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Dazu gab es letztens auch mal ein Thema im offiziellen Forum.
Models kannst die wie bereits erwähnt mit "angle" drehen. Dass sich aber z.B. eine Flaggenmodel wie eine richtige Flagge bewegt bzw. weht, ist wohl nicht möglich. Alternative wäre hier eine richtige Flagge, die man nicht aufnehmen kann. Entweder mit Brushes zubauen oder ich glaube da war noch irgendetwas mit "grabable" "0", bin mir aber nicht mehr sicher wofür genau das war.
Bei discovery sind die Models soweit ich mich erinnern kann schon schräg. Öffne die Map doch einfach mal mit dem Editor und durchsuche alle func_models nach deren Einstellungen. Dürfte eigentlich nur "angle" sein.
Spielermodels sind etwas besonders und funktionieren leicht anders als alle anderen Models. Ist glaube ich nicht ohne weiteres möglich, ordentlich und mit verschiedenen Teamfarben als func_model zu erstellen.
Gut... Ich stelle die Frage mal direkter ohne Bla...
Kann man Modelle auch in der Vertikalen drehen statt nur horizontal?
PS: Ich habe deine Flaggen nur als Beispiel erwähnt...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht, hab es nämlich irgendwo schon mal mit schrägen Waffen an der Wand oder so gesehen...
Müsste man mal schauen... Naja bin beim mappen ;D
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Kann mich gerade an keine Map mit solchen Models erinnern. Sonst könnte man ganz einfach nachschauen, wie es gemacht wurde. Hast du evtl. schonmal "angle" "-1" oder "-2" ausprobiert? Nur so ne Idee.
Ich weiß nicht wie sehr du dich mit Models erstellen auskennst, aber es sollte doch auch möglich sein, dass Model im Vorfeld schon zu drehen. Also z.B. ein stehendes Waffenmodel verwenden, sodass du in BSP nichts mehr drehen musst.
-1 und -2 hab ich schon ausprobiert aber das geht nicht denn! Und jetzt kommts!
BSP kann mit -1 oder -2 nicht arbeiten, Paintball aber dreht das Modell dann halt einfach um -1/-2 Grad XD... Also grad für die Katz!
Mit Modelle erstellen kenne ich mich garnicht aus... Könnte mich zwar einarbeiten bestimmt (Konnte mich bisher in jeden Editor schnell einarbeiten) aber das ist es mir nicht wert!
Jetzt hab ich es schon "gelöst" und funktioniert fabelhaft, wenn die Waffen an der Wand hängen...
Stingray
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vielleicht hat angle in dem fall auch eine x und y komponente.
versuch mal sowas wie "0 y"
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Es gab auch mal "angles" "y p r", bin mir aber nicht sicher ob das bei Models funktioniert.