Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von xl
xl
VM-68

Beiträge: 96
Clan: Killerz&Stylerz K&S

Userpage

09.06.2012 22:42 Fragezeichen Bounds #21878

So, habe eine Map gebaut.

Exportiert, aber da stand oft "Bounds"

Kann eine rmir helfen?

MfG xl

...bin dann mal zocken!
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
10.06.2012 12:15 #21879

Habe das Thema mal ins Mapping Forum verschoben. Brauchst eigentlich auch keine zusätzliche PN schicken, da ich im Forum ohnehin regelmäßig vorbei schaue.

Die Fehlermeldung heißt übrigens nicht "Bounds", sondern "bounds out of range"; was bedeutet dass du außerhalb des möglichen Bereichs gemappt hast (Lila Viereck).


Bildanhänge:
3291
jpg Dateiname: pasan.jpg
Dateigröße: 81.73 KB
Download Downloads: 0

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

21.07.2012 13:46 #22048

Wenn wir schon bei BSP/Paintball Fehlermeldungen sind: Was mich nur wundert ist dass wenn ich große komplexe Maps erstelle wie die uralte riesige OpenWar Map dann kommt sz_getspaceoverflow obwohl ich die Spawns und Granaten auf ein Minimum gesetzt habe und das wundert mich... Es ist ziemlich schwierig die zum laufen zu bringen da die so viele Numportals hat und entweder Max_Patches dran steht oder wenn ich einige Objekte als Detail markiere sz_getspaceoverflow kommt... Es ist echt zum verzweifeln...

Wenn einer von euch die Problemsituation kennt dann bitte schreibt was dazu und erklärt mal wieso das ganze...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
21.07.2012 14:35 #22051

Wichtig ist, dass man die einzelnen Fehler richtig deutet und entsprechend korrigieren kann. Bei dir sind das eigentlich 3 verschiedene Probleme, die eventuell etwas zusammenhängen.

Detail hat eher etwas mit numportals zu tun. Wenn du also bestimmte Dinge wie Kisten, Tonnen, etc. als Detail machst, bekommst du weniger numportals und deine Map exportiert schneller.

Der Max_Patches_Error hat etwas mit den Oberflächen zu tun. Das passiert bei großen Maps schon mal. Wichtig ist natürlich das alles ordentlich gemappt ist und es somit keine unnötigen Oberflächen gibt. Außerdem sollten Himmel, Bases, Clip und andere im Spiel nicht sichtbare Brushes eine Größe von 100.0x100.0 haben. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, großflächige Texturen auf 2.0x2.0 einstellen und ggfls. Phong Shading reduzieren (ist z.B. bei Sandtexturen standard). Zu 99,9 % funktioniert es dann. Geh einfach mal davon aus, dass deine Map nicht der 0,1 % ist, für den man dann noch einen LowQuali-Export machen könnte.

Die SZ_getspaceoverflow Message hat in der Regel etwas mit entities zu tun. Da ist es dann durchaus angebracht, die Map lokal nicht mit 10 Paintgrens, 10 Smokegrens und 30 Bots zu spielen. Ansonsten einfach mal schauen, was für Entities und vor allem wie viele Entities man in BSP verwendet hat. Es könnte z.B. auch hilfreich sein, Spieler mit ausreichend Equipment starten zu lassen anstatt dieses 30-fach auf der Map zu verteilen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.