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30.09.2010 20:47 Frage zu Smoke #17328

Ich arbeite an einer neuen Map und brauche eure Hilfe. Ich will einen Rauch Effekt mithilfe eines Entity einfügen. Wie geht das? Als Beispiel z. B. Prolandr von Jopezz bei den Wasserfällen. Habe noch ein Bild angehängt.

Wäre über Hilfe dankbar.

mfg master::iiaaa


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02.10.2010 10:45 #17339

Hehe, du bist ja ungeduldig tongue

Du bekommst hier schon deine Antworten. Allerdings haben wir auch nicht immer sofort Zeit smile

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02.10.2010 11:34 #17341

Ja, habe gedacht probiere es mal über zwei Wege.^^

Aber Danke für den Tipp mit dem Timer!
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14.10.2010 19:36 #17561

Kann ich auch die Zeit über den funk_timer einstellen?

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14.10.2010 19:55 #17562

Was für eine Zeit meinst du denn? Schreib am besten mal, was du genau vorhast.

Über den func_timer kannst du 4 verschiedene Zeiten einstellen.

Jedes mal wenn die Zeit abgelaufen ist, gibt es ein Signal ans taget_temp_entity, dass dieses starten soll. Im Normalfall sind die Zeitabstände zwischen dem Auslösen zweier Signale so kurz, dass der Rauch dauerhaft zu sehen ist.

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15.10.2010 16:32 #17569

Ich habe eine kleine Map angefertigt, an der ich ein bisschen testen will.
In Der Map habe ich einen Raum der mit einer Tür in der Mitte getrennt ist und mit einem Button, auf den man drauf schiessen muss damit sie(die Tür) aufgeht, verbunden.
Wenn man auf die Tür schiesst kommt der Rauch (Smoke).
Und meine Frage ist: Kann ich die Zeit des Smoke's wie lange er da ist einstellen?

Danke schon mal im Voraus
Momo

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15.10.2010 17:43 #17573

Einfach irgendwo eine Zeit eintragen ist leider nicht möglich. Du musst auf jeden Fall ein Entity zwischen schalten, welches die Zeit regelt. Habe mal eine kleine Beispielmap gebastelt.

1. Ein Spieler schießt vor einen func_button.

2. Der func_button aktiviert sowohl die func_door (Tür öffnet sich) als auch einen func_timer (der startet jetzt).

3. Der func_timer aktiviert das target_temp_entity (Schleife, aktiviert also immer wieder neu).

4. Das target_temp_entity startet bei jeder Aktivierung genau ein Mal.

5. Ein Spieler schießt erneut vor den func_button.

6. Der func_button aktiviert die func_door (Tür schließt wieder) sowie den func_timer (der stoppt jetzt) erneut.

7. Das target_temp_entity stoppt ebenfalls, weil der func_timer es nicht mehr aktiviert.

Hoffe mal, dass passt so. Oder schließt sich die Tür automatisch? Dann wird's natürlich noch mal eine Nummer komplizierter.


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