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Avatar von T3RR0R15T
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27.09.2012 19:03 Build 37 #22287

Kaum ist Build 36 fertig, da geht es auch schon mit Build 37 weiter thumbup

Das Hauptaugenmerk von jitspoe liegt diesmal auf Dingen, die schnell zu erledigen sind. Falls jemand also Ideen und Wünsche für schnell und einfach zu erledigende Sachen hat, kann er sie hier reinschreiben oder (noch besser) direkt im offiziellen Forum posten: https://dplogin.com/forums/index.php?topic=25299.0


Die ersten Änderungen (27.09.2012):

- Entity-Suche im Gamecode optimiert, um die Serverperformance zu verbessern.
- Bugfix: Flagge wird mehrfach zur Basis zurückgesendet.
- Spieler werden in der Tutorial Map nicht mehr gekickt, wenn sie zu lange idle sind.
- Spieler bleiben in der Tutorial Map stehen, wenn ein Dialog erscheint.
- Man wird beim Laufen standardmäßig nicht mehr durch den "wave" Befehl gestoppt.
- Bugfix: Falsches Team/Skin beim Wechsel zu Observer oder Selbstmord durch Granaten.
- Bugfix: Selbstmord durch Granaten und töten von ehemaligen Mitspielern in Verbindung mit einem Teamwechsel.
- Nachricht bei Servern für die man eine neuere Build braucht von "New version available." zu "You need build XX or higher." geändert.
- Tripping wird auf der Tutorial Map ignoriert.
- trigger_once Meldungen können übersetzt werden.


02.10.2012:

- Die Dialoge werden nicht mehr benutzt. Für die kommt jetzt ein Popup in der oberen rechten Ecke des HUD (siehe Screenshot im Anhang). Es werden zur Zeit maximal drei Popups gleichzeitig angezeigt. Jedes Popup wird nach einigen Sekunden langsam ausgeblendet (in der Tutorial Map sollen sie länger angezeigt werden).


03.10.2012:

- Die Standardauflösung nach Neuinstallation ist jetzt 800x600 (war bisher 640x480).
- Die Befehle, die man in die Console eingibt werden gespeichert und beim nächsten Start von Paintball wieder geladen (Datei: pball/configs/keyhistory.dat).
- Leerzeichen am Anfang von Servernamen werden in der Serverliste nicht mehr angezeigt.
- Das "Serverliste sortieren"-Menü sollte ab b37 auch dabei sein.
- Es werden jetzt maximal vier Popups angezeigt, nicht mehr drei.


04.10.2012:

- Wenn man eine Map mit "map mapname" lädt, wird die Map jetzt zuerst im normalen Mapordner gesucht, dann im Beta-Ordner und dann im "Inprogress"-Ordner. Der Ordnername kann weiterhin vor dem Mapnamen stehen, muss es aber nicht mehr.


06.10.2012:

- Im Fenstermodus benutzt der Mauszeiger im Menü jetzt die aktuelle Windows Maus-Position.
- Das Menü wird automatisch neu geladen, wenn man im Fenstermodus die Fenstergröße ändert.
- Mit der neuen Einstellung "m_fovscale" wird die Mausempfindlichkeit passend zum FOV skaliert.
- Bei der neuen Option "cl_drawfps 3" wird alle 0,5 Sekunden die niedrigste Framerate angezeigt.
- Die Popup Position wird bei verschiedenen HUD Größen jetzt richtig (nicht mehr so dicht rechts am Rand wie auf dem Screenshot) angezeigt.


15.10.2012:

- Die cl_menu Einstellung wird wie hier erklärt hinzugefügt.
- Die Popup's haben jetzt das Aussehen wie auf der Webseite.
- Servercrash bei Gamemodes ohne Spawnpunkt behoben.
- Fehlerhafte Anzeige nach kursivem Text behoben.
- Funname Codes werden bei "listuserip" durch den Spielernamen in den Serverlogs ersetzt.


02.11.2012:

- Die Einstellung g_autobalance wird standardmäßig auf 2 (Autobalance ein, kein Wechsel in Teams mit mehr Spielern mehr möglich) eingestellt.
- Overflow beim Anzeigen einer zu großen Maplist behoben.
- Diverse Menü-Änderungen (u.a. Buttons im DP Design anstatt Text-Links, Templates um gleiche Inhalte in mehreren Dateien einfacher einzubauen und zu ändern).


06.11.2012:

- Link im Menü bleibt nicht mehr markiert, wenn man ihn mit gedrückter Maustaste verlässt.
- Profil auto-login wird nur noch versucht, wenn vorher ein Passwort eingegeben wurde.
- Es wurde ein "width" Parameter für die Text Widgets im Menü hinzugefügt.


08.11.2012:

Es gibt ab sofort die Pretest Version.
Neu dazugekommen ist (soweit ich es sehe) eigentlich nur noch der "lastmap" Befehl, mit dem man die zuletzt gespielte Map anzeigen lassen kann.

Hier sind die offiziellen Releaseinfos:

Engine:
build 37 (2012-11-07):
- Feature: Server list sorting by type (name/ping/map/players). (Thanks, ViciouZ)
- Feature: Console input history is saved. 2:11 AM 10/3/2012
- Feature: Added buttons to menu system.
- Feature: Added "include" functionality to menu system. 2:43 PM 10/30/2012
- Feature: Text in the menus now goes through the translation system (to make supporting other languages easier). 11:26 PM 11/1/2012
- Bugfix: Fixed ability to translate dialog strings. 11:01 PM 9/26/2012
- Bugfix: Fixed bug where if you switched to full screen in a lower resolution and the window was too far to the side, the mouse would constantly register as moving. 2:28 PM 10/6/2012
- Bugfix: Fixed an issue with "getmaplist" command that was sometimes causing not all of the list to populate on the voting screen. 9:58 PM 10/29/2012
- Bugfix: Fixed a bug in my hash algorithm where it was allocating 1 less element than it should. 11:10 PM 11/1/2012
- Bugfix: Fixed a bug where if you clicked on a menu item, then moved the mouse off of it, the item would be stuck selected. 10:32 PM 11/5/2012
- Tweak: Stripped leading spaces off of server names in the server browser. 11:23 PM 10/2/2012
- Tweak: "map" command checks for the map in the "beta" and "inprogress" directories as well as the root maps directory. 9:28 PM 10/3/2012
- Tweak: Switched mouse turn variables to floating point for better turning precision. 9:49 PM 10/5/2012
- Tweak: Made it so the mouse cursor uses the windows mouse cursor position in windowed mode at the menu, and you can resize/move the window while the menu is open. 11:06 PM 10/5/2012
- Tweak: "getmaplist" command now outputs results to the console if the console is down. 9:59 PM 10/29/2012
- Tweak: "maplist" forwards to "getmaplist" command to stop overflows. 10:01 PM 10/29/2012
- Tweak: Revamped dialog boxes to use new bpic and wordwrap system and support translations. 10:33 PM 11/5/2012
- Tweak: Only attempt to auto-login if a password is set. 10:54 PM 11/5/2012
- Tweak: Made profile login failures display more informative dialogs instead of a generic one and printing the actual error to the console. 9:10 PM 11/6/2012
- Cvar: "m_fovscale" - If enabled, scales the mouse turn speed based on your FOV. At 90 degrees there is no difference, if you zoom in or out, you will turn slower or faster, respectively. Set to 0 to disable.
- Cvar: "cl_drawfps" - Added a new option, 3, which displays the lowest framerate every half second. Useful for detecting single-frame drops. 11:32 PM 10/5/2012
- Cvar: "cl_menu" - Can be used to specify a subdirectory for custom menu files. (Thanks, T3RR0R15T)
- Command: "menu_refresh" - Optimized version of "menu_reload". Only refreshes the current menu and does not reload menus from disk. (Useful for advanced menu scripting). 10/6/2012
- Media: Revamped a bunch of the menus to use buttons and better backgrounds / borders.
- Media: Some tweaks to the tutorial map.


Game:
*** 1.926 build 182 ***
- Made g_autorecord 2 only record on dedicated password protected servers, so if you start a local server and have a password set, it won't generate a bunch of useless demo files by default. 10:12 PM 9/18/2012
- Optimized entity searching in game code to improve server performance. 10:34 PM 9/18/2012
- Added an epsilon check to flag returns to hopefully fix the multi-flag-return bug when the flag is just slightly off from the base. 11:59 PM 9/18/2012
- Don't kick people into observer for idling in the tutorial map. 12:02 AM 9/19/2012
- Killed players velocity when he hits a tutorial dialog on the tutorial map so people are less likely to trigger multiple dialogs. 12:16 AM 9/19/2012
- Made it so people can't wave while moving, instead of stopping players when they move. 11:25 PM 9/25/2012
- Fixed a bug with bad a team/skin index when switching to observer and suiciding with grenades. 11:57 PM 9/25/2012
- Fixed people being able to suicide with grenades and kill (former) teammates. 12:55 AM 9/26/2012
- Changed sv_minclientbuild kick message to "You need build XX or higher. https://www.digitalpaint.org/" Unfortunately it's limited to 64 characters so I couldn't get more than that. 8:19 PM 9/26/2012
- Tweaked "newmap" command to check for maps in the "beta/" and "inprogress/" directory. 12:55 AM 9/27/2012
- Stripped formatting from names when using the "listuserip" command. 6:10 PM 10/6/2012
- Fixed server shutting down with no spawn points when loading a map in elim mode that has spawn points that are all set to specific game modes. 10:47 PM 10/14/2012
- Added "lastmap" command - displays the map that was played before the current one. 5:29 PM 10/21/2012
- Made it so people can't use reserved/inappropriate names while not logged in. 8:35 PM 10/21/2012
- Added wildcards to the "rotation del" command (also fixed some bad logic that could lead to crashes). 10:42 PM 10/21/2012



Downloads:


Windows - Full

Windows - Update

Linux - Full

Linux - Update

Source Code


Offizielle HR4 Texturen (Stand: 18.09.2012)

Zusätzliche HR4 Texturen (Stand: 18.09.2012)


Bildanhänge:
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29.09.2012 10:08 #22289

Das ist ja hammer, was da Jitspoe sich für einen Stress macht.
Es wäre zwar fast nicht schaffbar, aber wäre ein tolles Feature:

Ich dachte mir, wieso man den BSP-Editor nicht einfach in das Menü und Spiel zugleich integrieren könnte.

Wäre doch cool, wenn man direkt aus dem Menü heraus mappen könnte und sofort, ohne die Fenster zu wechseln die map dann spielen könnte.

Ist zwar nur ne Nebensache, aber ich fände es ziemlich cool!

-.-

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30.09.2012 12:50 #22293

ich glaub ic3 hat mal ein menu gemacht bei der man zumindest dazwischen wählen konnte. Aber ingame wär natürlich ziemlich hart zu machen wink

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02.10.2012 21:59 #22297

Kleines Update.
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03.10.2012 09:20 #22298

Das finde ich gut! Es war vorher immer sehr lästig die Popups, welche sich überlappt haben, wegzuklicken.
Ist eine gute Idee!

-.-

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03.10.2012 13:28 #22304

Ja, das ist echt super so. Es geht zwar über die Kill / Streak Anzeige, aber für die 3-4 Sekunden in denen das angezeigt wird ist das kein Problem.


Oben gibts nen kleinen Nachtrag smile
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03.10.2012 20:23 RE: Build 37 #22310

Zitat:

Original von T3RR0R15T

- Bugfix: Selbstmord durch Granaten und töten von ehemaligen Mitspielern in Verbindung mit einem Teamwechsel.


Jetzt erst? xD
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03.10.2012 21:33 #22311

Besser spät als nie...


Edit: Weil es so schön ist, gibts oben gleich noch eine neue Sache smile
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04.10.2012 15:14 #22317

Zitat:
- Wenn man eine Map mit "map mapname" lädt, wird die Map jetzt zuerst im normalen Mapordner gesucht, dann im Beta-Ordner und dann im "Inprogress"-Ordner. Der Ordnername kann weiterhin vor dem Mapnamen stehen, muss es aber nicht mehr.

klingt echt praktisch smile

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04.11.2012 16:00 #22362

Es gab in der Zwischenzeit ein paar neue Dinge und ich habe eben mal einen neuen Screenshot hochgeladen, in dem die neu erstellten Popups zu sehen sind.
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06.11.2012 19:23 #22364

So wie es jetzt aussieht, scheint mir das "neue" Design ein wenig ansprechender!
Ich glaube, dass das was wird!

Bin im ernst schon aufs neue Menü gespannt, obwohl ich schon lange nicht mehr DP spiele...

-.-

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06.11.2012 20:25 #22365

Finde ich auch. Bei zu vielen Popup's gleichzeitig scheint man allerdings nur noch den halben Bildschirm zu haben. Mag aber auch sein dass es kaum stört, da sie ja doch etwas transparent sind.

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06.11.2012 22:07 #22368

Im Spiel selbst kommen die ja nicht oft, hauptsächlich bei der Tutorial-Map.

Im Menü gefallen mir die Buttons in dem Design allerdings im Moment noch nicht. Mal gucken, was jitspoe sich da noch einfallen lässt.
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10.11.2012 19:51 #22371

Pretest 1b ist da. Es wurde aber nur der Website Link im Menü berichtigt.
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11.11.2012 11:51 #22372

Wollte jitspoe nicht noch den ganzen Login Prozess für neue Spieler vereinfachen? Hab bislang nur das Update heruntergeladen, da sieht man das ja nicht.

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11.11.2012 17:43 #22373

Ich hab mir die komplette Version in ein neues Verzeichnis installiert, ein paar Menüs hat er dafür geändert.
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12.11.2012 17:09 #22374

Jaaaa! endlich mal das gelbe Geleuchte weg!
Die neue Buttons passen gut!

Mein Menü wäre bestimmt auch damit nicht schlecht...
Endlich kann ich jetzt gescheit online zocken, neuer W-Lan stick!

-.-

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28.11.2012 00:37 #22379

Die Linux Versionen sind jetzt auch da.

Wann wir unsere Server auf die neue Version umstellen, kann ich noch nicht sagen. Wahrscheinlich aber nicht mehr in dieser Woche.
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29.11.2012 21:49 #22380

Build 37 ist fertig, geändert hat sich (wie üblich) seit der Pretest nichts mehr.