Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Server » Keine miet-Server mehr? und Serverfrage
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Trracer

Beiträge: 27

Userpage

06.05.2016 19:05 Keine miet-Server mehr? und Serverfrage #24047

Hallo, zwei Sachen: Weis jemand warum man keine Server mehr auf OTB mieten kann und bei ic3y auch nicht?

Und zweitens: kennt jemand ne Möglichkeit, die Spielmodi Soccer und den indem man nur auf den Boden schiessen kann mit den anderen auf einem Server zu machen?
Vielen Dank im Voraus
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

07.05.2016 00:57 #24048

Die [OTB] Server laufen wieder, da hatte sich jemand einen Spaß erlaubt. Bei ic3y wird es wahrscheinlich das Gleiche sein.

Zum Zweiten: Mit Soccer problemlos möglich. Das kann in der Map oder in einer ent festgelegt werden. Einfach die Map wie jede andere Map auch in die Rotation packen. Das andere habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber nicht so ohne weiteres funktionieren. Da müsste man ein Script machen, das für bestimmte Maps die Servereinstellungen ändert.
Trracer

Beiträge: 27

Userpage

07.05.2016 11:25 #24049

vielen dank,also son script wäre im allgemeinen sowieso mal ne gute Sache, das man alles mögliche ändern kann um alles variabler zu machen.
Gibt es noch irgend einen Spielmodi der nicht mit den anderen geht?
Warum ginge soccer aber der andere nicht? Hatte gehört das beides nicht geht wegen dem pngmode/das man niemanden erschiessen kann.

PS. wie lautet der code um es in der map/ent festgelegt werden kann und brauche ich dafür die orginale mapdatei die ja nur der Eigentümer hat oder geht das über die mapinfodatei?
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.05.2016 10:24 #24050

Soccer ist ein richtiger Spielmodus, das andere nur eine Servereinstellung. Die Einstellung bleibt normalerweise immer gleich, der Spielmodus kann je nach Map wechseln.
Die Daten für eine ent Datei findest du am Ende einer Mapdatei (bsp). Öffne die Datei mal mit z.B. WordPad und scroll ganz nach unten. Da findest du im Klartext alle Angaben. Das fängt hiermit an:
Code: (Alles markieren)
1:
2:
{
"classname" "worldspawn"

Von da an einfach alles bis zum Ende in eine neue Textdatei kopieren und diese als mapname.ent umbenennen. Danach kannst du die Werte nach belieben ändern. Für dich wäre da besonders die Zeile mit dem "gamemode" interessant. Hier gibts dazu mehr Infos (Pong = Soccer): https://www.otb-server.de/wbblite/thread.php?threadid=2017
Trracer

Beiträge: 27

Userpage

08.05.2016 13:28 #24052

ALso sehe ich das richtig? Da es eine Servereinstellung ist kann ich keinen bodenschiesmodus mit anderen Dingen mischen, weil die Servereinstellungen nicht variabel snd?

Und worldspawn ist eine entity, eine mapeinstellung

gravity ist keine Servereinstellung? WEil zumindest wenn auch auf einem matchserver verschiedene maps startet die gravity unterschiedlich ist.
Dann bräuchte man also ein Script was dem Server sagt wenn diese Einstellung in mapdatei ist führe sie bitte als das aus/Man müsste weitere Mögliche Einstellungen in den Server schreiben, das er versteht was er bei, beispiel: groundshoot. machen soll. Müsste eignetlich mal irgendwer schreiben, das einfach alle Möglichen mapeinstellungen vom server aktzeptiert werden und umgekehrt. Dann könnte man zumindest nach dem mapeditor alles machen.

Meinst du man könnte bei Richards auf den crack de fun verwendeten es wechselt alle soundsoviel sekunden(gravity,bälle prallen ab use(müssten ja diese art von einstellungen sein)) auch einfach etwas dazuchreiben und fertig.
Vielleicht frage ich ihn demnächst mal wie er das macht.

PS: DIe Daten des wordpsawns fidet man in der map datei also und diese Angaben sind sogenannte entitys? Da es vorkommt das eine map einen gewissen Spielmodus nicht unterstützt, zumindest beim server hosten mit der pcdp-mod ist das ständig der Fall, könnte ich das in der mapdatei einfach unschreiben, das zum Beispiel auf jeder map soccer gespielt werden kannconfusedsoweit es zwei Flaggenplätze gibt, sonst halt ohne Tore)
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
09.05.2016 16:10 #24053

Zitat:

Original von Peter
PS: DIe Daten des wordpsawns fidet man in der map datei also und diese Angaben sind sogenannte entitys? Da es vorkommt das eine map einen gewissen Spielmodus nicht unterstützt, zumindest beim server hosten mit der pcdp-mod ist das ständig der Fall, könnte ich das in der mapdatei einfach unschreiben, das zum Beispiel auf jeder map soccer gespielt werden kannconfusedsoweit es zwei Flaggenplätze gibt, sonst halt ohne Tore)

In der Mapdatei direkt kannst du keine Werte ändern. Damit zerschießt du die Datei.

Mit einer zusätzlichen .ent-Datei kannst du jedoch bei jeder Map problemlos Werte ändern und teilweise auch löschen oder hinzufügen. Für Soccer neben dem Gamemode z.B auch fehlende Base-/Flag-Entities.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.