Logo
 
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community :::.. » Maps » Beta The garden of boxes
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
Seite 1 von 2[1]2Weiter »
Avatar von Flackerauge

Beiträge: 10
Namen: Flackerauge

Userpage

18.04.2011 15:43 The garden of boxes #19803

Mapname:The garden of boxes
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
gob_b4.bsp
359.88 KB
15
5.27 MB

Beta 4
Weiter zum Download
Mapper:Flackerauge
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:10
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Meine erste Map. Ich wünsche viel Spaß und viele kills xD. Auf Verbesserungsvorschläge freue ich mich jeder Zeit
euer Flackerauge
Avatar von ic3
ic3
Spyder SE

Beiträge: 393
Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

18.04.2011 16:20 - Bearbeitet von ic3 am 18.04.2011 16:21 #19804

- .map ist kein spielbares Format (sondern .bsp) (Habe für dich kompeliert -> Download)


- Wo Sterne sind, muss etwas korrigiert werden.
https://www.ic3y.de/bupa/gob (1).jpg

- Man fällt aus der Map
https://www.ic3y.de/bupa/gob (2).jpg

- Pfeil drehen
https://www.ic3y.de/bupa/gob (3).jpg

- Textur Anpassen
https://www.ic3y.de/bupa/gob (4).jpg

- "message" "deintext" bei worldspawn hinzufügen
https://www.ic3y.de/bupa/gob (5).jpg

- Textur anpassen
https://www.ic3y.de/bupa/gob (6).jpg

- Zu leicht campbar
https://www.ic3y.de/bupa/gob (7).jpg
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

18.04.2011 17:05 #19807

Ich habe die .bsp mal oben eingefügt.
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
18.04.2011 17:34 #19809

Herzlich willkommen bei uns im Forum smile

Also nur von den Screenshots her würde ich mal vermuten, dass die Map leaked. Den Leak solltest du unbedingt beheben. Ich schaue mir die Map später mal an.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68

Beiträge: 74
Namen: Bundy
PlayerID: 86378

Userpage

18.04.2011 19:02 #19811

Eigentlich eine sehr lustige Map xD

Player tag for Bundy
Avatar von Flackerauge

Beiträge: 10
Namen: Flackerauge

Userpage

18.04.2011 19:03 #19813

danke werde es beheben

-> Live your life <-
Avatar von Flackerauge

Beiträge: 10
Namen: Flackerauge

Userpage

19.04.2011 15:42 update #19814

so habe die Sachen alle behoben denke ich ;-) danke nochmal

-> Live your life <-
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

19.04.2011 16:14 #19815

Zum kompilieren reicht es noch nicht ganz. Auf der blauen Seite gibts noch ein Loch im Boden.

Wenn du das rausgemacht hast, exportiere die Map mal (wenn du das BSP von hier benutzt, ist dafür oben rechts ein Button mit zwei gelben Pfeilen und dem Wort FULL). Wenn dabei kein ERROR im DOS-Fenster steht, funktioniert es. Steht dort ein ERROR, geht das exportieren schneller, aber die Map hat nachher kein Licht.
Dabei wird eine .bsp Datei erstellt, die du hier hochladen kannst (anstatt der .map).


Bildanhänge:
1794
jpg Dateiname: sshot000.jpg
Dateigröße: 258.48 KB
Download Downloads: 0
Avatar von Flackerauge

Beiträge: 10
Namen: Flackerauge

Userpage

19.04.2011 23:08 #19819

So jetzt müsste es richtig sein habe es korrigiert danke! Bin echt Amateur auf diesem Gebiet und danke euch für die Hilfe(n)!

-> Live your life <-
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

20.04.2011 03:12 #19820

Das sieht doch schonmal richtig gut aus. Ohne Leak und mit Licht wirkt die Map gleich viel besser.

Einige Kleinigkeiten habe ich noch gesehen, das Meiste wird dir Chef-Killer aber bestimmt in den nächsten Tagen zeigen und erklären. Er ist da unser Experte:

- Das Wasser auf der gelben Seite ist zu kurz.
- Die Textur von den Deckeln der ganz hohen Tonnen ist verschoben.
- Ein "texture" Feld gibts beim worldspawn nicht. Das kannste löschen.
- Die Textur unter der gelben Flagge ist verschoben. Bei der blauen Flagge sieht das viel besser aus.
Avatar von Flackerauge

Beiträge: 10
Namen: Flackerauge

Userpage

20.04.2011 13:42 #19821

okay denke ich habe jetzt alles gemacht ^^ und wieder einmal bedanke ich mich.. Danke!

-> Live your life <-
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
22.04.2011 14:11 #19825

Irgendwie heißt die Map jetzt new.bsp. Habe die Datei mal umbenannt in gob_b4.bsp und diese auf unseren Beta Server hochgeladen. Bei der nächsten Version nimm einfach gob_b5.bsp, dann gob_b6.bsp und so weiter...Ganz am Ende wenn die Map fertig ist, benennst du sie einfach um in gob.bsp, aber ich denke dass wird noch ein klein wenig dauern.

Also wenn Ralf schon schreibt, dass es ohne Leak und mit Licht schon viel besser wirkt, will ich gar nicht wissen, wie es vorher aussah tongue
Sonnenlicht würde noch viel, viel besser aussehen. Das sind auch nur 4 Einstellungen im worldspawn, ist also sehr schnell gemacht. Schau dir einfach mal kurz im folgenden Thema den vorletzten Abschnitt unter Optional (Himmel und Belichtung) an, dort ist alles erklärt.
Wozu benötige ich den Worldspawn?

Ist dir bewusst, dass es bei den Spawnpunkten fast kein Gas gibt und die Waffen zufällig ausgewählt werden, da es den Wert "2" bei "givegun" nicht gibt? Außerdem solltest du noch die Blickrichtung der Spieler festlegen, sodass niemand beim Start vor eine Wand schaut. Hier auch mal das entsprechende Thema. Schau dir mal die Punkte "giveco2", "loadedco2", "givegun" und "angle" an.
Wie erstelle ich einen Spawnpunkt?

Die letzte Sache die mich bei den Entities noch stört ist die Tatsache, dass sich die Türen nicht gleichzeitig öffnen und schließen, wenn man nicht direkt mittig davor steht. Für solche Doppeltüren gibt's in BSP eine wunderschöne Einstellungen "team" "#". Alle Türen mit dem gleichen Wert arbeiten dabei quasi im Team, d.h. öffnen und schließen gemeinsam und gleichzeitig. Gibt z.B. einfach den beiden Türen in einer Basis "team" "blau" und den beiden in der anderen Basis "team" "gelb", das sollte eigentlich schon ausreichen.

Bei Kisten und Tonnen ist es sehr hilfreich, sich einmal eine ordentliche Kiste bzw. Tonne zu erstellen, die man dann beliebig kopieren und verschieben kann, ohne dass sich dabei die Texturen wie z.B. die Deckel bei den Tonnen verändern. Um die Textur am Brush zu befestigen ist es wichtig, dass ihr einmal den Brush auswählt und ALT+L drückt. Sobald die Textur befestigt ist, färbt sich das Mittelkreuz des Brushes blau ein. Anschließend kann der Brush beliebig verschoben werden. Hier ist's für eine Tonne noch mal genau erklärt.
Wie erstelle ich eine Tonne?

Die Tür sieht irgendwie etwas seltsam aus. Ich würde die Tür schon direkt zwischen die Wand platzieren und nicht davor. Wenn du die Tür dann noch etwas schmaler als die Wand machst, bewegt sich diese beim Öffnen perfekt in die Wand hinein.

Hier habe ich noch ein Bild für dich...
gob_b4
Im Wasser hast du teilweise die Mauertextur und teilweise die Grastextur. Dass würde ich erstens einheitlich machen und zweitens unter dem Wasser kein Gras, dass ist unnatürlich. Nur mal eine kleine Idee: Wo du eine Wandtextur hast, verwendest du diese komplett bis zum Boden runter. Wo keine Wandtextur ist (müsste ja dann alles Gras sein), verwendest du eine Sandtextur oder ähnliches. Es gibt da so eine schöne Textur, die aussieht wie braune Erde, müsste grass1_8 sein. Diese kannst du dann beim Boden und an den Seitenwänden der Grasbrushes benutzen. Um einer einzelnen Seite eines Brushes eine eigene Textur zu geben, klickst du zunächst die Textur in der Texturauswahl einmal an (ganz normal mit der linken Maustaste), hältst dann STRG+SHIFT gedrückt und klickst in der 3D-Ansicht mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Oberfläche.

Ist das eigentlich deine erste Map? Dafür wäre es alles in allem schon recht ordentlich. Die Art der Map ist für einen Anfänger auch optimal gewählt, ein paar Wege, Himmel inkl. Sonnenlicht, ein paar Entities inkl. Tür, ansonsten aber recht einfach gehalten. Schritt für Schritt lernt man BSP am besten kennen, weil man die Dinge dann sehr gründlich kennen und verstehen lernt und somit anschließend bei weiteren Maps ordentlich umsetzen kann. Weiter so wink

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

29.05.2011 14:59 - Bearbeitet von Momo am 29.05.2011 15:00 #20008

erinnert mich vom Gameplay her an sneak_b4 wink
Bild nicht gefunden
Rot: Anzahl der Boxen stimmt nicht überein.

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Burnhouse
VM-68

Beiträge: 64
Namen: Burnhouse
Clan: Black PainterZ
PlayerID: 136191

Userpage

29.05.2011 16:29 - Bearbeitet von Burnhouse am 29.05.2011 16:33 #20009

Bild nicht gefunden



Hier würde ich persönlich eine andere textur nehmen, sieht besser aus (: Also rate ich dir biggrin

Aber wie chef auch schon gesagt hat, für deine erste map echt gut!

-Burnie
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
29.05.2011 16:43 #20010

Stimmt schon, dass es sicherlich noch einiges zu tun gibt. Mein letzter Post dürfte ja ebenfalls noch nicht abgearbeitet sein, von daher warte ich zunächst mal auf die nächste Beta, falls es die irgendwann noch mal gibt.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

30.05.2011 16:53 #20024

War der Fehler den ich gefunden hab schon bekannt? (:

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8
30.05.2011 18:49 #20026

Keine Ahnung, mir war er zumindest noch nicht aufgefallen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
Avatar von Momo
Stingray

Beiträge: 206
Namen: HaRmonY
PlayerID: 130246

Userpage

30.05.2011 21:46 #20029

okei, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen (:
ehämm... Flackerauge, läuft hier noch was, oder arbeitest du nichtmehr an der Map, da du schon seit 5 Tagen nichtmehr geantwortet hast.

www.dp-ger.de
Neues deutsches DP-Forum!
Avatar von Flackerauge

Beiträge: 10
Namen: Flackerauge

Userpage

25.09.2011 22:49 Sorry #21285

Erst einmal vorab tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde mein lappi war voll.. naja sagen wir kaputt ich hoffe ich finde die Karte hier noch irgendwie, denn ich versuche selbstverständlich alles noch auszubessern. Ebenfalls danke ich für eure Unterstützung und Hilfe. Ich gebe mein bestes... ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis mfg. Flackerauge

-> Live your life <-
Avatar von T3RR0R15T
Administrator
[OTB] Leader

Beiträge: 3424
Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

25.09.2011 23:33 #21286

Schön, dass du dich meldest.

Falls du sie nicht mehr findest habe ich hier noch die Mapdatei der zweiten Beta. Nicht ganz aktuell und es müssten viele behobene Fehler wieder neu behoben werden, aber besser als garnichts.
 Seite 1 von 2[1]2Weiter »