Lade... Bitte warten...
Bewertung:
Das ist das Problem von paintball... Es sind ganz normale Mouseover Grafiken wie sonst im Menü auch...
Das Problem ist halt dass Paintball nicht nur das Sichtbare als Mouseover zählt, sondern die ganze Fläche der Grafik... Genau das, dass die anderen Teams noch im Kreis sind wollte ich genau NICHT! Das versaut das Design komplett, und außerdem sind die Hauptteams eh Rot und Blau... Da könnt ihr meckern wie Ihr wollt, dazu kriegt Ihr mich nicht... Auch wenn das jetzt stur klingt, es ist auch so... aber sonst ist das Design weg und ich habe schon viele andere Menüs und Webseiten designt und habe von daher Ahnung was ich mache... Ich persönlich finde eh... wieso gerade als viertes Team lila??? da wäre grün viel viel viel geiler! Dann würde ich vielleicht alle reinmachen... Wobei ich persönlich die beiden ganz weglassen würde... Maps mit mehr als 2 Teams finde ich eh blöd... Also ich meine jetzt Gelb und Lila ganz aus dem Spiel entfernen, nicht aus dem Menü... Das ist Design und es passt perfekt! Die Idee mit Spectate in der Mitte hat was... Dafür ist der Kreis in der Mitte aber zu klein... und das ganze von vorn zu machen wäre ein rießen Aufwand...
ich glaube, dass grün wegen der vielen outdoormaps einfach sehr nachtteilhaft wäre ...
Und was hast du gegen dieses lila
gegen das Lila habe ich nichts...
Es wäre nur ein geiler Farbverlauf im Kreis dann da, aber so passts auch... zu midnight passt das Lila hervorragend...
Ich kannte da jemanden mit dem ich PB gespielt habe der Rot-Grün Blind war. Was glaubst du was für ne tortur das für den gewesen wäre wenn Rot vs. Grün spielt. ic3y weiß wen ich mein
rP Member wurden echt schon wegen allem gebannt
![]() Sogar pinke Models!!
Ich werde die 2.0 Version etwas umstrukturieren und etwas anders gestalten, als gedacht. So wird es wie jetzt keine kreisförmige Teamauswahl geben, sondern eine andere eben. Ich will es deshalb nicht im Kreis haben, da Paintball eben das Mouseover für die gesmate Grafik nimmt und nicht nur für den Grafikinhalt.
Die neue Version wird in zwei verschiedene unterteilt: Es wird eine "Ultra" Version und "nicht Ultra" Version geben. Die beiden unterscheiden sich in ein paar Dingen: -Mit Ultra kann man die Physik einstellen was bei der "non Ultra" eben nicht geht. -Mit Ultra kann man auf den Ordner "inprogress" zugreifen, also eine Map aus diesem Ordner starten. -Ultra verfügt über umfangreichere Einstellungen, wie zb. erweiterte Grafikeinstellungen (motionblur) und die Auflösung lässt sich mit Seitenverhältnis einstellen.Das sind jetzt nur 2 Beispiele. Die "Ultraversion" ist bietet eigentlich nur mehr Funktionen, welche haptsächlich nur fortgeschrittene DPSpieler benötigen. Was aber beide beinhalten ist eine "Quick Play" Funktion, über welche die paintball-Maps gespielt werden. Dort kann man zwischen "online" und "offline" wählen. Wer offline spielt bekommt 9 Bots, sodass man zu 10. auf der Map spielen kann. Die Mapauswahl wird grafisch dargestellt und kann geblättert werden. Dort werden Standardeinstellungen verwendet und der Spieler kann nur die Map und den Gamemode auswählen, welcher auf jede Map begrenzt einstellbar ist. Das Design ist an sich ähnlich geblieben, dazu muss ich aber auch sagen, dass Ihr noch niemals meine eigentliche Pläne gesehen habt.
Administrator
[OTB] Leader ![]() ![]() ![]() ![]()
Mach doch ne neue Einstellung "Expertenansicht aktivieren" irgendwo ins Menü, mit der du dann umschaltest. Du kannst auch mal versuchen, ob der Befehl "menu_reload" direkt bei der Einstellung schon das neue Menü läd.
das mit menu_reload blick ich ned.
![]() Das mit der Expertenansicht ist ne gute Idee aber ich glaube einfach alle Einstellungen sofort freigeben, wäre das beste... Ich habe das mit den Sprachen nochmal überdacht. Eigentlich reicht da dann auch Englisch. Da ich alles mit Grafiken mache, müsste ich eh alle doppelt machen, wäre voll blöd. Der Smiley passt perfekt! Ich werde noch auf jedenfall HUD Grafiken beielegen, welche das DP design mit dem Blau noch mehr verdeutlichen. Ich finde zb. dass die paintgren einfach nur billig aussieht. Da ein stylisches Symbol für eine Granate ist doch viel schicker! Das mit dem Quickplay gefällt mir irgendwie. Dort wird horizontal geblättert und kann dann sehr einfach ein kleines Match machen. für die kleinen Maps sind Bots allerdings echt nicht schlecht! Gerade auf Dodgeball machen die Bots sich echt gut. Ist ja auch nur so ne Nebensache, will mich da nicht zu arg vertiefen mit den Botgeschichten. Mal sehen was den anderen noch einfällt, wenn du oder jemand anders eine Idee hat, darf mir natürlich gerne Vorschläge machen.
Boa... Ich habe gerade garkeine Lust auf Menüs basteln und mache glaube ich eine kleine Pause.
Ich mache vielleicht das Menü doch erst mit der Zeit und lasse das Hauptmenü auch so stehen, wie es jetzt schon vorzufinden ist. Ich habe da eine Alternative ausprobiert, das ist aber etwas komisch, da ich dieselben Farben verwende, welche im hintergrund schon vorhanden sind. Ich mache wahrscheinlich nicht alles mit Grafiken sondern mit einfachen Tabellen, welche aber trotzdem schick aussehen. Ihr kennt ja bestimmt die Tabellen für die Serverauswahl usw. Genau diese kann man auch ohne Scrollbalken einfach nur als Hintergrund machen, glaube ich zumindest. Ic3 hat gesagt, dass ich da nicht so viel reinstecken sollte, da bin ich aber anderer Meinungen... Ich persönlich verwende in egal welchem Spiel das menü mit buttons und was weiß ich noch alles. Ich finde das einfach viel schöner mit einer strukturierten Gliederung.
Ich habe mich mal ein wenig umgesehen, was es die Codes angeht!
In Zukunft wird man keine Datei mehr überschreiben müssen! Es kann zwar sein, dass cih das HUD überarbeiten werde, und auf meinen eigenen Stil anpassen werde, jedoch muss die Datei "console.txt" nicht mehr verändert werden, sondern nur noch erweitert werden! Somit werden keine Spieldateien verändert und alles bleibt in Butter! Es wird dann zusätzlich eine Designauswahl geben! Mit der kann man zwischen dem normalen Menü und dem 2.0 Menü entscheiden! Ich habe herausgefunden, wie man den hintergrund im Menü selber ändern kann, ohne in die "console.txt" einzugreifen! Dadurch werden einige neue Menüpunkte hinzukommen! Z.B. wird man zwischen QuickPlay und AdvancedPlay wählen können! ich will ab sofort nicht mehr so viel verraten! Das einzige was ich jetzt noch sagen werde, vor dem Release, werden lediglich neue Funktionen sein! Über Design werde ich nichts näheres sagen oder diskutieren!
Neue Funktionen in 2.0:
-Der Hintergrund kann seperat eingestellt werden. -Grafikbenchmark wird möglich sein, dafür werden zum Test die Presets verwendet: low, medium, high, ultra. Es werden verschiedene Dinge getestet: Reflektionen (Wasser), Sichtweite (r_speeds), Modelle und Server mit hoher Spielerzahl (40Spieler)
Administrator
Hört sich interessant an
ja, das was ich im Kopf habe, ist der hammer!
Allerdings finde ich momentan einfach nur zu wenig zeit, das alles umzusetzen! Auf jedenfall kann man auch selber hintergründe basteln und diese in Menüs einbinden! Ich werde jetzt nach einer langen Pause wieder experimentieren um herauszufinden, was noch alles darin steckt! Wäre nicht schlecht, wenn da jemand eine Befehlsliste hätte! Bisher musste ich mir alles selber rauspicken! Ist umständlich. Ich werde, was das Design betrifft, alles eher quadratisch und grau halten: Mit quadratisch meine ich jetzt so ähnlich wie in Win8, keine Panik! Ich mache es besser als Bill "Geitz"! Es werden auch die Menüs anders angeordnet sein als bisher, ich habe bisher noch keine genaue Vorstellungen, aber da wird schon etwas einfallen! Was schön sein wird, ist dass der Hintergrund mit seinen Quadraten skalierbar sein wird! Das werde ich durch die "console.txt" einbauen. Die Datei selber bleibt bestehen, es werden nur ein paar Zeilen Code eingefügt!
Administrator
Das cl_language war bisher fast überflüssig, wird demnächst aber für die Übersetzung der Tutorial Map gebraucht. Ich habe am Code was geändert, dass du das mit cl_menu machen kannst. Ob jitspoe es drin lässt oder wieder löscht, weiß ich allerdings nicht. Die Menüs werden damit aus dem Ordner pball/menus/*cl_language*/*cl_menu*/ geladen. Gibt es *cl_menu* nicht, fällt es auf *cl_language* zurück, gibt es das nicht, fällt es auf die Standardmenüs zurück. Deine deutschen? Menüdateien müssten also z.B. in den Ordner pball/menus/german/openwar/. Damit du dein Menü nicht 50 mal (bzw. für jede Sprache) kopieren musst, würde ich in die Anleitung schreiben, dass man deinen Ordner in seinem eigenen Sprachordner einfügen soll und das cl_menu auf "openwar" einstellen muss. Nach einem "menu_reload" sollte dein Menü dann erscheinen. Als cl_language ist standardmäßig "english" eingestellt.
Das heißt dann also, dass ich für meine Menüs eine Sprache nehmen kann und diese nochmals in mehrere Menüs unterteilen kann. Oder wie?
Das wäre verdammt praktisch, da ich für mein globales Menü, noch verschiedene Designs oder eben verschiedene einzelheiten ändern kann, obwohl es immer noch dasselbe bleibt. Als Beispiel: OW Menü mit Conback2 Hintergrund ist Standard OW Menü mit Conback Hintergrund kann als zweites Menü ausgewählt werden. Somit könnte ich beide in den OpenWar Ordner packen und gleichzeitig in diesem Ordner nochmals Variationen anpeilen. So wird der Hintergrund gespeichert da es als Menü gesetzt wurde. Ist schwierig zu erklären, aber ich hoffe Ihr verstehts.
Administrator
Als Sprache ist standardmäßig "english" eingestellt. Die meisten Spieler werden das sicherlich auch nicht ändern.
Wenn du also jetzt deinen Menüordner in den Ordner english kopierst, kann man mit "cl_menu openwar1" dein erstes Menü und mit "cl_menu openwar2" dein zweites Menü auswählen. Hat allerdings ein Spieler die Sprache auf z.B. "german" umgestellt, müssen die Menüordner in den Ordner german, damit die cl_menu Einstellung die richtigen Menüs lädt. Wie du es meinst wäre es, wenn du dein Standardmenü in den Sprach-Ordner packst und die verschiedenen Varianten in den cl_menu Ordner. Solange es keine offizielle, übersetzte Menüs gibt (die dann direkt im Sprachordner sein sollen) und ein anderer nicht das gleiche macht, würde das funktionieren. Bevor Paintball ein neues Font-System bekommt (und dadurch Umlaute unterstützt) wird das aber mit den übersetzten Menüs denke ich nichts werden.
Ich persönlich finde Englisch eh besser für Menüs, da alles in Kurzformen geschrieben werden kann, welche jeder kennt. Dazu sind meist die englischen Begriffe eh generell kürzer.
Das mit dem Menü kann noch warten. Ich finde momentan eh keine Zeit dafür.
Ja... Hmmmmm... Ich sag mal lieber nichts...
Wobei ich mich ja schon irgendwie entschuldigen muss, dafür dass ich nicht das Menü gemacht habe und... Autsch! ...ich wahrscheinlich nicht machen werde... Es ist einfach so: Ich habe bald meinen neuen PC, auf welchem ich dann besseres zu zocken habe... Dazu kommt, dass ich jetzt Prüfungen und so weiter habe und von dem her wenig Zeit habe... Und dann kommt noch, dass Ich noch viele andere Projekte am PC machen will, welche mich mehr interessieren! Vielleicht kommt ja was in ein paar Monaten, wenn ich mehr Zeit habe, eventuell Lust und es Spaß macht... Ich hoffe mal, dass Ihr damit kein Problem habt, oder erst recht niemanden im Stich lasse, da er auf updates wartet oder so... Da wird für das Teil hier NICHTS mehr kommen! Tut mir leid, aber ich komme einfach nicht dazu und wüsste auch garnicht, wie ich da anfangen sollte...
Administrator
Die 1.6 fand ich schon garnicht schlecht, mit den horizontalen Menüs. Da jitspoe im Moment auch irgendwas an den Menüs ändert, ist es vielleicht garnicht verkehrt da jetzt ein bisschen zu warten und zu gucken, was dabei heraus kommt.
Ja gut 1.6 ist auch OK...
Mich interessierts auch, was Jitspoe da treibt, da ich das auch gelesen habe... Das was ich aber wollte, das wäre viel viel viel größer! Also ich meine wirklich, dass man die doppelte Anzahl von Menüs hat, welche neue Features und spezielle mitgelieferte Inhalte ansteuern hätten sollen. Ich hätte Für so ziemlich jede Map eine große, detailierte Vorschau gebastelt, mit Mapinfo und Tipps... Jetzt kommt für mich erstmal Trackmania² Valley/Stadium, denn da werde ich viel Zeit reininvestieren! Solange ich noch überhaupt für etwas Zeit habe... Was es das Horizontale Menü angeht... Ich finde es auch nicht schlecht, ganz und garnicht! Nur finde ich, dass da der eigene Geschmack, das eigene Design fehlt... Ich hätte am liebsten für alle Menüs komplett neue Grafiken eingefügt! und das ist mein ernst! Ich hatte Pläne von eigenen Designs, für welche ich Ewigkeiten gebraucht hätte... Ist besser, wenn ich vorerst die Finger davon lasse! Dazu habe ich jetzt eh einen anderen Designgeschmack, allerdings würde dieser GARNICHT zu Paintball passen, sondern eher zu Rennspielen wie Trackmania oder soaws... Naja Ich hoffe mal, dass es euch ned stört wenn ich das richtige Teil ned mache... Ich war immer zu voreilig und habe gleich alles ausgeplaudert... Wie Ihr alle vielleicht wisst, habe ich nur Konzept auf Papier, sonst nichts! Vielleicht bringe ich ja ab und zu ein paar Neuerungen für 1.6 sodass Bugs oder dynamische Dinge optimiert werden... |