Lade... Bitte warten...
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Fragen, Anleitungen & Hilfen » Open//Menu v1.1 OFFICIAL [Menu Modification] by Open//War
Bewertung:
Wirklich liegt es daran? Wenn ja, dann seltsam... Aber ja gut wenn es so ist dann ist es halt so...
Administrator
[OTB] Leader ![]() ![]() ![]() ![]()
Wenn du die Map mit "map $folder$/$menu_mapname" anstatt "map $menu_mapname" lädst, sollte es gehen. Der dann doppelte / im Pfad von normalen Mapdateien (ohne Unterordner) sollte nicht stören.
Das vereinfachte Map laden von jitspoe sucht nur im Standard-, dann Beta-, dann Inprogress-Ordner nach der Datei.
Danke! Habs übersehen, dass ich da was nicht reingemacht habe...
Ich werde das einbauen... dann mach ich mal die 0.5e fertig...
Damit das hier mal auch gefragt wird...
ich habe das Konzept für die Statusleiste... Jedoch weiß ich nicht ob ich die linke und rechte Hälfte (von der Uhr aus gesehen) links und rechts an den Ecken oder links und rechts in der Mitte ausrichten soll... Das wäre ganz gut zu wissen... Und vorallem denkt an die leute, die einen größeren Bildschirm haben... Ob der Balken der Statusleiste dann überhaupt durchgängig sein soll (nur wichtig zu wissen, wenn alles an der mitte hängt)... Ich bitte um Feedback! Morgen werde ich noch Skizzen machen, wie die 3 Varianten aussehen und dann könnt ihr besser entscheiden... Jetzt aber erst einmal schlafen und ausruhen! Gute Nacht meine lieben [OTB]ler!
Wer sich jetzt eigentlich wundert, warum macht denn der Open_War nichts mehr? Der ist total blöd und bringt keine Updates mehr... So ein Müll aber auch!
So ists nich! Ich mach grad nur so ein wenig Pause und zwar nicht nur weil ich gerade faul bin, sondern weil ich mir es auch erlauben kann, da es immer gut ist erstmal das ganze auf die Leute wirken zu lassen (off. Forum) Ich zocke gerade mehr als sonst und werde demnächst das mit der Statusleiste aufgreifen... Und dann gehts wieder mit Menübastlerei los! Hurraaaaa...
Momentan bin ich am Ideen sammeln und so schauen, was denn noch alles mit den Paintball Menü Skripts möglich ist.
Und zwar plane ich schon deutlich darüber hinaus, als das was jetzt ansteht und demnächst geskriptet wird... Wo ich noch experimentieren muss, sind die unendlich erstellten Listen... Das betrifft speziell die Serverfavoriten und die Namensliste. Ob es wirklich möglich ist, bin ich mir noch nicht sicher und wenn nicht dann sollte die Liste wenigstens groß sein... Womit ich größere Pläne habe ist der Aufbau der Menüs... Das ganze soll dann von einem Menü zu einem System wachsten und umfunktioniert werden. Dazu sollte noch ein Unterbau für das System da sein, der für die Systemverwaltung zuständig ist... Das klingt groß und kompliziert, ist aber nichts anderes als ein kleines Menü, das sich um die Config kümmert. Es ermöglicht einen verschiedene Configs zu laden wobei es auch möglich ist wieder die Config zu resetten und zu reparieren... Verschiedene Configs ermöglichen in diesem Falle ein Multiboot-System, womit man mehrere untereinander inkompatible Menüs laufen lassen kann... Man kann dann auch ein Bootprofil laden, womit direkt eine andere zuvor angelegte Config vor dem Menü geladen wird... Das selbe was der Unterbau kann, kann auch das OpenMenu, jedoch auf einer anderen Ebene... Es kann zwar keine Menüs explizit laden, dafür aber speziell erstellte Applikationen, die sich ins OpenMenu integrieren, wie zum Beispiel die Statusleiste erweitert werden kann... Da kann die App einfach nen kleinen Button für die Statusleiste bereit halten, der eine Einstellung mitbringt, die zuvor noch nicht da war... Das ganze klingt wie eine riesengroße Modifikation, jedoch ist es nur ein umfangreiches Menü... (Mit ganz ganz ... ganz ganz vielen Funktionen)
Da ich alles jetzt so langsam Seriös machen will, habe ich mal mir ein Logo von mir gemacht...
Ich denke, dass das auch auf der irgendwann mal Webseite und in den Menüs auftreten wird... Vielleicht steht da dann sowas wie "powered by Open_War" oder sowas... Einen Wallpaper hab ich auch noch... Ich find ihn gut, was meint ihr?
Administrator
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Logos sind ja meistens eher eine Geschmacksache. Mir gefällt es, schön schlicht und einfach. Hauptsache man erkennt es auf weißem und grauem Hintergrund.
Administrator
Das mit dem Volume und dem kleinen Button daneben finde ich ein bisschen komisch. Da würde ich evtl. lieber Audio und Video stehen haben und die Optionen selbst dann darunter im Menü.
nein ich finde das so ganz gut weil man die Lautstärke viel schneller umstellen kann als sonst oder so wie du das meinst...
Das finde ich eigentlich so ganz gut und ist meiner Meinung die beste Methode... Ich hab ja mehrere Dinge ausprobiert und kam nach meiner Meinung auf die beste Lösung...
Jetzt kann man endlich alles so richtig geil bedienen!
Und man kann entscheiden ob sich die Serverliste von allein aktualisiert... Am besten ihr schaut im off. Forum für genauere Infos...
Terror ich hab da ein kleines Prob....
Wenn ich nen command wie zb "alias +statusbar statusbar$gl_mode$" reinmache dann nimmt er die Zahl direkt und nicht die Dollarzeichen mit befehl... Ich hoffe dass man das fixen könnte in der Build 39 neben dem hintergrund zeugs... Momentan muss man für meine Menüs Befehle in die Config manuell eintragen weil es auch nicht über die Konsole die Dollarzeichen annimmt sondern direkt den Wert einspeist was zu Fehlern führt... Ich bin dann mal ne Woche weg in Italien XD
Administrator
Keine Ahnung, vielleicht fällt Viciouz ja was dazu ein.
Irgendwie hat der mir den alias auch selbstständig zu "alias +statusbar statusbar" geändert. Wobei kann ich aber nicht sagen, hab da soviel rumgeklickt... Kannste das noch machen, dass man in der Statusbar die anderen Menüpunkte auch anklicken kann, wenn schon ein Menü offen ist. Im Moment muss man dieses erst wieder schließen und kann danach erst ein anderes öffnen.
Open_War @ Android
Gast
Werde ich dann machen... Ist nicht aufwendig, hatte aber bisher keine Zeit...
Man kann nur hoffen, dass das in Zukunft dann funktioniert...
So bin jetztele wieder da vom Urlaub und werde auch wieder so langsam in Betrieb gehen^^
Kleine Änderungen usw.... Aber nach der fertigen Version von 0.6 (in dem Fall dann "e") werde ich mir eine kleine Pause mit den OpenMenus gönnen weil ich einfach vorerst fertig bin. Das ist ein Meilenstein der als Vollversion gesehen werden kann... In Wirklichkeit ist es noch längst keine Vollversion weil ich noch was drumherum bauen will was aber eig. nichts mit den Menüs zu tun hat... Das heißt dann auch eben dass die weiteren Updates keine Änderungen mehr an den jetzt vorhandenen Menüs haben werden! Wer so ein wenig mir zuhört weiß vlt. was für Änderungen und Zusätze noch kommen^^
Administrator
Du kannst die fertige Version ja auch v1.0 nennen und das drumherum dann v2.0. Das 0.6 hört sich eher nach ner Test-Version an, auch wenn es schon ziemlich ausgereift ist
Huch so schnell eine Antwort^^ Bin das nicht mehr gewöhnt...
![]() Ja ich weiß... Das werde ich aber nicht machen, da ich noch Designänderungen vlt. mache aber hintenrum... Naja ich weiß noch nicht... Vlt. so vlt. aber auch so... Man muss mal schauen... Das wird sich zeigen was ich da dann noch so alles ändern werde! Und was eben nicht, haha... (Kann man drüberspringen)
Ich werde erst in einigen Wochen eine 0.7 die mit Fullversion ausgeschildert sein wird...
Es wird wohl irgendeine coole idee für die menüs sein... Ich hab da nur so Farbmodi im Hinterkopf sodass man einen heatmode oder so ähnlich an machen kann... Dann werden alle Menüs orange und man hat spezialfunktionen oder sowas in der Art... Ich weiß noch nicht wie genau und was überhaupt da kommen soll... Aber ich versuche kreativ zu sein und eben was neues tolles rauszubringen... Vlt. kommt dann auch noich eine v0.8 aber wer weiß schon und eine v0.9 und dann kann man über ne waschechte 1.0 nachdenken... Meine menüs fühlen sich nur für mich noch zu unumfangreich an und etwas beschränkt... Wie ein unfertiges Produkt eben was noch wesentliche Funktionen misst und nur die Hauptidee samt Kern hat. Mal schauen was mir noch alles in die Sinne kommt^^
Und es kann auch mal gerne länger dauern bis etwas neues rauskommt...
Evt. könnte es auch nur über versteckte Hintertüren zugänglich sein... Fürs erste! Das könnte spezielle Einstellungen und Funktionen sein, die vorerst nur über die Konsole zu erreichen sind... Wer weiß... Also nicht wundern wieso da auch mal gerne längere Pausen sein können... Mein Service ist ja normalerweise im Bereich Bugfixing sehr schnell... (Innerhalb von 24 Stunden gibts dann schon ne neue Version, erstaunlich für mich persönlich ABER STRESSIG) Schön viel wieder geplaudert ich schreibe in Eile denn ich will noch heute auf die Toilette^^
Administrator
Viel Glück aufm Klo
![]() Mach doch evtl. ne Art Experten-Ansicht rein. Standardmäßig ein aufgeräumtes Menü nur mit den am meisten gebrauchten Grundeinstellungen und das aktuelle als Experten-Ansicht. |