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PGP

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05.01.2011 12:59 Epicwar #18885

Mapname:Epicwar
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Dateiname:
Dateigröße:
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Traffic bisher:

Version:
epicwar_b1.bsp
635.18 KB
7
4.34 MB

Beta 1
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Mapper:Brunix
Gamemodes:Siege
Spieler:2-8 (Optimal)
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:Hi,
da ist auch schon meine 2 map thumbsup. Muss aber noch sehr viel machenm achja und die grünen Pflanzen da sollen mal Bäume werden nur weiss ich ncicht wo ich solche modelle her bekomme kann mir da jemand weiterhelfen?
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Namen: Chef-Killer, Sleep
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PlayerID: 8
05.01.2011 19:43 #18902

Ist die Map Final Compile oder Fast VIS?

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
PGP

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05.01.2011 21:21 #18910

Fast, wieso?
Spyder SE

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05.01.2011 21:38 #18913

Das was ich bemangele:
-Der Graben mit dem Wasser sollte n Rand haben oder komplett um das Fort gehen.
-Spawnpunkte durcheinander
-Flagge?
-Equipzuweisung ist komisch aufgeteilt
-Eis auf der Mauer?
-Texturenverschiebung
-Beim Siegemode stirbt man normalerweise wenn man "fliehen" will als Verteidiger(so kenn ich das noch aus den alten Zeiten)
-Zu wenige Waffen wenn du max. 8 Spieler schreibst
-Anstatt einen Tunnel zu machen von wo man aus einer Seite rauskommen kann mach nen komplexeren Tunnel unter der Map (siehe 2fort5)

Fürs erste xD
Avatar von Chef-Killer
Administrator
[OTB] Leader

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Namen: Chef-Killer, Sleep
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05.01.2011 21:46 #18914

Zitat:
Original von Brunix
Fast, wieso?

Ok, merkt man. Wunderte mich nur warum ich so extrem lagge, obwohl das gerade mal die halbe Map ist (EDIT: Ok, wenn blade sagt es ist Siege Mode, dann ist's wohl doch die gesamte Map tongue)

Würde dir dennoch empfehlen für Beta-Maps ebenfalls den Final Compile zu verwenden, sodass man das Gameplay besser testen kann.

Schreibe morgen oder so etwas mehr zur Map. Musste heute lange arbeiten...

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Stingray

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06.01.2011 11:01 #18915

Die Map sieht schon mal ganz gut aus.
Allerdings wenn es eine Siege-Map ist musst du noch eine Flag erstellen, oder im Worldspawn den Punkt "gamemode" mit dem Wert "8" hinzufügen.
An manchen Stellen musst du nochmal die Texturen anpassen.

Da hab ich nochmal ein paar Screenshots von Fehlern gemacht biggrin

1st: Falsche Textur (https://img35.imageshack.us/i/sshot0017i.jpg/)
2nd: Der Low-Weg ist komplett ohne Licht, dort müsstes du nochmal ein paar Lichter hinmachen (https://img407.imageshack.us/i/sshot0018.jpg/)
3rd: Auf dem Boden liegen überall verschiedene Waffen, ich würde es schöner finden wenn man dort z.B. nur den Waffentyp "Carbine" auffinden könnte (https://img210.imageshack.us/i/sshot0019.jpg/)
4th: Die Spitze des Brushes ist auf der falschen Seite (https://img801.imageshack.us/i/sshot0020.jpg/)
5th: Falsche Textur an der Wand (https://img51.imageshack.us/i/sshot0021.jpg/)
6th: Hier würde ich eine Erhöhung hin machen und dann dort das Entity "Flag" erstellen (https://img819.imageshack.us/i/sshot0022.jpg/)

Das hört sich jetzt vielleicht viel an, ist es aber nicht.
Mach weiter so mit dem Mappen!


Liebe Grüße
Momo

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PGP

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06.01.2011 12:53 #18916

die ganzen fehler sind mir bereits bekannt und habe schon viele behoben, ist halt nur ne beta biggrin
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Stingray

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06.01.2011 13:08 #18917

Ja, ich will dir ja nur helfen dass die Map perfekt wird biggrin

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08.01.2011 14:00 #18954

Eigentlich ist ja schon fast alles gesagt worden. Habe aber trotzdem noch einiges im Bereich Entities gefunden bzw. erkläre es dir etwas genauer.

Es fehlen noch die Einstellungen im worldspawn. Schau am besten mal ins Tutorial, dort sind die einzelnen Einstellungen aufgelistet. Für dich sind insbesondere die erforderlichen Einstellungen sowie die Einstellungen zum Sonnenlicht interessant.
Wozu benötige ich den Worldspawn?

Das "requiredfiles" "scripts/skplants1.txt scripts/sktrees1.txt" benötigst du übrigens erst, wenn du auch die Models von sk89q verwendest. Solange du nur die Standard-Pflanze verwendest, sollte dort nichts stehen.

Bei den Spawnpunkten fehlt nicht nur das Equipment, sondern auch die Teamzuweisung. Außerdem ist das angreifende Team im Nachteil, weil es draußen keine tollen Waffen und Munition gibt. Schaue dir folgendes Thema mal etwas genauer an.
Wie erstelle ich einen Spawnpunkt?

Du hast zwar eine Flagge (auch wenn sie wegen der fehlenden Einstellungen im worldspawn noch nicht angezeigt wird), es fehlt aber noch ein base-Entity, sodass man die Flagge auch cappen kann.

Übertreibe es nicht mit deinen gefühlten 1.000 Pflanzen. Hier und da mal eine (oder ein Baum) ist ok, mehr aber nicht. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man als Anfänger viel mehr Wert auf andere Dinge legen sollte als auf Models. Von daher werde ich dir auch noch nicht erklären wie Bäume, etc. gehen. Ordentliche Einstellungen im worlspawn sowie bei Spawns, Flagge, Basis, etc. sind viel, viel wichtiger für eine gute Map. Lass dir etwas mehr Zeit, lerne BSP Schritt für Schritt besser kennen und versuch dich nicht gleich an den kompliziertesten Dingen smile

Texturen machen wir später. Zunächst sollte die Map überhaupt erst einmal als Siege Map spielbar sein.

@blade: Das Sterben im Siege Mode gibt's immer noch. Es fehlen dafür aber noch die Basis sowie die Siege Einstellung im worldspawn.

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Spyder SE

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08.01.2011 16:01 #18957

Zitat:
Original von Chef-Killer
@blade: Das Sterben im Siege Mode gibt's immer noch. Es fehlen dafür aber noch die Basis sowie die Siege Einstellung im worldspawn.


Das war eher ne kleine "verarsche" tongue
Avatar von Momo
Stingray

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PlayerID: 130246

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09.01.2011 10:28 #18963

Weisst du schon wann die neue Beta kommt? Bin schon sehr gespannt wie der Low-Weg aussieht, bisher hat man ja nicht wirklich viel gesehn tongue

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09.01.2011 13:22 #18964

Also bislang war es ein lang gezogener Tunnel, da gab's nicht viel zu sehen. Kann dir aber nicht sagen, ob der Tunnel in der nächsten Beta genauso aussieht; abgesehen von der Belichtung natürlich.

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10.01.2011 18:28 #18976

habe im mom nicht sehr viel zeit zum mappen, aber die nächste beta kommt zu 100%. Das Equipment ist, naja wie soll ich sagen, ich habe es einfach hingeklatscht und mir ist aufgefallen das ich die beta viel zu früh rein gestellt hab biggrin