Logo
 
     
Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal

Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map

Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat

     NO CHEAT
[OTB] Clan » ..::: Community & Sonstiges :::.. » BSP Mapping Tutorial » BSP Mapping Tutorial: Nachwort » Hallo Gast [ | registrieren]
Bewertung: 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertung - Durchschnitt: 5.00 Letzter Beitrag | Druckvorschau | An Freund senden | Zu Favoriten hinzufügen
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chef-Killer Chef-Killer ist männlich   Zeige Chef-Killer auf Karte
Administrator
[OTB] Leader


Bewertung:
Anzahl Bewertungen: 30 - Durchschnitt: 9.07

Beiträge: 2882
Namen: Chef-Killer, Sleep
Clan: [OTB]
PlayerID: 8

spacer
Text BSP Mapping Tutorial: Nachwort Quote Edit Melden       IP Zum Anfang der Seite springen

Vorwort

- - - - - - - - - - - - - - -

BSP Mapping Tutorial: Nachwort


Liebe Mappingcommunity, liebe neue interessierte Mapper,

nach monatelanger intensiver Arbeit freuen wir uns, dass es jetzt endlich soweit ist. Der erste Teil des BSP Mapping Tutorials ist fertiggestellt. Da das gesamte BSP Mapping Tutorial so informativ wie nur möglich sein soll, haben wir bereits für den ersten Teil deutlich mehr Zeit und Aufwand benötigt als zunächst angenommen. Aus diesem Grund werden wir diesen Teil entgegen der ursprünglichen Planungen nun vorab veröffentlichen. Es geht dabei insbesondere um den Einstieg und die Grundkenntnisse des Mappings. Mit diesen Grundkenntnissen werdet ihr problemlos eure ersten spielbaren Maps erstellen, veröffentlichen und anschließend optimieren können.

Um dieses BSP Mapping Tutorial ständig auszuweiten und weiterzuentwickeln, sind wir allerdings auch auf eure Hilfe angewiesen. Versteht ihr irgendetwas nicht, fehlen eventuell einige Themenbereiche oder ist euch ein bestimmtes Thema zu unübersichtlich gestaltet? Dann teilt uns das unbedingt mit. Am Besten postet ihr Verbesserungsvorschläge direkt in den entsprechenden Themen, sodass wir sofort den Zusammenhang erkennen können. Aufgrund eurer Feedbacks werden wir daraufhin versuchen, die entsprechenden Themen nach euren Anforderungen, Wünschen und Verbesserungsvorschlägen abzuändern und zu verbessern. Dadurch könnt ihr selbst, aber auch spätere Mapper profitieren. Schließlich ist das BSP Mapping Tutorial noch lange nicht vollständig ausgereift. Es wird sicherlich noch an vielen Stellen Verbesserungsmöglichkeiten geben, an deren Umsetzung wir für euch arbeiten möchten.

Weiterhin ist es für uns enorm hilfreich, wenn ihr einzelne Themen, in denen ihr etwas nachgeschaut habt, bewertet. Diese Themenbewertungen könnt ihr immer links über dem jeweiligen Thema vornehmen. So könnt ihr auch ohne größeren Aufwand super Feedbacks abgeben, für die wir euch natürlich dankbar sind. Außerdem sind die Themenbewertungen in der Übersicht für alle Leute auf einen Blick sichtbar und ermöglichen auch weiteren Mappern Empfehlungen zu guten oder weniger guten Themen.

Nun möchten wir noch einen kleinen Blick in die Zukunft werfen. Dieses gesamte BSP Mapping Tutorial basiert logischerweise auf dem Mappingprogramm BSP. Aber irgendwann zu einem Zeitpunkt, der bislang noch nicht voraussehbar ist, wird es auch mit BSP einmal zu Ende gehen. Ein neues Mapformat, welches auch zu einem neuen Mappingprogramm führen würde, wird von vielen Leuten der Digital Paint : Paintball 2 Community schon lange gewünscht. Eine solche gravierende Veränderung des Spiels benötigt allerdings sehr viel Zeit und Arbeit und geschieht nicht von alleine. Sofern die Umstellung denn irgendwann einmal erfolgen wird, werden sich allerdings auch für Mapper wieder ganz neue Möglichkeiten und Dimensionen von Maps ergeben. Ein neues Mapformat wird aller Voraussicht nach größere, offenere und deutlich mehr detaillierte Maps ermöglichen, da viele Limits sehr wahrscheinlich um einiges angehoben werden können. Für Mapper hätte ein neues Mapformat jedoch auch viele weitere positive Aspekte. Aber bis dahin wird sicherlich noch eine Menge Zeit verstreichen, in der man auch mit BSP tolle neue Maps erstellen kann.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Leuten bedanken, die uns bislang bei der Umsetzung und Weiterentwicklung dieses einzigartigen, deutschsprachigen BSP Mapping Tutorials unterstützt haben und auch in Zukunft unter anderem durch viele sinnvolle und hilfreiche Feedbacks unterstützen werden.

Euer [OTB] Team!

- - - - - - - - - - - - - - -

Struktur
Start

Copyright © [OTB] Clan 2010


__________________
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.

Alter Beitrag 30.11.2009 20:09
Chef-Killer ist offline Derzeit ist kein User auf unserem TeamSpeak 3 Server online Chat mit Chef-Killer über ICQ Twitter Profil von Chef-Killer eMail an Chef-Killer senden Nehmen Sie Chef-Killer in Ihre Freundesliste auf Homepage von Chef-Killer Beiträge von Chef-Killer suchen
PostID: 14952
 
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Gehe zu:


Datenschutz - Cookies - Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3++ © 2001-2004 WoltLab GmbH
DB: 1.543s | DB-Abfragen: 59 | Gesamt: 1.669s | PHP: 7.55% | SQL: 92.45%
Orange Mix © 2005 Design by Alf
Online seit 13 Jahren und 264 Tagen
Besucher gesamt : 731115 «» Besucher heute : 106 «» Besucher gestern : 758