Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

13.06.2012 20:36 Tutorial Map #21888

Mapname:Tutorial Map
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
_tutorial1m.bsp
1.68 MB
8
13.44 MB

Beta 4
Weiter zum Download
Mapper:jitspoe
Gamemodes:DM Deathmatch
Single Flag
CTF Capture The Flag
Siege
KOTH King Of The Hill
Elim
Pong
TDM
Spieler:1
Mapfiles:nicht angegeben
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Quelle:Offizielles Forum
Beschreibung:Tutorial - Map, die neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erklären und erleichtern soll.

Achtung: Mit der aktuellen Version (Build 35) wird nicht alles richtig dargestellt. Voll funktionsfähig ist die Map erst mit Build 36.


Bildanhänge:
3292
jpg Dateiname: tutorialmap_wip1.jpg
Dateigröße: 128.87 KB
Download Downloads: 0
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

14.06.2012 17:02 #21889

Wie wird das denn ablaufen?
Ist man da alleine und muss man alles selbst herrausfinden oder werden Servermessages geschrieben um dem Spieler zu sagen was er machen soll?
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

14.06.2012 19:58 #21890

Du kannst die Map ja mal starten. Einiges funktioniert ja mit Build 35 auch schon.
Es kommen Meldungen, wenn man in einen bestimmten Bereich läuft und man kann verschiedene Sachen testen. Mal gucken was jitspoe sich da für die nächsten Betas noch einfallen lässt.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

02.07.2012 20:44 - Bearbeitet von Open_War am 02.07.2012 20:46 #21909

Das Ding ist dass jitspoe die build 36 wahrscheinlich so konstruiert hat dass man mit trigger brushes den gamemode wechseln kann wodurch man direkt alles austesten kann usw.

Ist klar dass in build 35 nur messages dargestellt werden...

Aber die Idee find ich voll gut... Noch eine solche map für die Jumps wäre noch mal geiler!

Was beinhaltet eigentlich die 36er?

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
03.07.2012 18:18 #21914

Von einem Trigger der die Gamemodes wechselt habe ich noch nichts gehört. Bin mir auch nicht sicher, ob man das während einer Runde hinbekommt. Mal schauen, was jitspoe sich hier einfallen lässt.

Was aber auf jeden Fall kommt sind die Dialogboxen. Bin ich ebenfalls gespannt wie die werden. Also ob die für eine gewisse Zeit angezeigt werden (z.B. 2 Sekunden), ob man einen OK-Button klicken muss oder wie auch immer. Ich hoffe nur, dass das ganze auf einem trigger_multiple Entity basiert und nicht wie bislang auf einem trigger_once Entity. Damit wäre es möglich, bestimmte Messages mehrmals "abzufragen". Gerade wenn es nur eine bestimmte (zu kurze) Zeit lang angezeigt wird wie bisher.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

03.07.2012 18:44 #21919

Ich finde die Idee mit gamemode wechseln gut und gehe davon eigentlich aus dass es verbaut wird sonst wäre die Map total sinnlos da man ja nichts direkt testen könnte und man zuerst in der Konsole den gamemode wechseln müsste was ja garnicht anfängerfreundlich wäre...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

03.07.2012 18:56 #21921

Komm doch hoch und guck dir die Dialogboxen an... rolleyes
Sind im Moment nur mit nem OK Button. Ich könnte mir aber vorstellen, dass noch eine Funktion dazu kommt, mit der die nach x Sekunden automatisch geschlossen werden.


Über nen Bug lässt sich der Gamemode ja im Moment schon mitten im Spiel ändern. Ob sowas als Funktion kommt oder jitspoe sich was anderes einfallen lässt, kann ich nicht sagen.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2012 17:56 #21982

wo ist hoch oder oben? ich finde da keinen link dazu oder ein bild...???

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.07.2012 18:21 #21983

Hehe, kannste auch nicht finden. Nach oben kommen kann nur Chef-Killer (ich bin eine Etage über ihm).
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2012 18:58 - Bearbeitet von Open_War am 08.07.2012 19:34 #21985

blicks nich...

Ach was ihr wohnt im selben Haus oder wie???
Oder bin ich total verblöded...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
08.07.2012 19:30 #21989

Ich bin eine Etage unter ihm.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2012 19:59 #21992

Cool... bestimmt praktisch, vorallem wenn man eben leader ist und sich untereinander besser verständigen kann...

lustige Zeichnug XD

Dann haben wir also 2 Nachbarn bei OTB ... dass es sowas gibt ist auch nicht gerade selten.

Dann hat sich das geklärt mit dem nach oben kommen...


Das heißt dann also dass du T3RR0R15T schon die 36. hast, oder?

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

08.07.2012 20:25 #21993

Brüder
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.07.2012 21:12 #21996

Zitat:

Original von Open_War
Das heißt dann also dass du T3RR0R15T schon die 36. hast, oder?


Ja, aber nicht komplett. Ich habe nur das, was jitspoe öffentlich hochgeladen hat selbst kompiliert. Lokal kann ich es spielen, sobald ich damit online gehe wird es von jitspoes Cheaterkennung als modifizierte Version gemeldet. Das geht meistens mit den neuen Builds, bei einigen (mit Änderungen im gamecode) brauche ich aber auch erst eine neue Datei von jitspoe damit das Spiel startet.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

28.08.2012 12:02 #22231

Eine neue Version ist da, falls ihr schonmal gucken wollt. Die Funktion ist wie gehabt noch nicht da.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

10.09.2012 00:47 #22258

Neue Version verfügbar.