Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Fragen, Anleitungen & Hilfen » Open//Menu v1.1 OFFICIAL [Menu Modification] by Open//War
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 2 von 5« Zurück1[2]34...5Weiter »
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

29.06.2013 19:39 #23327

Das mit den 0.45 hab ich eben zufällig im Code gesehen. Die neue PCDPmod Version gibts noch nicht als Download. Du kannst Bono ja mal hier fragen: https://dplogin.com/forums/index.php?topic=20851.0
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

30.06.2013 09:19 - Bearbeitet von Open_War am 30.06.2013 09:39 #23329

Momentan bin ich am probieren mit dem Hintergrund...
Jedoch kann die Syntax nicht damit umgehen, was ich brauche und will... D.h. dass ich nicht hinter "background" eine definierbare Variable schreiben kann... (background "$Variable")

Ist blöd, weil das alle Probleme mit einem Schlag lösen würde und ich keine extra Menüs machen müsste in denen der Hintergrund dann weg ist... Ich möchte genau aus dem einen Grund die Menüs mit beiden Hintergründen machen, weil einige Leute sagen, dass die Menü ihnen sehr gut gefallen, jedoch der Hintergrund ihren PC in die Knie sinken lässt... Aus diesem Grund würde ich gerne auch den normalen Hintergrund einbauen und versuche eben allen es Recht zu machen...

Eine andere Neuerung ist die Nutzung der Standardmenüs... Das heißt man kann im "OpenLauncher" das normale Menü nach Build auswählen und in diesen Menüs auch wieder in den Launcher gelangen... Das heißt, dass die normalen Menüs auch mit dem animierten Hintergrund laufen können, jedoch wird das Menü auch an der einen Ecke modifiziert, sodass man eben nicht in der Sackgasse landet und man doch noch an alle Menüs rankommt...

Die Menüs hier werden "nur" ab der Build 36 kompatibel sein, wegen der Sortierfunktion. Natürlich funktionieren auch Builds darunter, allerdings funktioniert dann halt die Serverliste wie früher, da DP(B35 und drunter) ja nichts mit sortieren anfangen kann...


Ich muss noch mit der Syntax experimentieren, allerdings kann ich nichts versprechen ob alles mit nur einer Menüversion funktioniert...
Momentan ist es sehr unwahrscheinlich, dass das funktioniert... Ich muss einfach Zwei Menüs machen mit unterschiedlichen Hintergründen... Im Menü, egal welches wird es möglich sein, den Hintergrund zu wechseln... Allerdings weiß ich noch nicht wann ich die Funktion einbauen soll... Vielleicht erst ab der ersten Vollversion, die wahrscheinlich "V01_PA1N7" heißen wird... Aber ich kanns noch nicht genau sagen...

Ich werde jetzt erst mal schauen, dass der Funktionsumfang größer wird... Dazu werde ich gleich hier drunter ne Liste anlegen, mit Punkten die ich noch einbauen will... Die dann auch wahrscheinlich in der "RC4_N17R0" drinnen sind...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

30.06.2013 09:49 - Bearbeitet von Open_War am 30.06.2013 21:02 #23330

Funktionen die noch kommen sollen:

- Reconnect und Quit sollen noch ins Ingamemenü finden.

- Ein paar Zusatzfunktionen wie etwa "Show Hud" sollen auch noch ins Ingamemenü.

- Die Grafikoptionen sollen aufgeräumt werden (Die Bilder der Gammaeinstellungen werden fast alle wegkommen) und ergänzt werden. D.h. z.B. Presets und Spieleranimationen kommen noch dazu. Das Motionblur wird um die Einstellung Ultra erweitert.

- Play Demo kommt in den Serverbrowser inkl. eine Suchfunktion wie bei den Maps allerdings hier für die Demos... Auch für Ordner könnte ich mir eine Suchleiste einbauen... Weiß nur nicht ob das jetzt bei den Demos so sinnvoll wäre...

- Der Ladebildschirm wird auch überarbeitet... Das heißt ein wenig größeres bild der nächsten Map und das Design wird halt angepasst... Dazu ist der Hintergrund dem Rest entsprechend...

- Das ganze Menü fürs Serverhosten wird etwas umgekrempelt... Ich bin mir noch unsicher wie aber auf jedenfall werden die Physikeinstellungen vereinfacht... Und dann wirds neu angeordnet...

- Der animierte Hintergrund wird vielleicht entfernt und wird dann vorerst durch den Zahlentausch im Skript "console.txt" möglich sein. Später könnte man vielleicht den hintegrund im Menü durch einen Befehl frei wählen, wenn die Funktion in der neuen Build vorhanden ist...


Dieser Beitrag ist noch unvollständig. Wer noch Vorschläge hat, soll diese mit bitte als PN schicken oder wenn es etwas großes wichtiges ist auch gerne hier... Ich werde dann entscheiden, ob die Funktion sich wirklich lohnt einzubauen oder eben nicht.

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

30.06.2013 14:41 #23331

Wie meinste das mit der Variable für den Hintergrund genau?
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

30.06.2013 14:54 #23332

ich probiers mal zu erklären...

Du hast am Anfang ja immer "background conback2". Das ganze wird aus der console.txt gezogen, die dem Menü vorspielt, dass der Hintegrund eine Grafik im Ordner pics wäre...
Ist zwar alles unnötig fürs Verständnis aber ist besser wenn man es weiß^^

Jetzt wollte ich nach dem "background" einfach eine Variable reinhauen... D.h. dass ich im Menü "background $Variable$" stehen habe und in der Config ich bei "seta "Variable"" einfach nur "conback" oder "conback2" setzen müsste... So einfach wäre dann das Wechseln des Hintegrundes, wenn die Syntax bei "background" greifen würde... Tut sie aber nicht und sucht nach "pics/$Variable$"...

Total nervig... Obwohl genau das selbe bei der Mapasuwahl bei mir auch funktioniert und ich da sogar noch deutlich mehr Spiel habe und mehrere Variablen unterbringen kann...
Und bei "background" wieder typisch "Geet laida niacht"

ich hoffe du verstehst was ich meine...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

30.06.2013 16:13 #23333

Würde es dir weiterhelfen, wenn es ein cl_conback und ein cl_menuback gäbe?
Mit cl_conback könnte der Hintergrund der Console geändert werden und mit cl_menuback der Hintergrund des Menüs. Als Werte wären das bei beiden standardmäßig "conback", welche du dann mit dem Menü nur in "conback2" ändern müsstest. Dem User würde ich allerdings lieber nur je eine Option "Animierter Hintergrund" ein/aus geben und nichts selbst eingeben lassen.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

30.06.2013 16:49 #23334

Genau das habe ich vor nem halben Jahr wo ich noch keinen Plan hatte auch versucht... Irgendwie conback oder so in die Konsole einzugeben... Das wäre die glorreichste Erfindung ever ever ever ever everevereverver!!! thumbsup

Dann natürlich mit Variable, damit man auch einen conback3 verwenden könnte, falls ich zum Beispiel noch einen machen würde oder so...
Vorerst würde aber auch conback und conback2 reichen!

Mal ne andere Frage... Wieso frägst du ob die und die Funktion hilfreich wäre? Kann man doch eh nicht selber implementieren... Oder hast du da deine Connections beim Jitspoe???

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

30.06.2013 17:33 #23335

Vielleicht könntest du anstatt der Auswahl der Versionen eine Sprachauswahl machen, Deutsch und Englisch wäre da schon ganz nett.

Ausserdem solltest man, wenn man im Ingame-Menü auf Setup klickt sofort zu der ersten Einstellungs-Seite gelangen und nicht nur eine leere Seite auffinden.

Für mich persönlich ist der Hintergrund etwas nervig, also wäre es ganz schön, wenn man zwischen verschiedenen Hintergründen auswählen könnte und evtl. auch seinen eigenen Hintergrund benutzten kann.

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

30.06.2013 18:13 #23336

Der Quellcode ist doch teilweise offen und für so ne Funktion reicht mein Wissen auch noch so eben. Ich hab das mal reingebaut und schicke das dann an jitspoe. Du kannst dann jeden String dafür nehmen, also jedes Bild im pics bzw. pics/hr4 Ordner.
Eine Macke hat die Sache aber: Mit geändertem Menühintergrund hat man nach dem ändern der Auflösung bzw. Vollbild/Fenster das Hintergrundbild "kaputt". Da muss man einmal die Console auf und wieder zu machen, dann passt alles wieder. Woher das kommt habe ich noch nicht raus.


Zitat:

Original von Momo
Vielleicht könntest du anstatt der Auswahl der Versionen eine Sprachauswahl machen, Deutsch und Englisch wäre da schon ganz nett.


Vielleicht kannste da vom Config Ordner alle *.lang Dateien auflisten. Die Übersetzungen sind da ja drin (außer du machst alle Menüdateien für jede Sprache neu). Falls keine *.lang Datei gefunden wird, gibts halt nur englisch. Keine Ahnung ob das geht, dass du die gefundene Datei gleich markierst, wenn das cl_language schon darauf eingestellt ist.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

30.06.2013 20:58 - Bearbeitet von Open_War am 30.06.2013 21:00 #23339

@Momo Du hast eine alte Version... Da ist schon ganz ganz ganz ganz lange die leere Seite komplett entfernt worden! Die Datei dazu existiert nicht mal mehr!
lade dir am besten die neue Version runter wenn du das noch nicht getan hast und wähle dann eine aktuelle Menüversion aus... (RC3)

So wie es aussieht bist du outdated... Einfach mal das Zeug genauer unter die Lupe nehmen und du wirst schnell merken, dass ich keinen Müll fabriziere!


@"cl_language" Extramenüs werde ich dafür sicher nicht machen! Viel zu viel Aufwand... Das soll Paintball selber geregelt bekommen oder bleibt halt auf Englisch... Ist doch auch nicht schlimm... Zocken etwa nicht alle auf Englisch oder hab ich da was verpasst?!

@"Hintergrund nervt" Das kommt mit der neuen Build, weil da dann dank T3RR0R15T eine Funktion vorhanden ist, den Hintergrund zu wechseln...
Außerdem kannst du ja auch einfach "console.txt" so umschreiben, dass du wieder den alten Hintegrund hast...


@"Hintegrund kaputt" Das wird Jitspoe bestimmt noch fixen können wink


An alle eine Bitte:

Wenn ihr ein Problem habt, das nicht mit dem Menü selber was zu tun hat, sondern ein Darstellungsfehler ist, der nur bei euch vorkommt, dann meldet ihn nicht! Das liebt nicht in meiner Hand, weil meine Menüs auf einem normalen Paintball wunderbar fehlerfrei laufen!

Und lest euch mal alle Posts durch! (Momo sollte sich angesprochen fühlen) Da wurde doch schon geschrieben, dass ich den Hintergrund wechselbar machen will... Wieso erwähnst du die Funktion dann nochmal?

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

02.07.2013 11:14 - Bearbeitet von Open_War am 02.07.2013 11:57 #23360

Die fertige Version wird noch dauern... Vorerst werden mit den "Release Candidates" die Menüs vervollständigt und aufgebessert und verbessert...
Die Vollversion wird allerdings eine Runderneuerung bekommen... Nicht in der Form wie wir jetzige Updates kennen sondern das Design, die Funktionen und der Aufbau wird erweitert, da ich eine Statusleiste oben einbauen will...

Was soll die Statusleiste bezwecken?

In erster Linie wird in der Mitte die Uhr sein, da wo sie auch jetzt schon steht... Man wird sie zwar deaktivieren können, jedoch ändert das an der leiste nichts. Somit wäre es einfach nur sinnlos die Uhr zu deaktivieren.

Als nächstes soll sie einen über die Server informieren, die man als Favoriten gesetzt hat... Da solls dann 2 oder 3 Slots geben... Ich weiß noch nicht wie viele genau...
Die Slots sollen wie im PCDPmod frei konfigurierbar sein. Wenn man auf einen Slot klickt, joint man den Server und wenn man einen Hacken nebenan anklickt öffnen sich alle Slots, anstatt nur die 2/3 wichtigsten...

Die Leiste soll noch Schnelleinstellungen mitbringen... Dadurch muss ich dann nicht das Ingamemenü/Scoreboard (Ist ja bei mir zusammen gelegt) vollstopfen und viele wichtige Funktionen sind dann darüber abrufbar...

Schnelleinstellungen:

- Lautstärke des Spiels

- Hud umschalten

- Wasserreflektionen (Falls mal die Map aufm PC zu arg ruckelt)

- Fullscreen incl. Auflösungen


Und da wären wir beim großen Problem des ganzen! Es ist kein direktes Problem, jedoch wird die Auflösung NICHT frei wählbar sein...
Wieso? Die Statusleiste ist am Menü gebunden... Ich kann nicht einfach sagen, dass sie sich oben ans Ende klemmen soll und muss für jede Auflösung ein eigenes Menü machen! Das ist grundsätzlich kein Problem, erfordert aber Zeit einen neuen Launcher, der einen direkt mal frägt, welche Auflösung man denn nutze...


Eine andere Sache, die ich jetzt schon in die RC4 einbauen kann und vlt. auch werde sofern sie funktioniert...
Es ist zwar brutal überflüssig, aber ich finde es gut...
Sobald man auf Quit im Menü geht, dann öffnet sich ein Dialog mit "Are you sure to quit the game?" Dann natürlich zwei Buttons mit jeweils "no" "yes"...
Und jetzt kommt das beste daran! Es gibt eine Hacken, an dem steht "Don't ask again"
Wird der aktiviert, dann wird sofort beendet... Den Hacken kann man dann auch unter Layout wieder rausmachen...

Edit: Die "Funktion" mit dem Quit ist drinnen! natürlich vorerst auf meinem PC...

Und es wird nicht mehr die Unterscheidung zwischen menubackground und ingamebackground geben... Ist unnötig wie ich finde, verbraucht aber Platz^^

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

03.07.2013 21:36 #23361

JETZT KOMMT DIE FERTIGE RC4!!!

Yeaa! Endlich sind nun zum ersten mal alle Menüs komplett geändert und somit ist mein Menü nicht nur überschaubarer sondern auch besser bedienbar!

Das Admin panel wurde jetzt fertig gemacht und nun kann man auch da in der Rotation und in der Mapchange Auswahl eine Map suchen!!!

Die Grafikeinstellungen werden allerdings NICHT geändert, weil ich doch momentan sehr zufrieden damit bin!


Viel Spaß beim testen!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

03.07.2013 22:46 #23363

Kannste beim Download vielleicht noch die Versionsnummer mit in den Dateinamen schreiben?

Ist mir neulich schon aufgefallen: Ist das wie bei deinem ersten Bild so gewollt, dass das Paintball Logo mitten im Hauptmenü ist? Oder sollte das lieber darüber?

Wenn es mal ne Final gibt, behältst du den Lauchner dann überhaupt noch?

Nen paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
- Wenn ich das Default_B38 Menü nehme ist trotzdem der animierte Hintergrund, nicht der Standard.
- Beim Default_B38 Menü würde es doch auch reichen, wenn du nur die geänderte setup_layout.txt in dem Ordner hast. Die anderen Standardmenüs sollte er sich doch dann automatisch holen, wenn er die Datei im angegeben Ordner nicht findet.
- Im Launcher setzt du das menu_version auf z.B. rc4_n17r0, der Ordner hat aber den Namen RC4_N17R0. Da passen Groß- und Kleinschreibung nicht zusammen.
- Das Exit Game sucht nach einer nicht vorhandenen quit.txt.
- Wenn ich das Spiel neu starte und drücke ohne vorher etwas zu machen auf Esc, kommt das Multiplayer Menü (Name / Profile). Ich muss also drei mal Esc drücken, um in die Console zu kommen.
- Die Profile Einstellungen wirken durcheinander. Warum ist das Create Profile vorne, die anderen Buttons hinten? Was macht das Feld mit dem Namen da? Das Profil selbst ist doch schon darunter angegeben. Ist das verrutscht?
- Die Mapsuche beim Server hosten hab ich nicht direkt begriffen. Ich hab immer auf das Search Map und Folder geklickt, aber es passierte nichts. Vielleicht kannste das noch verlinken, das wäre intuitiver (bei allen Map-such-Stellen).
- Das Remote Admin Menü listet alle Maps auf und zeigt links nicht die Rotation.
- Beim angehängten Bild ist oben links ein Kästchen. Was macht das da? Wenn ich bei den Einstellungen beim Show Background den Haken rein und rausmache geht es weg.


Bildanhänge:
3994
jpg Dateiname: sshot1202.jpg
Dateigröße: 154.63 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

04.07.2013 09:33 #23364

Die meisten Probleme die du hier sagst liegen nicht daran, weil mein Menü falsch ist, sondern weil die Config anfangs noch nicht alle Befehle reingeschrieben bekommt...
Das heißt du musst erst mal unter layout "show background" mindestens einmal angehackt haben, kannst danach wieder abhacken wenn du willst und "ask for the exit" dort genau das selbe... vid_restart hilft auch!

Die groß und Kleinschreibung spielt keine Rolle... siehst ja, es nimmt die Menüs wunderbar an!

Das mit dem Profile und der Console... Da muss ich schauen, dass DP die Standardverlinkung verwendet... Paintball switcht da automatisch durch und nimmt es aber in die Menühistory auf...

Create Profile... Gehört so! Damit man sieht, dass edit/add profile zum Eingabefeld gehören...

MAPSUCHE: ganz ganz ganz einfach... Mapnamen/Ordner eingeben und auf refresh list klicken... Ich hab das schon längst probiert, dass es sich automatisch aktualisiert, sobald man allerdings auf die Suche dann klickt um was zu tippen ist man wieder aus der Suche draußen und kann nicht mehr tippen... Darum so... Ist besser glaubs mir!

Der Hintegrund und das ganze Menü von Build 38 gehört so! Das sind leicht modifizierte Menüs, speziell an meine Features angepasst... Später kommt noch die Hintergrundauswahl dazu...

Welches Bild? Das DPlogo im Hauptmenü? Das bleibt so!

Das Adminpanel hat 1 zu 1 die gleichen Widgets wie das normale bisauf Searchmap und Folder... Diese beeinflussen das allerdings nicht... Muss in Paintball ein Fehler sein... Die normalen Menüs zeigen mir aber auch genau genau das selbe an! Also Fehler in paintball...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

04.07.2013 21:08 #23365

Dann überleg dir mal was, dass die Befehle direkt in die Config geschrieben werden (sobald man ein Menü auswählt). Alles andere kannste vergessen. Da melden sich ständig User, die das bemängeln.

Die Groß- und Kleinschreibung spielt bei Windows keine Rolle, haste getestet ob es auch mit nem Linux Client funktioniert?

Wenn ich Paintball neu starte, geht der immer erst ins Profile Menü und dann ins Hauptmenü? Falls nicht, wäre ja nichts in der History.

Das Create Profile finde ich trotzdem unübersichtlich.

Wie die Mapsuche funktioniert, weiß ich. Intuitiv ist es aber nicht. Das muss ja nicht automatisch sein, aber wieso kannste den Text nicht verlinken (gleicher Link wie der Refresh Button)?

Wenn es eigene Menüs sind, würde ich die nicht "Default" nennen. Mach dann lieber noch eins mit dem richtigen Default dazu und nenne diese anders.

Das DP Logo würde ich lieber über dem Menü sehen. Im Moment verdeckt es einen Teil eines Menüs, so dass man den Menünamen nur erraten kann. Das sieht nicht so toll aus.

Beim normalen Menü wirkt das "Manage Rotation" so, dass man mit der Mapliste Maps hinzufügen oder löschen kann. Bei deinem Menü wirkt es so, als wenn dort die aktuelle Rotation angezeigt wird. Das ist vielleicht die gleiche Funktion, wird aber in unterschiedlicher Weise verwendet (wirkt zumindest so).
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

04.07.2013 21:50 #23366

Das mit der Config kommt ja noch... kommt alles noch... Hallo?! Das Menü ist noch in Arbeit! Da gibts noch nix fertiges zu sehen!

Manage Rotation sieht bei mir so aus... Ich habe alle Maps zu sehen, die aufm PC sind und kann diese adden oder rausnehmen...

Irgendwelche logos bleiben wo sie sind... Ich finds gut wie es jetzt ist! Man könnte das Logo auch dahinter machen so wie damals aber das finde ich sieht einfach nicht gut aus... Und Das Logo muss im Feld bleiben, weil es sonst nicht mehr auf 1280x720 gehen würde^^

Die DefaultMenüs könnte ich auch classic nennen... Wenn man es soo genau nimmt...
Werde ich aber wahrscheinlich nicht, weil das irritiert!

Der Müll, mit dem Profile ist jetzt auf meiner Platte in der neuen Version gefixt! Man kann direkt in die Konsole!

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2013 17:11 RoadMap für OpenMenu #23384

Hier mal eine RoadMap für OpenMenu, die wahrscheinlich bleiben wird...

1. v05 (Nachfolger von RC4) Namensänderung durch Vollständigkeit des Menüs... Wird Verbesserungen und Bugfixes mitbringen... Sämtliche Bugs oder Verbesserungen wurden schon gepostet... Diese sollen erledigt werden.

2. m06 (Nachfolger von v05) kleiner Snapshot zu der Statusleiste die kommen wird...

3. v06 (Nachfolger von v05) Fertigstellung der Statusleiste und zählt als Beta. Dient auch zur Vorbereitung der Vollversion. Bugfixes sollen hier auch noch so gut wie alle behoben sein...

4. v1.0 (VOLLVERSION) Erstmals wird die Statusleiste offiziell da sein... Es wird noch lange dauern, bis es offiziell wird, denn ich muss noch eine Webseite dafür machen...
Ab der Vollversion wird das ganze aber auch mit einem Installer geschehen... So wie beim PCDPmod... Allerdings wird es möglich sein, alle Files sich ganz nach opensource-style frei runterladen und der komplette Code ist verwendbar...
Das mache ich eben weil nicht alle einen ".pak" explorer haben und somit wäre es für nur sehr wenige zugänglich... Jedoch probiere ich noch herum mit Dateiformaten... Es könnte sich etwas ändern...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.07.2013 17:45 #23385

Installer finde ich schon wieder schlecht. Es ist zwar für die User einfacher, aber ich kopiere das lieber per Hand. Da weiß ich genau, was wo geändert wird. Du könntest da ja nen Download als Installer und zip anbieten, wäre sicher kein Problem (da ja sowieso alle Dateien offen sein sollen).

Vom PCDPmod ist ja auch eine neue Version in Entwicklung. Evtl. würde ich das Menü schon kurz vorher im offiziellen Forum bekannt machen, um nen kleinen Vorteil zu haben. Wenn sich die Leute erstmal den neuen PCDPmod geholt haben, bleiben sie auch eher dabei.
Muss ne Webseite sein? Ich glaube Themen in den Foren reichen für den Anfang auch aus. Das Thema würde ich also ganz hinten anstellen.
Avatar von Open_War
Spyder SE

Beiträge: 455

Userpage

08.07.2013 20:18 - Bearbeitet von Open_War am 08.07.2013 20:23 #23386

Das mit dem .Zip und .Exe finde ich ziemlich gut!

Meinst du, dass die Leute im AmiForum mir das Ding abnehmen? Dass die das gut finden?
Ich schätze eher, dass mich da niemand so richtig sehen will^^ Wer weiß, vielleicht täusche ich mich auch nur...

Eine Webseite finde ich gehört zum guten Auftritt dazu! Außerdem kann ich schließlich ganz gut designen... Was ich für die Webseite im Kopf habe könnte auch interessant sein...
Alle Menüs gibts auf der Webseite zum testen zum durchklicken und anschauen... Cool zum rausfinden, was es alles für Funktionen hat!


Mal schauen... Erst kommt die RC5 alias v05 raus mit den Bugfixes und dann wird man weitersehen...

-.-

Player tag for Open_War
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.07.2013 22:34 #23387

Du kannst ja versuchen ne Webseite im gleichen Design wie das Menü zu machen.
 Seite 2 von 5« Zurück1[2]34...5Weiter »