Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
Seite 4 von 4« Zurück1...23[4]
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

26.07.2012 14:56 #22130

Verschiedene Typen, verschiedene Mapstile.

Kein Aufzug, ich finde die verlangsamen das Spiel immer. Fehlt nurnoch die Wartemelodie.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

26.07.2012 17:30 #22132

hahahahaha... Ich krieg mich nicht mehr!!!
crazy

Weißt du was... Ich mach mal ne Map im Hotel mit Aufzug, UND Wartemelodie!
Die Geschwindigkeit des Aufzuges dann aber bitte runterdrehen!
Das wär doch der Knaller!!!

Vielleicht ja eine Treppe einbauen... und dann den Spieler um eine Kurve im Tunnel gehen lassen... wäre bestimmt gut für taktische Angriffe usw...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
26.07.2012 17:47 #22133

Dann aber bitte auch mit einen Aufzug über mehrere Etagen. Kannst ja noch Beschleunigung und Verzögerung beim Starten bzw. Bremsen einstellen. Macht das Gameplay extrem langsam und sieht sehr realistisch aus tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

18.08.2012 19:00 - Bearbeitet von Open_War am 18.08.2012 19:01 #22199

Wir sollten mal wieder zum Thema kommen...

Ich habe jetzt keine Zeit, da ich gerade eh die Enhanced Menus 2.0 machen muss und auch noch viele andere Dinge zu tun habe...

Was es Kalinka betrifft, habe ich mir überlegt die Tonnen etwas grober zu gestalten...

Das heißt keine 16 Seiten mehr sondern nur noch 12 oder so...
niedriger als 12 sollte es in meinem Falle nicht sein, da ich selbst 10 Seitige Tonnen hässlich finde...

Ich weiß nicht... vielleicht will das ja xL übernehmen... confused Das File dürftest du ja haben...

Da ich mir die Struktur von der Map gerade angeguckt habe, muss ich sagen dass es besser ginge... Das sind schon eineige Polygone, welche definitiv überflüssig sind!

Ich weiß jetzt wieso seit Beta2 es bei einigen angefangen hat, zu laggen...
Der Himmel wurde um 128 Units erhöht! Das kostet viel performance! Ist hier auf Seite 1 glaube ich nachzulesen...

Das blöde ist... Ich kann die Map nicht mehr tiefer aufgrund des Bunkers...
Wobei man natürlich auch den Seitengang entfernen könnte und nurnoch den Eingang von der anderen Seite aus reinmachen könnte... Also von der anderen Teamseite...

Wäre eine gute Lösung... Müssten ich und xL mal sehen was wir da machen...

Würde auch einiges an Performance sparen!
Wieso??? Ganz einfach! Durch weniger Himmelbrushes müssen auch weniger Lightmaps sowohl generiert als auch dargestellt werden...
Der Export würde um einiges schneller laufen und die Leute hätten wir viel Spaß an der Map, besonders diejenigen mit langsameren PCs... (Chef-Killer)

Ich würde es so machen... Allerdings nur wenn auch alle anderen damit einverstanden sind... Als alternativlösung könnte man auch den Eingang (oben auf den Brettern) unter die Bretter hinstellen und somit den Weg behalten und trotzdem Performance sparen!


Dazu kommt noch... Ha... Das wärn Witz wenns nicht so wäre... man könnte nicht mehr über den Rand schießen, also da wo man in Beta4 noch oben laufen konnte...
Das würde die Performance UND das Gameplay stark verbessern!!! thumbsup

ich bin ganz klar dafür und hoffe dass xL das auch ist... wink

Wenn es nicht so wäre... naja crying

Viele Smileys und Buchstaben... und blink wenig Inhalt... naja es hat schließlich einen Grund! LOL

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

18.08.2012 19:38 #22200

Du kannst ja zum Test mal die ganzen Wände bis zum Himmel hoch ziehen und gucken, was das bringt.

Einen weiteren Eingang zum Bunker würde ich auf jeden Fall drin lassen.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

18.08.2012 20:49 #22201

Das würd 2 Dinge bringen:

einmal nichts und einmal blödes Design...

Ich rede nicht von der Beleuchtung, sondern von der Menge der Lightmaps...
wenn du verstehst was ich meine...

Der Himmel am Rand hat nicht mal den haken bei Light... Es würde also eher noch mehr laggs verursachen, wenn ich Wände hochziehen würde, da dann noch mehr Lightmaps da wären...

Dazu finde ich dass es immer total beschi**n (blöd) aussieht da es wieder nicht natürlich wirkt...

Ist im eigentlichen schon ein Wunder dass es in der Natur zwischen Boden und Felswand 90° gibt...

Das Ding (höre ich gerne) ist halt dass genau das nichts bringt und der Eingang zum Bunker unter die Bretter müsste... Dann würden die Wände wieder so sein wie in Beta1...
Und genau die Maperhöhung brachte das ganze so stark zum laggen!

entweder es laggt weiter, oder der Eingang zum Bunker darf nach unten...
Ist gerade blöd dass keiner richtig online ist für Feedback oder soo...
xL lässt sich nicht mal über PN blicken...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von xl
xl
VM-68

Beiträge: 96
Clan: Killerz&Stylerz K&S

Userpage

24.08.2012 09:49 #22216

Sorry! Ich war 1 Woche weg im Urlaub.

...bin dann mal zocken!
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

15.09.2012 17:41 - Bearbeitet von Open_War am 15.09.2012 18:23 #22278

Juhuuuu!

Kalinka hat es in die 8. Beta geschafft!

Changelog:

Der gesamte Himmel wurde um 128 Units niedriger gemacht, d.h. die Frameraten sind spürbar besser und man kann nicht mehr über die hügel linen/schießen...

Die Kiste mit Brett auf dem Berg wurde nach unten verschoben, oben stößte man immer gegen den Himmel, was nicht besonders gut rüberkommt... Außerdem gibt es jetzt eine schnellere Möglichkeit von unten in die Mitte zu kommen.

Der Eingang zum Tunnel wurde nach unten verschoben.

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

15.09.2012 18:06 #22279

Zitat:

Original von Open_War

xL dürfte die Map in kürze hochladen!

EDIT: Damit Ihr schonmal testen könnt lade ich schonmal das File hoch...


Erledigt, ist in der Datenbank.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

15.09.2012 18:42 #22281

Ich werde in die Beta9 einen Seitengang basteln, welcher den bunker mit dem unteren Weg verbindet... Ich hoffe mal, dass das nicht zu viel Perfromance kostet...

Auf jedenfall finde ich die Map jetzt schon ziemlich cool! cool2

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

07.11.2012 21:15 #22370

Da Ich gerade debei bin, alles so umzuplanen, dass alle Maps fertig sind, würde ich gerne wieder Kalinka bald aufnehmen und die 2 letzten Betas machen!

Beta 9:
- Seitengang hinzufügen

Beta 10
- Perfromance verbessern


Das klingt immer eintönig mit Performance verbessern aber ich finde, dass das eine gute Updatestrategie ist!
Die Leute können testen und Bugs melden, währendessen kann ich noch die Perfromance optimieren!


Das ganze kann zwar noch 2-3 Wochen dauern aber dann ist Kalinka wenigstens fertig, was es den Standardumfang so betrifft!
Ich will jetzt nicht sagen, dass wir es mit einer Final dann zu tun haben werden! Nein, wie auch die Map ist noch nicht einmal im off. Forum!

-.-

Player tag for Open_War
 Seite 4 von 4« Zurück1...23[4]