Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Server » [OTB]Public server einstellung
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
VM-68

Beiträge: 65
Namen: b4dead

Userpage

18.07.2012 12:55 [OTB]Public server einstellung #22038

Hey ich denke ich bin hier im richtigen thread
Ich wollte fragen ob ihr die Server neu einstellen könnt
ich meine für einen pub wäre es besser ohne guntemp und besseren maps
dann würden auch mehr wieder darauf spielen .Ich komme zu euch weil immoment jeder public server mit diesen einstellugn down ist udn glaub kommen auch nciht mehr wieder .
Liebe Grüße Parody thumbsup

https://www.youtube.com/user/c4rotMan?feature=mhee
mein youtube accont biggrin
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
18.07.2012 16:43 #22039

Auf dem Public Server ist das Voten von Maps eingestellt. Das halte ich für einen Public Server auch für sinnvoll, da somit jeder Spieler seine Mapwünsche einbringen kann. Darüber hinaus gibt es eine Mapliste, aus der heraus Maps automatisch eine Wertung bekommen. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass diese Maps dann auch häufiger gespielt werden.

Du kannst gerne Maps vorschlagen, welche wir in diese Mapliste mit aufnehmen sollen oder ggfls. auch löschen sollen. Wir schauen dann ob wir einverstanden sind (also keine größeren Bugs, keine Beta, vollständig exportiert, etc.) und fügen diese Maps hinzu. Somit können wir auch ein wenig die Qualität der Maps bzw. der Mapliste im Auge behalten.

Zum GunTemp gab es vor etwas längerer Zeit mal eine Diskussion. Letztlich haben wir uns dafür entschieden, da es das Spielgeschehen unserer Meinung nach eher optimiert als verschlechtert. Das GunTemp ist so eingestellt, dass man genügend oft schießen kann, jedoch nicht dauerhaft linen. Sobald man einen Spieler trifft, wird der Wert direkt zurückgesetzt. Somit kann man relativ gut verhindern, dass Spieler wie bereits angesprochen nur linen oder planlos schießend durch die Gegend laufen, was ja nicht gerade der Sinn des Spiels ist.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

18.07.2012 17:24 #22040

Wegen der Maplist wurde ich vor kurzem auch schonmal von zwei Spielern angesprochen. Diese haben folgende Maps vorgeschlagen:

.rlz.c44: shazam22, airtime, propaint1, pgptrain, nitefactor, pforest, carpathian, napalm, tlc, oth, ub_cliff, remenissions, zlatorog, wipa, wobluda

[kuc]Idias_: pforest, nitefactor, garden, propaint1, oth, shazam22, mia, pwa, g2_b2, zemer_b5, zpar11, hillside3, litt, nolandr, tfs2, wobluda, worldfades
VM-68

Beiträge: 65
Namen: b4dead

Userpage

18.07.2012 17:54 - Bearbeitet von carotman am 18.07.2012 17:56 #22041

ja aber ich denke pubs sind dafür da fürs match zu trainieren und in matches spielt kein mensch mehr guntemp smile man koennte doch darüber abstimmen

oben die genannten maps sind gut aufjedenfall würde ich drauf machen:
wobluda,airtime,oth,zpar11,mia;pgptrain,napalm;nitefactor

und raus sollte auf jeden fall die maps wie dome oder so weil die sind schöne maps aber
nicht für pub geeignet smile

https://www.youtube.com/user/c4rotMan?feature=mhee
mein youtube accont biggrin
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
18.07.2012 19:12 #22042

Naja, auf Public Servern trainiert man denke ich mal nicht für Matches. Dort gibt's weder Teamplay, noch kann man dort Taktik, Recon oder ordentlich Jumpen üben. (Clan-)Trainings sollten eher auf Matchservern stattfinden.

Public Server sind ähnlich wie der Speed Server dann doch eher für die breite Allgemeinheit gedacht. Also alle Spieler, ob neu oder alt, ob gut oder schlecht, ob mit Clan bzw. mit anderen Freunden oder alleine, ... Halt einfach, um mal zwischendurch oder regelmäßig etwas Spaß zu haben. Das schließt natürlich nicht aus, dass man sich durch viel Spielen verbessert.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.