Lade... Bitte warten...
Bewertung:
Administrator
[OTB] Leader ![]() ![]() ![]() ![]()
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Ich würde zwar eher bei diesem Geheimraum anfangen, aber mach ruhig wie du möchtest, wenn dir diese Geheimräume so wichtig sind
hab heute den error besiegt
aber die idee den geheimraum und die eine Tür(die die letztens so krank geflackert hat) kam mir auch schon. Überleg ich mir für die nächste beta. Ich hoffe ich krieg die nächste beta heute noch raus. ![]() EDIT: Hab ein paar probleme. Die final-compile version hat n paar bugs. Die hier angehängte Version ist nicht die nächste version, also nur herunterladen wenn ih mir helfen wollt. Ansonsten hat diese version keinen sinn!! -Die aux bzw mist brushes mit einer seite nodraw sind beim final.compile entweder schwarz, oder man kann in die unendlichkeit blicken was an einen leak erinnert, der aber nicht da ist... Meine vermutung ist ja, das die belichtung die variante einfach nicht zulässt. Hoffe jemand weiß mehr. -Außerdem verschwinden die bäume wenn man zu nah kommt... (bezieht sich auf den screen mit dem loch im Boden) Falls jemand sich die mühe macht und sich die .bsp-datei herunterlädt muss ich sagen dass es einige fehler hat die ich wahrscheinlich schon gefunden habe. Also mit der Kritik noch bis zur richtigen b5-version warten. EDIT: Sry für die vielen edits aber doublepost is auch nich viel besser. Also was mir noch aufgefallen ist, auf dem otb-beta gibt es keinen Netchtan-Transmit-Error. Ist mein Serverlimit dann zu niedrig oder das vom beta etwas höher eingestellt. Muss das wissen um feststellen zu können, ob ich die func_door_rotatings wieder einführen kann.
Bildanhänge:
Dateianhänge:
will keiner antworten oder sieht niemand das hier was neues is?
Administrator
Habe es tatsächlich übersehen, kannte bislang nur den Post bis zum ersten EDIT
![]() Bei dem nodraw brush müsste ich mir mal im Mapfile anschauen, was du gemacht hast. Sieht so aus, als hättest du dort zu viele Seiten nodraw gemacht oder den alten Brush nicht gelöscht. Diese lustigen Grafikfehler passieren in der Regel nur, wenn eine nodraw Fläche direkt auf einer nicht nodraw Fläche liegt bzw. diese berührt. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, da mich die kleine Stufe etwas irritiert. Viel interessanter finde ich allerdings den Baum. Scheint ebenfalls ein Problem mit dem nodraw Brush zu sein, da es überwiegend nur aus einer Himmelsrichtung nicht funktioniert. Am Rand vom Baum kann man leicht erkennen, dass der nodraw Brush etwas zu groß ist (kleiner Grafikfehler wie oben). Versuch mal den Brush etwas kleiner zu machen und/oder ihn nicht direkt auf den Boden aufzusetzen. Beim Netchtan-Transmit-Error würde ich mir eher nach den richtigen Gameservern richten als nach deinen lokalen Einstellungen. Allerdings können sich die Einstellungen je nach Server unterscheiden. Wenn es auf dem Beta Server keine Fehlermeldung gibt, ist das schon mal gut. Wie sieht es denn mit anderen - nicht [OTB] - Servern aus?
1) Ja ich hab wohl zu viele seiten nodraw gemacht. Wusste nicht das das nen unterschied macht.
2) Soll er nicht auf dem Boden ausetzten? machts also nix aus wenn man drunterdurchschießen kann? Das mit dem baum ist zeimlich kompliziert weil das model so unregelmäßig ist. muss mal nachschauen wo man dagegenschießen kann wo man eigentlich nicht können sollte. 3) Ich hab ein problem mit dem EV1-Alt-beta server. Der server scheint meine maps alle nicht zu haben. Hab jitspoe seit einiger zeit schon ne pm geschrieben aber er antwortet nicht. vllt wird er ja total zugespamt und ich sollte ihn mal anders versuchen zu errreichen. Was gibt es denn für einstellungen die ich für die serverlimits einstellen müsste? Ich kenne nur maxrate ### und override_defaults(oder so ähnlich)1/0.(wobei letzteres nicht wirklich was damit zu tun hat...) Danke, kann mich dann mal wieder an die arbeit machen
Administrator
Zu den Servereinstellungen müsste Ralf mal was sagen, da kenne ich mich nicht mehr so genau aus.
Das mit den nodraw Brushes bei Models ist immer sehr aufwändig, das stimmt. Wenn du aber den nodraw Brush einen unit über den Boden platzierst, berührt er diesen logischerweise nicht mehr und man kann auch nicht unter dem Baum her schießen, oder?
ich habs schon mal geschafft...
Ralf= Terror?
Jap, und Chef = Daniel
Administrator
Ich finde die Netchan-Transmit Meldungen garnicht. Wie haste die denn hinbekommen?
viele türen, teilweise auch noch func_door_rotatings, 8 trigger_multiple, viele func_buttons ein Aufzug... Kurz gesagt ich kann das.
Bekommt eigentlich jeder diesen fehler wenn er die map startet oder liegt das problem bei mir?
Administrator
Also ich bekomme die Meldung gerade auch nicht angezeigt.
klingt gut. Auch payl bekommt den fehler nicht.
(vers. b4) Liegt wohl an meinem PC. Werd die Türen aber erst wieder in b6 einbauen. Die b5 hat so schon ewig gedauert... EDIT: BSP mag mich nicht. Die Fehler sind immer noch da nur leicht verändert .Ich häng hier jetzt einfach mal die .map datei an weil ich irgendwie nicht mehr durchblicke. Keiner meiner Nodraw-brushes berührt einen anderen normalen brush(der nicht nodraw ist) aber trotzdem ist der baum auf einmal komplett schwarz, ich bin mir sicher das sktrees1.txt im Worldspawn ist. Vielleicht ist auch nur der pfad falsch aber scripts/sktrees1.txt müsste doch stimmen. und bei den mist-brushes die nur noch eine wand haben sollen hat sich auch nichts verändert. Soll ich die aktuelle version dann trotzdem als beta5 veröffentlichen??? hab sie jetzt mal b5alpha4 genannt.
Administrator
Hast du mit fast vis oder full vis exportiert?
Hab nur qbsp vorher exportiert und dann gleich final.compile.
Also müsste es full vis sein.
Administrator
Habe es mal getestet. Mit nodraw funktioniert es tatsächlich nicht, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Nimm 5 mal skip und für die sichtbare Seite 1 mal mist, damit müsste es dann aber funktionieren.
Den Baum würde ich gar nicht so kompliziert machen. Einfach 3 oder 4 Brushes (6-eckig, 8-eckig, ...) erstellen und fertig. Bei dem schwarzen Baum versuche mal die unteren Brushes noch etwas zu erhöhen, eventuell auch 4 oder sogar 8 units hoch. Das ist von Map zu Map und von Model zu Model total unterschiedlich. Bei 8 units könnte man eventuell schon darunter durch schießen
kann ich aus den nodraw brushes nicht einfach normale solid-brushes machen, wenn der Baum sie komplett bedeckt?
Okay, auf skip wäre ich so schnell nicht gekommen :-D .
Administrator
Für Paintball2 ist jeder Brush standardmäßig solid, von daher kannst du dir den Versuch sparen. Reine solid Brushes wären übrigens sichtbar und nicht gleich nodraw.
wenn ich 99%- durchsichtige glas-brushes hernehme???
Administrator
Wenn mich nicht alles täuscht wird bei der Kombination von trans33 und trans66 99% der Textur angezeigt, was dann nur eine ganz leichte Transparenz bedeuten würde. Bei trans## kann man aber definitiv immer etwas erkennen, weshalb ich dir davon nur abraten kann.
eine gute und eine schlechte Nachricht.
1) Der baum ist nicht mehr schwarz. 2) Mit Skip scheints auch nicht zu funktionieren Es sei denn das verändert sich wenn man einen final.compile macht.(neueste version ist nur qbsp fastvis rad.bat) Deswegen werde ich jetzt einfach die mist-brushes löschen oder zu durchsichtig+mist brushs machen. Fall jemand die neueste Version haben will soll er es sagen.
|