Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Maps » Final Island - The Middle Of Nowhere
Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
12.11.2010 16:55 Island - The Middle Of Nowhere #18081

Mapname:Island - The Middle Of Nowhere
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
island.rar
2.94 MB
21
61.68 MB

Final
Weiter zum Download
Mapper:Chef-Killer
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:6 bis 12 (optimal)
Mapfiles:island.bsp
island_b1.bsp
island_b2.bsp
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Quelle:hier
Beschreibung:Hier ist die neue CTF Map Island - The Middle of Nowhere. Dabei handelt es sich um eine große und offene Map, auf der jedes Team eine Flagge besitzt.

In letzter Zeit war ich etwas gelangweilt von den ganzen viereckigen Ice-Jump-Maps, auf denen Aiming und Taktik weniger wichtig sind als Jumping.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Map auszuprobieren und zu erstellen, die realistischer als andere Maps aussehen soll und bei der man nicht durch die gesamte Map von einer Basis zur anderen Basis fliegen kann. Außerdem war ich daran interessiert, die Grenzen und Limits von BSP mit einer recht komplexen Map noch weiter auszureizen als bisher.

Eigentlich sollte die Map daher nur eine Test-Map werden, doch ich denke sie ist noch soo schlecht. Ich hoffe, dass die besondere Verwendung der Brushes das Gameplay positiv beeinflussen kann.

Die r_speeds sollten ebenfalls ok sein und sind mit vielen Hint-Brushes so weit wie möglich reduziert worden. Lediglich der Wasser Bereich in der Mitte der Map hat aufgrund der Reflektion r_speeds bis zu 3.700 wpoly.

597.jpg

599.jpg

601.jpg

603.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man den folgenden rot markierten Bereich der Map noch interessanter gestalten kann, ohne eine zweite Flagge hinzuzufügen?

733.jpg
Spyder SE

Beiträge: 416
Namen: Scratch

Userpage

12.11.2010 17:50 #18082

Hmm,
vielleicht n Secret Way?^^
Oder halt das du von einer seite sehen kannst das einer vorbeiläuft aber er dich nich sehen kann(Skytexturen mein ich)
Avatar von iRRe
VM-68

Beiträge: 75
Namen: iRRe
PlayerID: 100627

Userpage

12.11.2010 17:53 #18083

is doch auch nich optimal.... ich wäre für eine kleine erhöhung...sodass man mehr überblick bekommt smile

OhNE SpaSS KEn Fun biggrin

Beiträge: 60
Namen: master::iiaaaa

Userpage

13.11.2010 13:34 #18092

Finde die Map sehr gut gemacht, vorallem das Terrain. Was mir noch nicht ganz gefällt ist die Rasen Textur, die ist mir einfach zu hell.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
13.11.2010 13:49 #18094

Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ich mag es aber. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass ein Großteil der Spieler ohnehin eigene und anders aussehende HR4-Texturen des CTP Packs hat.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

13.11.2010 15:06 #18095

Ich finde die rote Stelle schon interessant genug.
Von dort aus hat man einen guten Überblick und wenn jmd die Flag graben würde kriegt man ihn ganz gut wenn man zur Mid läuft.

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

13.11.2010 20:00 #18102

So, ich mag die Map nicht so da sie zu riesig ist =)
Alerdings finde ich dass man in island gut straven kann aber mir fehlt ein Speedjump der dir einen vorteil bringt schneller an der flag zu seien.

MfG
Momo

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

13.11.2010 20:12 #18103

Zitat:
Original von Chef-Killer
In letzter Zeit war ich etwas gelangweilt von den ganzen viereckigen Ice-Jump-Maps, auf denen Aiming und Taktik weniger wichtig sind als Jumping.


Zitat:
Original von Momo
So, ich mag die Map nicht so da sie zu riesig ist =)
Alerdings finde ich dass man in island gut straven kann aber mir fehlt ein Speedjump der dir einen vorteil bringt schneller an der flag zu seien.


Map ist cool, bissle feinschliff und fertig ;d
Avatar von Exxtasy
Trracer

Beiträge: 47
Namen: Exxtasy, Papa^R0aCh, JustLuck
Clan: .aZn.
PlayerID: 117764

Userpage

13.11.2010 22:09 #18109

Wie schon aufem beta gesagt, ich will nen Speedjump biggrin
Naja egal, bei meinen texturen sieht sie ein bisschen haesslich aus, aber ansonsten gut spielbar smile
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
13.11.2010 22:22 #18111

So einen wie ic3y's Vorschlag https://www.bilder-space.de/bilder/8ebfcc-1289590258.jpg ?

Oder nen richtigen Ice-Jump? DP ist doch kein Jump Mod tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

13.11.2010 22:29 #18113

Zitat:
Original von Exxtasy
Naja egal, bei meinen texturen sieht sie ein bisschen haesslich aus, aber ansonsten gut spielbar smile


Das müssten normale ctp1 Texturen sein. Das komplette Pack gibts hier: ftp://otb-server.de/pub/CTP%20-%20Commun...-Prerelease.zip
Avatar von Exxtasy
Trracer

Beiträge: 47
Namen: Exxtasy, Papa^R0aCh, JustLuck
Clan: .aZn.
PlayerID: 117764

Userpage

14.11.2010 03:47 #18116

Ja dann. Man gewähnt sich dran, find se jetz auch gg, weil vorher mochte ich das helle Gras nich -> störte mich iwie biggrin

Ic3y's vorschlag is gut, hau den rein wink
Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: bbnd41o, kaugummibrot, gummibrot, brot
PlayerID: 93451

Userpage

14.11.2010 12:36 #18121

irgendwie macht mir die map keinen spaß o.ô
aber ich kann nicht wirklich sagen woran es liegen könnte

Digital Paintball 2

-> n00bs haben auch Spaß! :-)

Spyder SE

Beiträge: 254
Namen: rockitude
Clan: [-PainT-]
PlayerID: 5641

Userpage

14.11.2010 14:56 #18125

Zitat:
Original von Chef-Killer
DP ist doch kein Jump Mod tongue


Woher kenn ich diesen Satz bloß. tongue *hustjitspoehust*

Player tag for [-PainT-]rockitude

Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
14.11.2010 14:58 #18126

Hehe, das ist schlecht Andy. Also zumindest kann ich in dem Fall dann nichts für dich tun tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
24.12.2010 14:59 #18666

Frohe Weihnachten euch allen smile

Die 2. Beta ist online. Viel hat sich allerdings nicht geändert. Es gibt nun lediglich eine zweite Flagge mit drei Punkten. Außerdem habe ich die Rampe vor der neuen Flagge gedreht, damit es mehr Möglichkeiten gibt, diese zu erreichen. Sollte es über die Rampe etwas zu schwierig sein, kann ich diese in der nächsten Beta noch verändern.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
18.01.2011 19:45 #19105

Gibt es noch irgendwelche Probleme mit der zweiten Beta?

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
06.02.2011 13:25 #19422

Alles klar, im Eröffnungspost gibt's ab sofort die Final smile

Die Map ist auf unseren Servern online!

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.