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PGP

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31.12.2010 23:45 - Bearbeitet von Brunix am 01.01.2011 20:38 Brunix's One #18778

Mapname:Brunix's One
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
brunixone_b9.bsp
1.66 MB
35
58.27 MB

Beta 9
Weiter zum Download
Mapper:Brunix
Gamemodes:Siege
Spieler:1-max
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Hi,

erstmal bin neu hier und mir gefällt euer Forum echt gut!, naja bis auf das ich den "anmelde-knopf" nicht gefunden habe >.<. Naja habe mir mal das Mapping Programm heruntergeladen, echt gut arbeit^^, und habe mich ran gesetzt eine Jumpmap zu machen.... naja was dabei herausgekommen ist seht ihr hier ^.^ . Die map hat bisher nur 7 "level", abger ich arbeite dran smile. Leider habe ich keine screenis. So und nu da wir fast 24:00 Uhr haben, wünsche ich allen ein guten rutsch ins neue Jahr!!!


Brunix
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

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01.01.2011 12:11 #18780

Wow gute arbeit ! Ist das deine erste veröffentiche map??? wenn ja dann ist es voll gut mit den teleporter und bei jumpmaps ist es ja immer so das man z.b. wissen muss wie lang ein circle jump geht und wann man ihn schafft und das hast du auch geschafft biggrin Ich sag nur gute arbeit und hast das zeug zum mappen mach weiter so smile Wenn du noch andere maps machst kommen die bestimmt gut raus smile

MFG Burnhouse
PGP

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01.01.2011 12:43 #18781

Danke danke smile. Ja das ist meine erste veröffentlichte map, sogar meine erste map mit dem Mapping Programm biggrin. Arbeite ja noch dran und so schwer is das nicht wink. Werde natürlich weitere Maps machen.

Brunix
PGP

Beiträge: 3
Clan: .aZn.

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01.01.2011 13:49 #18782

WoW !

Wirklich gut gemappt für First Try thumbsup
Gibt hier und da noch ein paar Fehler, aber sonst richtig geil wink
[z.B In einem Level fällt man durch mehere Wasserschichten und so aus der Map--> aber nur wenn man den jump failtsmile]
Level werden auch immer schwieriger.
Gj!
PGP

Beiträge: 21

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01.01.2011 14:48 #18783

Danke smile, aber "[z.B In einem Level fällt man durch mehere Wasserschichten und so aus der Map--> aber nur wenn man den jump failt]" ist so gewollt wenn man nach ganz unten schwimmt wird man zu dem "Boxjump" geportet wink
Avatar von Chef-Killer
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Clan: [OTB]
PlayerID: 8
01.01.2011 15:38 #18784

Für eine erste Map/Beta schon wirklich gut und vor allem kein Leak smile

Habe auf die schnelle folgendes bemerkt:
- im worldspawn fehlen noch sämtliche Einstellungen
- misc_teleporter_dest-Entities sind noch ohne "angle" "#" für die Blickrichtung der Spieler
- es gibt noch einige sehr dunkle Stellen, an denen ich noch Lampen hinzufügen würde
- Wasser auf verschiedenen Ebenen (solltest du unbedingt vermeiden, wenn du mal eine richtige Map bastelst)

Weiter so thumbup

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
PGP

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01.01.2011 16:14 - Bearbeitet von Brunix am 01.01.2011 16:30 #18785

so erstmal habe die map ist jetzt auf Lv 8 geupdatet
- welche einstellungen? biggrin
- habe ich behoben
- mache ich grad
- nagut weg damit smile

Danke

°o° grad gemerkt der spawnpunkt war in der wand, jetzt nimmer.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
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01.01.2011 16:31 #18786

Ebenen ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, meinte natürlich Wasseroberflächen. Die sollten alle auf der selben Höhe sein, damit sich die Map aufgrund des reflektierenden Wassers nicht gegenseitig spiegeln kann.

Worldspawn: Wozu benötige ich den Worldspawn?
Standard Gamemode für Jumpmaps müsste DM sein.

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01.01.2011 16:33 #18787

Dank für die infos, das mit dem Wasser werde ich gleich machen wink
Avatar von T3RR0R15T
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01.01.2011 17:06 #18789

Und bitte nicht immer die Mapdatei mit dem gleichen Namen hochladen. Sonst haben wir nachher 10 verschiedene Dateien mit gleichem Namen und keiner weis mehr, welches die aktuellste ist.

Ich habe die aktuelle Mapdatei mal in "brunixsone_b2" umbenannt und die Versionsangabe auf "Beta 2" geändert.
Das _b2 im Dateinamen steht dabei für Beta2. Ist ja glaube ich die zweite Version der Map, die du hier hochgeladen hast. Da alle Linux-Systeme (also auch unsere Gameserver) zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, schreiben wir alle Maps immer komplett in kleinen Buchstaben und ohne Sonderzeichen. Windows unterscheidet dabei nicht, aber es gab schonmal das Problem, dass man verschiedene Maps mit gleichem Namen hatte. Da konnte man dann eine Map mit dem Befehl "newmap map1" starten, eine andere mit dem Befehl "newmap Map1" und wieder eine andere mit dem Befehl "newmap MAP1". Das war ein bisschen verwirrend...
Avatar von ic3
ic3
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01.01.2011 17:38 - Bearbeitet von ic3 am 01.01.2011 17:42 #18791

Ich hab mir mal die Map angeguckt und muss sagen, bisher nicht schlecht.
Jumps sind meiner Meinung nach aktuell ein bisschen zu einfach, aber jeder springt auf einem anderen Level.

Ich würde sie gerne auf meinen ic3y's Jump hochladen und in die Rotation packen, jedoch sind noch einige Sachen zu beheben.

- Der Spawnpoint / Teleporter-Ziele sind nicht gesichert, heißt wenn zwei Leute gleichzeitig reinlaufen, stecken sie fest. Ich würde hier eine Lösung wie bei jump/lagjumps0 vorschlagen.
Code: (Alles markieren)
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
Spawn
\
 \
  \        <---- Ramp
   \
    \
-----

So verhindert man das Stecken bleiben zu 80%.

- Im worldspawn:

  • gamemode -> dm
  • message -> Brunix One\n Brunix (Beispiel)


- Der aller 1. Raum müsste was größer sein. Wenn der Server die Map lädt und der Server voll ist, versuchen 16 Leute gleichzeitig die eine Ramp hochzukommen. Mehrere Ramps oder eine längere wäre hier eine Möglichkeit.

- Mapnamen bitte alles klein und keine Sonderzeichen.


Wenn du mir sagst, ich darf eine Jumpserverfähige Beta hochladen, so werde ich dies tun.
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01.01.2011 18:10 - Bearbeitet von Brunix am 01.01.2011 18:52 #18792

WoW!
1. Hab auf Kleinschreibung und auf Sonderzeichen geachtet
2. Den ersten Raum ist jetzt Größer
3. Spawnpunkte sind jetzt mit rampen versehen und der erste raum hat jetzt 16 Spawnpunkte
4. Worldspawneinstellungen sind fertig

und natürlich möchte ich das sie auf dein server kommt thumbsup, werde noch alle sachen mache.
Avatar von T3RR0R15T
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01.01.2011 18:45 #18793

So, die Beta 2 ist online. Kannste auf dem [OTB] Beta Server testen.
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01.01.2011 18:54 #18794

Cool ! biggrin
Habe jetzt brunixone_b4 hochgeladen, denke ist Jumpready thumbsup.
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ic3
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01.01.2011 19:24 #18795

Bist nah dran.

Im worldspawn bei message anstatt /n ein \n

Außerdem noch den Gamemode für DM
PGP

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01.01.2011 20:17 - Bearbeitet von Brunix am 01.01.2011 20:19 #18797

oh \n verstehe...
und den Gamemode mache ich doch auch mit worldspawn oder?
Key: gamemode
Valu: DM
oder?
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01.01.2011 20:25 #18798

Im worldspawn, ja.
Key: gamemode
Value: 1

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01.01.2011 20:35 - Bearbeitet von Brunix am 02.01.2011 12:33 #18799

ah danke

hab da noch ne frage:
Wie schaffe ich es wenn z.b. aus dem blauen team einer am ende ist, dass das team gewinnt?
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02.01.2011 12:37 #18813

Nicht auf dem normalen Weg.
In DM ist jeder gegen jeden. Da ist egal welches Team gewinnt.

Stell einfach am Ende eine Flagge hin ohne Teamzuweisung.
Wer die Flagge hat, war als erster durch. So einfach ;d
PGP

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02.01.2011 13:33 - Bearbeitet von Brunix am 02.01.2011 17:42 #18814

mache ich, nur noch bissel feilen dann lade ich die nächste beta hoch smile


//EDIT: Soooooo die _b6 (b5 war gravity versehentlich auf 80 ) ist da smile mit 10 Levels einer flag am ende und alles drum und dran, hoffe sehe sie bald auf deinem sever thumbsup
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