Lade... Bitte warten...
Bewertung:
Screenshots mit F12 oder Druck/S-Abf Taste. Die F12 Variante speichert dir die Bilder aber direkt in deinem Pball Ordner unter scrnshots.
Selber kannst du sie nicht hochladen, du musst warten bis Terror oder Chef deine Map hochladen. Wenn sie oben ist mit dem Befehl "newmap beta/ypmap_b1" starten.
ok thx aber ich würd trotzdem gerne noch ne meinung zu meiner map haben also wenn jemand zeit hat
Ok,
Ich hab mir mal deine Map angeschaut und ein paar screens gemacht. Ich schreibe einfach die Nummern und dann die Kommentare. Das gilt alles für beide bases!!! Nr.4 : Grün: Diese Treppe braucht eine andere Textur, ansonsten passen die Oberkanten nicht. Rot: Die Deckentextur ist an der Kante auch nicht angepasst. Lila: Die Ränder sind jetzt nich so mein ding aber ist geschmacksache. Nr.5: Rot: Diese Treppe kann man nicht hochlaufen sondern nur hochspringen, was für eine Treppe wenig sinn macht, außerdem passen die Kanten nicht-> Auch hier andere Textur.(vllt metall xx) Blau: Diese Röhren sind eine interessante idee, aber was für eine Textur benutzt du da? Nimm einfach die normale Glastextur. Außerdem sollte man von beiden seiten drüberspringen können, um die geschwindigkeit nicht aus der map zu nehmen. Grün: Ganz ehrlich: Eine Textur reicht für diese Hauptgebäude nicht!, so acuh bei dieser Wand. Nr.7: Rot: Hier muss die Textur um jeweils 32-units verschoben werden. Blau: Bitte andere Textur benutzen. Sind total komisch aus... Wobei mehr säulen der Platform nicht schlecht täten... Nr.9: Rot: Schön das du durchsichtige Brushes mappen kannst aber sie stören mich hier irgendwie. Vor allem die bei den Leitern, machen für mich keinen Sinn, ist nur ein Hindernis an dem man hängen bleiben kann...Blau: Stell dir mal eine echte Erdhöhle vor, würdest du da püberall nur gras sehen? Also benutzte an der Stelle ein paar mehr texturen. Nr.11: Grün: Die flag ist in meinen Augen viel zu schwierig zu finden, außerdem kann man überall campen... Lila: Die texturen der Lampen passen nicht ganz. Rot: Ich hab keine Ahnung ob diese Entities hier viel sinn machen, vllt eher ganz oben... Ich hab zwar noch ein paar screens aber, 1) kann ich die nicht mehr anhängen, und außerdem ist das erstmal geung denke ich. Wenn du nicht weißt wie man texturen anpasst schau dir mal das OTB-Mapping tutorial an, da gibts ein paar passenden themen. Grundsätzlich würden der map ein paar mehr texturen gut tun(wie oben erwähnt) und an sich wäre ein downway nicht schlecht.(den downway würde ich mir erstmal sparen...) Die map erinnert mich an meine ersten versuche, ich fand die tile-texturen auch immer ganz toll, aber ein ganzes Gebäude aus ytile bzw ptile ist schon etwas hart. Ich benutze diese textur eher als Bodentextur nicht für Wände. Aber hör dir da lieber mal die anderen an. Ps: Sry wegen der dämlich screennamen...
Bildanhänge:
danke dir nur ich glaub nicht das ich diese map noch mal überarbeite nur ich werd es bei meiner nächsten map besser machen
![]() achso und wenn jemand die map überarbeiten möchte würd ich die datei auch hochladen (wenn es geht) oder per email schicken
Administrator
[OTB] Leader ![]() ![]() ![]() ![]()
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Das Problem daran ist nur, dass du ohne Überarbeiten nicht viel dazu lernst und bei deiner nächsten Map dadurch dann vermutlich ein ähnliches Feedback erhalten würdest.
Bei dieser Map ist z.B. nicht eine einzige Textur angepasst und vom Nichtstun wird man halt nicht nicht schlauer, leider. Grundsätzlich finde ich es aber erst einmal toll, dass deine erste Map nicht leaked und vollständig exportiert wurde. Ich schaue mir die Map am Wochenende mal an. Online @ [OTB] Beta!
soll ich dir die map datei schicken?? und dann überarbeite ich sie vieleicht doch noch mal
Administrator
Was soll ich mit der Map Datei, wenn du die Map selbst überarbeiten möchtest?
Die 2. Beta könntest du hochladen, sobald sie fertig ist. Alles andere benötige ich zumindest nicht.
ich hab mir letztens ne andre bsp version geholt und kann jetzt die map nicht mehr öffnen und so auch nicht mehr überarbeiten sry
Administrator
Nimm die von diesem Tutorial, damit solltest du keine Probleme haben.
Ansonsten: Warum kannst du die Datei denn nicht mehr öffnen? Irgendeine Fehlermeldung?
nein ich hatte davor eine andre und hatte mir dann die von diesem toturial geholt und wird einfach eine leere map geladen
Administrator
Hehe, ist die Datei denn 0 KB groß? Falls nicht hast du wohl versehentlich einfach nur alles ausgeblendet. Schau dann mal im Gruppenfenster, welches sich mit G anzeigen lässt.
arbeitet ihr mit gruppen?
Ich kann mir ja vorteile vorstellen, aber ich bin noch nicht so recht dahinter gekommen wie das geht. Macht man da einfach func_group entities oder regelt man das im gruppenfenster. Hoffentlich ist das jetzt nich outpost.
Administrator
Nee, hör bloß auf immer direkt an Entities zu denken, sonst gibt's nur wieder nen Fehler
![]() Ich arbeite teilweise mit Gruppen, da es manchmal sehr hilfreich sein kann (z.B. die aus vielen Einzelteilen bestehende Seilbahn auf twilight2_preview). Das funktioniert ausschließlich über das Gruppenfenster. Gruppen anlegen/löschen, Gruppen sortieren, Elementen einzelnen Gruppen zuordnen/entfernen, einzelne Gruppen auswählen/anzeigen/ausblenden, etc. Wer ein kleines bisschen Englisch kann wird merken, dass die Gruppen eigentlich selbsterklärend sind.
Administrator
Zurück zur Map, auch wenn du sie vermutlich nicht fortsetzten wirst. Zumindest ein paar Kleinigkeiten, die mir direkt aufgefallen sind und die Rockyar noch nicht genannt hat. Ansonsten kann ich ihm nur 100% zustimmen.
- verwende "message" "###" im worldspawn für den Text, der beim Laden der Map im Spiel angezeigt wird - wenn du schon einen Himmel hast, verwende eine schöne Sonnenbelichtung: Thema -> Wie erstelle ich einen Himmel? - wenn alle Spieler u.a. mit 200er Hopper und Stahl Barrel starten, macht es keinen Sinn diese nochmal auf der Map zu verteilen. Bei Verbrauchsgegenständen wie Gas oder Munition sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus. - verwende bei den Startpunkten der Spieler "angle" "#" für die Blickrichtung nach dem Starten - rechts oben ist der Seitenbrush des Gebäudes etwas zu kurz - versuche den Himmel nicht höher als notwendig zu erstellen, da ansonsten nur unnötig viel berechnet werden muss - die Masse an transparenten Brushes mag ich nicht, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich sie kaum erkennen kann Map ist online auf unserem Beta Server. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||