Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00
Seite 2 von 4« Zurück1[2]34Weiter »
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

26.07.2012 13:45 - Bearbeitet von Open_War am 26.07.2012 13:56 #22127

WTF!!!

Kannst du durch alle menüs durchgehen???
Bei mir ging das noch nie!!!

Ich musste dann zuerst den Link innerhalb der Datei auf den Ordner umbenennen was ja totaler Aufwand ist...

Geht das auch ohne???

Ach wtf! ich habs ja doch geschafft!

Wusste garnicht dass das geht...

COOL!!! Dann könnte ich es vielleicht mal doch erweitern mit einer anderen Mapauswahl usw...
Ich muss eh noch warten bis build 36 raus ist damit ich die Menüs an die build anpassen kann und somit zum Beispiel die Tabelle von join game aktuell bleibt mit den Pingbalken usw...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

26.07.2012 14:54 #22129

Ich würde nicht zuviel Arbeit reinstecken. Ich z.B. machen eigentlich alles nurnoch mit Befehlen, geht schneller wenn man sie weiß biggrin.

Aber für Anfänger ideal.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

26.07.2012 17:22 #22131

hmmm... Danke!
Ist eh klar dass man dann sowieso schneller ist... Vorrausgestzt man tippt nicht wie ine lamer Esel... drool

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

26.07.2012 18:10 #22134

Zitat:

Original von Open_War
Ich muss eh noch warten bis build 36 raus ist damit ich die Menüs an die build anpassen kann und somit zum Beispiel die Tabelle von join game aktuell bleibt mit den Pingbalken usw...


Nimm diese Datei:


Dateianhänge:
txt Dateiname: play_joinserver.txt
Dateigröße: 1.16 KB
Download Downloads: 2
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

15.08.2012 09:20 - Bearbeitet von Open_War am 15.08.2012 18:03 #22183

Sehr ruhig gerade im Forum...
ist beinahe beängstigend...

Ich wollte ein Update für die Menüs machen und fange dann an...
Ich werde die neue Serverliste von Build 36 einbauen und die Grafikoptionen etwas vereinfachen...
So kann man dann durch einfache Voreinstellungen die Grafik anpassen:

low: keine HD-Texturen und Qualität runtergeschraubt... keinerlei Schatten oder Wasser Effekte... Overbright wird dann auch deaktieviert...

medium: keine HD-Texturen aber die Qualität der Normalen Texturen angehoben.
einfache Schatten und Wasser Caustics 1... Overbright wieder aktiv...

high: HD-Texturen an, jedoch die Qualität etwas niedriger aber besser als bei medium...
Hohe Schatten und alle Wassereffekte inklusive Reflektionen...

Ultra: HD-Texturen mit voller Qualität und alle Effekte voll aufgedreht + Bewegungsdunschärfe bei 0.4...

Die Bewegungsunschärfe wird im Menü nur noch ein (0.4) oder aus (0.0) zuschalten sein...
Die momentan vorhandene Ultra einstellungen ist eh viel zu hoch! Da erkennt man garnichts mehr!

Die Anisitropische Filterung wird auch mit der Einstellung mitgehen:

low: none
medium: 4x
high: 8x
Ultra: 16x

Der Textschatten wird bei low auch noch deaktiviert sodass das Text nicht so dunkel ist...

An die eigentlichen Einstellungen wie sie bisher vorhanden sind, wird man über einen 'Advanced Settings' Button kommen...
Das wird es Anfängern um einiges erleichtern die Grafik einzustellen und nicht durch unnötig viele Knöpfe irritiert zu werden...

Nach einer 2.0 Version wird es in das Offizielle Forum gepostet, wenn ich Zeit habe...
Das hier allerdings ist noch längst keine 2.0...
Hier stehe ich gerade glaube ich bei 1.2 oder sowas...

Ich bin schon fast fertig damit...

Update ist da!!!
Hier zu sehen:
https://www.otb-server.de/wbblite/thread....961&sid=&page=1

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

15.08.2012 19:54 #22184

Vielleicht solltest du ohne Ordner noch eine Readme dabei packen, in der steht welcher Ordner was ist.
Mir würde z.B. nur der Ordner Menu/menus/openwar reichen, aber intuitiv bin ich erstmal in den Ordner Paintball2_Enhanced/menus gegangen. Bis ich gemerkt habe, dass das nicht die aktuellen Dateien sind.

Die Screensaver-Menü-Datei ist auch noch mit drin.

Edit: Wenn du in den Dateinamen der zip-Datei auch noch die Version schreiben könntest wäre das super (z.B. Paintball2_Enhanced_v1.3.zip).
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

15.08.2012 20:32 #22185

Hey sorry...

Da hat Winrar einen Sch**ß fabriziert...

Ich lade das eigentliche Teil gleich hoch...
Mit allen wichtigen Punkten die du gerade genannt hast...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

17.08.2012 10:44 - Bearbeitet von Open_War am 17.08.2012 14:53 Version 2.0 Alpha #22188

Ich habe größere Pläne für die Menüs hier...

Ich dachte mir eigentlich... Wieso muss denn die ganze Oberfläche immer mit Text sein???
Ich habe mir dann überlegt wieso man nicht eine übersichtliche grafische Darstellung machen könnte, und habe mich auch dafür entschieden...

Die Version 2.0 wird diese grafische Oberfläche besitzen und wird schon jetzt bald eine Alpha Version bekommen...
Ich werde dadurch die alten Menüs nicht vergessen!
Diese werden weiterentwickelt und Fehlerfreier gemacht... Die selben optimierungen nimmt die grafische Oberfläche dann auch gleich mit...


Ich habe mir überlegt dass man auch das Menü etwas auffrischen könnte mit netten grafischen Spielereien...

Z.B. will ich das Menü zur Teamwahl Kreisförmig anordnen, sodass nur noch auf großflächigen Grafiken geklickt werden muss und nicht mehr umständlich kleine Texte angeklickt werden müssen!
Die grafische Oberfläche wird mit den Farben das Paintballmenüs daherkommen und wird extrem gut im Design passen!

Das ganze wird wie immer nur eine Auflösung von 800x600 brauchen, da es ja immer noch einige gibt, welche diese verwenden!

Die Grafikpresets werden mit kleinen Vorschaubildern ausgestattet sein welche zeigen wie das Spiel mit welchem Preset aussieht!
So kann man gleich entscheiden ob es sich wirklich lohnt, eine höhere Detailstufe einzugehen...

Das Menü zum Server erstellen wird dann nochmals erweitert...
Es werden verschiedene Register geben, unter anderem:
map, global options, advanced options, physics options

Beim Server beitreten wird man auch schön geordnete Register vorfinden:
all server, favorite server
vielleicht mache ich auch noch eine Serversuche, sofern dies möglich ist... Daraus würden sich drei Register ergeben...

Beim Servererstellen wird es wie jetzt auch, die Auswhl zwischen Final, Beta und Inprogress geben! Wahrscheinlich kommt Pgp, jump usw. noch dazu!
Eine Mapsuche könnte ich mir auch gut vorstellen!


Um diese 2.0 Version zu machen brauche ich einiges an Zeit! Ihr müsst noch Geduld haben und mit der 1.5 Version auskommen... sad

Ich habe nochmal etwas nachgedacht und kam zu dem Entschluss, dass die Notizfunktion ab 2.0 NICHT mehr vorhanden sein wird...
Sie wird auch in der 2.0 Alpha nicht auffindbar sein... Ich entferne in der 2.0 den dazugehörigen Code komplett!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

17.08.2012 16:57 RE: Version 2.0 Alpha #22189

Zitat:

Original von Open_WarBeim Servererstellen wird es wie jetzt auch, die Auswhl zwischen Final, Beta und Inprogress geben! Wahrscheinlich kommt Pgp, jump usw. noch dazu!


Jump ok, da gibt es eigene Maps. PGP würde ich nicht machen. Das sind ja nicht unbedingt eigene Maps, sondern oft nur ent Dateien für normale Maps.


Edit:
Wir die website.txt noch irgendwo aufgerufen?
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

17.08.2012 17:46 #22190

öööm ne...
Da ich ja den Website Link im menü weg hab ist das überflüssig...
schließlich habe ich auch nr alle Menüs kopiert und das nötigste modifiziert...

mit der 2.0 Alpha wird alles komplett neu!

Da wird das Menü wie ein heutiges Spiel aussehen...


Ich hab da ne frage...

Das ist der normale Startbefehl für "Create Server":

widget
halign center
xcenter 0
ybot -20
halign center
text "[Start Game]"
command "set deathmatch 1; menu off; map $menu_mapname"


Da habe ich mal herumexperimentiert und dann kam mal dies heraus:

widget
halign center
xcenter 0
ybot -20
halign center
text "[Start Game]"
command "set deathmatch 1; map $menu_mapname; menu main_ingame; cmd join observer"

Somit wird der Spieler bei Spielbeginn erst mal NICHT in die Schlacht gezogen und darf erst mal frei das Team wählen...
Genau das will ich haben und das funktioniert hier beim Server ERSTELLEN auch wunderbar!
Ich will das aber auch beim Server BEITRETEN haben!

Das Problem ist dass es übels kacke aussieht und NICHT funktioniert! Da macht die Konsole das was sie sonst macht in 3-4Zeilen und das Menü wird sofort dargestellt... Ich will aber dass das Spiel den Server ganz normal joint und dann das Menü darstellt... Ich weiß nicht ob sich in den Menüs von Paintball Zeitpuffer einbauen lassen, wäre aber unter Umständen eine gute Lösung...
Dazu kommt dass der Befehl zum "join Observer" nicht greift... crying
Ich bin echt verzweifelt weil ich das für die 2.0 Version auf jedenfall brauche!!!
Sonst wird das mit geilen Menüs nicht so ganz geil...

Der Code für das Menü zum joinen steht hier:

widget
xcenter 0
ybot -24
halign center
text " [ Play ] "
command "connect $menu_server$; menu main_ingame; cmd join Observer"

Das Problem ist dass Paintball hier alles gleichzeitig macht oder es zumindest mal versucht... tongue
Beim Server erstellen passiert es nicht, dort macht es alles akkurat nach einander... squint

Gerade die Kombi mit Observer und nach eigenem Wunsch Teamwechseln finde ich ein "must have"!

Ich hoffe jemand mit Erfahrung kann mir helfen... confused

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

17.08.2012 18:33 #22191

Das ist eigentlich ne Servereinstellung. Vielleicht ist das beim eigenen Server nur zufällig eingestellt, so dass es aus sieht, als ob es funktioniert. Da musste mal die Serverconfig nach "set autojoin" durchsuchen. Da gibts den Wert "normal" und "off" (es gab auch mal "ping", das funktioniert aber nicht mehr).
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

17.08.2012 19:10 #22193

Versuchs mit den Waits

Doublejump Script
Code: (Alles markieren)
1:
2:
3:
4:
bind "SPACE" "+dj"
alias +dj "+moveup;10waits;-moveup;10waits;+moveup;10waits"
alias -dj "-moveup"
alias 10waits "wait;wait;wait;wait"
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

17.08.2012 20:10 - Bearbeitet von Open_War am 17.08.2012 20:43 #22194

Momentmal... das ganze hier von vorn...

Ich habe das mal ausprobiert und da hat sich nichts getan...

Ich habe mal das bis jetzt so eingerichtet:


widget
xcenter 0
ybot -24
halign center
text " [ Play ] "
command "connect $menu_server$;10waits; menu main_ingame;10waits; cmd join observer;10waits"

Da tut sich genau das selbe wie sonst auch...
Ich verstehe das mit dem "wait" noch nicht so ganz...
da tut sich wirklich nichts... bisauf das was halt sonst kommt...

In der Konsole steht dann nur: (unknownen command "10waits")
und dann: (can't "cmd" not connencted)

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

17.08.2012 20:51 - Bearbeitet von Open_War am 18.08.2012 13:32 #22195

Ok warte...
Es hat sich alles erledigt...

Ich bin ja soo froh!!! fröhlich

Ich mache es ohne "cmd join observer" und lasse ihn aber dafür gleich entscheiden in welches Team er geht...
Er sieht nur den Teamwahl schirm und fertig... schon kommt die Map ohne mal etwas von ladegedöntz bemerkt zu haben...


Ich danke dir ic3... Es ist leider jetzt überflüssig aber hätte glaube ich in der Kombination eh nicht geklappt, soviel wie ich jetzt damit experimentiert habe...

I have to do my work!

Wir sehen uns mit der 2.0 Alpha!

Ich werde jetzt die 2.0 Alpha hochladen und werde solange es eine Alpha ist hier behalten... Sobald 2.0 fertig ist wird hier 1.6+ "überschrieben"...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

17.08.2012 21:02 #22196

Das 10waits funktioniert nur, wenn du es in deiner Config als alias hast. Dürfte also bei den meisten neuen Spielern nicht der Fall sein, von daher ist es besser ohne.
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

19.08.2012 00:27 #22202

Aber wait ist bei jedem ;P
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

19.08.2012 10:40 #22203

Wie meinst du das??? Also nach jedem Befehl wartet pball kurz???

naja, ich brauchst echt nicht...
Du siehst ja jetzt was rausgekommen ist... Die 2.0 Alpha ist ja schon da... und dort ist es wunderbar verbaut... Ich finde es super! und werde das auf jedenfall so lassen...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

19.08.2012 12:34 #22204

Ja gut, das stimmt.

Wenn du ein "wait" einfügst, wartet Paintball bis zum nächsten Frame und macht danach erst weiter.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

19.08.2012 15:17 - Bearbeitet von Open_War am 19.08.2012 15:18 #22205

Also... Will nicht jemand die 2.0 Alpha testen??? wenigstens mal probieren...
Um in den Genuss von der grafischen Oberfläche zu kommen... squint
Naja, wieso sind eigentlich grad so wenig immer online???
Gerade irgendwie das ganze Forum halbtot...

Naja probierts mal aus und schaut mal wie es euch gefällt...
Nicht wundern wieso nur die Teams Rot und Blau Kreis im sind... Ich finde dass die anderen Farben das Design versauen würden... Dafür stehen die Teams Gelb und Lila im Menü unten...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

19.08.2012 15:39 #22208

Ich würde evtl. das "join auto" ins Menü packen und die 4 Farben in die Kreisflächen. Spec dann als Button in die Mitte.
Kann es sein, dass das mouseover nicht richtig funktioniert? Wenn ich die Maus in der Mitte oben drüber halte und zur Seite gehe, dauert es erst immer ein wenig, bis die Fläche aktiv wird. Gehe ich von der Seite aber nach oben ist die obere Fläche schon sehr früh aktiv.

Beim Server erstellen würde ich das "Mode/Map" oben drüber packen. So davor geschoben sieht das komisch aus. Dann gibts unten nochmal "Maps", um einen Mapordner auszuwählen. Dort ist das "All" der normale Mapordner, das sind nicht alle Maps. Den ausgewählten Ordner würde ich noch farbig (dieser komische gelbton) markieren, so dass man sofort sieht in welchem Ordner man ist.
 Seite 2 von 4« Zurück1[2]34Weiter »