Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.

Beiträge: 14

Userpage

03.03.2011 19:00 Pfeil Wie kann man nen Server erstellen? #19593

.......................
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

03.03.2011 19:37 #19595

Einen Server auf deinem PC (den du anmachst, wenn du mit Freunden spielen willst) oder einen Server im Internet (der rund um die Uhr an ist)?

Beiträge: 24

Userpage

04.03.2011 19:21 #19610

er meint einen, der rund um die uhr offen ist, also wie die otb-server biggrin
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

05.03.2011 12:07 #19614

Dann brauchst du einen Server... Entweder du hast einen zu Hause stehen, was allerdings nicht so gut ist. Weil die meisten Internetzugänge einen zu kleinen Upload haben und somit bei vielen Spielern der Upload zu kein ist und der Ping der anderen Spieler hoch geht und es nur noch ruckelt.

Die alternative ist es einen Server zu mieten (im Internet), die für Spiele ausgelegt sind. Gibt es eine Fülle von Angeboten. Wo man dann den Serverclienten installiert und die Server so sind wie bei uns.

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo

Beiträge: 24

Userpage

23.06.2011 15:00 #20148

Hay,
wenn wir schon beim Thema sind:
Wie kann ich einen Server erstellen den man nur anmacht wenn man grad bock hat, also wenn man mit freunden spielen will?
lg
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

23.06.2011 15:21 #20149

Dazu musst du eine neue Verknüpfung zur paintball2.exe erstellen und dann in den Eigenschaften der Verknüpfung das Ziel von
Code: (Alles markieren)
1: "C:\Games\Paintball2\paintball2.exe"
auf
Code: (Alles markieren)
1: "C:\Games\Paintball2\paintball2.exe" +exec server.cfg +set dedicated 1 +set public 1 +map discovery
ändern. Das Verzeichnis deines Paintball Ordners musst du natürlich anpassen, falls du es woanders hin installiert hast.
Wenn du die Verknüpfung startest, öffnet sich dann die Serverconsole. Jetzt kannst du das Spiel starten und der Server sollte in der Serverliste zu finden sein.
Alle Servereinstellungen kannst du in der Datei ./pball/configs/server.cfg ändern. Die Datei kann mit dem Windows Editor, Notepad, Wordpad,... geöffnet werden.
Trracer

Beiträge: 25

Userpage

24.06.2011 21:32 #20151

https://dplogin.com/forums/index.php?topic=21745.0

Guck dir doch mal das hier an. Sehr hilfreich.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

24.06.2011 22:56 #20152

Danke für den link rabi; schönes tut

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!

Beiträge: 24

Userpage

25.06.2011 16:34 #20159

danke terrorit
hätte noch eine frage:
kann man nen server auch über seine homepage laufen lassen, ich meine, dass man den server auf den webspace server installiert
mfg
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

25.06.2011 16:56 #20160

Zitat:
Original von Wolfsgesicht
danke terrorit
hätte noch eine frage:
kann man nen server auch über seine homepage laufen lassen, ich meine, dass man den server auf den webspace server installiert
mfg


Konsolenzugriff (SSH) -> Ja
Kein Konsolenzugriff -> Nein

Beiträge: 24

Userpage

25.06.2011 17:37 #20162

sry, versteh ich nicht sad
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

25.06.2011 17:43 #20163

Du brauchst dafür einen Shell-Zugriff. Anbieter schreiben das meist als Konsolenzugriff, Telnet, SSH, Root-Zugriff,... Hast du dies bei deinem Webspace nicht, geht es leider nicht.

Beiträge: 24

Userpage

26.06.2011 13:55 #20169

hab ich leider nicht...sad

aber danke trotzdem

gruss