Logo

Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
xl
VM-68

Clan: Killerz&Stylerz K&S

Userpage

05.08.2011 20:17 - Bearbeitet von xl am 05.08.2011 20:59 permanent #20686

Mapname:permanent
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
permanent_b2.bsp
504.21 KB
3
1.48 MB

Beta 2
Weiter zum Download
Mapper:xl
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:genügend.
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Meine neue Map.

Bilder HIER:

Bildanhänge:
2360
jpg Dateiname: sshot0185.jpg
Dateigröße: 1.24 MB
Download Downloads: 0
2361
jpg Dateiname: sshot0186.jpg
Dateigröße: 1.24 MB
2362
jpg Dateiname: sshot0187.jpg
Dateigröße: 1.17 MB
2363
jpg Dateiname: sshot0188.jpg
Dateigröße: 1.10 MB
2364
jpg Dateiname: sshot0189.jpg
Dateigröße: 1.30 MB
Administrator
[OTB] Leader

Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

05.08.2011 21:00 #20688

Erinnert mich ein bisschen an diese Map: https://www.otb-server.de/wbblite/thread....eadid=2695&sid=

Frag aber nicht wieso...
xl
VM-68

Userpage

05.08.2011 21:03 #20690

ok...-neue Version-

bitte permanent_b1 neue version auf [OTB] Beta reinstellen.

DANKE.

mfG: xl

...bin dann mal zocken!
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
Administrator
[OTB] Leader

Namen: T3RR0R15T
PlayerID: 5

Userpage

05.08.2011 21:16 #20692

Habs mal in Beta 2 geändert, dann kommt man mit den verschiedenen Versionen mit gleichem Namen nicht durcheinander.
xl
VM-68

Userpage

05.08.2011 21:45 #20694

ok . danke

...bin dann mal zocken!
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
Administrator
[OTB] Leader

Namen: Chef-Killer, Sleep
PlayerID: 8
07.08.2011 13:41 #20741

So, dann auch noch etwas zu dieser Map. Sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall schon mal deutlich besser aus als deine Map plantstown. Diese hier ist ordentlich strukturiert und eignet sich am Anfang sicherlich eher.

Der worldspawn sieht schon mal klasse aus, du müsstest lediglich noch "_sun_angle" "198 -65" durch "_sun_angle" "150 -34" ersetzen, da für den Himmel pbsky2 ein anderer Winkel erforderlich ist, sodass das Licht auch wirklich aus der Richtung kommt, wo die Sonne ist.

Bei den Spieler Spawns solltest du noch "angle" "#" für die Blickrichtung der Spieler hinzufügen, dass niemand direkt nach dem Start vor eine Wand schauen muss. Außerdem solltest du ein paar mehr Spieler Spawns erstellen. Das können durchaus 5 oder 6 Stück pro Team sein, dann variiert es wenigstens etwas mehr.

Ich finde, dass diese Metallblöcke irgendwie überhaupt nicht in die Map passen. Verwende doch einfach Kisten und Tonnen, musst du früher oder später eh lernen, wie man die vernünftig erstellt. Hier sind noch mal die Themen dazu. Um dir viel Arbeit mit nachträglichem Anpassen der Texturen zu ersparen, beachte unbedingt den Absatz mit dem Befestigen der Texturen.
Wie erstelle ich eine Kiste?
Wie erstelle ich eine Tonne?

Versuch mal, diese runden Brushes mit den vielen Kanten zu vermeiden. Das ist für BSP extrem komplex und auch Paintball2 hat damit ziemlich zu kämpfen. Mach sie einfach 8-eckig. Sieht vielleicht nicht ganz so rund aus, dafür läuft die Map aber viel viel flüssiger (insbesondere später bei größeren Maps).

Und noch ein paar Screenshots...

permanent_b2
Rot: Hier solltest du darauf achten, dass du immer vollständige Kästchen erhältst. Entweder die Textur entsprechen verschieben oder den Brush entsprechend verkleinern/vergrößern.

permanent_b2
Rot: Das hatte ich oben bereits erwähnt, die Kistentexturen sind alle noch leicht verschoben. Am besten 1 mal das Thema dazu gründlich durchlesen und unbedingt auf den Absatz mit dem Befestigen der Texturen am Brush achten. Anschließend kannst du die Kisten dann beliebig oft kopieren, ohne dass die Textur kaputt geht. Erspart wirklich sehr viel Arbeit, wenn man die erste Kiste ordentlich erstellt.

permanent_b2
Rot: Das Loch in der Mitte kann man ziemlich einfach linen. Von daher würde ich es ermöglichen, dass man auch links und rechts an dieser Wand vorbei laufen kann. Das würde die Gänge deutlich variabler machen, da man dann schon gleich 3 Möglichkeiten hätte und nicht ganz so stark zugelint werden könnte.

permanent_b2
Rot: Oh ja, die Ecken dieser Wände sehen noch nicht so toll aus, da die Textur nicht direkt auf der Ecke endet, sondern die Wandbreite noch weitergeht. Das ist eigentlich nur eine Verständnissache. Wenn du es einmal verstehst, ist es ganz schnell behoben. Schau dir mal die mittleren Ecken auf dem folgenden Bild an (gelb/rot und rot/grün). Der Brush ist im 45° Winkel eingeknickt.
Räume verbinden nachher

permanent_b2
Ohne Farbe: Diesen Bereich finde ich insgesamt noch zu leer. Vielleicht fällt dir ja noch etwas schönes ein, was man hier noch hinein basteln kann.

Map ist auf unseren Beta Server online!

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.