Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

04.07.2012 20:57 - Bearbeitet von Open_War am 08.07.2012 15:23 Lost Bricks 2 #21927

Mapname:Lost Bricks 2
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
l_bricks2_b3.bsp
402.34 KB
11
4.32 MB

Beta 3.1
Weiter zum Download
Mapper:Open_War
Gamemodes:Single Flag
Spieler:2-8
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Die zweite Map von Lost_Bricks welche auch Botfähig ist...

Die Form wird noch weiter optimiert sofern etwas benötigt wird an Clip-Brushes z.B. ...

Es wird erst zur Beta kommen sobald die Form der Map komplett fertig ist.


Bildanhänge:
3322
jpg Dateiname: sshot0000.jpg
Dateigröße: 843.70 KB
Download Downloads: 0
3323
jpg Dateiname: sshot0001.jpg
Dateigröße: 952.84 KB
Download Downloads: 0
3324
jpg Dateiname: sshot0002.jpg
Dateigröße: 883.46 KB
Download Downloads: 0
3325
jpg Dateiname: sshot0003.jpg
Dateigröße: 1.06 MB
Download Downloads: 0


Dateianhänge:
zip Dateiname: lost_bricks.zip
Dateigröße: 1.10 MB
Download Downloads: 11

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

05.07.2012 14:10 #21928

Ich habe ausversehen das falsche File hochgeladen... Jetzt war schon die Beta online und deshalb habe ich einfach nur den Dateinamen geändert...
Dazu bleibe ich eh bei dieser Mapform da ich sie schon optimiert habe z.B. die Gänge(Tunnel) waren ursprünglich nur 4 Blöcke breit was zu Problemen geführt hat da nur ein Spieler durch konnte, jetzt sind die Tunnel 5 breit...

Also jetzt eine Beta...
Steht ja auch im Mappingforum als Beta drin...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

05.07.2012 18:18 #21929

Du darfst Screenshots auch gerne ohne motion blur einstellen.
Die machen das Bild nicht cooler.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

05.07.2012 20:18 #21930

was meinst du mit botfähig O.o
Ich meine jede map is prinzipiell botfähig oder hab ich da was verpasst?
Kann man irgendwie botfiles wie bei hl-engine basierten Spielen erstellen ? blink

Player tag for Rockyar
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

05.07.2012 20:49 - Bearbeitet von Open_War am 12.07.2012 18:23 #21931

Ich lasse das Motionblur in Zukunft weg...


Mit Botfähig (Botoptimiert) meine ich, dass die Map mit Bots besser läuft als andere...
Die Map Loast Bricks 1 ist besonders stark ausgeprägt, was es die Bot optimierung angeht...

Waypoints wie in HL oder CS gibt es nicht aber die Objekte sind für die Bots halt einfacher zu bedienen...

Dort kannst du auch nachlesen was ich damit meine...


Botfähig ist in der Regel jede Map... Da diese Aussage sich aber nicht auf speziell meine Maps bezieht sonder Genrell auf alle würden sich meine Maps ja nicht mehr abheben... Es heißt ab sofort nicht mehr Botfähig sondern Botoptimiert...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

07.07.2012 03:05 - Bearbeitet von ic3 am 07.07.2012 03:06 #21940

1. Weißt du es garnicht, ob du besser bist.
2. Sieht Motionblur vielleicht bei anderen Bildern gut aus, aber nicht bei Mapscreenshots. Man möchte ja was von der Map sehen, nicht wie cool sie mit Motionblur aussieht.

3.
ic3, Registriert am: 31.05.2006
Open_War, Registriert am: 23.03.2012
Also bitte ruhig bezüglich der Bewertung.

4. Ich weiß ja nicht was du für eine Krankheit hast, aber das du direkt immer die Leute angreifst, nur weil sie ihre Meinung sagen. Erinnert mich an eine gewisse Person, deren Namen ich aufgrund "geistigem Eigentum" nicht sagen darf.

5. Poste nicht in ein Forum, wenn du sowas nicht ertragen kannst.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

07.07.2012 12:13 #21944

Was meinst du mit [1. Weißt du es garnicht, ob du besser bist.]??? Nein ich kann mich irgendwie nicht einschätzen... Motionblur kommt bei Rennspielen gut...
passt nicht zusammen aber ist mir eingefallen...

Was die Bewertung angeht... Ich halt meine Klappe.

Krank vielleicht nicht aber auch nicht normal, das kann gut sein...
Ich poste ab sofort immer in ein Forum weil ich jetzt einfach alles hinnehme und das mache was ich machen soll...

Ich hoffe das war jetzt Entschuldigung genug...
Es würde mich freuen wenn wir nicht nochmal in solche Konflikte geraten... Tut mir auch leid von der Geschichte mit unlimited_jumps wo ich dich so megapampig angeschrieben habe...

SORRY!!!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
08.07.2012 14:23 #21967

Ich komme mal wieder zurück zum Thema cool

Mein erster Eindruck war, dass mir l_bricks1_b5 besser gefällt. Aber so ist das halt mit neuen Dingen. Mittlerweile sehe ich die Map deutlich positiver als beim ersten Mal smile

Bei der Message würde ich noch eine 2 für "Lost Bricks 2" hinzufügen.

Ein paar Bilder...

l_bricks2_b1
Grün: Hier würde ich unbedingt noch Clip Brushes erstellen.

l_bricks2_b1
Grün: Hier würde ich ebenfalls unbedingt noch Clip Brushes erstellen.

l_bricks2_b1
Orange: An diesen beiden Stellen könntest du auch noch Clip Brushes erstellen. Bin mir nicht sicher, in wie weit die Ecken Absicht sind und in wie weit diese das Gameplay ohne Clip Brushes behindern würden.

l_bricks2_b1
Braun+Hellblau: Diese Ecke würde ich leicht umgestalten, sodass man unter dem Steg durch und auf der anderen Seite (also in der Ecke) das Wasser verlassen kann.

l_bricks2_b1
Orange: Was mir als allererstes bei dieser Map aufgefallen ist und was ich nicht soo toll fand war, dass die Mitte sehr offen ist. Um dieses etwas zu vermeiden, würde ich es ermöglichen, dass man zwischen der Wand und den Blocken herlaufen kann. Wenn du also die Blöcke 32 units nach innen verschiebst, wäre die Mitte auch nicht mehr ganz so offen. Aber vor allem gäbe es dann einen Weg außen an der Wand her und nicht nur den direkt über die Flagge.

Map ist online @ [OTB] Beta!

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2012 14:43 #21968

Jup ich mache alles bisauf das beim 4. Bild wo wasser hinkommen sollte...

Man kann momantan so oder so nicht unten durch aus dem Grund weil Bots da rein kriechen und mit halbem Kopf drinnen stehen also total buggy... man kann sie nicht abschießen und sie können dich abschießen...

Deshalb muss ich diesen Punkt leider ablehnen...

Die Clipbrushes mache ich rein...
Vielleicht baue ich am Tafelschild herum sodass man nicht mehr da oben laufen kann...

Nur als kleine nebeninfo:
Lost_Bricks ist mit Paintball2 alpha build007 spielbar... Der neue Texturepack bringt lowres jpeg texturen mit die auf jedenfall bis nach build 7 reichen... also abwärts bis 7
interressiert zwar keinen aber naja... Ich finds lustig!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
08.07.2012 14:58 #21970

Ich fände es halt nur sinnvoller als unter der Brücke festzuhängen. In der Ecke beim L von dem Tafelschild kommt man ja auch durch bzw. raus.

Naja, musst du aber selber wissen ob die Map eher für Bots (würde mich dort nicht zuu seehr reinsteigern) oder eher für richtige Spieler und somit für Public/Match Server geeignet sein soll.

Ist ja ohnehin nur ein Vorschlag. Was du dann daraus machst ist eh deine eigene Sache.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2012 15:08 #21971

Ok warte du hast recht... ich mit meinem Botblabla... Kotz!!!

Ich mach wieder die Brücke unten auf mache an der Seite wie beschrieben Wasser hin und gut ist... Dann hätten wir also gleich eine _b3 da jetzt die _b2 mit allem bisauf das hier drinnen ist...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2012 15:19 - Bearbeitet von Open_War am 08.07.2012 15:26 #21972

_b3 ist da!

Changelog:

-Clip-brushes reingebaut/verbessert

-Mitte etwas optimiert

-nun kann man unter der Brücke durch(schwimmen) und zu allen Seiten heraus

-Message wurde geändert: Lost Bricks 2 -Open_War

-nun kann man nicht mehr auf dem Balken beim Logo laufen... Ich habe ihn höher gesetzt und dazu noch einen Clip-Brush hinzugefügt der dafür sorgt dass man auf garkeinen Umständen drauf laufen kann...

Das wäre alles

Ich freue mich auf _b4!
falls es sowas gibt...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

10.07.2012 20:22 #22002

Kannste vielleicht irgendwie deutlich machen, wo man mit der Flagge hin muss. Ich habe das nur zufällig durch herumlaufen herausgefunden.

Irgendwie ne halb blasse Flagge an die Wand packen oder sowas. Man sollte es einfach erkennen, aber es das Mapdesign nicht stören.

PS: Bei der Lost Bricks 1 das gleiche, wobei man es sich dort ein wenig durch den farbigen Boden denken kann.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

10.07.2012 20:36 #22003

Ja das stimmt... Ein wenig übersichtlicher könnte es schon sein.

Das mit dem farbigen Boden, könnte ich das als Kennzeichnung verwenden???

Ansonsten vielleicht einen Legopfeil wie in l_bricks_1 nur nicht in Gelb sondern in den Farben...

Also diese 2 Vorschläge wären zum Design passend und würden auch nicht behiendern oder stören da diese ja auch nur in der Wand eingebettet wären...

Ich mache einfach beides rein... Ihr werdet sobald wie möglich eine neue Beta von beiden erhalten...
Könnte ich vielleicht l_bricks_1 auch schon als Final angeben und wenn wie???
Allerdings finde ich es etwas zu früh, oder wie seht ihr das... ?

l_bricks_2 kommt mal in den nächsten 10 min...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

10.07.2012 20:52 - Bearbeitet von Open_War am 10.07.2012 20:54 _b3.1 ist da! #22004

Ich nenne diese Version nicht _b4 sondern _b3.1 eben weil es keine große Änderungen gibt sondern nur Designtechnische was nicht gerade weltbewegend ist...

Changelog:

-Basen wurden mit Pfeilen und farbigen Boden markiert


Was es l_bricks_1 angeht werde ich nur von der einen Seite Pfeile einbauen da auf der anderen die Gelben sind, welche zur Fahne führen... trotzdem erkennt man es auch jetzt schon ganz gut wenn man mal alles durchgelaufen ist.

PS: Chef-Killer du sagtest dass dir l_bricks_1 besser gefiele... Es geht mir genau gleich: Die Form und der Aufbau gefallen mir viel besser als der von der 2. Map...
Ich kann leider nicht diese übernehemen sonst könnte ich es mir ja auch sparen...

Mist, zu viel getippt...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
11.07.2012 18:27 #22012

Bei so Kleinigkeiten würde ich einfach etwas sammeln und nicht jeden Tag eine neue Beta, Zwischenbeta oder sonst irgendetwas erstellen. Zumindest ich habe ohnehin nicht immer direkt Zeit, Feedback zu posten. Feedback zu der letzten Version von l_bricks2 kommt in den nächsten Tagen.

L_bricks1_b5 würde ich wie bereits dort im Thema zunächst mal im offiziellen Forum posten bevor du eine Final erstellst bzw. die b5 einfach nur in Final umbenennst. Im offiziellen Forum sind halt doch ein paar mehr Leute, welche auf die Map aufmerksam gemacht werden und diese testen können. Vielleicht bekommst du dort auch noch ein wenig Feedback mit Verbesserungsvorschlägen o.ä. Serveradmins solltest du über das offizielle Forum ebenfalls alle erreichen, sodass diese die Beta und später die Final auf ihre Server hochladen können.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

11.07.2012 20:06 #22013

Ja klar... lass dir bloß Zeit... Ich bin nur froh wenns weg vom Stapel ist und es hochgeladen ist...

Mit der Final braucht es jetzt eh noch seine Zeit...

Ich werde wahrscheinlich das mit dem Hintergrund z.B. nicht mit der Meldung machen sondern einer Barriere die einen davon abhält rauszugehen...
Mit Message etwas verwirrend...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
15.07.2012 12:26 #22027

Schade, dass man beim Schild nun nicht mehr auf den Balken kann. Das fand ich eigentlich ganz gut. Zumal man durch den höheren Balken das Logo auch nicht mehr so gut erkennen kann.

Alle anderen Änderungen gefallen mir sehr gut. Spielerisch auf jeden Fall deutlich besser als noch die erste Beta.

Eventuell könntest du das Sonnenlicht noch etwas höher einstellen, sodass man nicht ganz so viel Schatten auf der Map hat. Dazu müsstest du den 2. Wert bei "sun_angle" "150 -34" niedriger machen, z.B. "sun_angle" "150 -50". Einen optimalen Wert müsstest du einfach mal ausprobieren, nicht dass nachher der gesamte Schatten weg ist. Das sähe auch wieder nicht aus biggrin

Ich denke mal, dann kannst du diese Map auch so langsam mal im offiziellen Forum vorstellen.

Habe die Map mal umbenannt in l_bricks2_b3_1 und auf unseren Beta Server hochgeladen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

16.07.2012 18:53 #22030

Also wenn du das mit dem Schlid so findest dann mache ich das wahrscheinlich auch so...

Mit offiziellem Forum habe ich mich noch nicht beschäftigt...
Der mapnahme passt schon es wird dann einfach eine _b4 mit den Updates...

Ich mappe gerade in Shootmania viel mehr als in Paintball2...
Macht beides einen heiden Spaß!!!

Das Sonnenlicht ist bei mir so Standard... Weißt du, ich fange eine Map immer mit einer Map-Example map an: in der sind Worldspawn inklusive Himmel voll eingestellt und ich habe diese Werte noch nie richtig verändert...

Ist euch schon aufgefallen dass die Texturen schärfer sind als andere HR4-Texturen???
Alle Texturen auf 0.5 eingestellt... (sx;sy)

Nun läuft DP auch auf meinem PC flüssig mit allem drum und dran... (zum Glück)

Ich werde noch die kommenden Tage die _b4 fertigstellen...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
16.07.2012 20:19 #22032

Jo, das Sonnenlicht so zu verändern, dass es am Ende weniger Schatten gibt gehört definitiv zur Feinjustierung einer Map. Eine optimale Einstellung ist ja auch erst frühestens möglich, wenn sich an der Struktur nicht mehr all zu viel verändert.

Das mit den Texturen ist mir übrigens nicht aufgefallen. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, finde es aber ohnehin schwer, diese Texturen mit den üblichen Texturen zu vergleichen. Es gibt ja kaum Details, die erst mit einer HR4-Textur so richtig zur Geltung kommen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
 Seite 1 von 2[1]2Weiter »