Lade... Bitte warten...
Bewertung:
Bildanhänge:
Hey,
im großen und ganzen sieht deine Map sehr ordentlich aus, jetzt geht es für die an die Details und Feinheiten. Ich freu mich schon die Map auf dem [OTB] Beta zusammen mit anderen Spielern zu testen. Screenshots: 1. Ich finde das es nicht gut aussieht wenn mann zwei verschiedene Texturen für die Tonnen benutzt, aber das ist Geschmackssache. 2. Ich würde den Licht-Brush nochmal eine Unit nach vorne oder hinten schieben, dann sieht das alles realistischer aus. 3.1 Die Grastextur uploaden. 3.2 Ich würde mir wünschen das du hier einen kleinen Hill reinbauen würdest, dass man wie bei "Propaint1" einen Jump wie denn "Barreljump" ausführen kann. 4. Die Sprossen von der Leiter sind ein bisschen sehr dick, aber das ist auch Geschmackssache. 5. Unbedingt hier eine andere Textur benutzen, sonst sieht das meiner Meinung nach sehr hässlich aus! Positive's (+) + schöner Speedjump + Texturen gut angepasst + Low-Weg Negative's (-) - siehe bei Screenshots Liebe Grüße Momo
Bildanhänge:
JO ok danke schonmal ja die tonnen sind geschmackssache ich mags eigentlich...
Aber den hill ja kann man sich überlegen aber ist halt irgendwie komisch weil ich weiß nicht man kann mit dem speedj. auch auf die tonne und fast nach ganz oben Ja wenn andere auch dafür sind das ist das in der beta2. Danke Ok kommt aufjeden in die beta2 MFG Burnhouse
klein, aber gefällt mir
gute arbeit kleiner weiter so
Danke finde ich toll
Administrator
[OTB] Leader
Die Map macht erstmal nen guten Eindruck
Das finde ich auch nicht weiter schlimm. Dann sieht wenigstens nicht alles gleich aus
In jeder Base gibt es eins (wenn man auf die Flagge guckt das Linke), dass ein Stück weiter vor ist. Wenn man es sich nicht seitlich anguckt, bemerkt man es aber garnicht. Ist also eher egal, ob es gleich ist oder heraus- bzw. hineinguckt. Es sollte nur überall gleich sein (und wenn es herausguckt an den entsprechenden Seiten clipbrushes haben).
Ist bei Download mit dabei oder hier im kompletten CTP Pack zu finden.
Kann man machen, fällt mir nichts dafür oder dagegen ein
Man könnte da mehrere kleinere Sprossen machen. Allerdings wirkt die Leiter dann auch länger.
Vielleicht eine Sandtextur oder sowas für den Bereich im Wasser nehmen. Evtl. könnte man die Ränder auch noch ein wenig schräg machen. Ich hab auch ein paar Screenshots gemacht, lade ich gleich hoch.
Ok danke versuch das zeugs zu erfüllen xD bin jetzt off also in 5min dann schau ich mir die pics nachher an danke
Burnii
Administrator
[OTB] Leader
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Insgesamt ist die Map schon ganz ordentlich für eine erste Beta. Dennoch gibt es sehr viele Dinge, die noch geändert werden müssten. Aber ich fange mal vorne an.
Packe beim Download noch die HR4 Textur vom Gras dabei. Eigentlich reicht es auch, wenn du nur die HR4 Textur nimmst. Beim Sonnenlicht würde ich lieber "_sun_angle" "228 -40" verwenden, da das der entsprechende Standardwert für den Himmel "sand" ist. Alle Spawnpunkte haben "angle" "90". Bei einem Team sollte es natürlich "angle" "270" sein, damit auch diese direkt los laufen können. Eine Sache die mir überhaupt nicht gefällt sind die ganz Light-Entities, die du unregelmäßig über die gesamte Map verteilt hast. Über Light-Entities kann man eine Map nicht ordentlich belichten. Außerdem verwendest du doch schon die Sonnenbelichtung. Verstehe den Grund dieser Light-Entities nicht, lösche die mal alle weg. Was mich weiterhin stört ist die Tatsache, dass die Map nicht symmetrisch ist. Das sieht man deutlich im mittleren Bereich der Map. Die Rampen oben (Screenshot folgt) enden mal vor der Wand, mal hinter der Wand. Und beim Low Weg fällt es in der Mitte sofort auf. Stell dich mal auf die Tonnen und schaue die beiden Leitern an Bin mir nicht sicher, ob der Low Weg zu lang und somit auch zu langsam ist. Könnte sein, dass der kaum genutzt wird, hatte ich dir ja aber bereits gesagt. @Momo: Texturen finde ich noch nicht so gut angepasst, Screenshots folgen Hast du eigentlich einen Final Compile gemacht? Irgendwie sind die r_speed ungewöhnlich hoch für solch eine kleine Map. Oder ist das Wasser auf zwei verschiedenen Höhen? Habe gerade keine Lust zu allen Bildern etwas zu schreiben, sind mir ehrlich gesagt zu viele Die meisten sind selbsterklärend, den Rest ergänze ich durch kurze Kommentare. Sehr schön zu sehen, dass das Logo korrekt gespiegelt ist. Aber ansonsten passen die meisten Kisten leider überhaupt noch nicht. Warum wird denn das Tutorial immer so konsequent ignoriert? Dort gibt es extra ein eigenes Thema für Kisten, wie es für euch einfacher und insgesamt besser gemacht wird. Mit den Tonnen das Selbe wie mit den Kisten... Bei grün ist eine falsche Bodentextur. Blau: In der anderen Basis ist das ebenfalls die dunklere Bodentextur. Rot: Bin ich der einzige der findet, dass eine Metallleiter optisch nicht in die Map passt? Würde hier auch eine Holzleiter verwenden. Jaja, ich weiß. Die Textur ist schwer anzupassen. Dennoch sollte man es tun, wenn man sie unbedingt verwenden möchte. Die Kisten ist auch wieder schief und krumm Meine aber eigentlich eher das Wasser. Würde unterm Wasser kein Gras machen, dass sieht sehr unnatürlich aus. Und wie T3RR0R15T bereits erwähnt hat, sähen Schrägen am Rand des Wasser bestimmt noch besser aus als jetzt. Diese Kanten wirken doch sehr "hart". Bei rot müsste noch die andere Textur hin. Hier ist übrigens die Low Stelle, an der man deutlich erkennen kann, dass die noch Map nicht 100% symmetrisch ist. Denn auf der anderen Seite gibt's diese lange Grasfläche gar nicht. Hier sind irgendwie kleine Kanten unten links und rechts. Blau: Falsche Bodentextur der Tonne. Außerdem schweben die Bretter, da würde ich mir noch etwas realistischeres einfallen lassen Dieses und das nächste Bild gehören zusammen. Mid High ist hier ebenfalls nicht symmetrisch. Ich würde das Ende der Schrägen (also die untere Kante) genau auf die Ecke der Wand legen, sieht viel ordentlicher aus. Jetzt hast du aber erst mal was zu tun, hehe Wie bereits oben erwähnt, sieht die Map insgesamt eigentlich schon recht gut und interessant aus. Wenn du noch die ganzen Fehler behebst, wird das bestimmt eine kleine lustige Map, auf der man viel Spaß haben kann
Ok werd ich mal alles machen aber das mit dem symetrisch das ist scheiße -.- weil das wusste ich auch erst am ende was kann man da machen oder ist das arg schlimm???
Weil will nicht nochmal alles neu machen ... MFG Burnhouse bin für heute weg bis morgen ciao
Administrator
[OTB] Leader
Einfach den Low Weg etwas zur Seite verschieben und bei Mid High musst du mal schauen, ob's nur an der Schräge nicht passt. Ist im Gitternetz in BSP ja noch viel leichter zu erkennen als direkt im Spiel.
Administrator
[OTB] Leader
Dann hat sich das mit meinen Bildern ja erstmal erledigt.
ja ok ich mache das aber wahrscheinlich erst in den wihnachtsferien oder am 16dezember oder so weil ich habe jetzt noch 4 arbeiten und eine GFS das ist bei uns 8sieten mündlich und 8sieten schriftlich also da muss ich mich drauf vorbreiten -.- das ist shit so ein referat xD
naja kann man nix machen aber die map wird sicher noch fertig aber halt nicht jetzt wieso sind die smiles nun mit weihnachtsmützen? xD MFG Burnhouse
Was ich noch sehr schön finden würde wäre wenn du es noch irgendwie ermöglichst über einen "Ladder"-Jump (kann auch ein anderer Jump sein ) auf einen "High"-Weg kommen könnte. Als Beispiel vielleicht die Map "rome". Kannste ja schauen ob du Lust drauf hast oder nicht, denn ist ganz alleine deine Map und ich will dir deine Vorstellungen nicht kaputt machen. Allerdings würde ich einmal noch die Decke (wenn man vom Spawnpunkt die Leiter hoch geht) entfernen, denn somit verdirbst du "Line" und "Nade" lustigen Menschen ganz schön viel Spaß.
Liebe Grüße Momo
Administrator
[OTB] Leader
Das ist doch gut, wenn man Linern den Spass verderben kann. Die sollen mal richtig spielen
Zur Weihnachtszeit haben die Smilies immer Mützen auf. Wir haben auch welche für Ostern und Karneval.
Wieso, wenn man durchs "linen" viele "Kills" machen kann, dann soll man dieses doch auch nutzen
Administrator
[OTB] Leader
Ja wenn kann man es nutzen, und wenn nicht umso besser
Terrorist nachgemacht! Der Anfang zumindest.
fuer den anfang nicht schlecht
Administrator
[OTB] Leader
Jop, könnte spaßig werden.
|