Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

28.04.2007 12:51 großes Grinsen Dem T3RR0R15T sein neuer PC #4082

So, ich brauche mal ein paar kleine Meinungen von euch.

Was ist besser?

Netzteil:

Thermaltake Toughpower 750 Watt oder Thermaltake Toughpower 750 Watt, mit Kabel-Management


Ansonsten habe ich mir dieses rausgesucht:
Gut oder schlecht?

Mainboard: Abit IN9 32X-MAX "Beast"
Diskettenlaufwerk: NEC Diskettenlaufwerk Schwarz
CardReader: SilverStone FP34
Gehäuse: Thermaltake ArmorJr Window-Kit, Silber
CPU: Intel Core 2 Duo E6700
DVD-Brenner: 2x LG GSA-H42N
Grafikkarte: EVGA GF8800GTX ACS³ Edition
RAM: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Festplatten: 2x Samsung HD501LJ (als Raid1)

Maus: Logitech G5 Laser Mouse
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite

Maus und Tastatur sind schon angekommen.
Die Tastatur ist allerdings ein bischen sehr flach, mal testen sonst geht se wieder zurück. Und die Maus ist mir im Moment noch ein bischen schnell, muss ich mal umstellen.

Was habe ich noch vergessen?
Stingray

Beiträge: 190

Userpage

07.05.2007 16:29 #4170

Kommentar von NoXious:
Du hast eindeutig zu viel Kohle xD
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

07.05.2007 17:00 #4172

Board ok, Diskettenlaufwerk: Wozu braucht man das im 3. Jahrtausend???, card reader: von mir aus, Gehäuse: wems gefällt, cpu: in Ordnung, dvd-brenner: ok, Grafikkarte: bitte asus msi oder gainwardkarten (danke), ram: unterdimensioniert im Verhältnis zum Rest, Festplatten: ok, Netzteil: wenn schon 750watt (schon mal an die Umwelt gedacht???) dann das hier: https://www.snogard.de/index.php?kategorieId=39&artikelId=CASPSATX750B1
um das netzteil auch sinnvoll zu nutzen bitte das hier noch anschließen https://www9.yatego.com/images/43cb69d49ccb41.2/Ceranfeld_405.jpg

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo
VM-68

Beiträge: 83
Clan: noskillz

Userpage

07.05.2007 17:29 #4173

o.O.....du hast echt zu viel money....
also ich kenn mich mit mainboard oder cardreader net aus, aba die anderen sachen sind doch nur die neusten würd ich sagen, also kann man sich ja wohl net beklagen^^,
zur maus, wie viele tasten hat die? is das die logitech g5 refresh?

WTF, der hackt doch....
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

07.05.2007 19:04 #4175

Oooh, antowrtet doch noch wer.

Jap biggrin zum Geld und zur Maus

Die Maus hat:
Linke Maustaste
Rechte Maustaste
2 Daumentasten
Scrollrad
Scrollradtaste
Scrollrad nach rechts kippen
Scrollrad nach links kippen
+ Taste, um Empfindlichkeit zu erhöhen
- Taste um Empfindlichkeit zu verringern


Wieso nicht die EVGA Graka?
Heizung hab ich dann auch schon so, das Feld ist überflüssig. Was meinste was da an USB-Anschlüssen draufgeht...
Avatar von Blue Streak
Spyder SE

Beiträge: 364
Clan: DaRkNeSs

Userpage

07.05.2007 22:44 #4176

2 gig ram reicht locker, pcie graka empfehlenswert ^^

Bild nicht gefunden

Iss mit den Füßen oder dem Gesicht, dem Besteck entkommst du nicht!
Stingray

Beiträge: 134
Namen: David

Userpage

08.05.2007 08:17 #4181

nicht schlecht, aber wofür brauchst du das confused

biggrin

biggrin OTB biggrin
Bild nicht gefunden Ich habe keinen Stress ^^

Hier KLICKEN
Stingray

Beiträge: 190

Userpage

08.05.2007 16:08 #4186

hm cih war mal wütend weil mein pc standig gelaggt hat weil cih nur 512Mb ram hatte hm und dann hab ich mir aus wut 2 gig gekauft jetz hab ich 2,5gig^^
Carbine

Beiträge: 631
PlayerID: 5377

Userpage

08.05.2007 18:02 - Bearbeitet von Terrorfuchs am 08.05.2007 18:05 #4187

Dem Fuchs sein neuer (seit 2 Wochen) PC:

Shuttle Inc Barebone XPC SD37P2
Intel Glenwood DG i975x Mainboard
Intel(R) Core2Duo CPU E6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
2048MB RAM Corsair TwinX DDR2-666 @ Dual Channel
Gainward Geforce 8800 GTS @ PCIe x16
2x 250 GB Western Digital 7200 U/min @ 16mb Cache pro Platte @ Raid 0
Realtek HD Audio Onboard 7.1 Channel
Logitech MX1000 Laser Mouse
5€ Tastatur von Saturn (he, meine Alte hat nur PS/2, kein USB^^)
ViewSonic VX924 TFT @ 19"

Mein Vater hat mir auch ne Logitech G7 da gelassen, da er sich eine neue Maus geholt hat die besser zu seinem Laptop passt. Welche von beiden findet ihr besser? Die G7 fühlt sich geil an, die MX1000 hat dafür mehr Tasten zu bieten.


So, ich wollt auch mal reinschreiben was ich Neues zu bieten hab XD

@Kongo:
Diskettenlaufwerke sind wichtig für Raid Treiber. Windoof hat beschissene Raid Treiber. Sonst braucht man das aber nicht.
Und wieso Ram unterdimensioniert? Ich gehe davon aus dass er 4 Slots hat, somit noch 2 frei sind für spätere Nachrüstung. Aber btw, wer braucht schon so viel Ram? Windoof XP verträgt eh nur 8GB max aufgrund der 32 Bit Architektur.

@Terror:
Wieso Raid 1? Raid 1 meint die Spiegelung, soll heißen dir steht nur die Hälfte des Speicherplatzes (1 von 2 Platten) effektiv zur Verfügung. Find ich sinnlos, da die Platten heutzutage keine Totalausfälle haben und somit du diesen Schutz vor einem Totalverlust der Platte nicht brauchst^^ Raid 1 schützt auch nicht vor Viren oder so, da Daten immer auf beide Platten geschrieben werden. Insofern sehe ich da keinen Sinn.

Edit:
Da es ein schnukeliger, leicht zu transportierender und perfekt gekühlter Barebone ist passt nix mehr in den PC rein^^ Nur noch 2 RAMslots sind frei, sonst ist kein Platz mehr. Bei Speicherplatznöten könnte ich aber das Diskettenlaufwerk raushauen und ne EIDE Platte stattdessen nutzen. Ist die Mühe aber net wert, da ich die 500gig noch nicht voll hab^^

4pmbjhh.gif
Bild nicht gefunden
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

08.05.2007 18:18 #4188

Lieber sicher, gerade bei den OnBoard Controllern. Raid 1 ist da schon besser. Wenn ich mehr Platz brauche hole ich mir halt neue Platten dabei. Kosten doch kaum noch was und was soll ich mit 1 TB? 500 GB und meine externe 500er reichen doch vollkommen.

Mein Board hat 4 RAM-Slots. Unterstüzt bis zu 32 GB.


Deine Maus: Keine Ahnung. Guck einfach mit welcher du besser klar kommst.
Avatar von Kongo
Carbine
[OTB] Member

Beiträge: 823
Clan: [OTB]
PlayerID: 5085

Userpage

08.05.2007 19:27 #4190

Zitat:
Original von Terrorfuchs
Und wieso Ram unterdimensioniert? Ich gehe davon aus dass er 4 Slots hat, somit noch 2 frei sind für spätere Nachrüstung. Aber btw, wer braucht schon so viel Ram? Windoof XP verträgt eh nur 8GB max aufgrund der 32 Bit


Hallo!!! Mach halt scheiß vista drauf dann geht es auch mit mehr^^

bei leichten Depressionen hilft ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eins mit Föhn....

signaturwg6.jpg


Player tag for Kongo
Carbine

Beiträge: 631
PlayerID: 5377

Userpage

08.05.2007 19:45 #4192

Vista? Vista? VISTA?!?!?!?!? IGITT!! Solange es keine vernünftigen Treiber gibt kommt mir das nicht auf die Platte. Und im Moment gibts bspw. noch keine vernünftigen (Nicht Beta) Treiber für meine Grafikkarte.

@Terror:
Nutzt du nicht Windows XP Professional? Sonst bringen dir die 32 GB rein gar nichts da Windows XP nicht mit mehr als 8 GB umgehen kann. Ist ne Tatsache, liegt an der 32 Bit Architektur. Da kann man nix dran ändern. =)
Und was ist an den Onboard Controllern auszusetzen? Naja, deine Entscheidung. Ich würd lieber auf den Platz gehen, vorallem bei der Externen. Dann kann man schön trennen und man hat mehr Platz.
Btw: 2 Interne Platten im Raid 0 Betrieb (Zusammenlegung zu einer Platte) sind schneller im Betrieb als wenn du sie einzeln ansprichst. Auch noch ein Grund warum ich Raid 0 bevorzuge tongue

@Kongo:
Ich meinte eigentlich die Frage, wer überhaupt soviel Ram braucht. 2GB wird allmählich Standart, 4GB finde ich schon etwas viel. Aber mehr? Wozu?^^

4pmbjhh.gif
Bild nicht gefunden