Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00
Seite 1 von 4[1]23Weiter »...4
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

06.07.2012 16:13 - Bearbeitet von Open_War am 18.08.2012 19:02 Paintball2 Enhanced #21936

1.6 Update:


Hinzugefügte Funktionen:

Grafik-Presets für einfaches Einstellen (Ideal für Anfänger!)
Verfügbare Stufen:

Low
Medium
High
Xtreme

Je nach Preset wird die Texturen-Qualität und die anisitropische Filterung eingestellt.
Wasser-Qualität und Schatten hängen damit auch zusammen. Bewegungsunschärfe wird mit dem Ultra-Preset hinzugeschaltet, kann aber auch von Hand nachgelegt werden.

Mit dem Low-Preset wird die Texturen-Qualität ganz heruntergeschraubt, die HD-Texturen werden somit auch deaktiviert...

Die restlichen Optionen könne weiterhin über einen "advanced settings" Button erreicht werden.

README.txt hinzugefügt

Nun endlich kann man auch Betemaps und die Inprogressmaps auswählen wie bei dem Beispiel Zorchenhimer_menus, wo ich Ic3 zu danken habe! smile

Entfernte Funktionen:

Die Einstellung Motionblur wurde auf "on" und "off" beschränkt.

Der Screensaver wurde entfernt, aufgrund Nutzlosigkeit.


Hinweise:

Ein paar Begriffe wurden geändert, z.B. "Start Server" zu "Create Server"
Das Ultra Preset heißt jetzt Xtreme
Die anisitrope Filterung wird jetzt auch mit Low, Medium, High und Xtreme gesteuert...

Die Packs können einzeln eingebaut werden, allerdings kann die Notizfunktion NICHT aus dem Menü herausgenommen werden...

Die Menüs werden in dem Ordner openwar abgespeichert und können dann als zusätzliche Sprache verwendet werden...

Die Screenshots wurden aktualisiert:
Das Bild Settings.png zeigt die Grafikpresets: Oben links: "Low" Oben rechts: "Medium" Unten links: "High" Unten rechts: "Xtreme"


2.0 Alpha

Oh ja ich habe damit angefangen...
Die Menüs sind jetzt noch nicht so weit wie ich es haben will...
Bisher habe ich nur eine kleine Modifikation reingemacht...

Schließlich hatte ich ja nicht lange Zeit!
Das einzige was sich zur 1.6 geändert hat liste ich hier auf:

- Das Ingame Menü ist jetzt neu gestaltet und wird genau so in der "Vollversion" aussehen...

- Die Notizfunktion fehlt jetzt komplett... ist aber in der 1.6 noch vorhanden!

- der "Quit" Button im Hauptmenü, beendet das Spiel sofort... Es gibt die disconnect Funktion nur noch im ingame Menü, welches ja neu ist...

Es werden noch eineige andere Dinge verändert... Das hier sind gerade mal Ansätze zum neuen Menü...

Bald wird das GESAMTE Menü mit Grafiken gemacht sein...
Beim Servererstellen, suchen oder Einstellungen regulieren, wird man mit der selben Oberfläche konfrontiert...
Ich persönlich mag das grafische Menü wie ich es im Hinterkopf habe viel lieber...

Das Hauptmenü, bleibt so wie es jetzt aussieht... (Ohne Notizfunktion)


Bildanhänge:
3548
unknown Dateiname: Menu1.png
Dateigröße: 1.78 MB
Download Downloads: 0
3549
unknown Dateiname: Menu2.png
Dateigröße: 2.18 MB
Download Downloads: 0
3550
unknown Dateiname: Settings.png
Dateigröße: 2.45 MB
Download Downloads: 0


Dateianhänge:
zip Dateiname: 2.0_Alpha.zip
Dateigröße: 104.83 KB
Download Downloads: 8

-.-

Player tag for Open_War
Ffxgamer, Ffxgamer, L3R0Y gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

06.07.2012 19:22 - Bearbeitet von Open_War am 06.07.2012 19:23 #21938

Wieso wurde das hier hin verschoben?

gehört garnicht hier hin...

Es ist keine Frage keine Anleitung und auch keine Hilfe!

Es ein extra welches nur mal eben so ausprobiert sein soll: da passt off topic oder fun am besten dazu... Bitte wieder zurückstellen!!!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

06.07.2012 19:27 #21939

Ich würde es hier eher einordnen, da hier auch schon andere Script-, HUD- und Menü-Änderungen sind.
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

07.07.2012 03:19 #21941

Wenn du wieder nur meckern willst, weil dir meine Kommentare nicht passen, ließ einfach nicht weiter.












Sehr bescheidene Änderungen, naja das sagtest du ja auch.
Mach lieber einzelne Packs für deine "Mods". Manche Leute sind leider zu blöd, um das Pack im nachhinein zu trennen. Genauso würde ich dein "Notizen" Script einzeln anbieten.

Desweiten solltest du die Menüs vielleicht in 800x600 machen, da es meiner Erfahrung nach noch genug Leute gibt, die mit dieser Auflösung spielen.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
07.07.2012 11:14 #21942

Finde keinen Zipfile sad

Ein paar Bilder wären noch toll, dann kann ich gleich entscheiden ob ich das neue Design mag oder nicht tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

07.07.2012 11:50 - Bearbeitet von Open_War am 07.07.2012 12:02 #21943

Ich habe jetzt die Auflösung wieder auf 800x600 runtergeschraubt: geht wunderbar mit dem neuen Menü...

ich wollte dir nicht Böse sein... Da war keine Bewertung noch besser als eine solche.
Ich fühle mich jetzt eigentlich schon schlecht da ich dir nichts böses wollte: ich bin eigentlich immer freundlich in meiner Freuzeit z.B. in der Stadt...


Screenshots dürften online sein... sind ohne Motionblur smile oder anderen Effekten...


Bemerkung:
Cool! Ich darf nicht mehr zu meiner eigenen Map was schreiben... Ja ich habe ic3 ausversehen beleidigt und das tut mir auch sehr sehr leid...
Aber im eigenen Thread nicht mehr posten zu dürfen...

Das mit den Bewertungen stimmt schon ich habe 1 oder 2 du hast mehrere tausend...

Ich mache beim nächsten mal wenn die Maps ein Update bekommen kein Motionblur mehr rein, es kommt nur noch Kantenglättung rein (damit es nicht so eckig ist)

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

07.07.2012 13:45 #21945

Für die Menüs könntest du auch einen Unterordner im Menüordner machen und dort deine geänderten Dateien reinpacken.
Zum Beispiel .../pball/menus/openwar/

Dann müsste man keine Dateien überschreiben und könnte mit "cl_language openwar" dein Menü verwenden und mit mit allen anderen Werten der Einstellung das normale. Die Dateien, die dann in deinem Ordner fehlen, werden von den normalen genommen.
Mit den Scripts geht das aber leider nicht.
Open_War gefällt das.
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

07.07.2012 14:01 #21946

Keine Angst, ich nehm sowas nicht persönlich.
Das was Terror gesagt hat ist auch richtig, versuch es mal damit.


ftp://otb-server.de/pub/Tools/Menue/Zorc..._menus_v6.3.zip
https://www.ic3x.de/pbfiles/index.php?dir..._menus_v6.3.zip
Selbe Datei, nur falls einer nicht geht.


Vielleicht findest du daran was interesse zu verändern. Die waren ziemlich cool die Menüs, jedoch sind die glaube ich noch für Build 26.

Vielleicht findest du ja noch ein paar Anregungen. Sonst weiter so!
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

07.07.2012 16:47 - Bearbeitet von Open_War am 07.07.2012 16:48 #21952

Hmmmm... die Schnell beitreten Funktion ist interressant... Allerdings frage ich mich gibt es da so viele die die Funktion nutzen würden? Dazu ist die Tabelle selbst anzufertigen: das heißt dass man jeden einzelnen Server von Hand reinschreiben muss und dann auch keine neue (bekannte) Server hinzugefügt werden... Die Liste wird auch nicht aktualisiert.

Das Server erstellen Menü ist natürlich deutlich interressanter was es die Gamemodes betrifft...

Das was bei mir im skript verändert wird ist nur der Wechsel des Hintergrundes... Da wird der Hintergrund 1 mit 2 vertauscht... für das menü braucht man keine neuen skripts...

Danke für die Bewertung übrigens: da freue ich mich sehr!

-.-

Player tag for Open_War
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

07.07.2012 21:07 #21954

Ich habs nich installiert ich geb jetzt nur das wider was ich auf den Bildern noch ändern würde:
-Notes und Login zur Symmetrie und Schönheit groß schreiben
-Start Game ändern zu Start LAN oder Host LAN Game(würde ich persönlich so machen weil Start Game für Anfänger verwirrend ist und es sich auch nicht sooo toll anhört smile )
-Join Game ändern zu Online Game oder Join Online Game
-Beim Server erstellen Fenster würde ich noch alle möglichen Optionen ins selbe Fenster reinsetzen und das Continue zu Start Server/LAN ändern. Und noch das PLAY Bild zu "Server Setup" oder ähnlichem ändern(dient nur zur Optik)

Installieren werd ich es nicht weil ich PB seit ca. 37 Jahren nichtmehr aufem Rechner hab, aus ominösen Gründen biggrin
Open_War gefällt das.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2012 09:37 - Bearbeitet von Open_War am 08.07.2012 09:59 #21956

Ist mir garnicht aufgefallen dass das notes klein ist... Mach ich rein!

Meine Idee wäre:
Start game->Start Server
Join game-> Join Server

Mit dem Server erstellen bin ich voll zufrieden...
Du weißt ja auch nicht was nach Continue kommt smile dort sind dann alle Optionen zu finden und ich finde das viel besser als beim normalen: dort finde ich es zu vollgestopft, außerdem kann man dort dann die Mapliste nicht so groß machen, was ein echter Nachteil ist wenn ich zb. mehrere Versionen in der Liste habe:
l_bricks2_b1 und l_bricks2_b2
Das b1/b2 wird immer abgeschnitten und dann kann ich die Maps nicht unterscheiden... Deshalb mag ich es nicht...

Darum lasse ich das so...
Ich hoffe du verstehst mich...

UPDATE:
Änderungen wurden vorgenommen und sind online (sreenshots nicht aktualisiert)

NEU:
Das menü aktiviert jetzt nicht von anfang an den 2. Hintergrund...
Dann kann man das Menü drauf machen und wer dann noch lust hat kann den Hintergrund extra drauf machen...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2012 10:06 - Bearbeitet von Open_War am 08.07.2012 10:21 #21958

Ich habe mal das mit der Menü auswahl also cl_language openwar ausprobiert und habe dann feststellen müssen dass ich alle Links ändern müsste was so verdammt aufwändig wäre... Ich versuche es in einer Kopie hinzubekommen, kann aber nicht versprechen dass das was wird...

ey boa sorry ey aber das schaff ich nicht da platzt mir der Kopf... Ich hoffe mal das ist nicht schlimm wenn ich das nicht als extra Menü mache oder???

Die Links ändern ist so ein übler aufwand dazu kommt noch dass ich ein viertel der codes eh nicht verstehe oder was sie bezwecken...

So wie es jetzt ist leüft es ohne inem einzigen Bug und das ist auch gut so... wenn ich bei der Übersetzung einen einzigen Link falsch habe kann das zum ungewollten Menü wechsel führen was ein sehr kritisches Problem sein kann...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.07.2012 15:35 #21974

Welche Links meinste denn? Bei mir klappt das soweit ich es getestet habe.

Nur bei "Play Demo" verschwindet das Menü nicht im Hintergrund, was etwas komisch aussieht.
Die Motionblur Einstellung klebt auch irgendwie an den Kästchen von Shadows und Water Quality. Das würde ich ein wenig tiefer setzen.
Was soll das Screensaver Menü bewirken?
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2012 15:42 - Bearbeitet von Open_War am 08.07.2012 15:45 #21975

Du kannst dir das Menü skripten hier vorstellen wie HTML... Der eine Button auf Seite blabla fürt zur Seite blabla... usw.

Bei Play Demo habe ich das extra so gewollt dass alles noch da ist kommt irgendwie cooler wenn es nach mir ginge...

Das motionblur steht natürlich etwas weit oben...

mein vorschlag:

Vorhin:

widget
yrel 32
xrel -64
text "Motionblur:"

widget
yrel 14
type select
width 10
height 4
begin pairs
0 off
0.2 very_low
0.3 low
0.4 medium
0.5 high
0.6 very_high
0.7 ultra
end
cvar_default 0
cvar gl_motionblur


Nachher:

widget
yrel 48
xrel -64
text "Motionblur:"

widget
yrel 14
type select
width 10
height 4
begin pairs
0 off
0.2 very_low
0.3 low
0.4 medium
0.5 high
0.6 very_high
0.7 ultra
end
cvar_default 0
cvar gl_motionblur



Dadurch rutsch es um 16 (pixel glaube ich) weiter nach unten... Kein großes ding...

Der code der da jetzt steht ist der Schriftzug Motionblur und die dazugehörige Tabelle...

EDIT: oben ist das update...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

25.07.2012 13:03 #22113

Hat nicht eigentlich irgendwer noch Wünsche offen???
Das Menü als Language Pack zu machen ist mir zu viel Act... dafür sind ja die originalen Menüs dabei...

Ich finde seit ich das letzte mal was hochgeladen hab sich niemand mehr dafür interressiert... sad

Oder ist das Ding schon so ausgereift??? (abgesehen vom Language Gedöns)

-.-

Player tag for Open_War
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

25.07.2012 17:31 #22118

Du hast hier halt nicht so viele aktive Leute da hier grad mal ne Handvoll aktive Personen sind. Poste es doch einfach mal im Ami/Offi. Forum (Falls du es noch nicht getan hast) da gibts dann aber auch mehr Kritik. Kann aber sein das die von sowas genervt sind da es genügend gibt (Ich erinnere mich an eine Erweiterung die hat PB in MW2 geändert, also das Menü sah aber sehr hässlich wegen den Grafiken aus).
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

25.07.2012 19:51 #22121

Es ist schwierig... Ich will das nicht dort veröffentlichen weil ich das mit der language nicht gemacht habe und es mir zu viel Aufwand ist es zu "übersetzen"...

Hier können die Leute verstehen was geht und was nicht geht, aber im offiziellen Forum da kennen sich ja so viele damit aus und würden glaube ich einfach nur nein sagen solange das Ding nicht als extra Menü vrohanden ist...

Ich persönlich verwende die ganze Zeit seit das Ding online ist das Menü und bin sehr zufrieden damit...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

25.07.2012 20:35 #22122

Wo ist denn dein Problem mit dem Language Teil genau? Bei mir funktioniert das 1a.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

25.07.2012 20:59 #22124

Bei mir funktionierts ja auch... Ich muss dafür aber mein ganzes Ding umschreiben was es die Verlinkungen angeht und dafür braucht man sehr sehr viel Aufmerksamkeit und Lust...
Das geht Tagelang bis ich das fertig hätte und eigentlich wollte ich das auch nur ausprobieren...

Kein großen Ding, ich kann das mal richtig machen auch wie mit Zorchenhimmer Menus mit Beta und so weiter aber erst später...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

25.07.2012 21:16 #22125

Ich habe einfach deine Menüdateien in einen neuen Ordner mit dem Namen openwar kopiert. Diesen Ordner dann nach ../pball/menus/ verschoben und ingame cl_language auf openwar gesetzt. Das wars. Ist dein Menü ohne irgendeine Datei zu verändern.
 Seite 1 von 4[1]23Weiter »...4