Death!!]


Mit Botfähig meine ich also dass die Bots sich wie echte Spieler anfühlen und nicht wie sonst im Kreis laufen... (Ihr versteht was ich meine, oder?)

Ich denke mal dass eine _b6 nicht mehr nötig sein wird, da man auch gleich eine Final machen könnte, hört sich jetzt komisch an aber die Map ist so weit vorgeschritten mit _b5 dass es eigentlich schon jetzt eine Final sein könnte...
Schreibt doch ihr mal was ihr darüber denkt... Ich danke allen!

Wieso hat die Map hier eigentlich so viele Klicks??? (Also freut mich aber wieso...)

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

03.07.2012 17:22 #21912

Deine Map hat 2 Downloads und jeder Aufruf wird gezählt.
Allein ich bin ein paar Hits, allein deswegen um die zum Teil lustigen Texte zu lesen.

Die Bots bleiben immer gleich dumm. Es ist eher Zufall wenn die mal die Flag kriegen, Leitern benutzen, etc.

Und kein Mensch spielt mit Bots von PB2.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

03.07.2012 18:30 #21915

Da hast du recht... Wer klickt der klickt eben... Wieso lustige Texte?

Dass die Bots im Endeffekt eigentlich gleichdumm bleiben ist richtig, aber die Map kann man ja extra so anpassen dass die Bots einfacher mit denen Leitern, Aufzügen usw. umgehen können... Ich frage mich z.B. wieso fast in jeder Runde mind. ein Bot den Aufzug verwendet... Dürfte schon etwas von der Map abhängig sein...

Dass sie die Flag cappen und sowas ist eher Zufall, da stimme ich dir zu... Aber wenn man z.B. kein Internet hat und man trotzdem spielen möchte dann greift man eben auf Bots zu...

Das mit der Flag ist nur eine Nebensache aber man sollte es schon beachten da man den Bot dann gleich eliminieren sollte...

Ich z.B. spiele meine eigenen Maps ganz gerne mit Bots da sie ja sonst nicht online sind bisauf den Beta-Server auf dem aber dann 1. meine Map eh nicht dran kommt und 2. zu wenig Leute online sind...

Das mit den Bots kannst ja mal nachprüfen mit dem Aufzug... smile

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
03.07.2012 18:37 #21916

Hast du denn kein Login für den Beta Server? Ich meine für Mapwechsel haben wir Logins immer an Mapper verteilt bzw. beim Hochladen der Map bekannt gegeben. Für Leute musste dann jedoch selbst sorgen, sollte aber auch machbar sein, wenn man ein paar deutsche Spieler kennt oder am besten noch in einem Clan ist.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

03.07.2012 18:43 #21918

Stimmt, deine Map kannste am Beta Server jederzeit dran machen. Das Loginpasswort wird dir nach dem Einstellen einer neuen Map/Version angezeigt. Falls nicht, kannste es auch gerne per PN haben.
 Seite 1 von 2[1]2Weiter »