Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von xl
xl
VM-68

Beiträge: 96
Clan: Killerz&Stylerz K&S

Userpage

17.05.2012 23:34 Cavevalley #21842

Mapname:Cavevalley
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
cavevalley_b1.bsp
1.47 MB
2
2.93 MB

Beta 1
Weiter zum Download
Mapper:xl & master::iiaaa
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:Genug
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Hier mal eine Map von xl & master::iiaa smile

Feedback, Tipps und Fehler bitte melden! wink


Bildanhänge:
3224
jpg Dateiname: sshot0063.jpg
Dateigröße: 567.87 KB
Download Downloads: 0
3225
jpg Dateiname: sshot0064.jpg
Dateigröße: 398.56 KB
Download Downloads: 0
3226
jpg Dateiname: sshot0065.jpg
Dateigröße: 304.81 KB
Download Downloads: 0
3227
jpg Dateiname: sshot0066.jpg
Dateigröße: 575.96 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
24.05.2012 17:29 #21843

Map ist online auf unserem Beta Server!

Ich schaue sie mir mal an, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
09.06.2012 12:36 #21870

Sieht soweit ganz ordentlich aus.

Das größte Problem was ich sehe ist, dass es zwei sehr lange Wege gibt, die nicht miteinander verbunden sind. Wird somit vermutlich ein Gameplay wie auf jump geben, dass sich Spieler bewusst aus dem Weg gehen, nur das jump ne ganze Ecke kleiner ist.

Gefühlt ist der Weg ohne den Schienen deutlich schneller, da es fast nur geradeaus geht und kaum Hindernisse im Weg stehen. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, müsste man auf dem Beta Server mal ausprobieren.

Bei den Kisten müsstest ihr noch ein paar Texturen anpassen. Einige stimmen noch nicht.

Die Tonnen sind irgendwie alle noch nicht passend. Am besten hier noch mal nachschauen oder rauskopieren.
Wie erstelle ich eine Tonne?

Ich würde etwas mehr als 3 Spielerspawns erstellen. Eventuell auch unten noch welche, sodass man oben nicht campen/linen kann.

Und bei den Spielerspawns unbedingt noch "angle" "#" für die Blickrichtung hinzufügen.

Ein paar Bilder...
cavevalley_b1
Rot: Hier gibt's ein Belichtungsproblem mit der Flamme. Sieht so aus als wäre die Flamme total überbelichtet. Nehmt bei den Textur- und Brusheinstellungen einfach mal einen deutlich niedrigeren Wert, dann sollte es passen.
Grün: Texturen drehen.
Ohne Farbe: Die Flammen sind wie ein Block, ihr benötigt allerdings zwei Brushes für eine ordentliche Flamme. Schaut euch mal die Testmap an. Dort könnt ihr die Flammen aus rauskopieren.
ftp://otb-server.de/pub/Maps/map/_flametest.map

cavevalley_b1
Grün: Diese beiden Teile sehen total seltsam und unrealistisch aus. Ich würde hier entweder eine ordentlichere Felsstruktur verwenden (was natürlich etwas Arbeit macht und mehr als 6 Brushes erfordert) oder andere Texturen verwenden. Aber so eckige und blockartige Felsen sehen nicht gut aus.

cavevalley_b1
Grün: Eigentlich das selbe wie beim Bild zuvor. Sieht aus wie nachträglich reinretuschiert. Eine schönere Felswand würde eigentlich perfekt passen.

cavevalley_b1
Grün: Oh, ja. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Thema der Map bzw. in die Felslandschaft (als einzige kleine Stelle auf der gesamten Map Metall). Außerdem bin ich der Meinung, dass dieser Durchgang zu leicht zu verteidigen ist. Immerhin ist es der einzige Seitenweg zur Flagge, wenn man nicht gerade den Hauptweg nimmt.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.