Lade... Bitte warten...
Bewertung:
Bildanhänge:
Die Map ist Perfekt! April April! Ein einziger optischer Fehler ist doch noch geblieben!
Der wird aber im Handumdrehen bei der nächsten Beta "mitgemappt"...
Ich habe mir die Map angeguckt und ich muss sagen, dass mir das Design sehr zuspricht!
Ich habe eine Demo mit ein paar Verbesserungsmöglichkeiten und ein Screenshot mit Anregungen für Erweiterungen der Map hinzugefügt.
Bildanhänge:
Dateianhänge:
Beta 2 ist draußen!
Changelog: Der "Texturfehler" wurde behoben. Die Spielerspawns des blauen Teams wurden mit "angle" angepasst... Die schauten immer auf die Wand ![]() @Momo: Das mit dem High ist eine sehr gute Idee! man könnte High mit dem Gang den du außen herum beschrieben hast, kombinieren, somit hat man keine riesigen mapteile, die nur drangeklebt aussehen, sondern wirklich in die Map integriert sind... Das wird dann die Beta3! Ich weiß noch nicht wie lange ich brauch... Aber wenigstens sind jetzt keine Mappingfehler mehr drinnen...
Die Beta 3 ist da mit einem kleinen neuen Gang an der Seite!
Einige Stellen wurden hinzugefügt um aus dem Wasser herauszukommen... Das verbessert die Chance nicht der Dumme im Wasser zu sein, sondern wieder auf sicheren Boden kommt! ![]() Die Screenshots werde ich mit Beta 4 erneuern sowie dann auch einen Mapshot hinzufügen...
Administrator
[OTB] Leader ![]() ![]() ![]() ![]()
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Uff, hatte die Map fast schon wieder vergessen. Mal schauen, wann ich ein bisschen Zeit für ein ausführliches Feedback finde.
Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass es keinen Weg gibt, den ein Spieler gehen muss (Mitte?). Bin mir auch nicht sicher, ob die Map vielleicht etwas zu klein für eine zweite Flagge ist. Muss mir die Map echt mal genauer anschauen. Ic3y's DM-Map wollte ich mit auf jeden Fall auch noch mal genauer anschauen...
Wieso denn überhaupt ne 2. Flagge??? Würde ich nicht machen!
Momentan ist die Map ja auch noch nicht voll ausgebaut. Ein Weg außen sollte das ganze abrunden! Aber da muss ich mir noch was überlegen! Mit diesem Update wird dann auch der Himmel Stellenweise höher gemacht...
Administrator
Ups, hatte beim dritten Bild (Basis?) noch eine Flagge gesehen...dann habe ich nichts gesagt
Administrator
Auch hier sorry für das späte Feedback. Die Map sieht ebenfalls schon recht gut aus.
Die Struktur gefällt mir, eine kleine Map mit verschiedenen Wegen. Man muss zwar zwangsläufig irgendwie durch die Mitte laufen, aber kann halt immer noch links, mitte oder rechts wählen. Muss man mal testen, eventuell würden zwei zusätzliche Wege bzw. ein Weg und ein Durchgang das Gameplay noch etwas verbessern (siehe unten). Das wichtigste ist auf jeden Fall eine neue Position der Flagge, da diese derzeit viel zu leicht zu campen ist. Ich würde vorschlagen, einfach die Flaggenposition mit der Baseposition zu tauschen. Darüber hinaus würde ich die beiden Räume verbinden. Hier könnte jetzt auch noch der zusätzliche Weg links an der Mitte vorbei bis in den neun Flaggenraum entstehen. Dann hätte man eine Flagge, die von 4 verschiedenen Seiten gleichzeitig angegriffen werden könnte. Nahezu perfekt, auch wenn ein 4on4 etwas schwierig wird Die Flagge wäre somit deutlich leichter zu erobern und notfalls könnte die gegnerische Base (dann hinten) gecampt werden. Wäre vom Gameplay her glaube ich eine riesige Verbesserung.Eventuell ist die Kombination aus Barrel Steel und Waffe Carbine etwas zu extrem für die Größe der Map. Würde hier überlegen etwas abzustufen, die Waffe eventuell auch nicht fest vergeben, sondern medium für ein bisschen Abwechslung. Derzeit starten alle Spieler im Innenbereich. Das ist recht leicht für Spawnkiller. Würde ein oder zwei Spawns in den Außenbereich verlagern. Diese sind dann geschützt durch den Felsen und können links weg. Der Rest kann raus oder direkt über die neue Verbindung in den vorderen (jetzt) Flaggenraum und dann weiter gerade aus oder rechts (in den neuen Weg zur Mitte). ![]() Rot: Diesen Weg finde ich Ingame extrem nervig. Ich würde hier auf jeden Fall den Weg aus dem Wasser erleichtern, am besten wie an der anderen Seite eine Schräge bis auf den Boden. Blau: Hier passt mit der Textur etwas nicht. Wenn beide S=0 und T=0 haben sollte das behoben sein. ![]() Rot: Falsche Textur. ![]() Rot: Hier würde ich einen CLIP-Brush hinzufügen, da man zwischen den beiden Stützen eh nicht durch kann. Grün: Hier würde ich mal testen, ob es mit einer zusätzlichen Stütze noch etwas besser aussehen würde. ![]() Grün: Hier ungefähr würde die Wand wegfallen. Links der Weg von der Mitte und rechts der Durchgang zur (dann) Base. Blau: Dadurch gäbe es dann 4 Angriffsseiten auf die Flagge. Um den Verteidigern etwas mehr Möglichkeiten zu geben, könnte man jetzt noch diesen roten Balken schmaler machen, sodass diese darauf stehen könnten (durch Jump von der tiefergelegten Flagge). Das wäre dann ähnlich wie bei antioch. Irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich noch nie so wirklich Ideen zu neuen Wegen einer Map gepostet habe. Aber bei dieser Map habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie sich extrem positiv auf das Gameplay auswirken würden
Das hab ich auch schon gesagt... Mit dem Weg darum... Aber es ist mir momentan ein bisschen zu viel...
Das mit den Texturen... Ich weiß was du meinst aber die sind alle ganz normal... Alles auf 0! Ich hab grad noch extra nachgeschaut! Alles auf 0... Mal vom nicht vorhandenen Texturenverschieber weg und zur Optik der Brushes... Das mit der Stütze wäre ganz gut... Ich könnte auch das Wasser noch um 2 Units oder so höher machen, dann hat man die Kante nicht immer auf dem Bild... Die Stützen hab ich noch nicht eingestellt, die gehören eig. als "AUX" wenn du weißt was ich mein... (Durchlaufen) Die Spawns wären verteilt besser, also werde ich auch ein Viertel aller Spawns nach außen legen... Den Durchgang von Base zur Flagge hatte ich glaube ich schon im Hinterkopf... Ist auch leicht umsetzbar... Beim Wasser werde ich aber auch vielleicht eine Treppe einbasteln... Dann kann man ohne Wasserhüpfer raus... Die Verbindung von der Flagge zur anderen Seite ist ok aber dann mit der Mitte teilweise verbunden, sodass man von oben runterschießen kann und von unten aus Fenstern eben... Mal schauen, weil ich gerade nicht beim mappen bin, wie jetzt eig. jeder weiß^^ (Menüs skripten Hust) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||