Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Maps » Beta Preview: Coffee Shop
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.

Beiträge: 60
Namen: master::iiaaaa

Userpage

02.05.2010 21:18 Preview: Coffee Shop #15807

Ich wollte euch mal zeigen an was das ich gerade arbeit...


th_26702_sshot016_122_103lo.jpgth_26707_sshot003_122_1060lo.jpgth_26709_sshot004_122_674lo.jpg
th_26713_sshot005_122_99lo.jpgth_26714_sshot006_122_59lo.jpgth_26724_sshot007_122_559lo.jpg
th_26729_sshot008_122_385lo.jpgth_26739_sshot009_122_136lo.jpgth_26739_sshot010_122_949lo.jpg
th_26743_sshot011_122_343lo.jpgth_26748_sshot012_122_76lo.jpgth_26749_sshot013_122_553lo.jpg
th_26750_sshot014_122_338lo.jpgth_26755_sshot015_122_510lo.jpgth_26759_sshot002_122_426lo.jpg

Das Map soll ein Siege Map werden, Ziel ist es den Coffe Shop zu erobern. Die Gegner starten von der anderen Strassenseite. Habt ihr Vorschläge was noch in die Szene passen würde, oder was man besser machen könnte?

mfg

master::iiaaa
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

02.05.2010 21:25 #15808

Im Moment noch sehr dunkel, aber sieht schon interessant aus. Besonders die Belichtung wirkt gut smile

Kannste vielleicht nächstes mal Screenshots machen, die nicht so verzerrt sind (also mit 90er fov)?
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
02.05.2010 21:33 #15809

Sieht doch schon mal sehr gut aus. Im mittleren Bild in der zweiten Reihe sieht es so aus, als wäre es draußen total offen und innen total eng. Vielleicht täuscht das aber auch. Ich würde auf jeden Fall noch die Schriften durch ordentliche Texturen ersetzen. Gerade bei Schriften und Schildern sehen Texturen oftmals deutlich besser aus und sparen noch ein klein wenig r_speeds.

Wann gibt's denn einen Mapfile zum Testen. Ich denke dann könnte man noch mal ein bisschen besser neue Ideen und neue Vorschläge einbringen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.

Beiträge: 60
Namen: master::iiaaaa

Userpage

02.05.2010 21:42 #15811

Zitat:
Kannste vielleicht nächstes mal Screenshots machen, die nicht so verzerrt sind (also mit 90er fov)?


Werde ich morgen noch posten!

Zitat:
Ich würde auf jeden Fall noch die Schriften durch ordentliche Texturen ersetzen. Gerade bei Schriften und Schildern sehen Texturen oftmals deutlich besser aus und sparen noch ein klein wenig r_speeds.


Werde mal schauen was ich tun kann.^^

Zitat:
Wann gibt's denn einen Mapfile zum Testen. Ich denke dann könnte man noch mal ein bisschen besser neue Ideen und neue Vorschläge einbringen.


Wird wohl noch ein bischen dauern da ich noch ein paar Gebäude um den Shop machen will.

mfg

master::iiaaa
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
02.05.2010 21:55 #15812

Gut, bei den eigenen zu erstellenden Texturen werden wir dir bestimmt noch irgendwie helfen können smile

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68
Foren-Archäologe

Beiträge: 66

Userpage

22.06.2010 14:34 - Bearbeitet von TheNewbie am 22.06.2010 14:35 #16245

Wie kann man das machen, eigene Texturen in die Maps einfügen?
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.06.2010 18:15 #16248

Zunächst einmal brauchst du deine eigene Textur, sprich eine .jpg-Datei, eine .tga-Datei oder was auch immer.

Aus dieser Datei kann man mit Hilfe von Wally dann eine .wal-Datei mit bestimmten Voreinstellungen erstellen. Wenn du diese .wal-Datei in das entsprechende Textur-Verzeichnis in BSP kopierst, lässt sich die Textur in BSP öffnen, verwenden und bearbeiten.

Damit nun noch alle Spieler die Textur herunterladen können, sollte man die .jpg-Datei, die .tga-Datei oder welchen Dateitypen man halt ausgewählt hat noch an die Serveradmins verteilen. Die Serveradmins können diese Datei dann hochladen und jeder Spieler lädt sie automatisch herunter, falls ihnen die Textur noch fehlt.

Eigene Dateien werden in der Regel zusammen mit der Map veröffentlicht. Geschieht dieses über das offizielle Forum, werden die Serveradmins die Dateien normalerweise schon von sich aus hochladen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68
Foren-Archäologe

Beiträge: 66

Userpage

22.06.2010 19:37 #16252

Nur etwas blöd das man die Dateien nicht in die Map einbinden kann, ich fände das praktischer ^^
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.06.2010 20:10 #16253

Das hätte wie so vieles sowohl Vor- als auch Nachteile. Aber da wir daran ohnehin nicht viel ändern können, müssen wir halt damit leben, dass es derzeit bzw. mit dem derzeitigem Mapformat nicht geht.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68
Foren-Archäologe

Beiträge: 66

Userpage

22.07.2010 15:24 #16546

Danke id Software xD Naja, so wie ist ist es doch eigentlich gut, dann werden die Mapdateien auch nicht fürchterlich riesig.
PGP

Beiträge: 1

Userpage

09.11.2011 16:50 #21422

schaut gut aus
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

09.11.2011 16:57 #21423

Ich glaube nicht, dass hier noch etwas neues kommt. master::iiaaaa war auch schon mehrere Monate nicht mehr im Forum.