Logo

Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Stingray

Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

07.07.2011 16:06 Maprotation #20294

Ich wollte für unsere LAN-Party meine maplist für jede map so Werte geben, wie viele Stimmen die jeweilige map quasi im vorhinein hat. Wie kann ich das da reinschreiben?

Player tag for Rockyar
ic3
Spyder SE

Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

07.07.2011 16:24 #20295

Garnicht, wechsel doch einfach zu der
Stingray

Userpage

07.07.2011 19:16 #20298

echt?
Wie funktioniert das dann auf servern? blink

Player tag for Rockyar
Administrator
[OTB] Leader

Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

07.07.2011 22:32 - Bearbeitet von T3RR0R15T am 07.07.2011 22:40 #20305

Das ist kompliziert. Der Einfachheit halber gehen wir am Anfang erstmal davon aus, dass es keine Mapinfo-Dateien gibt und das Mapvoten ausgeschaltet ist tongue
Dann wird beim Starten des Servers die Maprotation geladen und jede Map bekommt erstmal einen Punkt. Nachdem eine Map vorbei ist, wird der Punktestand der gerade gespielten Map auf 0 gesetzt und alle anderen Maps aus der Maprotation bekommen einen Punkt dazu. Es wird dann als nächstes immer die Map mit den meisten Punkten geladen. Wenn mehrere Maps die gleiche Anzahl Punkte haben, wird die erste von denen genommen. Irgendwann haben dann alle Maps eine unterschiedliche Anzahl Punkte und die Maprotation läuft immer weiter so durch.
Ist das Mapvoten eingeschaltet, kann jeder Spieler am Ende der Map seine Stimme für eine beliebige Map (muss nicht in der Maprotation sein) abgeben. Jede Stimme zählt einen Punkt. Diese Punkte werden dann zu den automatischen Punkten dazugezählt. Wurde für eine Map gestimmt, die nicht in der Maprotation steht, wird diese vorübergehend dazu geschrieben. Sie wird dann automatisch wieder aus der Maprotation gelöscht, nachdem sie einmal geladen wurde. Dauerhaft bleiben also nur die Maps, die wirklich in der Maprotation-Datei stehen.
Hat man auf dem Server dazu dann noch Mapinfo-Dateien, wird nicht mehr unbedingt die Map mit den meisten Punkten geladen. Der Server entscheidet dann, welche Map zu der Anzahl der Spieler auf dem Server am Besten passen könnte und lädt diese. Wie genau der Server das entscheidet, dauert zu lange zum Erklären...

Den aktuellen Punktestand der Maprotation kann man sich mit dem Befehl "maplist" anzeigen lassen, wenn man auf einem Server ist. Eingeklammerte Maps sind dabei die Maps, die nicht in der Maprotation-Datei stehen und für die irgend ein Spieler abgestimmt hat.

Edit:
Die Punkte in der Maprotation kann man nicht manuell ändern (hinzufügen / abziehen). Man kann nur die Maprotation löschen (Befehl "rotation clear") und neu laden (Befehl "rotation load" bzw. "rotation load ###" für eine andere Datei als in der Serverconfig angegeben), um alles auf 0 zu setzen. Hereingestimmte Maps werden dabei nicht übernommen. Einzelne Maps kann man mit dem Befehl "rotation add ###" vorübergehend hinzufügen (ohne abzustimmen) und mit dem Befehl "rotation remove ###" löschen. Mit dem Befehl "rotation write" kann man die aktuelle Maprotation (normale und hereingestimmte Maps) in die Datei schreiben.
ic3
Spyder SE

Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

08.07.2011 08:18 #20306

Zitat:
Original von Rockyar_96
echt?
Wie funktioniert das dann auf servern? blink

newmap ?
Stingray

Userpage

08.07.2011 13:04 #20307

nein, so meint ich das nich...
Das von chef-killer hats getroffen.
Danke, problem zwar nicht gelöst aber für unlösbar befunden.

PS: außer mit newmap tongue

Player tag for Rockyar
Administrator
[OTB] Leader

Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
08.07.2011 15:04 #20309

Was hab ich denn nun schon wieder verbrochen? biggrin

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.