Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

27.02.2014 22:42 Controversial Jump #23889

Mapname:Controversial Jump
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
dustyjump_b4.bsp
1.65 MB
17
28.01 MB

Beta 4
Weiter zum Download
Mapper:Rockyar
Gamemodes:DM Deathmatch
Spieler:nicht angegeben
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Bei dieser Map handelt es sich um eine map, die nach einem ähnlichen theme wie dusty deathrun gestaltet werden soll. Daher der Name, da es einen Gegensatz zwischen dem kalten und dem "dusty" design aufweist. Die mapdatei heißt aber dustyjump. Demnach ist dies meine erste Jumpmap, die etwas einfacher als dopjump oder kjump1 werden soll. Mich hat einfach interessiert, wie eine Jumpmap so funktioniert und habe einfach mal angefangen.


Bildanhänge:
4100
jpg Dateiname: sshot0172.jpg
Dateigröße: 418.20 KB
Download Downloads: 0
4101
jpg Dateiname: sshot0169.jpg
Dateigröße: 439.12 KB
Download Downloads: 0
4102
jpg Dateiname: sshot0168.jpg
Dateigröße: 273.97 KB
Download Downloads: 0
4103
jpg Dateiname: sshot0152.jpg
Dateigröße: 370.78 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

27.02.2014 22:48 #23890

Da ich nicht sicher war, ob ich den obigen Eintrag noch editieren kann, noch ein paar Infos. Also die map befindet sich in der Alpha phase, ist aber bereits ein final.compile und sollte problemlos auf servern laufen.
Das Dritte Level wird wahrscheinlich weiter nach hinten verschoben, weil es einen zu großen Skillunterschied in Vergleich zu den voherigen Leveln hat. Mich würde auch noch interessieren, ob das zweite Level auf einigen Bildschirmen vielleicht etwas dunkel ist und ja alles was ihr mir sagen könnt bevor ich weitere Level entwerfe. smile

Player tag for Rockyar
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

28.02.2014 13:34 #23891

Das zweite Level ist gut beleuchtet, die anderen alle aber meiner Meinung nach viel zu hell. Besonders an den Stellen, wo die Sonne hin scheint.

An der Plattform auf dem Bild im Anhang bin ich irgendwie seitlich an der Kante hängen geblieben und konnte kurz nicht weiter laufen. Kannste ja mal nach gucken.


Bildanhänge:
4104
jpg Dateiname: sshot1262.jpg
Dateigröße: 453.90 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

28.02.2014 15:22 #23892

Das liegt vielleicht am jumppad. Ich mach das mal ein bisschen kleiner. Ich dreh mal das sun lightning etwas runter, die schattige Atmosphäre im zweiten Level würde ich ungern verlieren und dafür brauch ich nun mal sun lightning. Aber ich kann ja auch sun angle wieder so hindrehen, dass die Sonne nirgends dirket belichtet.

Player tag for Rockyar
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

01.03.2014 20:29 #23893

Ideen gut, Licht bis auf Lvl 2 anpassen, Jumps etwas zu einfach
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

02.03.2014 18:09 - Bearbeitet von Rockyar_96 am 02.03.2014 18:22 #23894

gut, ich habe jetzt an der belichtung gearbeitet und habe jetzt 8 level und 3 von einem weiteren design, ich überlege die zwei maps ineinanderzuwerfen. Ich häng mal die neue alpha an. Morgen wird dann vllt schon was mit beta charakter kommen, mal sehn smile


Bildanhänge:
4105
jpg Dateiname: sshot0173.jpg
Dateigröße: 159.65 KB
Download Downloads: 0
4106
jpg Dateiname: sshot0179.jpg
Dateigröße: 206.90 KB
Download Downloads: 0
4107
jpg Dateiname: sshot0181.jpg
Dateigröße: 208.50 KB
Download Downloads: 0
4108
jpg Dateiname: sshot0182.jpg
Dateigröße: 145.86 KB
Download Downloads: 0

Player tag for Rockyar
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

03.03.2014 19:40 - Bearbeitet von Rockyar_96 am 03.03.2014 19:47 #23895

so,
wie versprochen hier beta 1. Insgesamt sollten es 13 level sein und es werden die anhängenden Texturen benötigt. Der zugehörige Texturenordner heißt "Rockyar".

edit:
es sind mir noch ein paar störende fehler aufgefallen. Werde bald gefixte version hochladen. vllt nenn ich die _b1fix


Bildanhänge:
4109
jpg Dateiname: grid_1.jpg
Dateigröße: 13.20 KB
Download Downloads: 3
4110
jpg Dateiname: grid_2.jpg
Dateigröße: 12.73 KB
Download Downloads: 2
4111
jpg Dateiname: grid_3.jpg
Dateigröße: 12.58 KB
Download Downloads: 2

Player tag for Rockyar
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

03.03.2014 20:46 #23896

Ich hoffe du meinst "rockyar" als Texturordner und nicht "Rockyar" tongue

Die Räume mit den neuen Texturen finde ich viel zu hell. Das blendet darin alles.
Die Sonne am Anfang ist mir persönlich auch noch etwas zu hell und die Position der Sonne am Himmel passt nicht mit dem Schatten überein. Dem Schatten nach müsste ich vom Spawn aus direkt in die Sonne gucken. Wenn ich mir den Himmel aber dann angucke habe ich das Bild der Sonne im Rücken.

Mach die nächste Version ruhig b2, b1fix hört sich komisch an.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

03.03.2014 22:17 #23897

wie kann ich den sonnenstand und die tatsächliche beleuchtung verändern? Ich weiß nur, dass ich _sun_angle verstellen kann. Mal sehn, und ja der ordner heißt "rockyar" ^^

Player tag for Rockyar
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

03.03.2014 22:49 #23898

Erstes Level mit blauen Wänden hat einen Texturenfehler
Level 1-7 zu einfach. Ich überspring sogar Teile.
Texturen fehlen, sehen aber auf dem Bild auch nicht so Dolle aus.
Teleporter runtersetzen, sonst muss man immer springen.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

04.03.2014 12:00 - Bearbeitet von Rockyar_96 am 04.03.2014 12:01 #23899

Level 1 und 2 sollten ursprünglich einfach sein, da lässt sich aber gut was machen, dass die schwieriger werden.
Level 3 besteht nur aus einem doublejump, Level 4 ist nach meinem Empfinden nicht sehr einfach, Level 5 hat Potential, ist auch etwas einfach, Level 6 ist nicht sehr einfach, hier lässt sich leicht etwas mit höheren Distanzen machen, Level 7 wüsste ich nicht was ich noch verändern soll, höchstens neues hinzufügen, interessanter Weise finde ich Level 8 recht einfach und bei Level 10 muss ich noch ein bisschen aufräumen.

Player tag for Rockyar
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

18.08.2014 19:40 - Bearbeitet von Rockyar_96 am 18.08.2014 19:40 #23945

Beta 2:

Hab versucht die Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Wegen dem Sonnelicht muss ich nochmal schaun. An den Jumps hab ich auch recht viel verändert. Man könnte sagen, dass die Map in den meisten leveln schwerer geworden ist, was nicht so bleiben muss. Auf jeden Fall folgen noch ein paar neue Level und ein ordentliches Ende.

Wegen dem sunlight:
Wie verändere ich den Schatten? Ich hab doch bei _sun_angle zwei Angaben aber die sollten sich doch beide auf die Position der Sonne beziehen...
Sunlightning geht vollständig durch 66% transparenz durch?


Bildanhänge:
4127
jpg Dateiname: grid_4.jpg
Dateigröße: 13.08 KB
Download Downloads: 1

Player tag for Rockyar
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
19.08.2014 16:32 #23946

Bei den Brusheinstellungen gab es mal irgend etwas mit "translucent". Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher was das genau bewirkt, müsste aber irgend nen Einfluss auf die Belichtung von transparenten Brushes haben. Musst du mal ausprobieren.

Ansonsten vielleicht mal _sun_ambient oder _sun_diffuse ändern?

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

19.08.2014 18:14 #23947

ok das kann ich mal machen smile

Aber wie verändere ich den Schatten?

Player tag for Rockyar
Avatar von Rockyar_96
Stingray

Beiträge: 208
Namen: Rockyar, Ampholyt
Clan: <Fak3>
PlayerID: 167539

Userpage

03.01.2015 02:21 - Bearbeitet von Rockyar_96 am 25.01.2015 14:44 #23971

BETA 3:

-Erhöhter Schwierigkeitsgrad von fast allen stages.
-1 neues Level

To do:
-Texturen schöner
-3 Abschlusslevel
-Für Jumpserver räumiger machen
-Schwierigkeit balancen

EDIT: Beta 4 fertig

Für Beta 5:
*Belichtung bisschen einheitlicher (nicht zu hell oder zu dunkel)
*Zunahme der Schwierigkeit etwas balancen
*Einige Jumps zugänglicher machen
*Ein Level drauflegen wenn das erwünscht ist
*Test der Map auf einem Jumpserver -> Entsprechende Anpassungen

Player tag for Rockyar